VPN Verbindung – Anleitung & Hilfe

Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass VPN Verbindung – Anleitung & Hilfe

Ansicht von 102 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223903
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      VPN-Verbindungs Tutorial:

      Zuerst:Ich bin aus allen Beschädigungen,Bans usw.. raus!Wenn ihr das nicht akzeptiert, macht nicht weiter!
      Vista User laden 2 Tage kostenlos!

      Bei Problemen könnt ihr mich aber gerne Anschreiben!

      Anleitung 1 für Windows XP:

      Immer die Windows Firewall und alle anderen Firewalls abschalten!

      Also was ihr brauch ist folgendes:
      Einen PC mit Windows XP.
      2 Netzwerkkarten(hab meine aus dem MM für 8 € nochwas!!!Kein Vermögen)
      Einen SwissVPN Account(3,80€)
      Und halt alle Kabel und die Xbox.
      oder
      Ein Notebook mit Wlan Verbindung und seperaten Lan Anschluss.

      1.Anfang:

      Also Crossover Lan Kabel von der Xbox aus in den PC und eine Lan Kabel vom PC aus in den Router, oder das Modem.
      Dann Checkt ihr mal unter euerer Router-Steuerung ob ihr eine Dauerverbindung habt.
      Die Routersteuerung kann ein Symbol am Desktop sein, oder ist auch im Internet Explorer zu finden.Meist unter 192.168.2.1 oder 192.168.0.2 .

      Bei mir sieht das so aus:Routerconfiguartion

      Dauerverbindung ausschalten!

      Lass euch davon nicht Irritieren

      Nun schließt ihr alles, bis ihr am Desktop seid.
      Dann links unten auf Start->Systemsteuerung.
      Nun seid ihr in der Systemsteuerung, und wählt den Menüpunkt Netzwerk und Freigabecenter, bei manchen auch Netzwerkumgebung genannt.

      Hier mal ein Bild wo ihr draufklicken müsst es ist blau eingefärbt(Vista Version, in XP heißt es etwas anders und evtl. anderes Bild!)

      Dann seht ihr es so!
      Dort klickt ihr auf:Eine Verbindung herstellen.

      Wichtig!
      Wenn ihr bereits eine Wähl-verbindung habt, müsst ihr sie nicht einrichten!
      Das müssen nur Leute machen, mit einer Dauerverbindung!

      Dann klickt ihr auf:Breitband Verbindung herstellen
      Falls ihr hier schon Probleme habt, PM an mich und es wird mehr erleutert!

      Wenn ihr fertig seid, habt ihr eine Breitband-Verbindung unter Netzwerke!
      Hier nochmals euere Arbeitsschritte in Bildern!
      1
      2
      3
      4
      5
      6

      Wählverbindung – wenn ihr sie so habt, passt schonmal alles!

      2.VPN Verbindung einrichten:

      Hier klickt ihr auf genau das selbe wie oben, nur diesesmal:Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen bzw. wie auf den Bildern!
      01

      02

      Wenn ihr das alles habt, nennt die Verbindung am besten VPN-Verbindung
      03

      Gebt hier connect.swissvpn.net ein, wenn ihr SwissVPN nutzt!Alle anderen, geben das von ihrem VPN Anbieter ein!
      04

      Freigeben für Alle Benutzer!
      05

      Fertigstellen nicht vergessen

      Dann kommt das gewohnte Bild

      3.Netzwerbrücke:

      Geht dazu wieder in die Netzwerkverwaltung, und auf Netzerkverbindungen anzeigen(Links in der Leiste).
      Dann auf die Beiden Lan Verbindungen(Das eine ist die Verkabelung Xbox in PC und das andere PC in Modem-Router)
      markieren und mit Rechtklick:Verbindung überbrücken.

      So nun habt ihr eine Netzwerkbrücke!
      Hier noch schnell einen Rechtklick drauf und auf Eigenschaften.Dann den Reiter ganz rechts unter Eigenschaften und ein Häckchen bei Verbindung erlauben mehrfach genutzt zu werden.

      4.Verbinden:
      Zuerst einen Doppelklick auf die Breitbandverbindung, und diese Verbinden.
      Dann die VPN Verbindung verbinden.
      Das war es am PC erstmal.Jetzt müsst ihr nurnoch die Box einschalten, und ihr seid online und könnt laden was ihr wollt.




      VISTA VPN VERBINDUNG:

      1.Start:

      Was ihr hier braucht:
      Pc mit Vista und 2 Netzwerkkarten oder Laptop mit Lan und WLAN.
      Kostenlosen hideway.eu Account
      Einen Ausländischen Account, dieser sich Automatisch anmeldet!(mehr unten!!!)
      Systemland und Sprache richtig einstellen!(auch ganz unten ein Tut!!!)

      Dazu habe ich ein Video hochgeladen!

      Zuerst braucht ihr aber folgendes:
      Geht auf die hideway Seite und macht euch einen kostenlosen 2 Tages Account

      Dazu geht ihr auf die Seite, unter Bestellen, und dann:Gratis Test Zugang.
      Hier gebt ihr euere Daten ein.Ein Testaccount geht nur alle 90 Tage!
      Gut wenn ihr das gemacht habt, erhaltet ihr nach euerem Anruf oder SMS eine Mail.

      In dieser Mail findet ihr eueren Benutzernamen und euer Passwort.
      Wenn ihr beides notiert habt, geht ihr unter Kundenservice auf Kundenbereich.
      Hier werdet ihr jetzt nach eueren Benutzernamen und Passwort abgefragt.
      Wenn ihr drin seid, geht links auf Key Pack drauf.
      Dort könnt ihr dann sehen, welches Vista ihr habt.

      Wisst ihr es nicht:Start->Rechtsklick auf Computer und dann Eigenschaften, da steht es!

      Wenn ihr euere Version wisst, könnt ihr herunterladen.

      Jetzt ist es Zeit für das Video!Lest aber lieber hier noch alles zu Ende!

      2.Videobeschreibung:

      Nun geht ihr unter Start auf Netzwerk.
      Oben in der Leiste findet ihr dann Netzwerk und Freigabecenter.
      Da klickt ihr drauf und dann auf Netzwerkverbindungen verwalten.
      Dort dann auf euere Xbox zu PC Lanverbindung.Bei mir ist das Lan Verbindung 3.Darrauf einen Rechtsklick und dann auf Eigenschaften.
      Dort auf Internetprotokoll Verison 4.
      Doppelklick mit Links drauf und dann beides auf Manuell einstellen.
      Bei IP gebt ihr:

      192.168.0.1

      und bei Subnetz:

      255.255.255.0

      DER REST BLEIBT FREI!!!

