Verbesserungsvorschläge – Version 6

Startseite Foren Community Verbesserungsvorschläge – Version 6

Ansicht von 37 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #643527
      keyloggs
      Teilnehmer

      Um mal die ganzen Verbesserungsvorschläge gesammelt zu haben, mach ich mal eben ein Thread auf.
      Ich denke jeder hat vielleicht ein paar Ideen, wie man die Seite noch besser machen könnte. Immer hier rein damit!
      Natürlich behagt alles auf eigener Meinung, dass Team kann sich hier dennoch evtl ein paar nützliche Ideen ziehen. 🙂

      Ich mache direkt mal den Anfang:
      Um das eigene Profil etwas freundlicher zu machen würde ich noch Icons zu den Menüpunkten hinzufügen. Außerdem würde ich anstatt „Zeigen“ beim neusten Post, einfach ein kleines ASCII zeichen nutzen.
      http://www.m-i-u.de/images-i103515bo2bcz.png

      Iconpack: http://www.flaticon.com/packs/web-navigation-line-craft

      Gruß, Kevin

    • #722465
      keyloggs
      Teilnehmer

      Bei den neusten kommentaren auf der rechten seite (hauptseite) sollte man vllt noch einen link zu den news einbauen. würde gerne wissen wo was geschrieben wurde 🙂

      • #764526
        Birdie Gamer
        Teilnehmer

        Verklickt

        Dazu gleich eine Frage – Wie kann ich Kommentare ganz löschen?

        • #764881
          Z0RN
          Keymaster

          Kommentare kann man nicht selber löschen Birdie Gamer.

          ChrisXP27: Wir arbeiten gerade an einer Umstellungen, wofür die Mobile-Ansicht auf Smartphones im Hochformat auf unbestimmte Zeit wegfällt.

        • #764905
          Rebelyell
          Teilnehmer

          Hab mich auch schon gewundert.

    • #722509
      Z0RN
      Keymaster

      Einfach auf das Image/Avatar klicken. 😉

    • #722960
      keyloggs
      Teilnehmer

      ach, so einfach. ich hab bis jetzt immer auf den namen geklickt. *facepalm* danke!

    • #747655
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      ich habe zwei Fragen zur Forum bzw. zur Seite insgesamt:

      Kann man sich beim Avatar oben rechts anzeigen lassen, wenn man eine Benachrichtigung oder Message hat?

      Und eigentlich ist Kommentarbereich bei den News verschachtelt, aber es werden keine Einzüge bei Antworten auf den Beitrag eines anderen angezeigt. Kann man das irgendwie ändern?

      Mir gefällt die Seite, besonders die vielen News sind richtig gut, aber im Vergleich zu anderen Seiten schreibe ich hier eher selten, weil ich das Forum etwas weniger komfortabel finde (siehe z.B. die beiden genannten Punkte).

      Danke und viele Grüße

      Datalus

    • #748798
      o DOX o
      Teilnehmer

      man kann seine email adresse nicht ändern ohne zugriff auf die alte zu haben …das sollte man ändern

    • #756271
      keyloggs
      Teilnehmer

      Ist es nicht möglich, oben beim Nutzernamen irgendwie (ähnlich wie bei FB) die Anzahl der Benachrichtigungen anzuzeigen? Sodass man weiß „ah, da hat wer auf mein Kommentar geantwortet“

    • #759364
      keyloggs
      Teilnehmer

      Hätte da noch einen Vorschlag. 😀
      Im Spiele-Profil (bspw. hier ) wird rechts ein graues Feld mit Informationen angezeigt. Könnte man dies nicht bei jeder News des Spiels anzeigen lassen? Oder zumindest ein paar informationen zum Spiel. Genre, Release, Kurzbeschreibung, …
      Fände ich irgendwie angenehm

    • #759622
      Anonym
      Inaktiv

      Die Sache mit den Nachrichten ist leider nicht so gut gelöst. Ich finde es auch schade, dass es hier so wenig Feedback bezüglich der Vorschläge gibt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Xboxdynasty-Team schon arg mit den News beschäftigt ist, die wirklich reichhaltig sind.

