Unterschied zwischen AT und UK Version?


Startseite Foren Xbox 360 Unterschied zwischen AT und UK Version?

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225765
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Kurze Frage!

      Was ist der Unterschied zwischen der UK und AT Version?

      Ich habe vor mir Alien vs Predator zu bestellen.

      Da gibt es einmal die AT und die UK Version.

      Und die AT Version kostet aber ca. 10€ mehr.

      Warum?

    • #446535
      drbishop09
      Teilnehmer

      UK: Viele Versionen sind nur in Englischersprache, und ggf muss man für ein paar Ms points die Deutschesprache downloaden. Hinzu kommt noch das der Versand aus Großbritannien etwas länger dauert.

      AT: Hier haben wir meist den gegenteil und es bietet meist mehr Sprachen an, jedoch wenn du es auf Deutsch stellst, dann zensiert es sich meist von selber ( Englisch spielen ( sprache ), und halt deutsches handbuch + cover und ggf. Menuführung ). Der Versand aus Österreich ist teilweise schneller ( außer du bestellst mit dem overnight express, dann sind beide gleich schnell, kostest aber auch 8-12 € mehr ).

      Tja im Großen und Ganzen ist es deine Sache was du lieber hast. Magst du ein Deutsches Cover + Handbuch, ggf Englischesprache mit Deutscher Menüführung, oder willste komplett alles in Englisch haben!

      Hoffe das ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

    • #446528
      Anonym
      Gast

      Ich klär dich mal auf… Hier stehts ja nur so halb richtig:

      UK:
      100% Uncut, original Sprachausgabe (die Synchronisierung ist also meistens WESENTLICH besser als die deutschsprachige Version, wenn du also fit bist in Englisch, dann hol dir UK), billiger weil der Pfundkurs echt total im Keller ist, Import dauert nicht länger als Bestellung aus Österreich, wenn du direkt in England und nicht bei der Spielegrotte oder so bestellst brauchst du aller Warscheinlichkeit nach eine Kreditkarte

      AT:
      meistens auch 100% Uncut, Teuerer weil der Euro auch dort gilt und du beim Umrechnen keinen Gewinn machen kannst (Der UK Import ist übrigens trotz Zoll und Shipping meistens ca. 10-20€ günstiger), deutsche Sprachausgabe (es stimmt nicht, dass in einer AT Version mehr Sprachen zu Auswahl stehen als in der UK Version. Wenn in der AT Version mehrere Sprachen angeboten werden, dann werden die genauso auch in der UK Version angeboten)

      Das mit dem „Zensiert sich selber, wenn du auf deutsch stellst“ stimmt nur bedingt. Bei Gears of War 2 war es zum Beispiel nicht so. Aber wenn du sicher gehen willst, dann lädst du dir einfach keine Updates für das Spiel… Dann kann dir auch niemand in den Programmcode pfuschen.

    • #446532
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Vielen Dank euch beiden!

      Aber etwas ist schon komisch.

      Und zwar:

      Ich Kaufe mir ja Alien vs Predator.
      Das Spiel erscheint ja nichtmal in Deutschland.
      Also kann es sich auch nicht selbst zensieren weil es ja garkeine Zensur dazu gibt.

      Deshalb gibt es auch keine selbstzensur bei Gears of War.

      Bei Spielen wie „Bioshock“ oder „The Darkness“ ist es aber möglich.
      Aber ich hatte beide Spiele als PEGI Version und die hatten sich nicht selbst zensiert.

      Was ist eigentlich PEGI? AT oder UK?

      Ohh..je ich bin so verwirrt… 😳

    • #446534
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Wie sollen sich spiele denn selbst zensieren??? Wollen die uns jetzt Zensurpatches andrehen und wer ablehnt wird von Xbox Live getrennt??? 🙄

      Pegi gilt z.b für Österreich aber die UK haben ja die BBFC, die wollten doch aber auch in nächster Zeit zu Pegi wechseln weils einfach das beste Einschätzungssystem ist, was es gibt. Könnten die bei uns auch mal einführen und nicht dieser dieser USK Rotz…..

