Warum habt ihr euch eine Xbox und keine PS3 gekauft?


Startseite Foren Fragen & Antworten Warum habt ihr euch eine Xbox und keine PS3 gekauft?

Ansicht von 147 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225443
      MacAsman
      Mitglied

      War grad mal im play3 Forum und habe den Thread in andersherum endeckt und da sind als Hauptgründe bessere Exklusivtitel, kostenlos online und BluRay genannt.
      Also was waren eure Gründe sich keine PS3 sondern ne 360 zu holen? (oder auch beides)
      Also meine waren:
      1.) Das geniale XboxLive
      2.) PS3 war damals unbezahlbar
      und 3.) der…Gamerscore! xD

      Ich habe meine Wahl jedenfalls nie bereut und bin heute froh das ich nicht noch ein bisschen gewartet habe bis die PS3 billiger wird, weil die hätt ich mir dann wohl gekauft.

    • #441028
      Sponbot
      Mitglied

      Mmhh also das Argument, dass die PS3 bessere Exklusivtitel hat, finde ich relativ ^^.

      Wobei ich dem Argument zustimme …, (allein schon wegen God of War und Metal Gear). Jedoch verliert Sony in letzter Zeit einige Titel, die einst exklusiv waren, allen voran Final Fantasy.

      Naja und ansonsten stimme ich dir zu … bis auf den ersten Punkt … so genial finde ich Xbox Live nicht ;).

      Außerdem ist noch anzumerken, dass viele Spiele auf der Xbox360 besser laufen als auf der Playstation.
      Ferne ist für einige auch das Flashen ein wichtiger Aspekt.

    • #441007
      ES Erzphoenix
      Teilnehmer

      Ich hab mir eine Xbox geholt weil ich wüsste das die PS nicht alle spiele bekommt die geil geworden sind die Gears of War 1 und 2 und die Halo Reihen ich wette noch das Xbox mehr spiele bekommt was PS nicht bekommt

      PS: PS 3 hat auch Gamerscore heiß nur bei dennen anders

    • #441044
      Bane1981
      Teilnehmer

      bei mir wars ne spontane Entscheidung und ich hatte nicht die Kohle mir ne PS3 zu holen allerdings hatte ich auch schon ne Xbox und ne PS2 rumstehen!!!Also hab ich halt irgendwann die 360 geholt und bisher hab ichs nicht bereut und Grafik sieht bei der Xbox deutlich besser aus als auf PS3 ❗ Dazu kommen noch so geniale Games wie die Halo Saga und GoW 😆 Das mit den Gamerscores haben die von Sony eh geklaut und es einfach nur Trophäen genannt 😉

      :xbox: rockt :bang:

    • #441013
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Ich hatte vorher Jahrelang die PS2 und war überzeugt das es nichts besseres gibt dann bekam ich meine erste X-Box und innerhalb eines halben Jahres habe ich dann nur noch X-Box gespielt, von daher war für mich klar das mir eine X-Box 360 ins Haus kommt.

    • #440945
      Anonym
      Gast

      und mir gehen diese schwachsinigen schwanzvergleichthreads echt auf den keks

      Xbox besser playstation besser warum geholt und nicht geholt

      kommt doch ehh wieder die selbe schei*e raus

      xboxt the best playstation müll für mich gibt es keinen unterschied beides super geräte und basta!!!

      echt wenn ich immer so einen käse lese unfassbar!!! 🙄 ❗

      kann man gleich closen

      mfg KK

    • #441014
      Aintlikeyou
      Teilnehmer
      Killkoop wrote:
      und mir gehen diese schwachsinigen schwanzvergleichthreads echt auf den keks

      Xbox besser playstation besser warum geholt und nicht geholt

      kommt doch ehh wieder die selbe schei*e raus

      xboxt the best playstation müll für mich gibt es keinen unterschied beides super geräte und basta!!!

      echt wenn ich immer so einen käse lese unfassbar!!! 🙄 ❗

      kann man gleich closen

      mfg KK

      Dann halte deine Augen geschlossen es zwingt dich keiner das hier zu lesen oder hier zu posten. 🙄

    • #441011
      RAMON M4A1
      Mitglied

      gears of war 😀

    • #440946
      Anonym
      Gast
      BlUeHaZeBuRn0uT wrote:
      Killkoop wrote:
      und mir gehen diese schwachsinigen schwanzvergleichthreads echt auf den keks

      Xbox besser playstation besser warum geholt und nicht geholt

      kommt doch ehh wieder die selbe schei*e raus

      xboxt the best playstation müll für mich gibt es keinen unterschied beides super geräte und basta!!!

      echt wenn ich immer so einen käse lese unfassbar!!! 🙄 ❗

      kann man gleich closen

      mfg KK

      Dann halte deine Augen geschlossen es zwingt dich keiner das hier zu lesen oder hier zu posten. 🙄

      man merkt einach wieder wie naiv einige hier sind keine ahnung von dem was sie schreiben hat einer von euch über längere zeit PSN ausprobiert???

      ich denke nicht also nichts zum online mode der PS3 sagen wenn man es nicht kennt immer diese ganzen mitläufer hier hauptsache ich hab was geschrieben…

      das hier ist schon meine 4 Xbox 360 aber die playstion3 ist immer noch die erste!!!

      bin kein fanboy der einen noch der anderen obwohl man das hier jetzt so auslegen könnte aber die PS3 ist der XBOX 360 ebenwürdig und das ist auch gut so

      mfg KK

    • #441015
      Aintlikeyou
      Teilnehmer

      Ich kenne aber das Playstation Network und trotzdem gefällt mir die Box einfach besser schon generell wegen der ganzen Präsentation. Eigentlich will ich hier nicht grossartig rum diskutieren aber du hast geschrieben

      Quote:
      „ich denke nicht also nichts zum online mode der PS3 sagen wenn man es nicht kennt immer diese ganzen mitläufer hier hauptsache ich hab was geschrieben…

      also ich wollt nur kurz anmerken doch ich kenne es und mag es trotzdem nicht. Die Xbox Live Community im gesamten gefällt mir besser.