      Trozdem schade, da man hier eine sehr gute Basis für eine tolle Community hätte. Aber vielleicht wird das noch. MS könnte ja mal ein wenig die tolle Fan-Arbeit unterstützen 😉

    • #763954
      keyloggs
      Teilnehmer

      Wie wäre es so langsam mit HTTPS? Ist das im Gespräch?

    • #763955
      thekidrocker
      Teilnehmer

      Ich fänd es cool wenn man zu den Spielen in der Datenbank eine kurze Bewertung, sowie einen kurzen Text verfassen könnte. Vielleicht 5 Sterne in 0,5er Schritten.

    • #764873
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Kann man einen link einfügen das die Seite von der Desktop Ansocht in die Mobile wechseln kann und umgekehrt ?

      Auf meinem iPhone ist xboxdynasty gerade in der Desktop Abdichtung ich weiß nicht wie ich nun zu der mobilen gelange ohne gleich die ganze Cache am Gerät zu löschen.

    • #764886
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Achso ok. Dann liegt das ja nicht an meinem Gerät

    • #765345
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      wann kommt den die Mobile seite wieder online?
      Ist ja echt kaum aus zu halten auf dem kleinen Display ^^

    • #765578
      Z0RN
      Keymaster

      Sollte jetzt wieder gehen. Sollte sie wieder einmal nicht funktionieren, dann machen wir weitere Anpassungen, die leider auch manchmal etwas länger dauern können, SORRY! 😉

    • #766602
      thekidrocker
      Teilnehmer

      Super, dass man nun Kommentare liken und bearbeiten kann. Super Sache, weiter so! 🙂

    • #772095
      ChrisXP27
      Teilnehmer

      Hi. Kann man das abmelden in der mobilen Version wo anders platzieren ? Ich klicke immer ausversehen da drauf wenn ich meine Benachrichtigungen aufrufen möchte.
      Mann könnte das abmelden auf der Profil Seite irgendwo anzeigen lassen.

    • #772183
      Bocke85
      Teilnehmer

      Was mir gerade aufgefallen ist .WEnn man sieht wer als letztes Kommentare hinterlassen hat und man auf dessen NAmen klickt , kommt man nur zur startseite von XD. Besser wäre doch wenn man zu diesem Kommentar kommt oder die Option hätte sich das Profil anzeigen zu lassen.

      Grüße!

      • #772959
        Z0RN
        Keymaster

        @Bocke85

        Der Fehler wurde heute korrigiert. Kannst du das bestätigen?

    • #772904
      eruvadhor
      Teilnehmer

      Hallo,

      könntet ihr bitte einführen das man den Namen sehen kann wenn ein Beitrag geliked wird?
      Einen Notizblock den man nur selbst sehen kann im Profil wäre auch super dann könnten man dort seine Xp am Anfang des Monats notieren oder man führt einen Xp Monats Zähler ein neben der aktuellen XP Zahl die XP Zahl die man Anfang des Monats hatte… so muss niemand mehr selbst zählen 🙂

      • #772961
        Z0RN
        Keymaster

        @eruvadhor

        Im Juni ist E3 … = keine neuen Features! sry aber wir schauen weiter wie wir das XD-XP-System verbessern.

    • #772965
      Bocke85
      Teilnehmer

      @Z0RN gefixt! Bei mir auf Handy in der Desktop ansicht läuft es. Komme zu dem letzen Kommentar. Danke dafür!

    • #772966
      JoWe81
      Teilnehmer

      Hej,
      das Like-System finde ich auch gut und schließe mich da dem Wunsch von @eruvadhor an, dass man sehen kann, wer geliked hat.
      Und eine Belohnung in Form von XP (reicht ja einer oder so) würde ich für Likes begrüßen, dann werden sinnvolle Beiträge wirklich honoriert.
      Ich bin jedenfalls sehr gern hier auf XBoxdynasty und finde die Struktur und Seite klasse!