      Nun seid ihr am PC vorerst fertig!

      Jetzt macht ihr die Xbox an.Euer Profil meldet sich an, und ihr seid nicht mit Live verbunden.Dann drückt ihr Guide, 2 mal nach rechts auf Profil und deaktiviert die Anmeldung beim Messenger.Gegebenfalls auch Abmeldung vom Profil, wenn es ein Deutsches ist!

      Nur für Deutsche Profile:

      Ihr gebt bei Automatisch Anmedung bei Messenger und Xbox Live auf deaktivieren.Nun meldet euch mit einem Ausländischen Profil an(am besten wo ihr Points draufhabt).Dort dann das selbe Spielchen mit Automatisch Anmelden.Hier aber bei Live auf Aktivieren und bei Messenger auf Deaktivieren.

      So dann geht ihr in die 360 Steuerung.Menüpunkt meine Xbox und dann ganz nach rechts zu Systemsteuerung.Dort erst auf Konsoleneinstellungen, und da auf Region.Diese auf Österreich und Sprache Deutsch einstellen.

      Dann geht ihr wieder zurrück auf die Option Netzwerkeinstellungen.Dort auf Netzwerk konfiguieren.Da gebt ihr bei IP Manuell an und dann folgendes ein:

      IP:

      192.168.0.2

      Subnetz Maske:

      255.255.255.0

      Gateway:

      192.168.0.1

      Bei DNS geht ihr auch auf Manuell.
      Dort gebt ihr bei Primärer DNS folgendes ein:

      83.64.10.218

      und bei der Sekundären:
      0.0.0.0

      Nun seid ihr bei der Xbox fertig, und könnt/müsst sie ausmachen.

      3.Wieder am PC:

      Am PC macht ihr folgendes:
      Installiert das heruntergeladen Programm auf euerem Desktop.
      Nach der Installation, erhaltet ihr hideway.eu OpenGUI.
      Darrauf macht ihr einen Rechtsklick und auf Als Administrator ausführen.
      Nun erscheint Rechts unten in der Task-Leiste ein neues Symbol.Darrauf macht ihr einen Rechtsklick und dann auf Connect.

      4.Fast Fertig!:

      So nun Xbox anmachen, Ausländischer Account wird geladen und verbunden.
      Nun seid ihr kein Deutscher mehr, und ihr könnt runterladen was IHR wollt!

      Wenn ihr fertig seid, alles wieder rückgängig machen!



      Wenn ihr irgendwo ein Problem habt, schreibt mich ruhig an.
      Für Kritik,Fehler usw. bitte in den Thread schreiben und ich Verbessere das dann(bitte keine Danke, sonst wird es zu unübersichtlich!)

      Da ich aber auch Arbeite usw. kann eine Antwort schonmal etwas dauern!Wenn es ganz dringend ist, schreibt mich in Xbox Live an.

      Euch nun viel Spaß mit den Inhalten, und auf eine Fehlerfreie Einrichtung!

      Copyright liegt bei ESA-Baxter.Verwendung auf einer anderen Website nicht gestattet, jedoch eine verlinkung in diesen Thread schon!
      Änderungen vorbehalten.

    • #415545
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Wow, erst mal vielen Dank für deine Mühen. Ich werde das in den nächsten Tagen mal ausprobieren.

      Eine Frage, die sich mir beim Durchlesen stellt: 192.168.0.1 ist doch deine Router IP, die beim 192.168.2.1 ist. Ich gehe mal davon aus, dass ich dann auch diese eingeben muss.

    • #415536
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      wie soll ich das verstehen, also wenn ich einen laptop abe der w-lan und ieine lan anschluss hat geht das damit auch also eine netzwerkkarte ?

      ich habe ja einen PC eine netzwerkkarte und einen laptop eine netzwerkarte ist das so auch möglich oder?

      danke für deine bemühungen

    • #415543
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Pizzaopa wrote:
      wie soll ich das verstehen, also wenn ich einen laptop abe der w-lan und ieine lan anschluss hat geht das damit auch also eine netzwerkkarte ?

      ich habe ja einen PC eine netzwerkkarte und einen laptop eine netzwerkarte ist das so auch möglich oder?

      danke für deine bemühungen

      Ein LAN-Anschluss und ein W-LAN-Zugang sollte ausreichend sein. Über W-Lan ins Internet und an den LAN-Anschluss die Xbox hängen. Sollte also auch so funtionieren.

    • #415492
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Bitte definitiv diese geniale Beschreibung oben festpinnen.

      Danke für die Arbeit.

      Werde es demnächst gut gebrauchen können.

    • #415529
      BooZha
      Teilnehmer

      Über Hideway hatte ich es auch letzte Woche gemacht. Bei mir hat sich mit der DNS, IP etc. alles Automatisch eingestellt 😀 Aber gute Beschreibung :klatsch:

    • #415546
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      ESA Baxter wrote:
      Hi,
      welches Betriebssystem nutzt du?Bei Vista passt das, auch wenn ich normal 192.168.2.1 eingeben müsste!

      Hi,

      habe Vista, dann sollte das ja bei mir wohl auch so funktionieren wie bei dir.

    • #415476
      Anonym
      Gast

      super anleitung es gibt ein
      vpn für 2 tage free max 1gb trafiff die webseite heißt

      https://www.hideway.eu

      (-.-) wieso???
      habe meinen 48h gold code verschenkt und brauche jetzt selbst einen 🙁
      will resi addon haben

      hat jemand nen code für mich?
      sozusagen „ausgeliehen“ sollte ich einen 48 h gold haben gebe ich denjenigen der es mir gab es zurück …..

    • #415477
      Anonym
      Gast
      ESA Baxter wrote:
      Hi,
      also hideway ist bereits in meinen Tut vorhanden!
      Und 48h Gold machen dich nicht zu nem Gold Member, du kannst nur online spielen!

      Ruf mal beim Support an, und frag ganz lieb nach nem Monatscode.Vielleicht hast du ja glück.

      habe heute keine ms points kaufen können (-.-) es gabs nur noch die 4200 ms points werde erst mal warten bis die wieder 2100 mspoints verkaufen dann benutze ich vpn 🙂

      braucht man den crossover kabel? wen man ein laptop besitzt?
      da ich keins hab….

    • #415478
      Anonym
      Gast
      ESA Baxter wrote:
      Also hier steht die Antwort!

      Kurzrum:Ja du brauchst ein Crossoverkabel!

      ist das ein crossover kabel? finde die antwort icht…..

