Vorpal


Startseite Foren Xbox 360 Vorpal

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227486
      Player 1
      Teilnehmer

      Vorpal vom Entwickler Red Wolf ist ein Shoot ’em up im Danmaku Style.

      Beschreibung zu Danmaku
      [spoiler:0ad6d8be19]Danmaku (jap. 弾幕, dt. „Sperrfeuer“, auch „Bullet Hell“) ist ein Spielprinzip bei Computerspielen von Shoot ’em up-Spielen (auch kurz Shmups oder STG genannt). Der Spieler sieht sich hierbei oft einer Übermacht an gegnerischem Kreuzfeuer gegenüber. Die Hitbox der Spielfigur (z. B. das Raumschiff des Spielers) bei dieser Art von Spielen ist in den meisten Fällen nur wenige Pixel groß. Die Herausforderung besteht hierbei, dem Kugelhagel erfolgreich auszuweichen, da oftmals ein Treffer bereits zum Verlust einer Spielchance führt. Bekannte Vertreter dieses Spielprinzips sind die Spiele des Touhou Project (von Team Shanghai Alice), Ikaruga, Radiant Silvergun (beide von Treasure), Mushihimesama Futari und die DonPachi-Reihe (beide von der Bullet-Hell-Schmiede Cave entwickelt).

      „Quelle Wikipedia“[/spoiler:0ad6d8be19]

      * Veröffentlichungsdatum: 30.12.2010
      * Dateigröße: 39,9 MB

      Das Spiel kostet 80MS-Points und man hat 2 Schwierigkeitsgrade einmal Normal und einmal Schwer.

      Man hat 6 Schiffe zur auswahl die 6 unterschiedliche arten haben von Angriffen.

      Es gibt ein Story Modus mit 5 Abschnitten und jeder Boss hat 8 Spells heißt, das wenn man eine von denn 9 geschafft hat kommt eine neue und die muss man auch schaffen bis alle 9 Spells vernichtet sind dann hat man gewonnen.

      Auch gibt es ein VS der aber Leider nur gegen die KI geht finde ich schade aber man muss dann wenigsten nicht denn Story Modus spielen.

      Es gibt auch ne Gallery in der man mehr über die Schiffe und Charaktere erfährt.

      Hier ein paar bewegte Bilder: Vorpal – Trailer

      Hier auch ein Link zum Marktplatz (Link)

      Mein Fazit zum Game.

      Mir macht das Game viel spaß ich habe wie oben zur beschreibung von Danmakus die Touhou reihe gespielt und daher kenne ich solche Games die sind immer eine Herausforderung und auf Party bestimmt auch cool.

      Auf dem höheren Schwierigkeitsgrad wird das Game wie es zu der reihe der Danmakus gehöt zu HÖLLE auf Erden

      Und auch wurde das Game mit viel Liebe gemacht und man wird mit guter Beat musik untermalt die Fights das kommt super rüber.

      Also was haltet ihr von dem Spiel ?

    • #463894
      XboX_FrEaK
      Teilnehmer

      Das spiel ist soo, ja wie soll man das erklären? ist das aus China? ich hab mir den trailer angeguckt, sieht richtig schwer das spiel aus!

    • #463891
      Player 1
      Teilnehmer
      XboX_FrEaK wrote:
      Das spiel ist soo, ja wie soll man das erklären? ist das aus China? ich hab mir den trailer angeguckt, sieht richtig schwer das spiel aus!

      ne woll eher aus Mexiko und warum aus China ?

      Und das es schwer ist das ist Normal da es ein Danmaku ist^^

      Wenn du mal denn Walkthrough dazu anschaust da spielt er auf Schwer

      Vorpal – Walkthrough

    • #463890
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Haste gut beschrieben kleiner =)

      Ich konnte mir anhand deines textes schon vorstellen was da in etwa ist und das hat sich im trailer bestätigt.

      ich mag sowas zwar aber find heutzutage gibt es so viel davon..auch wenn dieser stil sich deutlich abhebt..

      mein lieblingsspiel ist seither immernoch:
      http://www.shootershrine.co.uk/ps1/g-darius.jpg

    • #463895
      XboX_FrEaK
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      Haste gut beschrieben kleiner =)

      Ich konnte mir anhand deines textes schon vorstellen was da in etwa ist und das hat sich im trailer bestätigt.

      ich mag sowas zwar aber find heutzutage gibt es so viel davon..auch wenn dieser stil sich deutlich abhebt..

      mein lieblingsspiel ist seither immernoch:
      http://www.shootershrine.co.uk/ps1/g-darius.jpg

      Wow cloudoc! dieses Spiel, wow ! Vielen dank! Meine schönen alten erinnerungen!

    • #463892
      Player 1
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      Haste gut beschrieben kleiner =)

      Ich konnte mir anhand deines textes schon vorstellen was da in etwa ist und das hat sich im trailer bestätigt.

      ich mag sowas zwar aber find heutzutage gibt es so viel davon..auch wenn dieser stil sich deutlich abhebt..

      mein lieblingsspiel ist seither immernoch:
      http://www.shootershrine.co.uk/ps1/g-darius.jpg

      THX^^

      ja es gibt echt zu viele aber wenn man weiß welche gut sind wird es einfacher 😉

      Ich zum teil mag Vopel und auch die anderen vertreter die ich gezogt habe ich liste mal kurz auf

      [spoiler:3766cd6db4]-Touhou Projekt
      -Ikaruga
      -Triggerheart Exelica[/spoiler:3766cd6db4]

      das sind jetzt nur drei aber die gefallen mir auch^^

      Und das Vopel dank des Black/White Style sieht es auch noch richtig nice aus da war es sofort gekauft 😀

    • #463893
      Bane1981
      Teilnehmer

      muß ich mir mal ansehen da ich solche Spiele super finde

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.