    • #773053
      eruvadhor
      Teilnehmer

      @z0rn sollte ja auch nicht heißen das ihr es morgen einführt… wäre aber ne feine Sache in naher Zukunft.. ob nun in 3 Wochen oder in 3 Monaten ist doch egal…
      Hier ein Beispiel wie ich das mit der XP Anzeige meine:

      Beispiel

    • #810576
      Anonym
      Inaktiv

      Ich habe 3 Punkte die ich persönlich als sehr wichtig empfinde, ob die schon erwähnt wurden weiss ich nicht.

      1. Das Forum muss definitiv stärker auf der Hauptseite präsentiert werden, das geht hier doch total unter, es geht nur boch darum news zu kommentieren und die wenigsten schauen ins Forum.

      2. Wenn News kommentiert werden, kann man die logischerweise teilweise nur halb lessen, der Kommentar muss verlinkt werden so das man direkt dahin kommt…zum Kommentar, doch mindestens zur News.

      3. Top Themen sind 2 mal auf der Hauptseite, einmal rechts und einmal ganz unten….da könnte man doch was mit dem Forum machen vielleicht.

      • #821361
        Z0RN
        Keymaster

        @compleckz

        1. Wir hatten das Forum bereits für 6 Monate auf der Startseite und Unterseiten. Es hat leider nichts an der Resonanz im Forum geändert.

        2. Verstehe ich nicht, sorry.

        3. Wie bei 1. es wurde bereits 6 Monate eingebaut und es hat sich nichts geändert.

    • #821360
      Z0RN
      Keymaster

      @eruvadhor @JoWe81 Es ist ein bisschen untergegangen, tut mir leid, aber wir haben keine Möglichkeit anzuzeigen, wer was geliked hat, da auch Besucher ohne Account Kommentare liken können. Des Weiteren wird es irgendwann einfach zu viel und die Abrufe der jetzigen Daten bei einem einzigen Kommentar sind soweit optimiert, dass es sich nicht auf die Ladezeiten auswirkt. Sorry!

      Ein Art „Notizblock“ hast du mit „Was gibt es Neues USERNAME?“ im Profil.

    • #827024
      Premiumpils
      Teilnehmer

      Top 500 Liste

      Ist es möglich für das User Ranking wieder die Top 500 Liste zu zeigen?
      Bzw. Im Profil die Rangstelle?

      Ist zwar nicht ultra wichtig, fand das aber immer ganz witzig.

      • #827072
        Z0RN
        Keymaster

        Aufgrund von Performance-Verbesserungen haben wir es erst einmal auf die Top 100 eingeschränkt und auch andere Top-Listen entfernt. Aber die Top 200 wurden jetzt wieder aktiviert. Die anderen Listen (Top des Monats XY) bleiben aber erst einmal auf Eis.

        • #839735
          Xclouder
          Teilnehmer

          Das Forum allgemein sollte mal ein bisschen modernisiert werden. Ich will jetzt nicht sagen es sei kompliziert aber irgendwie ist es doch teilweise umständlich und unübersichtlich. Auch die Blockade Texte zu kopieren macht es nicht unbedingt einfacher. Die Möglichkeit Kommentare zu zitieren, zu Liken oder auch Smilies würden es schon mal um einigest attraktiver machen. Mit der Maus den Cursor im Eingabefeld NICHT platzieren zu können nervt gewaltig. 😀

        • #839737
          Z0RN
          Keymaster

          Danke für dein Feedback.

          Texte kopieren? Verstehe ich nicht.

          Antworten ist wie zitieren, ohne nochmal den ganzen Text doppelt zu haben.

          Maus Cursor sehe ich immer. Blinkt hier rum.

          Bist du noch mit dem IE5 unterwegs? 😜 Ach guck, Smile,s gibt’s auch.

    • #839738
      Z0RN
      Keymaster

      Danke für dein Feedback.

      Texte kopieren? Verstehe ich nicht.

      Antworten ist wie zitieren, ohne nochmal den ganzen Text doppelt zu haben.

      Maus Cursor sehe ich immer. Blinkt hier rum.