    • #441045
      Bane1981
      Teilnehmer
      Killkoop wrote:
      das hier ist schon meine 4 Xbox 360 aber die playstion3 ist immer noch die erste!!!

      bin kein fanboy der einen noch der anderen obwohl man das hier jetzt so auslegen könnte aber die PS3 ist der XBOX 360 ebenwürdig und das ist auch gut so

      mfg KK

      soso du bist also kein Fanboy aber schon die vierte 360 😉 da fragt man sich was du mehr zockst PS3 kanns ja wohl nicht sein 😉 aber lassen wir dich mal in dem Glauben das PS3 und Xbox gleichwertig sind anscheinend hast du noch nie den direkten Vergleich der beiden Geräte gesehen!und wenn dir nicht gefällt was du liest poste einfach nicht :heulnicht:
      obwohl :heuldoch:

    • #440947
      Anonym
      Gast

      bei jemanden der 81 baujahr ist hätte ich zum schluss vom post echt mehr reife erwartet aber was kümmert mich das… einfach blauäugig

      und ich bespiele beide gern ist halt immer fanboy gehabe ist wie bei den spielen

      mfg KK

    • #441050
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Wegen dem Halo-Franchise 😀 !

    • #441010
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Ich hab mir meine Box geholt wegen Saints Row, da ich GTA Fan bin und langsam mal eine Nextgenkonsole her musste,kam ich da nich drum herum^^ Ist immer noch meine erste wohl gemerkt und das ist noch das Urmodel mit Düsentrieblaufwerk 😉

    • #441046
      Bane1981
      Teilnehmer
      Killkoop wrote:
      und ich bespiele beide gern ist halt immer fanboy gehabe ist wie bei den spielen

      mfg KK

      Du hast recht und ich meine Ruhe aber was kümmern mich so schwachsinnge Aussagen von wegen Baujahr 81 usw usw
      du bist derjenige gewesen der erstmal alle als Fanboys und ahnungslose abgestempelt hat also mußt du auch damit rechnen das mal jemand nicht deiner Meinung ist. ❗ ❗ ❗ ❗ ❗

    • #440986
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Bei mir waren es damals die Titel. ALs die PS3 herauskam war das Lineup und auch die Vorschau auf kommende Titel sehr mau. Mittlerweile ist es ok…aber die XBox hatte damals schon weitaus mehr Titel (dank Release-Vorsprung) und auch die Vorschau auf neue Titel sah sehr positiv aus. Und Dead Or Alive 4 gab es nur exklusiv wie so einige andere Titel.

      Und ich wollte meinen PC nur noch selten aufrüsten. Denn bekanntlich schaffen es viele Windows-Games auf die XBox ^^“

    • #440985
      GI Homer
      Teilnehmer

      vorm kauf hab ich sehr lange überlegen müssen, ob ps 3 oder xb 360,

      aber dann hab ich mir gedacht, ich will unbedingt halo weiterspielen, und da die xbox 360 billiger war und xbox live hat, hab ich mir dann die geholt, und ist bis heute keine fehlentscheidung gewesen^^

    • #441008
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Ich bin zur Xbox gekommen da ich zu Weihnachten mir ne Ps2 gewünscht hab. Meine Eltern, in diesem Gebiet nicht sehr bewandert, haben mir dann ne Xbox gekauft weil dei gedachthaben: ist a eh alles das selbe. Ich war dann sehr geknickt das ich keine PS2 bekommen hatte. Aber nach keinen 2 Stunden spielen war ich in meine Xbox verliebt und die Welt war gerettet. Deswegen gab es dann acuh garkeine Diskusion welche Konnsole ich mir als nächstes kaufem wollte.

    • #440996
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      hatte die xbox 1…die wirklich sehr gut war da war es dann keine frage ob ich mir die 360 zulege oder nicht….

    • #440948
      Anonym
      Gast

      Auch wenn das jetz dumm klingen mag-Ich wollte eigentlich die PS3 haben die war mir aber zu teuer also hab ich mai die XBOX 360 geholt un es bis heute net bereut ^^*

    • #440977
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      Habe auch 3 Xbox360 weil die einfach die Besseren Exklusiv Titel hat.
      GoW 1+2, Dead Rising, DoA 4, Halo Saga.

      Ich war mal MGS fan, aber mit nem Opa zu zocken ist mir doch zuviel.
      Killzone ist auch nicht so besonders gibts besseres.. und die meisten spiele wie Tekken und alle anderen sind eh nicht mehr Exklustiv für die PS3..
      Selbst ein MGS kommt für die Xbox bald hat die PS3 garnichts mehr sag ich mal wenns so weiter geht.

      Lang Lebe die Xbox!! 😎

    • #440949
      Anonym
      Gast

      Ich hatte 2 PS3 hab eine Verkauft und wollte mir ein Fahrrad kaufen aber als am 1 September ein Ungeplanter Besuch mich in den Mediamarkt verschlagen hat dachte ich mir ich nehm mir die Elite mit eigentlich nur für GTA 4 Addons und Left 4 Dead aber jetzt spiele ich recht häufig Online alle möglichen Spiele weil die Server sehr gut und stabiel laufen besser als auf der PS3 siehe MW 2 Vergleich zwischen XBOX 360 und PS3

    • #441001
      ZombieChrist666
      Mitglied

      War noch nie ein Freund von Sony… 😉
      Ausserdem hatte mein Kumpel grad ne neue 360 an der ich Probe zocken konnte… Hat mir einfach besser gefallen!


      Now playing: DJ Neo – Hardstyle Instructor Part 3 (Blutonium Boy Mix)
      via FoxyTunes

    • #440959
      MONTROX
      Teilnehmer

      hab mir die xbox1 gekauft wegen dem onlinespielen.
      dann wars natürlich keine frage mehr welche nextgen konsole ich kaufe.

      bin absolut zufrieden mit der xbox.

    • #441042
      Mentalyzer
      Teilnehmer

      Ursprünglich sollte es mal die PS3 werden.
      Bis ich das Geld zusammen hatte, habe ich dann aber ausgiebig verglichen und mich informiert und habe mich dann doch für die Box entschieden.

      Insbesondere die Spiele(Gears, Dead Rising, Halo,….) und XBox Live haben mich sehr angesprochen.

      Ich besitze auch seit über einem Jahr eine PS3, die ebenfalls regelmäßig benutzt wird, aber gerade was die Online Geschichten angeht, liegen Welten zwischen XBL und dem PSN. Auch was den PSN Store vs XBox Marktplatz angeht. Selbst der amerikanische PSN Store kann nicht mit dem deutschen XBL Marktplatz mithalten.
      Sony bessert ja auch kontinuierlich nach, trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass sie dem Funktionsumfang von XBL verzweifelt hinterherlaufen.

