V: Capture Card Set


Startseite Foren Bazar V: Capture Card Set

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225902
      FOD Nice
      Teilnehmer

      Hi,

      ich möchte meine Capture Card und alles drumherum gerne loswerden, da ich nun per HDMI spiele und mein VGA Capture Equipment eigentlich nur noch rumliegt.

      Das Equipment besteht aus einer WinTV Nova S Plus TV Karte (PCI Karte) mit Video Eingang zum Aufnehmen des Signals zum Einbau in den Heimrechner. Als VGA Konverter ist ein Averkey 300 dabei, der das Bildsignal via VGA Kabel in ein S-Video Signal umwandelt, aber gleichzeitig für den Monitor die Original-Qualität „durchschleift“. Also capturen in schon guter aber halt Standard Qualität, wie man es von solchen Geräten halt kennt, aber gleichzeitig in VGA Qualität ohne Qualitätsverlust spielen, wie man es kennt. Manche VGA Konverter kommen mit einer zu hohen Auflsung nicht klar und geben daher nur komische Farben oder gar kein Bild weiter, dieser nicht! Egal auf welcher Auflösung Ihr spielt, es kommt immer das beste Bild an der TV Karte an. Das Bild selber kann man mit Hilfe der beiliegenden Fernbedienung noch weiter einstellen, wie man es haben möchte, zb oben unten schwarzer Rand.

      Mit der TV Karte Nova S Plus könnt Ihr außerdem Satelliten Fernseh schauen DVB-S, sowohl am PC aber auch auf der 360 mit Hilfe des Windows Media Centers.

      Alles was zum Capturen benötigt wird liegt bei (Cinch Kabel, Software usw) damit es gleich losgehen kann. Für die erste Zeit bin ich auch gerne behilflich, wenn es irgendwo Fragen geben sollte.

      Wenn Ihr Euch ein Bild von der Qualität der Videos machen wollt, geht auf http://www.sorealnice.com. Da sind noch ein paar ältere (COD4, BFBC) von mir aufgenommene Videos, einfach mal durchklicken.

      Da ich das VGA Kabel auch nicht mehr brauche, gebe ich es dazu.

      Das wäre doch eine gute Möglichkeit für den ein oder anderen, sich endlich mal von seiner alten Bildröhre zu verabschieden, um endlich mal was von High Definition zu erleben, auch wenn der erste Montitor nen Jahre alter Medion 17 Zoll ist. So wars bei mir und nix bereut. Und schon kann es losgehen mit dem Aufnehmen von Clanspielen um daraus schöne Videos zu schneiden. Oder nen Livestream starten, jeder kann Euch dabei zu sehen was Ihr gerade zockt!!!

      Nochmals die Übersicht:

      WinTV Nova S Plus PCI TV Karte mit Fernbedienung
      Averkey 300 VGA Konverter mit Fernbedienung
      Original MS VGA Kabel
      sonstige Kabel, Software usw

      Gebot bitte per PN

      Wer fragen hat bitte melden, entweder hier per PN oder per Live.
      Mein GT ist FOD Nice

      Schöne Grüße

      FOD Nice

    • #447952
      FOD Nice
      Teilnehmer

      Unter Umständen hätte ich auch noch einen 2 Jahre alten 22 Zoll Fujitsu Siemens LCD Monitor abzugeben, muss schauen ob meine Schwester den will.

      TYP 22W5 Auflösung glaub ich 1680 x 900 oder 1050. 8 ms Reaktionszeit glaub ich. Alles in OVP

    • #447953
      FOD Nice
      Teilnehmer

      Will denn keiner von Euch capturen? 🙁

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.