      Bist du noch mit dem IE5 unterwegs? 😜 Ach guck, Smile,s gibt’s auch.

      kopieren geht auch.

    • #839740
      Xclouder
      Teilnehmer

      Fehlt nur noch die Beschreibung wie das alles funktioniert. 😉

      „IE5?…“ Nö, MS Edge Browser.

      „Antworten ist wie zitieren…“
      Aber unübersichtlich, man weiß ja dann nicht auf was genau diese Antwort bezogen ist. Vor allem wen man auf einen älteren Beitrag antworten möchte.

      „Texte kopieren?…“
      Naja, eben z.b. eine Zeile eines Kommentars mit der Maus zu kopieren um es z.b. als Zitat verwenden zu können.

      „Maus Cursor…“
      Hier meinte ich den Text-Cursor im Eingabefeld welchen man nicht mit der Maus positionieren kann.

      Eventuell liegts aber wirklich am Edge-Browser.

    • #840557
      Quaser2001
      Teilnehmer

      Hallo zusammen. Ich bin jetzt schon mehrere Jahre bei xboxdynasty unterwegs, jedoch zum ersten mal im Forum. Wie Xclouder bereits geschrieben hat, denke ich auch, dass das Forum ein wenig mehr „modernisiert“ werden könnte. Ich finde nicht mal eine Suchfunktion. Oder übersehe ich da was? Ansonsten seid Ihr, was News und Informationen angeht, Top! LG André

    • #865437
      Velazquez
      Teilnehmer

      Kann man sich beim Avatar oben rechts anzeigen lassen, wenn man eine Benachrichtigung oder Message hat mit book of ra kostenlos spielen?

    • #870485
      Lord Maternus
      Teilnehmer

      Auch wenn ich schon seit Längerem mehrmals täglich hier auf der Seite bin, habe ich mich bis vor einer Weile noch sehr zurückgehalten mit meiner Beteiligung. Trotzdem möchte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben:

      An der Seite an sich würde ich spontan nichts ändern, höchtens vielleicht eine Ansicht, wieviele XD-XP man im laufenden Monat gesammelt hat. Wäre nice im Hinblick auf die Gewinnspiele und würde analog zu Gamerscore und den Microsoft Rewards-Punkten zum XBox-Thema passen, da es dort so etwas auch gibt. Vielleicht gibt es die Anzeige ja sogar schon und ich hab sie nur noch nicht gefunden (die Top-Mitglieder der letzten 7/14/30 Tage habe ich schon gefunden), dann bitte drauf hinweisen.

      Verbesserungswürdig ist ganz klar das Forum, was ja auch schon öfter angemerkt wurde. Hier ist zum großen Teil aber die Community gefragt, da es vor allem an der Aktivität in den Foren hapert. Trotzdem würde ich das Forum ausdünnen. Unterforen wie die Konsolenecke z. B. könnte man vielleicht löschen, ebenso „ab 18“-Beiträge im Bazar oder solche, die teilweise neun Jahre alt sind.
      Löschen ist natürlich immer ein heikles Thema. Vielleicht hängen die XD-XP so da dran, dass sie dadurch verfälscht würden. Und natürlich gäbe es dann schlagartig weniger Foreneinträge, was auf den ersten Blick natürlich blöd aussieht. Insgesamt wäre vielleicht auch eine komplette Archivierung des Forums und ein neues, übersichtlicheres und schlankeres System sinnvoll. Bedenkt man, wie wenig das Forum genutzt wird, könnte man aufräumen, einige Unterforen streichen bzw. zusammenlegen und die am meisten genutzten Threads (Was spielt ihr aktuell?) einfach neu starten. Ob dann sonderlich viel mehr neue Themen gestartet werden, wird sich zeigen, die wären aber auch wegen der Überschaubarkeit besser zu moderieren und könnten geschlossen oder archiviert werden, wenn das Thema erledigt oder lange genug ungenutzt ist.