      Natürlich ist das PSN kostenlos, aber bei XBL bekomme ich auch den entsprechenden Gegenwert zu meinen Gebühren.
      Für den derzeitigen Funktionsumfang des PSN würde ich wohl nicht zahlen wollen.

      Insbesondere Multiplattformtitel die ich online spiele, werden grundsätzlich für die Box gekauft.

      Die guten PS3 Exklusivspiele werden natürlich auch fleissig gekauft, wobei Sony die meisten ihrer Manga/Anime Titel gern behalten dürfen. Die meisten Japanospiele sprechen mich schon lange nicht mehr an.
      Selbst MGS4 konnte mich nicht mehr wirklich fesseln, da gefällt mir die Splinter Cell Reihe mit ihrer realistischeren Aufmachung weitaus besser.
      MGS4 ist grandios inszeniert, dennoch muss ich mich immer zwingen, mal wieder weiter zu spielen.

      Uncharted 2 ist wiederum ein echter Knaller, der weit oben auf meiner Einkaufsliste steht. Die God of War Collection habe ich mir letzte Woche gegönnt. Auch sehr fein und viel Spielzeit fürs Geld!

      Ich bin primär Shooterspieler, aber das gnadenlos gehypte Killzone 2 fand ich sehr enttäuschend. Da gefiel mir Resistance 2 mit seinem interessanten Haupcharakter und guter Story weitaus besser.

      Nichtsdestotrotz: Die PS3 ist ebenfalls eine Super Konsole, für die nun auch endlich mal die lang erwarteten Spitzentitel kommen. Eine Anschaffung kann ich jedem Xboxler empfehlen, so wie ich auch jedem PS3ler eine Box ans Herz legen kann.

      Von der (kommenden) Überlegenheit in Bereich Leistung und Grafik habe ich bei der PS3 allerdings noch nicht viel gesehen. Uncharted 2 legt die Messlatte zwar wieder ein Stück höher, aber das ist kein Niveau von dem ich denke, dass die Box es nicht auch erreichen würde.

      Ich bin mal auf 2010 gespannt, das wird garantiert eine wahrer Krimi zwischen den beiden Plattformen.

    • #441047
      Bane1981
      Teilnehmer

      noch ein Grund warum ich damals ne 360 gekauft hab war der viel bessere Preis damals hat ne PS3 noch 500€ gekostet 😉

    • #440950
      Anonym
      Gast

      @firewarlock

      endlich jemand der weiß was er schreibt!!!

      Nichtsdestotrotz: Die PS3 ist ebenfalls eine Super Konsole, für die nun auch endlich mal die lang erwarteten Spitzentitel kommen. Eine Anschaffung kann ich jedem Xboxler empfehlen, so wie ich auch jedem PS3ler eine Box ans Herz legen kann.

      so sehe ich das nämlich auch 😉

    • #440970
      Cloudoc
      Teilnehmer

      japp, gut gesagt, ehrlich. muss ja nich immer ein gedisse sein. Jetzt kann man auch nich mehr wirklich sagen die ps3 hat keine games, so wie am start und lange zeit danach

    • #441048
      Bane1981
      Teilnehmer

      ich denke mal eigentlich muß jeder selber wissen für weches System er sich entscheidet für mich ist PS3 keine Alternative weil selbst auf nem HD TV sieht die Grafik einfach scheiße aus und am Tv liegts nicht weil alles andere sieht super aus ich zitier da mal nen Freund von mir „Ja die Kanten sehen pixelig aus aber sonst gehts ja besonders schlimm ist das aber bei Gta 4″und der hat nen Tv der echt der Hammer ist der benutzt die Ps3 nur um Bluray Filme zu sehen was ja eigentlich nicht der eigentliche Sinn der PS3 ist oder 😉

    • #440987
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Dadurch das die PS3 kein natives AA hat bekommen die wenigsten Spiele eines spendiert. Wobei GTA4 sowohl auf PS3 und XBox AA hat.

      Ob ich mir eine PS3 in Zukunft kaufen werde hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen wie die Spieleauswahl nächstes Jahr aussehen wird und ob es für FF XIII eine Special Edition geben wird mit PS3. Für den Fall das es eine FF XIII XBox Elite mit 250GB+ geben würde, wäre das denke ich mein Favorit. Die 20GB Platte ist einfach zu klein 🙁

    • #441049
      Bane1981
      Teilnehmer

      der einzige Titel der mich dazu bringen könnte mir ne Ps3 zu holen wäre God of War 3 ❗

    • #440971
      Cloudoc
      Teilnehmer

      teddy, immernoch eine 20iger HDD? alter wie hälst du das aus? nichmal meine 120er reicht seit einiger zeit nich mehr ^^

    • #440988
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ich hab auch ne 20er ^^und sogar noch die erste generation!
      die is aber so laut wien jet beim startn..

    • #440972
      Cloudoc
      Teilnehmer

      dann weisste ja was du dir zu weihnachten wünschen kannst 😛

    • #441009
      spartan sap
      Mitglied

      Der einzige Titel der mir auf der PS3 gefällt,ist Uncharted 2.So etwas fehlt mir noch auf der XBox.Tombraider ist da keine Alternative für mich.

    • #441059
      Br0mbaer
      Teilnehmer

      Also ich hatte ne PS3 und hab sie nun verkauft und dafür eine xbox gekauft,weil vom Multiplayer Aspekt die PS3 nicht ansatzweise an die xbox rankommt.Außerdem sind die exclusive Titel inzwischen ja auch sehr rar für die PS3 geworden. 🙂

    • #440951
      Anonym
      Gast

      Ich finde beide Konsolen TOP und sie haben beide viele PRO’s und viele CONTRA’s.
      Und da ich sie beide gut finde, zocke ich auch auf beiden xD, da brauch ich nicht viel überlegen loool

    • #440998
      Barbulla
      Teilnehmer

      ich persönlich find die Xbox in allen Punkten besser, aber hab nur 4 Freunde, die ne 360 haben. Alle andern haben ne PS3 -.-
      Deswegen überleg ich mir nun auch eine zuholen… es ist meine persönliche Überzeugung gegen den Vorteil mit Freunden zuspielen 😉

      naja ma Abwarten… aber ohne Gears of War & vorallem Halo würd ich garnicht mehr zocken!