      HAMA 26AWG 7/0.16 SHY LAN-NETWORKING CABLE10/100/1000Mbits/s C50.1

      machste auch bald nen video ?
      dann geht alles schneller….. 😀

    • #415479
      Anonym
      Gast

      habe xp 😀

      werde mal mm fragen ob es ein crossoverkabel ist …..

    • #415480
      Anonym
      Gast
      ESA Baxter wrote:
      co.jpg

      Daran erkennt man es meist!

      ok danke erstmal ich glaube ich muss doch ned vpn benutzen
      in englischen store soll es keine auslandsperre geben 🙂

      somit erspare ich mir es ERSTMAL

    • #415534
      Aziron
      Teilnehmer

      Mal eine Frage wie verhält sich das mit einem UK Account,
      welchen VPN Anbieter sollte man dazu nehmen?

    • #415535
      Aziron
      Teilnehmer

      Ok super dank dir für deinen Tipp hat Reibungslos geklappt mit Hideway!

    • #415564
      mastersen
      Mitglied

      Hi,
      Wie genau wie das mit dem ausländischen account gemeint?
      Ich kann mir doch erst einen einen ausländischen account machen wenn ich dieses tut durchlaufen habe oder?

      Gibt es sonst noch möglichkeiten dafür?

    • #415565
      mastersen
      Mitglied
      ESA Baxter wrote:
      Hi,
      also Ausländische Accounts kannst du immer machen!

      Ich hab mir heute einen Xbox live acc. gemacht.
      Aber so ist es doch ein deutscher acc. und kein ösi acc. oder?

      ESA Baxter wrote:
      Und möglichkeiten für was?

      Einen ausländischen acc. zu machen.

    • #415530
      BooZha
      Teilnehmer

      Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde. Wenn man mit einem Ami Account etwas laden, möchte braucht man auch eine Ami IP. Wenn mit einem Össi Account etwas laden, möchte braucht man eine Össi IP usw.

    • #415493
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      IE x X ii T u Z wrote:
      Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde. Wenn man mit einem Ami Account etwas laden, möchte braucht man auch eine Ami IP. Wenn mit einem Össi Account etwas laden, möchte braucht man eine Össi IP usw.

      Aber auch nur, wenn diese IP-gesperrt sind. Und um die zu umgehen ist ja das Tutorial auf der ersten Seite hier im Thread.

    • #415554
      Player 1
      Mitglied

      Ne frage mein Mainboard hat 2 netz anschlüsse muss ich umbedingt mir noch ne Netzwerkkarte zulegen oder 2 damit das geht habe nämlich schon eine eingebaut und mehr krieg ich nicht in mein Rechner

    • #415555
      Player 1
      Mitglied

      AH super dann kann ich ja die beiden anschlüsse auf meinen Mainboard nutzen dann werde ich mir später ne VPN machen

    • #415566
      German-gamer25
      Teilnehmer

      ich habe mit Vista es genauso gemacht aber es klappt nicht.
      Ich weis nich was fürn fehler da ist und ka.
      Habe nen Amie aber mitm Ösie Klappt es auch nicht

    • #415567
      German-gamer25
      Teilnehmer

      Habe teamviewer und icq msn und skype
      Ist nett dass du hilfst 😛

    • #415568
      German-gamer25
      Teilnehmer

      Ja da du dann ma irgendwie weg warst hoffe ich das du nochma on kommst das wir das fertig machen können

    • #415569
      German-gamer25
      Teilnehmer

      Kay hole ich morgen hast ja kein Bock auf Chat verstehe ich auch ich nerve dich ja auch schon den Ganzen tag 😀
      Noch eine Frage :
      Muss das kabel zwischen die xbox und pc oder zwischen internet und pc?
      wenn ich das habe mach ich es dann wie im tut

    • #415570
      German-gamer25
      Teilnehmer

      Gut ich kann jetzt ins internet mitm Crossover aber wenn ich Hideaway aktiviere gibt es keine verbindung mehr.

      Weisste da noch was?

    • #415571
      German-gamer25
      Teilnehmer

      ja jetzt komm ich rein aber kann immernochnichts saugen wenn du dir vill am WE nochmal etwas zeit nehmen könntest wäre ganz nett

    • #415572
      German-gamer25
      Teilnehmer

      Hab ich….
      Ich sitze jetzt schon den Ganzen tag da und versuch n verbindung zu bekommen …..
      Warum klappt es eigentlich nur bei mir wieder nicht..
      ich frag ma in meinem Umfeld rum ob es jemand schon geknackt hatt

    • #415481
      Anonym
      Gast

      boah hab auch prob ich werd dich mal adden bei msn leider ist meins grad schrott….. 👿

    • #415482
      Anonym
      Gast

      die einzelheiten können wir bei skype klären 😉

      hab dir ne fs geschickt bin abends on 😀

    • #415542
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Okay wenn man das jetzt alles hinbekommen hat und einen neuen Account auf der 360 fertig ist, zb einen aus Österreich, und ich möchte mir jetzt karten von GOW 2 (kaufen) saugen, funktionieren die deutschen MS points auch, oder gibt es da andere points?

    • #415561
      Kleriker21
      Mitglied

      Super Tutorial! Danke auch von mir dafür.

      Kann ich, die mit einem Ösi Account geladenen GoW Mappacks dann ausschließlich mit diesem Account spielen, oder kann ich nach der vpn Prozedur alles wieder auf „normal“ stellen und mit meinem gewohnten deutschen Account die neuen Maps zocken? Danke schonmal für die Antwort.

    • #415531
      BooZha
      Teilnehmer

      Kannst du auf allen Profilen, die sich auf DEINER 360 befinden zocken. Also auch dein deutscher Account 😉

    • #415562
      Kleriker21
      Mitglied

      Vielen Dank 🙂

      Eine Frage noch, statt Crossover Kabel sollte doch auch eine Installation über nen Switch funktionieren. Ist im Grunde ja nichts großartig anderes, oder?

    • #415573
      HighxVoltage
      Mitglied

      Hi, erstmal danke für diese ausführliche anleitung, nur hab ich eine frage/problem:

      Denn ich hab alles gemacht wie es in der Vista anleitung steht doch er will keine verbindung zwischen laptop und xbox aufbauen. Nun noch ne frage muss man den teil der in der Xp anleitung beschrieben wurde (der mit den Routereinstellungen) auch bei vista machen oder hat sich das mit dem anderen system erledigt?

