UPDATE – Der Aktualisierungsthread


Startseite Foren Hardware & Zubehör UPDATE – Der Aktualisierungsthread

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229287
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Hey, ich dachte ich mach mal ein Thread zwecks den Updates für die One auf, da ich auch gleich schon ein Anliegen habe 😉

      Ich hab ja nun auch endlich ne One und habe auch wie nicht anders zu erwarten ein update vorgenommen, welches erstaunlicherweise nur 500 irgendwas MB fasste.
      Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde, aber hab das Gefühl, dass manche aktionen verdammt lange brauchen, oder das Inhalte nicht dargestellt werden, hatte ich auch schon. Sprich ich geh auf apps(store) und es werden nur 3 angezeigt, geh zurück, geh nochmal drauf, plötzlich alles da, oder eben auch nicht.

      Mich wunderts nur, weil ich vor ein paar wochen ja schonmal ne one geliehn hatte, und die hatte sowas nicht zu bieten.

      Irgendjemand ähnliche erfahrungen parat?

    • #478718
      Anonym
      Inaktiv

      Die ein oder andere Kinderkrankheit ist schon noch dabei. Ich wollte mir z. B. neulich etwas für Minecraft downloaden und im Store wurden mir keine Add-Ons angezeigt. Nur Bilder, Videos etc. Nach ein paar Versuchen mit rein und raus wurden sie mir wieder angeboten.

    • #478711
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Gut dann bin ich ja nicht allein 😛 Ich dachte mir das zwar, dass es quasi ein general problem ist, aber man weiss ja nie 😉 Nächstes update ist ja nicht mehr weit.

    • #478721
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      genau und dann gibt es auch endlich hintergrund bilder 😀

    • #478712
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja gott sei dank, nervt ganz schön immer nur die farben der kacheln wechseln zu können..

    • #478722
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      Ja find ich auch 🙁
      Aber ich hoffe das ms auch irgendwann transparente kacheln einbaut damit man mehr vom hitnergrund hat XD

    • #478713
      Cloudoc
      Teilnehmer

      so wie letztens in der news gesehn, fand ichs schon schnieke 🙂

    • #478723
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      Ja naja ich find toll wie stark ms an der one arbeitet 😀
      Die Jungs werden schon noch geile sachen machen, auch im Dashboard ^^

    • #478714
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja auf jeden fall. gefällt mir auch gut. Wenn ich das mit der 360 vergleiche…

    • #478724
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      ja die 360.. naja viel haben sie dort nicht gmacht, sagen wir es mal so xD

    • #478709
      Anonym
      Inaktiv

      Wie meinst du das? Also das Dashboard von 2005 war bis zum ersten Update auch die Hölle. Vor allem gab es damals wie auf der ONE auch das Andockfenster, nur links. Die haben sich zwar dann bis 2006 Zeit gelassen, aber nach und nach kamen die genialen Sachen hinzu wie PartyChat und so weiter und es dauerte sehr sehr lange bis man die heutige Optik zB hatte.

      Das XBOX ONE Dashboard wurde eben an ein Always On Konzept sowie KINECT angepasst. Always On Geschichte wollten die meisten Zocker nicht (zum Glück) und daher mussten sie ihre Arbeit komplett wieder umschreiben. Am Launch haste den Shit gemerkt. Wir haben Skype genutzt, anstatt Party – Weil die ununterbrochen Einladungen zum jeweiligen Game abschickte und man beim Beitritt erst einmal „aktivieren“ drücken musste. Ganz konfuse, man hat einfach Leute in eine leere Party eingeladen, da wurde der einfach hinzugefügt, ob er will oder nicht xD . Da nun KINECT verabschiedet wurde (Gott sei Dank) mussten sie eben das Dashboard mal an den Pad anpassen, DENN einigen „Orte“ konnte man ohne KINECT gar nicht erreichen. So gestört xD

      Zum neuen November Update, da hab gestern die zweite Aktualisierung dafür bekommen (bin BETA User) und da wurde auch endlich mal den Marktplatz übersichtlich gemacht. Also A-Z.


      @cloudoc
      :
      Seit ungefähr 2 Wochen sind immer mal wieder Tage dabei, wo einige Inhalte eingeschränkt sind. Microsoft macht da Wartungsarbeiten etc. und daher kann sowas mal vor kommen. Es ist aber NICHT dauerhaft. 🙂

    • #478715
      Cloudoc
      Teilnehmer

      okay danke qione, ist gut zu wissen 😉

      Also ich muss sagen, ich fand das dashboard der 360 am anfang eigentlich gar nicht so schlecht. diese 4 seiten die es da gab waren cool, und auch der guide, der sich als seite aufklappte war irgendwie stylish, vorallem da man da noch die farbe ändern konnte. DAS fand ich sehr gelungen, hatte dann mal nen dunkles rot, oder lila usw..^^

      Was ich nicht geil fand war, dass man aufm deutschen marktplatz immer nix an werbung etc sah. In nem ami account waren die seiten immer sehr gestylt, im deutschen einfach mal leer und öde. Weiss nicht mehr , ob das mit nem update behoben wurde oder mit irgendwelchen einstellungen. Jedenfalls wurde vieles verbessert, aber die intervalle waren riesig. Sommerupdate, winterupdate, so in dem dreh xD
      Von daher schon echt schick, dass heutzutage jeden monat nen update kommt und die community mit einbezogen wird.

    • #478719
      Anonym
      Inaktiv

      Das ganz alte Dashboard der 360 habe ich nur kurz miterlebt. Kurz nachdem ich meine hatte, kam das Update zum neuen Design. Eig fand ich das bisher auch am besten. Der Metro-Style danach hat mir auf der 360 nicht so zugesagt, vor allem weil die Hintergründe dann immer so nervig blass waren am unteren Rand. Das sah irgendwie nicht schick aus… Bei der One dagegen sieht das Metro-Design wieder ganz schick aus. Freue mich schon riesig auf die Wallpaper 😀

    • #478717
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Moin, mal eine Frage an die Teilnehmer des Preview Programs für die XBOX One:

      Ist es noch immer so das man die Preview nur kommt wenn man eingeladen ist? Gibt es nicht wie früher die Möglichkeit sich bei Microsoft direkt zu bewerben?

    • #478725
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      Nur per Einladung und die kannst du nur kriegen, wenn dich wer anders vorschlägt.

    • #478710
      Anonym
      Inaktiv

      Das ist nicht ganz korrekt. Man konnte sich unter xbox.com bewerben, wie auch ich im Oktober 2013.

    • #478716
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Im Dezember wirds ja kein Update geben, ist aber auch okay wie ich finde 😉

    • #478726
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      @qione: Ja richtig aber das ist ja für den momentanen Zeitpunkt zu spät xD

      @Clou: Wieso komtm keins im Dezember? 😮
      Kam doch jetzt auch das Beta update

    • #478720
      Anonym
      Inaktiv

      Guckst du hier. MS hat sich auch mal ne schöne Weihnachtszeit verdient 😉

    • #478727
      xR KRUSTY
      Teilnehmer

      Okay gut jetzt glaub ich es, danke xD

Ansicht von 19 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.