    • #440968
      Kaoru zero one
      Mitglied

      hab beide, xbox zuerst gekauft weil die einfach auch viel ehr draußen war…zocke logischerweise auch auf beiden konsolen, aber xbox gefälllt mir persönlich besser, möchte aber metal gear 4 und uncharted nicht missen.

      noch ne persönliche anmerkung zu den threat hier, jedesmal so ne fanboy scheiße…geht einen echt aufn sack

    • #440989
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      is ja schon normal mittlerweile, man kann darüber nicht diskutieren ohne fanboy´s..

    • #440952
      Anonym
      Gast

      ich zocke erst seit mitte 08 wieder, als ich 360 neu kaufte. zuvor bis 2001 auf PC.und PC war mir zu blöde aufzurüsten und aufzurüsten….sofa rulez 😎
      Weil ich mich auf dem technischen Bereich was Computer und Konsolenhardware betrifft auskenne. Wusst ich über 360 und wie schwierig es ist Spiele für PS3 zu produzieren, und die überwiegende Anzahl Multiplatformer auf 360 ausgereifter präsentiert werden.
      Zudem gibt es für meinen Geschmack bessere Spiele und mehr richtig gute Exklusivtitel auf 360, wogegen auf PS3 mir ausschließlich Uncharted1+2, Resistance1+2 an die Konsole fesseln und insgsammt zuviel asiatisch Angehaucht Games.Die ich nich ab kann..würg…
      Dazu kommt der attraktive Preis und das geniale Xbox Live..was ja momentan scheinbar eine Renaissance erlebt.
      Deswegen steh ich hinter XBL, und zahle gern die Mitgliedschaft.Denn so ein gutes Netzwerk für Konsole aufzubauen, ist ne Menge arbeit wovon viele Menschen bezahlt werden wollen, und WIR, der Konsument es eben nutzen will. Der Cirkus verlangt eben auch Eintritt für seine Leistung..
      und mal ehrlich..auf vielen Seiten bekommt man 12Monate für läppische 30Euro hinterhergeschmissen. Uninteressant is BluRay für mich, da ich so gut wie kaum Filme schaue,desinteresse.

      Eindeutig 360

      ps:
      kann man mit einer KFZ-Vignette in Verbindung bringen..was die dt. Politik nich auf die Reihe bekommt! 30 Euro pro Jahr für jeden KFZ Besitzer ist doch echt net viel…bringt aber genug in die Kasse.
      Soll sich jetz noch einer über 30€/Jahr aufregen, womöglich noch Raucher..die 1000€ Kippengeld im Jahr verpulvern.. 😀

    • #441037
      Thalia Melina
      Mitglied

      Interessantes Thema, die Antwort ist bei mir recht simpel. Ich kaufe Konsolen nach ihrem Spieleangebot. Dieses muss mich überzeugen. Überzeugen in dieser Generation tut mich nur das Angebot der Xbox 360. In der vorhergehenden Generation hatte ich hingegen alle Konsolen. Mich sprechen zwar auch viele PS3 Titel an, diese sind aber nicht exklusiv. Von den PS3 Exklusivtiteln interessieren mich nur Heavnly Sword, Valkyra Chronicles und noch irgend ein anders, Namen schon wieder vergessen. Rechtfertigt für mich nicht den Preis für die Konsole. Ich gebe ´ne Menge Geld für meine Hobbys aus, so auch für´s zocken. Aber für 3 Spiele so viel Geld ist selbst mir zu viel. Zumal ich so viel 360 Titel besitze, ich komme nicht mal dazu diese alle ausführlich zu zocken. Wozu also noch mehr Geld ausgeben?

    • #441052
      ElQuadrat09
      Teilnehmer

      Habe die xbox 360 spontan gekauft. Wollte nach 4 Jahren ohne Konsole endlich wieder vernünftig zocken.
      Ausschlaggebend war für mich damals der Preis.
      Bin absolut zufrieden mit der xbox. Nutze sie neben dem zocken auch sehr gerne zum streamen/abspielen von Filmen und Musik (kann die PS3 eigentlich auch alle gängigen Formate wiedergeben?).

    • #441023
      stephank2711
      Teilnehmer

      Bei mir war hauptsächlich der Preis und die darauf erscheinenden Spiele ausschlagebend. Habe meine jetzt seit etwas über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Der Marktplatz hat den Vorteil das man sich dort auch Spiele über PrePaid Punkte kaufen kann, und das Angebot dort ist mit vielen Klassikern wie Sensible World of Soccer oder Secret of Monkey Island: SE (etc.) gerade für einen Retrogamer wie mich wirklich interessant.

      Da fast alle der großen Spiele wie Resident Evil oder Final Fantasy XIII (abgesehen natürlich von den jeweiligen „speziellen“ wie Forza oder Gran Tourismo) auf beiden Konsolen erscheinen und ich die Konsole nur zum Spielen nutze, war die Entscheidung recht leicht.

      Als Ergänzung haben wir uns dieses Jahr noch eine Wii gegönnt, eine PS 3 kommt eventuell irgendwann später noch ins Haus, derzeit sind wir recht gut abgedeckt, inzwischen stehen hier ja schon 11 Konsolen, 2 Computer und 2 Handhelds rum, irgendwann wird der Platz ein wenig eng 😉

      Ich denke, gerade bei dieser Konsolengeneration kann man sich ganz gut entscheiden welche man favorisiert bzw. kaufen will. Die X360 ist halt für Spielepuristen, die hauptsächlich mit ihrer Konsole spielen wollen, die PS 3 ist für Leute interessant die sich für das Blu-Ray Laufwerk interessieren und die Wii kann man vor allem für launige Mehrspielerabende sehr empfehlen 🙂

    • #440973
      Cloudoc
      Teilnehmer

      is schon krass wie fett der preis gesunken is oder?
      meine damals noch für 379 glaub ich gekauft. bissl unter 400 halt, und jetze, jetzt schon auf die 150€ zu..

      ps3 war damals am besten..ja hier 600€..haben gleich alle gesagt „das ding kauft keiner..“ ^^

    • #440990
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ohja, hab meine damals auch für irgenwas bei 300 gekauft.. Nur die Konsole mit Memory Unit & Controller

    • #440981
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Mal was anderes. Ich finde es beachtlich das hier bei der Umfrage auf Dynasty die Mehrheit für die PS 3 als erfolgreichste Konsole des nächsten Jahres getippt haben. Danach die Wii. Xbox nur auf Platz 3. Obwohl es hier eine Xbox Seite ist.