    • #415532
      BooZha
      Teilnehmer
      HighxVoltage wrote:
      Hi, erstmal danke für diese ausführliche anleitung, nur hab ich eine frage/problem:

      Denn ich hab alles gemacht wie es in der Vista anleitung steht doch er will keine verbindung zwischen laptop und xbox aufbauen. Nun noch ne frage muss man den teil der in der Xp anleitung beschrieben wurde (der mit den Routereinstellungen) auch bei vista machen oder hat sich das mit dem anderen system erledigt?

      Hast du schon folgendes probiert: Rechtsklick auf die Internetverbindung deines PCs und dann auf Eigenschaften. Auf der nächsten Seite müsste sowas ähnliches steheh wie Andere Benutzer in diesem Netzwerk erlauben das Internet über diesen PC zu nutzen. Ich glaube so war das. Hab grad keinen Vista PC vor mir 😉

    • #415574
      HighxVoltage
      Mitglied

      Ah ja danke da dran hats gelegen, sobald ich das angeschaltet hatte und auf der box wieder alles auf automatisch beziehen gestellt hatte hat alles wunderbar geklappt ^^

    • #415563
      Kleriker21
      Mitglied

      So, 1A, alles geklappt.

      Es hilft natürlich, wenn man a weng Netzwerkerfahrung hat 😉

      Also: Man braucht nicht definitiv 2 Netzwerkkarten, zumindest nicht, wenn das DSL Modem/Router auch per USB anzusprechen ist. Auf jeden Fall geht das bei einer Fritzbox so:

      360 und PC per LAN am Switch (je 1 normales CAT5 Kabel), PC per USB an der Fritzbox. Der USB Treiber für die Box wird als normale LAN Verbindung eingebunden und ist folglich auch unter Netzwerkverbindung einzusehen. Dann noch an das Tutorial im ersten Post halten (IP Adressen, DNS Server Einstellungen) und gudd is 🙂

    • #415483
      Anonym
      Gast

      Mal ne kurze Frage zu den Ami und Ösi-Account: Wenn ich beispielsweise Points bei amazon.de kaufe, kann ich die ohne Bedenken auf nem Ösi-Account einlösen, um später das Gears 2 Add-On zu kaufen was am 28. Juli kommt?

      Bei einem US-Account wird das wohl eher nicht gehen, denke ich.

      Sorry, falls die Frage hier schon mal beantwortet wurde. Wäre trotzdem nett wenn jemand da aus Erfahrung was bestätigen könnte.

      Danke. 🙂

    • #415575
      HighxVoltage
      Mitglied

      Also ich hab bis jetzt immer die Points die ich über Media Markt und Amazon gekauft habe auf meinem Österreichischen Account nutzen gekonnt und das hat bis jetzt bei mir noch nie Probleme gegeben das, das ungültig sein könnte…

    • #415484
      Anonym
      Gast
      HighxVoltage wrote:
      Also ich hab bis jetzt immer die Points die ich über Media Markt und Amazon gekauft habe auf meinem Österreichischen Account nutzen gekonnt und das hat bis jetzt bei mir noch nie Probleme gegeben das, das ungültig sein könnte…

      Danke für die Antwort. Dann sollte ich da ja keine Probleme haben. 🙂

    • #415533
      BooZha
      Teilnehmer

      Deutshce Points funktionieren in ganz Europa. Ami Points nur in Amerika 😉

    • #415485
      Anonym
      Gast
      LiiL UniiQue vZ wrote:
      Deutshce Points funktionieren in ganz Europa. Ami Points nur in Amerika 😉

      Danke, gut zu Wissen. Hab einiges im Netz gelesen. Aber schön Gewissheit zu haben. 🙂

    • #415576
      HighxVoltage
      Mitglied

      Hi, ich wollte mich heute mal wieder bei Hideway anmelden doch jedes mal sagt er connecting failed und es steht immer so was im Log:

      Quote:
      Tue Jul 28 13:40:23 2009 TLS Error: Unroutable control packet received from 83.65.30.29:1194 (si=3 op=P_CONTROL_V1)
      Tue Jul 28 13:40:26 2009 TLS Error: Unroutable control packet received from 83.65.30.29:1194 (si=3 op=P_CONTROL_V1)
      Tue Jul 28 13:40:28 2009 TLS: Initial packet from 83.65.30.29:1194, sid=fc7ba1ff a522f4b3
      Tue Jul 28 13:40:29 2009 VERIFY OK: depth=1,

      Weiß einer was da Faul ist ?

    • #415494
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Kennt einer einen Weg VPN über Windows 64bit zu installieren. Hardware habe ich bereits aber alles scheint nur unter 32bit zu funktionieren.

      Betriebssystem ist Windows 7 64 bit. Eine Anleitung für Vista 64bit würde ausreichen.

    • #415486
      Anonym
      Gast

      Ich habe mir Swiss VPN zugelegt, einen Schweizer Account und die VPN Verbindung zum laufen gebracht. Jedoch zeigt er mir die Inhalte auf dem Marktplatz nicht an. zb. bei den Spielen was neu eingetroffen ist etc.. Da erscheint dann immer die Fehlermeldung:

      Informationen von Xbox Live können nicht abgerufen werden. VErsuchen sie es später noch einmal.

      status code 80072ee2

      Weiß jemand zufällig woran das liegt? Welche IP* vergebe ich am besten?

      PS. Nutze Lan und Wlan um die Sache am Laufen zu bringen.

    • #415577
      mercutio0305
      Teilnehmer

      ich habe das gleiche problem wie NoMorePEGI, ich er zeigt mir zwar an, dass ich mit xbox live verbunden bin, aber ich kann im marktplatz nicht anschauen, da kommt immer die fehlermeldung 80072ee2.
      was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die verbindung teste zeigt er wieder an, dass nat strikt ist, kann es daran liegen? habe aber am router eigentlich die ports für die xbox freigegeben, wenn ich über wlan reingehe zeigt er auch an, dass nat offen ist. ach ja verwende vist.
      kann mir jemand nen tip geben woran das liegt?

      danke schon mal

    • #415578
      tonsie122
      Mitglied

      Hi,
      hab das Tutorial gefunden,echt super beschrieben etc.
      aber das funktioniert bei mir nicht.
      Bekomme immer einen Fehler beim DNS Test.
      Bin mit nen Laptop (Vista) über W-Lan im internet.

      Hoffe mir kann jemand helfen,verzweifel schon ein bisschen

    • #415519
      Frank Phoenix
      Teilnehmer
      ESA Baxter wrote:
      Mit einem Alice Wlan Router funktioniert das nicht!
      meldet, lasst Sprachnachrichten ich werd da net so schnell drauf eingehen.

      kann nicht sein, nutze auch einen. Habe aber die Router Funktion Freischalten müssen.