      Die Vorschläge bezüglich des Forums sind sicher nicht zu 100% ausgereift, aber auch hier schaue ich eben täglich rein und irgendwie ist es schade, dass in den Kommentaren stellenweise so gute Diskussionen geführt werden und ein Forum, das ja von der Idee her eigentlich dafür gedacht ist, so vernachlässigt wird von der Community. (An diesem Punkt spielt sicher auch wieder die Verteilung der XD-XP eine Rolle, aber ob und wie das geändert werden sollte, habe ich nicht zu entscheiden).

      So, und jetzt schon mal Daumen hoch, wenn du alles gelesen hast.

      tl;dr: Pech gehabt.

    • #870723
      Lord Maternus
      Teilnehmer

      Okay, ein bisschen habe ich jetzt doch noch, nachdem ich mich noch etwas umgesehen habe:

      Forum
      – Bei den Beiträgen wird die Uhrzeit doppelt angezeigt, z. B. „28. März 2019 um 12:11 Uhr um 12:11 Uhr“
      – Auch wenn ich mich wiederhole: Auch ohne größere Umstrukturierung des Forums sollten Beiträge ab einem bestimmten Alter oder Zeitraum ohne Aktivität automatisch geschlossen werden. Jahrealte Beiträge auszugraben ist selten sinnvoll

      Nutzerprofile
      – Das Mischmasch aus Deutsch und Englisch in den Profilen (Profilbild ändern, Change Cover Image) wirkt unprofessionell, was einfach nicht zu den Inhalten passt, die ihr generiert
      – Der Unterpunkt „Foren“ ist total für die Katz. Unter „Thema eröffnet“ wird jeder Thread angezeigt, den man besucht hat, unter „Antworten erstellt:“ scheinbar alle Einträge (egal von wem) ab dem 03.04.2005
      – Das hinterlegte Geburtsdatum sollte die Altersfreigabe bei Artikeln mit ab 18-Material aushebeln, wenn man eingeloggt ist. Soweit das mit den Jugendschutzbestimmungen vereinbar ist

    • #871288
      Lord Maternus
      Teilnehmer

      Und noch ein dritter Beitrag. Tut mir leid, dass das alles so zerstückelt kommt, hoffentlich wird das nicht als Spam erachtet.

      Suchfunktion
      Für das Forum gibt es scheinbar keine Suchfunktion. Vielleicht könnte man hier eine einfügen bzw. die Suchfunktion der Hauptseite hierhin ausweiten. So dass die Ergebnisse in vielleicht unterteilt werden in »News«, »Forum« und »Benutzer« oder so.

      Kategorie »Deals«
      Die Kategorie auf der Hauptseite führt zu News zu (aktuellen) Angeboten, was vollkommen okay ist. Nur wieso ist sie aufgebaut wie die Unterseite zu einem Spiel? Mit den Unterkategorien zu Tests, Images usw., die je immer leer bleiben. Und weshalb sind die »Deals with Gold«-Meldungen nicht in dieser Kategorie zu finden, sondern unter »Games«?