      Alles Verräter!

    • #440994
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Greenwolf da muss ich dir zu stimmen. Als ich das voting gesehen habe, dachte ich sehe nicht richtig. Habt ihr eigentlich nicht mitbekommen das keiner mehr eine PS3 kaufen will. Kaum noch exclusiv titel, spiele sind schwieriger zu programieren, dadurch springen die entwickler ab und arbeiten lieber mit anderen konsolen hersteller, und öfter schlechtere grafik, bugs und ruckler! Die PS3 ist doch dieses jahr schon untergegangen! :zig:

    • #441063
      RUHRPOTT58
      Mitglied

      ich hab mir erst vor kurzem eine box zugelegt hab öfters mal bei meinem bruder gezockt und mir dann endlich mal ne eigene gekauft bin mit der box und besonders mit XBL zufrieden spiele wie GoW2 und Bad Company haben mir die entscheidung nur noch leichter gemacht wobei Bad Company ja kein exclusiv titel ist die PS3 hab ich nur kurz angezockt also kaum erfahrung damit die PS3 wird irgendwann bestimmt ma ins haus kommen aber im moment reicht mir die 360 vollkommen aus ❗

    • #440992
      I Endstille I
      Mitglied
      o GreenWolf o wrote:
      Alles Verräter!

      Ich hoffe das meinst du nicht ernst 😆 .

    • #441031
      AkimbOxLUCx
      Teilnehmer

      ich habe mir die xbox 360 wegen der besseren online-community (zumindest quantitativ) geholt, den exklusiv-titeln, sie war billiger und ich mochte und mag den controller lieber. mitlerweile habe ich auch eine ps3. für die spricht, dass sie einfach ein geiles stück terchnik ist und ebenfalls die exklusivtitel.

      zu der konsolenentwicklung: dass die PS3 abscheisst kann man so nicht sagen. dieses jahr kamen für si definitiv die stärkeren titel raus und sehr viele null-peiler kaufen sie einfach aus dem grund, weil sie auf dem papier die leistungsstärkste konsole ist. und sie wird vom handel fett gefeatured. stellt euch mal in ein saturn oder einen mediamarkt – da wird ahnungslosen endvierzigern dann die PS3 als beste konsole verkauft. krieg ich das kotzen. dass der online-service weit hinter dem von microsoft liegt kann man nicht abstreiten. ich mag die PS3, aber als erst-konsole sollte man auf jeden fall zu 360 greifen…

    • #441032
      AkimbOxLUCx
      Teilnehmer

      ich denke, auch im nächsten jahr wird die PS3 noch aufholen. was den vote angeht, ich hab für die Wii gestimmt.die wird auch nächstes jahr weggehen wie geschnitten brot und ich bin mir ziemlich sicher, dass nintendo in ca. einem jahr die nächste konsole ankündigt. dann werden die karten eh neu gemischt. Letse GO!

    • #440960
      MONTROX
      Teilnehmer

      bei uns in der arbeit ists gemischt mit ps3 und xbox360. keiner hat beide, aber die meisten haben eine wii dazu.
      ich übrigens auch 😉

    • #440999
      Anonym
      Inaktiv

      Ich hab mittlerweile auch beide,die xbox360 und die ps3.Aber ich hab mir damals zuerst die xbox geholt,weil sie um einiges billiger war als die ps3 und wegen der vielzahl an games.

    • #441012
      RAMON M4A1
      Mitglied

      wow bei der umfrage schon 1002 stimmen ich glaube diese umfrage hat bis jetzt die meisten stimmen
      aber ich finde man sollte beide kosnsolen besitzen den beide sind gleich gut

    • #440982
      o GreenWolf o
      Mitglied
      derALEX87 wrote:
      Ich hab mittlerweile auch beide,die xbox360 und die ps3.Aber ich hab mir damals zuerst die xbox geholt,weil sie um einiges billiger war als die ps3 und wegen der vielzahl an games.

      Und welche findest du besser?

      @MP SturmSoldat: Doch. Und du bist bestimmt der ober Verräter. 😉 😉
      Hast bestimmt auch ne PS 3.

    • #440974
      Cloudoc
      Teilnehmer

      sturmsoldat was erwartest du..

      greenwolf..das sagt doch schon alles..grün! grün – xbox, xbox- grün!

      gras, grün, grün, gras! gras – greenwolf -> hallus..^^
      ^^

    • #440993
      I Endstille I
      Mitglied
      o GreenWolf o wrote:
      derALEX87 wrote:
      Ich hab mittlerweile auch beide,die xbox360 und die ps3.Aber ich hab mir damals zuerst die xbox geholt,weil sie um einiges billiger war als die ps3 und wegen der vielzahl an games.

      Und welche findest du besser?

      @MP SturmSoldat: Doch. Und du bist bestimmt der ober Verräter. 😉 😉
      Hast bestimmt auch ne PS 3.

      Klar bin ich das, ich hab nichtmal an der Umfrage teilgenommen 😉 .

    • #440961
      kroenen74
      Teilnehmer

      ich hab mir in erster linie die xbox360 gekauft,weil ich vorher die alte box auch hatte.da ich ne menge freunde schon online hatte.irgendwie ist xboxlive besser gemacht als das gegenstück von der ps3.hab hier auch ne ps3 rumstehn,aber die benutz ich mittlerweile nur zum filme schauen.
      war am anfang ganz angetan von der ps3 mit pshome usw.aber irgendwie kommt nicht so das feeling mit der community rüber,dass man leute kennen lernt und mit denen regelmässig spielt.das fehlt bei der ps3.

    • #441033
      AkimbOxLUCx
      Teilnehmer

      was für die PS3 community halt schon ein ganz großer genickschuss ist, ist die tatsache, dass sie nicht mit headset ausgeliefert wird. 99% der 360-User haben eins, auf der ps3 sieht das ander aus, wenn du da in ein online-spiel gehst. außerdem ist kein cross-game-chat möglich, was wirklich peinlich ist. dennoch: geile Games im anmarsch auf der ps3 und 2010 wird die 360 wenig land sehen, was die verkäufe angeht, ob man es nun mag oder nicht. die casual-leute, die sich erst jetzt eine next-gen konsole zulegen, können mit den vorzügen der 360 (insbesondere live) halt nichts anfangen.