      @tonsie122
      : nach Anleitung vorgegangen? habe sonst noch irgendwo mal nen anderen Guide gehabt, kann den sonst mal raussuchen.

    • #415579
      tonsie122
      Mitglied

      jap,bin genau nach der Anleitung vorangegangen!
      Wär echt nett 🙂 oder falls sonst noch jemand ne idee hat,her damit,
      bin echt ratlos über google find ich auch nichts 🙁

    • #415520
      Frank Phoenix
      Teilnehmer

      Poste das heute abend, bin auf arbeit.

    • #415556
      Sonic Fan Zone
      Mitglied

      Braucht man wirklich ein Crossover Kabel?
      Ich habe meine Xbox mit meinem PC über ein ganz normales Patch Kabel fürs Internet verbunden, und das funktioniert.

    • #415487
      Anonym
      Gast

      Hallo

      Sagt mal, wenn man diese VPN Verbindung eingerichtet hat, braucht man dann immer noch einen ausländischen Account? Ich denke schon, oder? Ich hab schon großes Interesse an einer Einrichtung einer solchen VPN, zumal sie ja auch nicht teuer ist. Trotzdem wäre es ärgerlich, nun alles einzurichten, nur um danach zu sehen, dass immer noch etwas fehlt.

      Grüße. -Lohengriehn

    • #415547
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      also ich will da jetzt des key pack laden aba da steht nur windows und lunux oda so

      und wenn ich auf windows geh und des zieh is so n ordner da mit 5 dateien die ich nich öffnen kann^^

      is da keine exe oda sowas???

      wie kann ich mit den profil auf gold aktualiesieren??

      ich hab da den 1 freien monat noch nich ausgenutzt den man
      immer bekommt

      und ich weiß nich ob ich sicher österreichischen account hab weil die sprache nur bei der rubrik meine xbox auf deutsch is und im marktplatz isse auf english……..weil wenn ich jketzt meine 1600 points reinhau und des is des falsche profil dann hab ich die arschkarte!!

      ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab nur 2 tage kostenlosen hideway account

      thx

    • #415548
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      okay hab jetzt selba des programm geladen

      habs installiert (sonst software update für n adapter nich!)
      und dann auf connect

      und jetzt steht da conect has failed…….

    • #415549
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      jetzt wird mir einiges klar…^^ 😀

      ich muss ne verbindung zwischen pc und box aufbaun

      was is der unterschied zwischen crossover und ethernet kabel??

    • #415580
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer
      ESA Baxter wrote:
      Also ich habe es noch nicht ohne Probiert, nur ein CrossoverKabel verhindert Datenkreuzung.Ich empfehle es nur damit zu probieren.5€ ist ja nicht die Welt.

      Ich habe es aber mit einem stinknormalen Ethernet-Kabel gemacht und es hat damit auch tadelos gefunzt! Wichtig ist halt nur das dein PC 2 Netzwerkkarten hat, am leichtesten geht´s mit einem Laptop, der hat in der Regel WLAN und LAN. Mit WLAN verbindest du den Laptop mit dem Internet und die XBox per LAN mit dem PC! Die Einstellungen der XBox hab ich auf „Automatisch“ gelassen, dann in der Taskleiste auf „Connect“ und fertig. Hatte ein Ösi-Account und hab´s mit Hideway.eu gemacht.

    • #415550
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      hm dann müsste des vllt. bei mir auch gehn

      weil ich hab kein bock wegen den paar gears map jetzt extra noch son kabel zu bestelln

      wenn du die einstellungen bei da xbox auf automatisch hast
      was hast du dann am pc für einstellungen genommen??

      auch automatisch oda die die im tut stehn?

    • #415581
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Auf Hideway.eu steht eine detailierte Anleitung für XP und für Vista, und genauso wie es da beschrieben wird hab ich´s auch eingestellt! Mit dem runterladen der DLC´s hat die ganze Sache 10 Minuten gedauert!

    • #415551
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      oha nich schlecht

      ich hab kein plan an was es liegt
      wenn ich ne pc zu xbox verbindung teste dann kann die box nie ne verbindung zum netzwerk herstelln

      liegt bestimmt an da netzwerkkarte^^

    • #415552
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      okay des connect bei openvpn hat geklappt

      jetzt müsst ich eig. die box anmachen und des profil laden
      aba an da box kann ich auf einmal nich mehr ins internet^^

      oda kann ich jetzt per pc in den marktplatz wie im video??

    • #415582
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Wenn deine XBox jetzt nicht online geht, dann stimmt entweder was an deinen PC-Einstellungen nicht oder du hast keine 2te Netzwerkkarte im PC und dann kannst du das ganze leider sowieso vergessen! Die 2te Netzwerkkarte im PC ist das wichtigste an der ganzen Sache!

    • #415553
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      jo des kann sein

      weißt du ob ma am pc nachschaun kann ob ma 2 hat oda nich??

      vllt. bei systemsteuerung oda so??

    • #415583
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Normalerweise müsste es dir in der Systemsteuerung beim Geräte-Manager unter Netzwerk angezeigt werden! An dem Laptop andem ich die VPN gemacht hatte war es eine WLAN- und dann eine LAN-Karte und das brauchst du nun einfach mal. Es kann auch 2x LAN sein, aber 2 Karten brauchst du auf jedenfall!

    • #415590
      RedEranor
      Mitglied

      Geht die ganze Methode auch so, wenn man nicht auf den Ösi Marktplatz, sondern auf den US Marktplatz zugreifen will?

    • #415584
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Für den US-Marktplatz geht das ganze genauso nur musst du es da über openVPN machen und nicht über hideway.eu! Beachte aber das du für den US-Marktplatz auch einen US-Account und US-Microsoft-Points brauchst 😉 !

    • #415591
      RedEranor
      Mitglied
      IxNEROxI wrote:
      Für den US-Marktplatz geht das ganze genauso nur musst du es da über openVPN machen und nicht über hideway.eu! Beachte aber das du für den US-Marktplatz auch einen US-Account und US-Microsoft-Points brauchst 😉 !

      Naja, dann mach ich das ganze über den UK-Account. Da sollten die PointCards aus dem Saturn genügen, oder?

      Irgendwie is das ganze nen Witz, so zwingen uns die Leutz da oben doch nur den Weg in der Illegalität zu suchen.

      Edit: Okay, habs gefunden, dass die Punkte hier EU Points sind. Aber wie gesagt UK Marktplatz reicht mir auch. Mir ist nur die Sprache wichtig 🙂

      Edit2: Yay, nach langem runhantieren herausgefunden, dass das Xbox360 LanKabel kein Cross-Over ist, deswegen funzt es nicht, wenn ich es einfach an mein PC anschließe. Na toll, für mich Technik – Unwissenden war es schon hart genug das ganze zusammen zu bauen und nun muss ich auch noch nen Extra-Kabel kaufen. Ach herjeh.