      Kategorie »Games«
      – Release Termine: Super Idee, sieht aber blöd aus, wenn überall dieser Platzhalter anstatt des Covers oder eines anderen Bildes (vom entsprechenden Spiel) zu sehen ist. Wäre da nicht eine einfache Liste platzsparender und übersichtlicher?
      – Testartikel: Hier fehlen in der rechten Spalte die Top News und Kommentare, ansonsten alles super.
      – Deals with Gold: s. o.
      – Games with Gold: Wie schon die Kategorie »Deals« gestaltet wie die Kategorie zu einem einzigen Spiel (Tests, Images etc.), was nicht nötig ist. Ebenso wäre eine einfache Liste aller GwG ganz nett, wie bei Wikipedia oder so (oder der AK, s. nächster Punkt). Alle gesammelten News zu den GwG inkl. Umfragen und Erinnerungen sind nämlich etwas unübersichtlich und sicher nicht das, was die meisten suchen.
      – Abwärtskompatibilität: Alle News zu dem Thema gesammelt, super. Aber wieso steht darüber »Search Page« und keine Daten bei den Artikeln? Auch könnte man hier als »Sticky« oder so die Liste verlinken, die man unter dem Punkt »Kompatible Spiele« findet – ich sehe auch keinen Grund, das unter zwei verschiedenen Punkten aufgeteilt ist.
      – Xbox Game Pass: Auch wieder gestaltet wie ein Spiel, darin sehe ich wenig Sinn. Und auch hier wäre – wie bei der AK – eine komplette Liste ganz nett, die ganz oben zu finden ist.
      – Gamerscore Leitfaden: Den Filter finde ich gut. So könnte man das auch bei den Seiten zur AK oder dem GP machen. »News« und »Liste« vielleicht.
      – Kostenlose Spiele: Braucht man den Artikel mit eigenem Menüpunkt? Die Liste ist immerhin nicht aktuell und veraltete Inhalte so »hervorzuheben« wirkt nicht unbedingt gut.
      – Kompatible Spiele: Eine aktuelle Liste wäre unter dem Punkt »Abwärtskompatibilität« super (s. o.)
      – Co-op Spiele: Wie schon bei den kostenlosen Spielen, sollte solch eine Liste schon gepflegt werden und ständig aktuell sein, wenn man den entsprechenden Artikel so hervorhebt.
      – Alle Xbox Spiele: Wie werden die Spiele sortiert? Wo sind die Cover? Wieso nicht einfach eine alphabetische Liste vielleicht mit der Möglichkeit nach Datum der letzten News zum entsprechenden Spiel zu sortieren?
      – Generell würde ich allerdings auch behaupten, dass die Unterkategorien »Kostenlose Spiele«, »Co-op Spiele« und »Alle Xbox Spiele« aktuell gelöscht oder ausgeblendet werden könnten.

      So, das soll erstmal genügen für heute.
      Ciao ciao

    • #871327
      Z0RN
      Keymaster

      Hallo und vielen Dank,
      ich kann momentan leider nicht so ausführlich antworten, wie ich gern würde. Aber Ende April sollte ich wieder einsatzbereit sein und kann dann noch einmal mehr dazu schreiben.

      Vieles ist so wie es ist, weil wir diese Seite seit 2003 (!!!) betreiben. Demnach wurden irgendwann mal Entscheidungen getroffen und daran kann man fast nichts mehr ändern.

      Dazu ist die Performance der Seite das aller Wichtigste für uns. Deswegen sind auch Datenbank-Floods, Lücken etc. so umgesetzt. Dazu kommt das wir auf die 70.000 User zusteuern und somit auch hier beachten müssen, dass dies nicht auf die Ladezeiten drückt. Weiter wurden in der Vergangenheit bestimmte Funktionen so verwendet, um unserer Seite zu Schaden, anstatt den eigentlichen Nutzen zu nutzen. Zu guter Letzt und das wohl mit ausschlaggebende ist, wir sind nur ein kleines Team!

      Dennoch hast du ganz klar Recht, dass einige Bereiche stark verbesserungswürdig sind und ich danke dir sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, das aufzulisten. Weiteres dann zu einem späteren Zeitpunkt. Ich wollte mich nur kurz melden, nicht, dass es heißt, hier reagiert ja eh keiner.

      Alle GwG Spiele findest du hier: https://www.xboxdynasty.de/news/games-with-gold/liste-aller-kostenlosen-spiele-update-februar-2019/ letztes Update Februar 2019.

    • #871334
      Lord Maternus
      Teilnehmer

      Danke für die kurze Rückmeldung, @Z0RN . Ich wollte gar nicht viel meckern, das ist hoffentlich nicht so angekommen. Es ist toll, was ihr hier macht und dass ihr nur ein kleines Team seid, sieht man ja auch daran, dass ihr regelmäßig Verstärkung sucht.

