Unterschied zwischen .avi und .avi ??


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Unterschied zwischen .avi und .avi ??

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225152
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Hi,

      ja ich weiß ist ein komischer Titel für nen Thread. Das Problem an sich ist auch komisch und typisch für kack-M$ !

      Ich habs nun unter Win 7 endlich mal hinbekommen „Sachen“ auf meine Box zu streamen.

      Naja, fast.

      Beispiel:
      Harpers Island Folge 1 – .avi – 350 mb – FUNKTIONIERT
      Harpers Island Folge 2 – .avi – 350 mb – FUNKTIONIERT
      Harpers Island Folge 3 – .avi – 350 mb – FUNKTIONIERT
      Harpers Island Folge 4 – .avi – 350 mb – FUNKTIONIERT NICHT!!!!

      Da fragt man sich doch : WTF???

      Es ist eine ganz normale avi datei die vom PC so erkannt und abgespielt wird. Die Box zeigt die Datei in dem gleichen Folder wie die anderen Folgen gar nich erst an! 10 mal versucht …. gelöscht , wieder reingeschrieben. Neu gestartet. PC und Box!

      NICHTS!

      Warum zur Hölle geht das nicht???

      Danke ^^

    • #438037
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Eine AVI Datei ist nicht normal, denn AVI ist ein Containerformat. Was also für eine codierte Filmdatei da drin steckt ist von AVI Datei zu AVI Datei verschieden. Die eine ist mit jenem Codec komprimiert und eine andere mit einem anderen Audiocodec und so weiter. Was meinst warum es so viele Codec-Packs gibt?

      Und vor allem seit wann spielt die Box mehrheitlich AVIs ab? WMV weiß ich, aber AVI? Hab noch keins zum laufen bekommen bis auf MPEG2 codierte.

    • #438038
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      Doch ich schon! Viele … also fast alle meine Vids sind avi.! Desshalb war ich verwundert!

      Kennst du nen Programm das schnell 350 mb avi in wmv umwandelt?

      Egal ob free oder shareware!

      Danke schonmal

    • #438036
      Anonym
      Gast
      Anubis Judge wrote:
      Doch ich schon! Viele … also fast alle meine Vids sind avi.! Desshalb war ich verwundert!

      Kennst du nen Programm das schnell 350 mb avi in wmv umwandelt?

      Egal ob free oder shareware!

      Danke schonmal

      Ich glaub das kannst du mit dem Windows Movie Maker machen.

    • #438041
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      versuch any video converter der ist sehr gut nehm ich auch immer ich würd dir empfehlen erstmal mp4 zu probieren, da das format etwa so groß ist wie avi und nicht viel größer ^^

    • #438039
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      any video converter ..ok ….. ich hab leider oft die erfahrung gemacht das manche Progs. beim convertieren die Audiospur versetzen!
      Ich teste ihn aber mal!

      danke

    • #438042
      DonTino90
      Teilnehmer

      ich benutze S.U.P.E.R. da kann man alles in alles umwandeln und top qualli etc!

    • #438040
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      xD hahaha …. zu gut:

      Ich wandle 2 Episoden in mp4 um. Schmeiß die in den Ordner wo auch die untauglichen original .avi´s sind … geh auf die Box und rattazeng… kann er auf einmal doch die avi´s abspielen. Nun hab ich alles umsonst gemacht!

      Versteh mir das mal einer! ^^

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.