      Edit3: I did it…yeah 🙂

    • #415527
      Killerwarze
      Teilnehmer

      man sollte noch bei dem hideway adapter noch die freigabe zum internet der xbox 360 geben.

      xboxdynasty.jpg

    • #415593
      xSanderCohen68x
      Mitglied

      Hi
      bei zeigt er den Fehler das die DNS nicht stimmt genaues kann ich nicht sage kann mir jemand helfen der auch mit Vista es probiert hat danke es ist dringen !!!!

      LG
      ALEX

    • #415592
      cptObbes
      Teilnehmer

      Hi,

      wenn dein Internet über einen Router läuft, musst du bei DNS die IP des Routers eintragen. Zumindest hatte ich das bei mir so sowohl bei der Lanverbindung zur Xbox in Windows als auch in den Einstellungen der Xbox.

      Vielleicht hilft das ja 🙂

      Grüße
      cptObbes

    • #415594
      Bulletsforfree
      Teilnehmer

      Erstmal ein Gruß an alle.
      Habe nach ein paar Minuten Sucherei dieses Tutorial für eine VPN Verbindung gefunden.
      Es hat alles soweit geklappt, jedoch bekommt meine Xbox360 keine Verbindung zu XboxLive.
      Habe alle Schritte exakt so ausgeführt wie beschrieben.
      Ich bin Windows Vista User.
      Und ja ich verwende ein Crossover Kabel für die Verbindung zwischen PC und Xbox360.
      Weiß nicht mehr weiter und bin hier schon 2 Stunden am rumprobieren und komme noch immer auf keinen Grünen Zweig.
      Ich würde echt gerne das Gears of War 2 All Fronts Pack haben. -.-

    • #415558
      RAMON M4A1
      Mitglied

      führe die progs/tools als admin aus
      wenn du wirklich alle Schritte exakt so ausgeführt hast wie beschrieben
      dan gehts

    • #415595
      Bulletsforfree
      Teilnehmer
      RAMON021 wrote:
      führe die progs/tools als admin aus
      wenn du wirklich alle Schritte exakt so ausgeführt hast wie beschrieben
      dan gehts

      Hmm habe mir das Kabel nochmal genau angesehen.
      Könnte es sein das der Haken dort zu finden ist ?
      Denn dort steht Cross Wiring statt Crossover.
      Wäre nur seltsam, da ich nicht verstehe wie Systemlink dann funktioniert haben kann.

    • #415559
      RAMON M4A1
      Mitglied

      egal ob ethernet, crossover oder Cross Wiring kabel oder sonst was hauptsache die verbinden und es zeigt den box in netzwerk an
      ich hab den lan kabel benutzt die in der xbox bei lag

      EDIT: hab gerade gegoogelt was cross wiring ist und herausgefunden das
      Cross Wiring nur ne andere bezeichnung für Crossoverkabel

      also um deine frage zu beantworten nein es liegt nicht an dein kabel

    • #415596
      Bulletsforfree
      Teilnehmer

      Ich werde noch ganz kirre im Kopf.
      Ich habe nocheinmal sämtliche Schritte durchgeackert, aber ich bekomme einfach keine Verbindung.
      Habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.
      Die VPN Verbindung steht definitiv und meine IP ist auch nicht Deutsch, jedoch gibts nen Problem mit der Verbindung zur Xbox360 und PC.

      Ich habe die exakten Werte des Tutorials übernommen, aber irgendwo harkt es.

      Nachtrag:Mittlerweile funzt es zwar, aber beim versuchen des Downloads sagt er mir, dass der Download in meiner Region nicht vorhanden ist ?
      Dabei hat es doch geklappt und meine IP ist nicht Deutsch.
      Ich verstehe nichts mehr.
      Ich bin aber mit meinem UK Account eingeloggt und habe Systemsprache und Region auf English/United Kingdom stehen.

    • #415560
      RAMON M4A1
      Mitglied

      dan mach das aber nur bei xbox netzwerkeinstelung, nicht bei pc

      unter IP: 192.168.0.2
      subnetzmaske: 255.255.255.0
      gateway: 192.168.0.1
      primäre DNS IP: 81.169.172.219
      sekundäre DNS: 0.0.0.0

      oder

      unter IP: 192.168.178.21
      subnetzmaske: 255.255.255.0
      gateway: 192.168.178.1
      primäre DNS IP: 192.168.178.1
      sekundäre DNS: 0.0.0.0

      und als administrator hast du die programme ausgefürt oder?

    • #415528
      Killerwarze
      Teilnehmer
      Killerwarze wrote:
      man sollte noch bei dem hideway adapter noch die freigabe zum internet der xbox 360 geben.

      xboxdynasty.jpg

      das bezieht sich nur auf nen össi acc.

    • #415585
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Hier noch zwei Tutorials zur VPN-Verbindung:

      VPN-Verbindung mit Windows XP

      VPN-Verbindung mit Windows Vista

      Hoffe das hilft allen ein wenig 😉 !

    • #415597
      ilschaefro
      Mitglied

      Hi..

      Hab da auch ein Problem mit dem herstellen der VPN Verbindung..
      Also zuerst sei gesagt mein Xbox Live Account ist Amerikanisch (hab keinen Deutschen).. Messenger etc. ist alles deaktiviert.

      Habe die Schritte des Vista Tutorials (Video und Text) genau nachgemacht aber nix ging..

      Hab die Xbox via Kabel an meinen Laptop geschlossen.. Der Laptop hat auch eine WLAN Verbindung zu meiner Fritz!Box 3170 (kann es sein das ich für die ne andere Ip verwenden muss)???

      Die Xbox erkennt meinen PC auch und es wird als Ethernet angezeigt.. Also wenn ich halt Connection Test mache kommt immer Das es zum PC klappt aber vom PC ins Internet klappts nicht..

      Oder kann es auch daran liegen, dass ich das Internet erstma freigeben muss. Habe es zwar gestern schon auf alle Arten probiert.. Also habe Rechtsklick auf WLan Verbindung 2 (Fritzbox) gemacht und da auf Eigenschaften, da kann man ja Einstellen auf was man das Internet zulässt.

      Habe es sowohl auf die Verbindung des Netzwerkkabels mit der Xbox probiert, als auch auf die Verbindung zum TAP 32..

      OpenVPN Gui hab ich auch installiert und wenn ich Connecte wirds auch grün (heißt es geht).