    • #441038
      Thalia Melina
      Mitglied

      @ Montrox: Die Wii reizt mich ja auch seit Jahren, der Hardwarepreis hat mich aber bis heute abgeschreckt. Allein? Langweilig, schon den GameCube habe ich wenig benutzt. Zu zweit? Gerne, aber nicht bei dem was ein 2. Controller mit allem drumherum kostet. Da bin ich zu geizig für und mich reizen auch nur wenige Spiele auf der Wii, so das ich nicht sagen könnte es lohnt sich wirklich. 😉

      Naja, irgendwann vielleicht mal aber mh gut. Hier hab ich grad eine vom Schwager, hab die in der Zeit nicht einmal angerührt also wäre es wohl auch so nicht mehr so interessant für mich.

    • #441041
      zockn
      Mitglied

      Preisleistungsverhältniss ;D

      Xbox 360 deutlich bessere Grafik als die Playsi 3

    • #440975
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @Topic:

      Weil ich zocken wollte

    • #441000
      Anonym
      Inaktiv

      @GreenWolf:
      Ich finde eigentlich beide ganz gut,beide haben ihre vor- und nachteile,wobei mir die Xbox wegen dem onlinemodus nen tick besser gefällt,weshalb meine PS3 seit wochen nur noch als dvd-player fungiert,da ich mit der Xbox MW2 zocke.

    • #441036

      wegen xbox live und weil die ps3 zu teuer war.

    • #441029
      Anonym
      Inaktiv

      Weil die Ps3 zu teuer war
      Weil es zu wenig tolle Ps3 Spiele gab

      Weil ich schon damals bei der Ps2 das Trauma hatte mir die „falsche“ Konsole gekauft zu haben, alle Kumpels kauften sich dann ne xbox und ich war der größte Halo 1 fan von allen

      Nach ca 2 Wochen ging mir die Lautstärke der Xbox 360 so sehr auf die Nerven dass ich dachte ich hätte mich wieder falsch entschieden, mit Xbox-Live, neuen Spielen und der allmählichen Gewöhnung an das Düsentriebwerk Xbox-Lüfter hab ich jetzt aber ein gutes Gefühl mit der box

    • #441021
      Hustler Skills
      Mitglied

      kp..mir war das egal xD
      ich kann da keine gründe nennen

    • #441065
      Jorlric
      Teilnehmer

      hmm, warum habe ich die XBox 360 gekauft?

      ich glaube der tatsächliche Grund war, meinen PC loszuwerden. Ich war vor einem Jahr noch ziemlich MMORPG abhängig. Habe jedes neue gekauft und nur vor dem PC gehockt. Meine Frau war zu dem Zeitpunkt bereits sehr angenervt davon und ich selber hatte mich immer mehr vom sozialen Leben verabschiedet. Nunja, es kam wie es kommen musste, ich hatte die Wahl, Frau und Leben oder PC … ich hab‘ mich dann für Frau und Leben entschieden 😀

      Als Alternative zum PC habe ich dann die XBox 360 genommen, da das Spiele Angebot ähnlich ist, nur das es bis auf zwei Ausnahmen, keine MMORPGs gibt und da herrscht auch striktes Kaufverbot) 😀 Mein PC ist weiterverkauft, hab‘ jetzt nur noch einen Lappi, da laufen keine MMORPGs drauf.

      Bin vollauf zufrieden mit der Box, das einzige was mich ein wenig stört ist, das es kaum Jump’N’Run Spiele gibt (ja, wir hatten auch kurzzeitig eine Wii, ist aber weiterverkauft ;)) oder halt Spiele wie Ratchet und Clank auf der PS3.

      Ahja, noch als Info nebenher, Meine Frau hat auch gefallen an der Box gefunden, zocken sogar dann und wann zusammen. Und ich selber stehe auch wieder im Leben, weil ich die Box jetzt einfach ausmachen kann, wann ICH will und nicht wenn der „Raid“ zuende ist oder ich das Item habe was „ich“ wollte!

    • #441006
      johannes1555
      Teilnehmer

      weil die ps3 zu teuer war und ich bin überzeugt, dass die xbox 360 deutlich besser ist als der konkurrent. xbox live ist klasse trotz dem preis. grafik klasse, controller fühlt sich klasse an, große spielauswahl.

    • #441030
      Anonym
      Inaktiv

      @Jorlric
      Schön zu hören, nen guter Kumpel von mir hängt auch nurnoch vor Wow. Dem rat ich immer wieder er soll sich unbedingt ne Xbox kaufen, dann könnten wir zusammen spielen und er würde nicht mehr den ganzen Tag vorm Rechner hängen, weil man ein Konsolenspiel eher mal ausmacht (meine Erfahrung).

      Und nochwas wegen Jump&Runs:
      Kauf dir, wenn du ein günstiges Angebot siehst eine Ps2! Hab nun in den Weinachtsferien weil ich bei meinen Eltern war und dort keine xbox hab mal wieder angefangen Ps2 zu spieln und auch paar neue Spiele geholt.

      Da gibts einiges an richtig guten Spielen, v.a. Jump-Runs, die der Xbox bisher zumeinst fehlen.
      Jak&Daxter 1-3 ist der Hammer und auch grafisch keineswegs veraltet sonden wunderschön.
      Ratchet&Clank kann ich den einser empfehlen die anderen hab ich leider (noch) nich.

    • #441067
      marzipanRe
      Mitglied

      Weil ich wie im Post über mir ein eben solcher WoW Süchtiger war 😀
      und ich irgendwie mehr damit beschäftigt war als mit meiner Freundin und der Schule.

      Und da ich schon zu zeiten der 1. Xbox und Ps2 die falsche entscheidung getroffen habe und mir ne ps2 geholt habe und dann von Halo fasziniert war, musste es diesesmal die Xbox werden (:

    • #440983
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Marzipan wrote:
      Weil ich wie im Post über mir ein eben solcher WoW Süchtiger war 😀
      und ich irgendwie mehr damit beschäftigt war als mit meiner Freundin und der Schule.

      Und da ich schon zu zeiten der 1. Xbox und Ps2 die falsche entscheidung getroffen habe und mir ne ps2 geholt habe und dann von Halo fasziniert war, musste es diesesmal die Xbox werden (:

      Wenn ihr alle so ne Suchtblozen seit und so viel spielt dann wundert es mich das ihr überhaupt ne Freundin habt. 😆

    • #441068
      marzipanRe
      Mitglied
      o GreenWolf o wrote:
      Marzipan wrote:
      Weil ich wie im Post über mir ein eben solcher WoW Süchtiger war 😀
      und ich irgendwie mehr damit beschäftigt war als mit meiner Freundin und der Schule.