    • #446529
      Anonym
      Gast
      Vinterkrig666 wrote:
      Wie sollen sich spiele denn selbst zensieren??? Wollen die uns jetzt Zensurpatches andrehen und wer ablehnt wird von Xbox Live getrennt??? 🙄

      Richtig. Noch nie mitbekommen?

    • #446530
      MONTROX
      Teilnehmer

      wenn ich in österreich auf deutsch spiele zensiert sich nichts.
      ist dann das ganze ip bezogen?
      denn nur weil man auf deutsche sprache stellt kann sich das ganze nicht selbst zensieren.
      was wäre wenn man dann das spiel auf englisch spielt? wirds dann nicht zensiert?

      wie es in deutschland ist weiß ich nicht, aber es gibt ja meistens verschiedene versionen des spiels, also zensiert und nicht zensiert.
      das sich ein unzensiertes spiel zensiert wenn man damit in deutschland online geht ist für mich schwer vorstellbar.

    • #446536
      Ynot
      Teilnehmer

      Hi zusammen,

      wenn ich mir die AT Version z.B. von Gears1+2 hole, kann ich dann auch mit Leuten spielen, die die UK Version haben?

      Vielen Dank und viele Grüße
      kl4nsi

    • #446533
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Eine Zensur die über die Spracheinstellung funktioniert habe ich zuletzt vor 10 Jahren gesehen. Von sowas sind die Entwickler bis auf ganz wenige Ausnahmen eigentlich weg. Wenn die dt. Fassung zensiert ist, dann hat die eine eigene eigenständige Version die es mitunter auch in den deutschsprachigen Gebieten wie Österreich/Schweiz gibt. Ist aber eher die Ausnahme.

      Bei einer UK/Pegi Fassung kann es Zensuren geben. Dies betrifft vor allem Drogen und Sex. Da ist die Schere in Deutschland weitaus offener. Hier wird ja nur Gewalt geschnitten. Zb. konnte man in PEGI Fassung von Gothik 4 kein Sumpfkraut rauchen bzw. in der Öffentlichkeit urinieren. In der dt. Fassung schon. 😉

      Im allgemeinen ist die UK/AT PEGI Fassung uncut. Und ein UK Import ist zumeist günstiger und genauso schnell. Ich zahl meist mit Paypal und die Ware ist nach 3 Tagen bei mir 🙂

      @Online spielen: klar kannst das machen, wobei es auch hier ein paar Ausnahmen gibt. Zb. Saints Row 2. Pegi ist inkompatibel zur Dt. Fassung im Multiplayer.

    • #446537
      Ynot
      Teilnehmer

      danke für die antwort teddy (:

    • #446538
      Drahreg
      Teilnehmer

      Was ich noch ergänzen will: Wenn man aus England bestellt kommt kein Zoll dazu, da England zu Europa gehört (kann man auch auf der Seite des deutschen Zolls nach lesen). Ich hatte mich ausführlich informiert bevor ich das erste mal aus UK bestellt hatte.

    • #446531
      MONTROX
      Teilnehmer

      wobei ich mit dieser aussage aufpassen würde,
      denn die shops aus den kanalinseln (jersey) gehören auch zu england und dort ist mit zoll zu rechnen.

    • #446539
      Drahreg
      Teilnehmer

      Ich kann nur sagen was ich auf der Zoll Seite gelesen habe. Wenn diese Inseln eine sonderstellung einnehmen, dann dürfte es auch dort stehen. Daher ist es auch ratsam sich vorher zu informieren 😉
      Bei Amazon.co.uk bin ich da bis jetzt noch auf keine Schwierigkeiten gestoßen.

    • #446540
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      Das mit England kann ich nur bestätigen denn ich bestelle nur aus England und Malaysia und habe bei beiden noch nie Zoll zahlen müßen.

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.