      Kanns vllt. am falschen Kabel liegen?! ich weiß es selbst nicht genau..

      Aber ich denke mal die plausibelste erklärung wäre wohl, dass die Fritzbox eine andere IP braucht als

      192.168.0.1

      Kann mir bitte jemand schnell helfen?

    • #415586
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Ich glaube eher dass das Problem der amerikanische Account ist, meines Wissens brauchst für eine VPN-Verbindung mit hideway.eu einen österreichischen Account und dann müsste das Ganze auch funktionieren, bei hat´s bisher immer geklappt 😉 !

    • #415488
      Anonym
      Gast

      genau so ist auch hideway funktioniert nur mit einem ösi account

    • #415598
      ilschaefro
      Mitglied

      Also jetz gibts das nächste Problem..

      Xbox hab ich jetz Online über den Laptop..

      Es geht um den DLC von GoW2
      Wenn ichs mit Kabel drin versuch lädt er nichma über 1% weg und dann kommt die Meldung „Der Download konnte nicht ausgeführt werden. Versuchen sie es später nochmal. Bla Bla Bla Points. Statuscode 8007274c“

      Wenn ichs Kabel raus tu und über normal WLAN ihn laden las lädt er bis 99% und dann kommt auch „Inhalt konnte nicht Heruntergeladen werden“

      Ich bekomm echt nen Anfall..

      Achja und wenn ichs Kabel drin hab und im Ösi Acc bin kommt auch immer die Meldung das ein Teil des Xbox Live Netzwerks nicht verfügbar ist.. etc.. Ich solls doch später nochmal probieren.. Na klar später..

      Ganz ehrlich die Zeit die ich mit dem VPN verschwendet habe, hätte ich 2x nach Salzburg und zurück fahren können

    • #415489
      Anonym
      Gast

      hast du auch vpn immer aktiv…?

    • #415521
      o0 Crossfire 0o
      Mitglied
      ilschaefro wrote:
      Also jetz gibts das nächste Problem..

      Xbox hab ich jetz Online über den Laptop..

      Es geht um den DLC von GoW2
      Wenn ichs mit Kabel drin versuch lädt er nichma über 1% weg und dann kommt die Meldung „Der Download konnte nicht ausgeführt werden. Versuchen sie es später nochmal. Bla Bla Bla Points. Statuscode 8007274c“

      Wenn ichs Kabel raus tu und über normal WLAN ihn laden las lädt er bis 99% und dann kommt auch „Inhalt konnte nicht Heruntergeladen werden“

      Ich bekomm echt nen Anfall..

      Achja und wenn ichs Kabel drin hab und im Ösi Acc bin kommt auch immer die Meldung das ein Teil des Xbox Live Netzwerks nicht verfügbar ist.. etc.. Ich solls doch später nochmal probieren.. Na klar später..

      Ganz ehrlich die Zeit die ich mit dem VPN verschwendet habe, hätte ich 2x nach Salzburg und zurück fahren können

      das selbe problem habe ich mit Dead rising2 case zero.
      ich habe es bezahlt, bei 99% bleibt stehen und es kommt die selbe meldung:“Inhalt konnte nicht Heruntergeladen werden“.liegt an der IP Sperre.dann sieht er deine dt. ip noch. wenn du eine ip aus österreich hast dann kommt eine meldung das die points nicht noch mal abgezogen werden und eine Fehlercode mit 8……. .
      ich krieg es auch nicht hin da ich dead rising über ein us profil gekauft habe und während die ladezeit die ip sperre eingerichtet wird. mit einer ösi ip kann ich das über us marktplatz auch nicht fertig laden also brauche ich eine us ip.kann das bei dir auch der fall sein das du die gow2 maps über ein nicht ösi account gekauft hast?

      kann jemand noch posten wie man eine vpn verbindung mit laptop vista erstellt um eine US IP zu kriegen?

    • #415537
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      im Prinzip ist die Anleitung immer die selbe. Du müsstet dir nur einen Anbieter suchen der dir eine UK IP gibt. http://www.hideway.eu z.b da dürftest du eine UK IP kriegen, bin mir aber nicht sicher.

    • #415490
      Anonym
      Gast

      Tolles Tut! Hat mir geholfen! :daumen:

    • #415522
      o0 Crossfire 0o
      Mitglied
      Pizzaopa wrote:
      im Prinzip ist die Anleitung immer die selbe. Du müsstet dir nur einen Anbieter suchen der dir eine UK IP gibt. http://www.hideway.eu z.b da dürftest du eine UK IP kriegen, bin mir aber nicht sicher.

      die UK IP soll mir beim US marktplatz helfen? ich versuchs ma. will das spiel nicht nochmal über ösi account kaufen müssen

    • #415538
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      hast du das spiel über den Ösi acc geozgen oder über Uk marktplatz?

    • #415587
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      ich will echt nicht rumstänkern aber über hideway.eu bekommt man, glaube ich zumindest, nur eine Ösi-IP….

    • #415523
      o0 Crossfire 0o
      Mitglied

      das spiel habe ich über ein amerikanisches profil über den ami marktplatz gezogen. wegen der ip sperre habe ich dann mit einer ösi ip wieder über den ami marktplatz das spiel ziehen wollen, ging aber auch nicht.

      der herr von microsoft wusste auch nicht ob das mit einer ösi ip über ami marktplatz geht.

    • #415539
      PizzaOpa
      Teilnehmer
      IxNEROxI wrote:
      ich will echt nicht rumstänkern aber über hideway.eu bekommt man, glaube ich zumindest, nur eine Ösi-IP….

      Kein Problem. War mir ja selbst nicht sicher ob es bei hideway.eu eine Ami IP gibt.

      @Crossfire: Du brauchst eine AMI IP sonst geht das nicht!

    • #415524
      o0 Crossfire 0o
      Mitglied

      mit openvpn kann man sich verschiedene server aussuchen u.a. auch US IP aber ich weiß halt nicht, wenn ich über das programm gehe, welche einstellungen (IP,Gateway; DNS) ich an der xbox vornehmen muss.

    • #415540
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Hast du es mal mit den selben Einstellungen wie in der Anleitung beschrieben versucht?

    • #415525
      o0 Crossfire 0o
      Mitglied

      grad nochmal versucht aber open vpn gui connected nicht.

    • #415588
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer
      o0 Crossfire 0o wrote:
      mit openvpn kann man sich verschiedene server aussuchen u.a. auch US IP aber ich weiß halt nicht, wenn ich über das programm gehe, welche einstellungen (IP,Gateway; DNS) ich an der xbox vornehmen muss.

      openvpn ist aber lahm wie die Sau! Mit hideway.eu ziehst du so als wäre die VPN-Verbindung gar nicht da, sprich dein DSL wird durch die Sache nicht unnötig verlangsamt 😉 !