      Und da ich schon zu zeiten der 1. Xbox und Ps2 die falsche entscheidung getroffen habe und mir ne ps2 geholt habe und dann von Halo fasziniert war, musste es diesesmal die Xbox werden (:

      Wenn ihr alle so ne Suchtblozen seit und so viel spielt dann wundert es mich das ihr überhaupt ne Freundin habt. 😆

      Jeder hat mal Glück 😉

    • #441064
      Anonym
      Inaktiv

      Der Xbox 360 Controller ist bequemer
      Die PS3 hatte kein festes Erscheinungsdatum
      Der Onlinedienst hatte einen guten Ruf
      Die Xbox 360 hatte mehr und bessere angekündigte Titel
      Der Preis der PS3 sollte zu hoch sein
      Der Support von Sony hatte schon lange keinen guten Ruf mehr

    • #440962
      kroenen74
      Teilnehmer

      @Jorlric
      na dann würd ich an deiner stelle komplett die finger von final fantasy online lassen.da hatte ich auf der box die trial version.ich bin kaum mehr davon weggekommen.hammer spiel ,aber leider macht es süchtig.

    • #440978
      Teilnehmer

      Weils noch keine PS3 gab, mittlerweile bin ich der meinung dass xbox viel geiler is, vor allem wegen ninja gaiden… wobei ich mir jez ne ps3 zulegen würd nur wegen sigma 2, mit ayane spielen is bestimmt mega.

    • #440995
      Memo261
      Mitglied

      also ich war immer ein ps mann von der ersten bis zur zweiten,das waren aber auch hammer teile.
      ich fand damals auch die erste xbox nixht so toll.

      naja ich wollte eigentlich immer ne ps3 haben aber als sie dann drausen war und ich bei einem freund dieses ding gesehen hab.
      sagen wir ich fand es scheiße,der kontroler reagiert nicht so gut,die spiele ruckeln alle und sie war mir viel zu teuer.

      deswegen bin ich zur xbox360 gewechselt

      und ich bereue es nicht denn die box hat einfach die besseren spiele.

      andererseits wenn die ps3 damals genau so teuer gewehsen wäre wie die box,tja dann hätte ich jetzt wohl eher die playsie.

    • #441005
      OGRE1001
      Mitglied

      Ich habe mir die xbox360 geholt, weil ich zu faul war zum MacroMarkt zu gehen um mir eine PS3 zu holen.
      Ich war im realmarkt und sah sehr sehr preisgünstig die xbox360 (neue version).. Ich habe mir dann überlegt.. Hole ich für 400 euro die PS3 mit MGS4 oder die xbox360 mit Forza2, Call of Duty 4, Oblivion und PGR3 + HDMI kabel???.. Natürlich habe ich da bei der xbox360 zugeschlagen. Denn für die 400 euro für die PS3 hätte ich keine weiteren Spiele außer MGS4.. Ich glaube ein hdmi kabel hätte ich auch extra kaufen müssen?
      Jedenfalls bin ich so zur xbox360 gekommen und habe keine sekunde bereut. Mittlerweile besitze ich 17 xbox360 games und bin glücklich über den schritt mich für die xbox360 entschieden zu haben.

    • #441060
      KugelDESDEN
      Mitglied

      ich bin zur xbox360 gekommen nur weil das eine Spiel haben wollte Bully die Ehrenrunde und habe bis jetzt keine Minute bereut 😀 mit der xbox zu spielen macht richrig Fun

    • #441051
      o0 Crow 0o
      Teilnehmer

      Habe mich in unzähligen Foren durchgelesen. Aber viel bringt das nicht.
      Die einen sind pro PS3 und die anderen pro Xbox360. Die PS3 konnte ich
      bei nem Kumpel mal testen. Die Xbox nur im MediaMarkt. Preislich liegen
      die ja mittlerweile recht nah beieinander. Eigentlich hat mir rein der
      Controller der Xbox mehr zugesagt. Da habe ich meine Hand nicht so
      verkrampft. Das war eigentlich der einzige Grund. Blue Ray war mir nicht
      wichtig, also xbox und bis heute nicht eine Sekunde bereut. Habe Live bei
      ebay 12 Monate für 30 Euro gekauft. Also jetzt auch nicht viel Geld
      auf den Monat gerechnet. Mit der PS3 kann ich sie nicht vergleichen.
      Mir ist nur wichtig, dass ich mit meiner Box wirklich zufrieden bin.

    • #441069
      DasDeichKind
      Teilnehmer

      hab bei beiden konsolen zugeschlagen und bin auch mit beiden gleichermaßen zufrieden. Jeder der konsolen hat seine eigenen vor und nachteile.
      Und auch beide Konsolen haben sehr gute exclusivtitel.
      Was für mich allerdings von vorne rein feststand war, dass mir keine wii ins haus holen werde.
      Was mich sehr freuen würde ist wenn Sony und MS eine Crossover Konsole als Next Gen rausbringen würden und NIntendo richtig den Popo damit versohlen würden 😀

      bleibt fuer mich nur zu sagen:
      PS360 Top>> Wii Flop

    • #440953
      Anonym
      Gast

      Ich habe sie mir geholt, weil sie billiger war, als die PS3 und weil sie einfach die besseren Exklusivtitel hat. 🙂

      Und tatsächlich ist einer der Hauptgründe, warum ich die 360 nicht gegen eine PS3 eingetauscht habe der Gamerscore. 😀
      Durch den habe ich einfach ein ganz anderes Spielverhalten entwickelt und meine Spiele gründlicher durchgezockt als sonst. …und Trophäen sind doof (meine Meinung).

    • #440963
      Panikate
      Mitglied

      Also bei mir war der klare Kaufgrund dass die Xbox 360 einfach eher auf dem Markt war, und nachdem ich die vorherige Konsolengeneration komplett ausgelassen hatte, musste einfach was neues her 😆

      Naja, Wii find ich für Partyabende mit freunden jetz nicht so verkehrt, aber deren Titel bleien mir einfach alle zu Casual, und von der Grafikengine brauchen wir glaub ich gar nicht erst anfangen 🙁

    • #441039
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ach naja, ich finde Grafik ist nicht alles.