      Wie der Threadtitel schon aussagt, soll das bitte alles als Verbesserungsvorschlag verstanden werden, es geht mir also darum, etwas tolles vielleicht noch besser zu machen. Da ich ja nicht weiß, wie die Entscheidungsprozesse ablaufen oder was eventuell »in Stein gemeißelt« ist, liste ich einfach alles auf, was mir so auffällt und meine spontanen Gedanken dazu.
      Auch technisch bin ich nicht fit genug, um beurteilen zu können, was von meinen Vorschlägen überhaupt realisitisch ist. Alles funktioniert irgendwie, das ist mir klar, aber der zu erwartende Traffic und die zur Verfügung stehenden Ressourcen sind Aspekte, die man nicht außer Acht lassen darf und über die eben nur ihr die Infos habt. Ich glaube zwar, dass der ein oder andere Vorschlag durchaus dazu geeignet wäre, die Seite etwas zu schlanker zu gestalten, aber letztendlich liegt die Entscheidung eben bei anderen Leuten.

      Also nochmal: Ihr macht nen tollen Job und solltet unbedingt so weitermachen (nur eben mit ein paar kleinen Schönheitskorrekturen, wenn Zeit und Kapazitäten dafür da sind)!

      Und danke für den Link. Genau der sollte eben unter dem entsprechenden Menüpunkt ganz oben zu finden sein, finde ich.

      So, schönes Wochenende!

    • #871335
      Z0RN
      Keymaster

      Ja, alles gut. Und wenn wir Sachen nicht umsetzen, fehlt uns entweder die Zeit, wir hatten das schonmal, ist nicht machbar oder wir haben andere Pläne. Es heißt aber nicht, dass wir die Vorschläge hier ignorieren. 😉 ✌️✌️✌️

    • #907287
      BlackStar91
      Teilnehmer

      Wäre cool wenn man Artikel liken könnte so als unterstützendes Feedback zu den Kommentaren

    • #922623
      S0LIN0
      Teilnehmer

      Vielleicht liest das noch jemand. Sehe gerade zu ersten Mal, dass es das Forum nicht mehr gibt
      🙁

      Aber, da es sich noch auf vorhandene Einträge antworten lässt, nutze ich das schnell aus, bevor das nicht mehr möglich ist.

      Seit dem ich auf Xboxdynasty bin, kenne ich das nicht anders: Ich lese einen spannenden Artikel und möchte den kommentieren. Weil ich aber nicht eingeloggt bin, klicke ich zuerst auf den Link „Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können.“ und lande prompt auf der Login-Seite. Nach erfolgreichem Login werde ich aber nicht zurück geleitet, auf die Seite wo ich meinen Kommentar loswerden wollte, sondern auf meine Profil-Seite. Von dort aus muss ich dann „mühsam“ wieder den Artikel aufsuchen.

      Egal auf welchem Smartphone oder dem PC, egal mit welchem Browser, seit Anbeginn meiner Xboxdynasty Zeit kenne ich das nicht anders. Heute habe ich mich zum ersten Mal dazu aufgerungen ein kleines Feedback dazu an die Xboxdynasty-Administration abzugeben. Tobias hat sich auch prompt gemeldet und mir versichert, dass es bei ihm funktionieren würde. Nach erfolgreichem Login landet man wieder auf der Seite von wo aus man zum Login geleitet wurde. Das ist natürlich Mist, wenn es ein Problem gibt, dass nur bei mir zu sein scheint. Also habe ich mit dem Bildschirmrekorder auf meinem Handy die ganze Prozedur aufgenommen, mit einem frisch installiertem Opera Browser, so wie ich es ganz oben beschrieben habe. Das habe ich dann Tobias geschickt.
      Wieder bekomme ich eine schnelle Antwort. Tobias kann es sich nur so erklären, dass es an falschen Browser Einstellungen liegen könne.

      Jetzt habe ich einmal damit angefangen und möchte noch etwas nachforschen. Wie ist es denn bei Euch? Werdet ihr automatisch nach erfolgreichem Login wieder zum Artikel zurückgeleitet oder landet ihr immer auf eurer Profil-Seite?

    • #925572
      Lord Maternus
      Teilnehmer

      Auch wenn der Beitrag jetzt schon etwas älter ist: Ich kenne es auch nur so, dass ich dann auf meiner Profilseite lande. Unbequem, aber mit der Zeit habe ich mich eben damit arrangiert.

Ansicht von 37 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.