    • #415526
      o0 Crossfire 0o
      Mitglied

      ist egal. brauch nur noch 1% von dem Inhalt.und wie in den post zuvor mitgeteilt brauche ich eine US IP und die ist mit hideway nicht möglich.


      @Pizzaopa

      mein Problem begrenzt sich jetzt nur noch auf den DNS Code (laut Fehlermeldung der Xbox).

    • #415541
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Post mal die genaue Fehlermeldung, dann kann man das problem eingrenzen.

    • #415491
      Anonym
      Gast
      o0 Crossfire 0o wrote:
      das spiel habe ich über ein amerikanisches profil über den ami marktplatz gezogen. wegen der ip sperre habe ich dann mit einer ösi ip wieder über den ami marktplatz das spiel ziehen wollen, ging aber auch nicht.

      der herr von microsoft wusste auch nicht ob das mit einer ösi ip über ami marktplatz geht.

      frage

      wie kannst du auf dem ami markt points hochladen ???

      points sind region gebunden

      us eu jp das geht doch nur wenn du sie aus den usa hast …
      und soweit ich weiß gibt es inhalte wo nicht auf eu boxen laufen …

      @topic

      ein kollege wil auch vpn machen klappt auch soweit alles er hat vista nur wenn er hideway anmacht funktioniert die xboxlive leitung nicht mehr

      obwohl der pc mit der xbox on ist schaltet er hideway wieder ab ist die box online ich weiß nicht was ich bei ihm machen soll bei mir hats wunderbar geklappt

      bräuchte dazu mal hilfe und ja die hideway erklärung funtzt bei ihm nicht
      😕

      mfg KK

    • #415599
      lifeofguenter
      Mitglied

      ansonsten könnt ihr es auch bei http://instantvpn.at anmelden, da kostet ein Tagesaccount nur 1€ und ihr braucht keine Zusatzsoftware damit es auf Windows/Linux/Mac OSX läuft…

    • #415544
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ich wollte mir heute mal wieder ein VPN-Verbindung einrichten. Ich nutze Windows 7 und habe deswegen alles nach der Vista-Anleitung eingerichtet. Allerdings gab es ein Problem. Ich hab von der Xbox aus keine Verbinung zum Internet bekommen, weil die DNS fehlerhaft sei. Bei Vista hatte ich keine Problem, hat sich da mitlerweile wieder etwas geändert?

    • #415589
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      @Burgimann 87 240026 wrote:

      Ich wollte mir heute mal wieder ein VPN-Verbindung einrichten. Ich nutze Windows 7 und habe deswegen alles nach der Vista-Anleitung eingerichtet. Allerdings gab es ein Problem. Ich hab von der Xbox aus keine Verbinung zum Internet bekommen, weil die DNS fehlerhaft sei. Bei Vista hatte ich keine Problem, hat sich da mitlerweile wieder etwas geändert?

      Kann natürlich sein das sich bei Windows 7 was bei den Einstellungen geändert haben könnte! Durchforste einfach mal youtube, da findest du früher oder später bestimmt ein Video indem alles Schritt für Schritt erklärt wird ;)!

    • #415600
      Fels Katana21
      Teilnehmer

      @lifeofguenter 238653 wrote:

      ansonsten könnt ihr es auch bei http://instantvpn.at anmelden, da kostet ein Tagesaccount nur 1€ und ihr braucht keine Zusatzsoftware damit es auf Windows/Linux/Mac OSX läuft…

      Wenn ich mir dort den account einrichten lasse und die mir die Daten zuschicken.
      Brauch ich dann nur die DAten in den Netzwerkeinstellungen der Xbox eingeben und alles funktioniert?

    • #415557
      B360 Fels
      Teilnehmer

      Hideway für die Xbox – auf Youtube (Windows XP)
      Hideway für die Xbox – auf Youtube (Windows Vista)

      So verbindet man eine Xbox mit dem Hideway VPN:

      1. Netzwerkkarte oder WLAN des PCs an Router bzw. DSL-Modem anschließen.
      2. Netzwerkkarte des PCs an Xbox 360 anschließen.
      Österreichischen Account bei Xbox-Live erstellen und „Automatische Anmeldung“ aktivieren.
      Live Points auf den österreichischen Account laden.
      Regions-Einstellung bei Xbox-Live auf Österreich umstellen.
      Anschließend die Xbox wieder ausschalten.
      Gratis Hideway Test Zugang bestellen, OpenVPN laut Anleitung am PC installieren, starten und VPN Verbindung herstellen.
      Wenn die VPN Verbindung am PC erfolgreich hergestellt ist: Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Ein Heim oder kleines Firmennetzwerk einrichten -> Weiter
      Ggf. anklicken: Ausgeworfene Hardware ignorieren -> Weiter
      Verbindungsmethode: direkte Verbindung -> Weiter -> Internetverbindung: TAP-Win 32 Adapter -> Weiter
      Private Verbindung: Den Netzwerk Adapter wählen, an dem die Xbox angeschlossen ist. -> Weiter
      Computerbeschreibung & Computernamen bestätigen -> Weiter -> Name der Arbeitsgruppe eingeben bzw. bestätigen (z.B.: „Heimnetzwerk“) -> Weiter -> Datei und Druckerfreigabe aktivieren oder deaktivieren (egal) -> Weiter
      Nur den Assistenten fertig stellen
      Die Windows Firewall muss auf dem Netzwerk Adapter, an dem die Xbox angeschlossen ist, deaktiviert werden: Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Allgemein: aktiv -> Erweitert -> Häkchen beim Netzwerk Adapter, an dem die Xbox angeschlossen ist, deaktivieren -> OK
      Evtl. PC neu starten
      Fertig!

      Anmerkungen:

      Die Netzwerkeinstellungen der Xbox 360 sollten alle auf „automatisch“ stehen. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, versuchen Sie folgende manuelle Einstellung auf der Xbox:
      IP Adresse: 192.168.0.2
      Teilnetzmaske: 255.255.255.0
      Router: 192.168.0.1
      DNS: 192.168.0.1
      Wenn Sie XP mit SP3 verwenden, lesen Sie folgenden Hinweis von Microsoft

      Diese Anleitung bezieht sich auf Windows XP. Auf Vista bzw. Windows 7 sollte es aber ähnlich funktionieren.

    • #415495
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich sprech mal ein danke aus, sieht sehr hilfreich aus 🙂

Ansicht von 102 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.