      Ich freu mich zum Beispiel, wenn alte Klassiker neu aufgelegt werden.

      Auf dem PC läuft nicht mehr alles. Ich ärger mich zum Beispiel derzeit sehr das ich hier eines der wenigen Exemplare von Star Trek Bridge Commander liegen habe, es aber nicht gut läuft unter Vista und Win 7. 🙁

      Alle alten Konsolen angeschloßen stehen lassen? Gott bewahre, wohin mit dem Zeug?

      Da freu ich mich umso mehr wenn ich dann mal ´nen Spiel aus der Kindheit als Remake spielen kann und geb gern Geld für aus. Die sind grafisch auch nicht der Rede Wert, aber der Spielspaß ist unersetzlich. 😉

      Viel schlimmre als fehlende gute Grafik ist fehlender Spielspaß finde ich.

    • #440964
      Panikate
      Mitglied

      Sehr richtig Thalia, nur wie viele richtig gute Klassiker werden schon neu aufgelegt? Gut auf dem Nintendo Marktplatz gibts schon so einiges…aber auf der Xbox siehts da meiner meinung nach eher Mau aus mit wirklich guten Retro Games (Monkey Island mal ausgenommen).
      Da helfen auch die Sega klassik Collections nichts…vor allem nicht in der dritten Auflage mit kaum Änderungen. 😥

    • #441002
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Aber mit dem geplanten Game Room wird es ja massig richtig altes Zeug zum daddeln geben. Love it or hate it. Ich freue mich jedenfalls auf den ein oder anderen Strich- und Pixelklassiker für 240 Punkte.

    • #440965
      Panikate
      Mitglied
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Aber mit dem geplanten Game Room wird es ja massig richtig altes Zeug zum daddeln geben. Love it or hate it. Ich freue mich jedenfalls auf den ein oder anderen Strich- und Pixelklassiker für 240 Punkte.

      Stimmt…wird bestimmt witzig. Allzulang hin ist ja auch nicht mehr! Soll ja noch diesen Frühlung erscheinen…mal sehen ob das Retroherz da höher schlägt 😉

    • #441070
      DasDeichKind
      Teilnehmer
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Aber mit dem geplanten Game Room wird es ja massig richtig altes Zeug zum daddeln geben. Love it or hate it. Ich freue mich jedenfalls auf den ein oder anderen Strich- und Pixelklassiker für 240 Punkte.

      Genau du hast es erfasst es sind momentan fast nur richtig oldschool sachen fuer geplant, und Ich finde mehr als 200 ms Points fuer diese Games übertrieben, da es vieler dieser Atari Klassiker auch 4free und legal im netz gibt.

    • #441003
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Das ist richtig, nur habe ich auf PC daddeln absolut keine Lust mehr. Ich lümmel lieber auf dem Sofa rum. Außerdem ist es bei dem Game Room ähnlich wie bei dem Avatarkram – kann man kaufen, muss man aber nicht. Der eine kauft sich für 5 Euro Kippen, der andere für rund 3 Euro ein altes Arcade Game im Game Room. Jedem das seine. Der Game Room wird sicher polarisieren. Die einen werden ihn als totale Abzocke sehen, andere als tolle Erweiterung im XBL Angebot.

    • #441040
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ich freu mich darauf. Ich glaub mein Mann findet ihn auch überteuert, aber gut, sein Problem. :ugly:

      Und das ein oder andere gibt es zum Beispiel. Bald soll ja auch Perfect Dark kommen. *freu*

      Und noch was zur Grafik, wenn man wirklich aktuelle Grafik mag muss man eh auf´m PC zocken.

      Ich persönlich bin einfach mit Handhelds und Konsolen aufgewachsen und ziehe diese vor. Na ok, gibt wenige Ausnahmen.

      Aber Konsole hat auch so seine Vorzüge, nichts installieren, bequemes Padd, kein aufrüsten.

      Ok, den PC als GamingPlattform wollte ich nicht missen, gibt schon Dinge die ich ganz gern mal spiele. Nur primär wird es für mich auch in absehbarer Zukunft keine Plattform sein.

      Aber jeder hat da so seinen Geschmack und seine Vorlieben. Meine Vorliebe ist schon immer der Controller. ^^ Bin ja immerhin auch schon über ´nen Jahrzehnt aktiv am zocken mit selbigen. Und wie sagt man so schön: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    • #440966
      Panikate
      Mitglied

      /sign

      Bin ebenfalls mit Konsolen aufgewachsen und muss sagen das der PC als Spiele-Medium noch nie soo mein Ding war. Ok, hatte mal kurzzeitig WoW ausprobiert…aber wers jemals gespielt hat, weiß wie zeitaufwendig das ganze ist.
      Hab ja auch schon mit dem NES begonnen und denk heute immer noch an die Legendären alten zelda Teile zurück. Das waren noch Zeiten als die Pixelgrafik noch keinen störte und Story und Gameplay das entscheidende waren. Heute hat man eher das Gefühl, das die Ansicht umgekehrt ist. Ich erinnere z.B an Risen…gute Spiel, wurde aber in den Boden geflamed wegen seiner unzeitgemäßen Grafik. 😈

    • #441034
      damnWalKer
      Teilnehmer

      Weil die Ps3 scheiße ist….
      Solang man einen Pc hat bringt die Ps3 keine vorteile…
      und die hat ja auch nur ein Paar exclusiv titel wovon die hälfte
      auch scheiße ist….

      Auf der Box gibts doppelt soviele exclusives…zudem noch bessere.
      und Die hat auch viele sachen, die man mit der Ps3
      und mitm Pc nicht bzw. nicht unbedingt machen kann…

      HAt bessere technik..
      bessere, detailreichere Grafik als Ps3 …
      Xbox spiele werden irgendwie qulitativ immer bessere
      als playstation3 spiele..

      eigentlich hab ich nix gegen die Ps3 ..warum auch?^^
      aber die Box ist um ein 10 faches besser und sieht auch cooler aus^^ 😀

    • #440967
      Panikate
      Mitglied

      naja, Design ist halt geschmackssache…find die neue Slim gar nicht so schlecht.
      Von der Rechenleistung her, hat die PS 3 schon mehr auf dem Kasten, allerdings wird das von den Entwicklern noch nicht so umgesetzt.
      Klarer Kaufgrund einer PS 3 war für viele vermutlich das Blu Ray LAufwerk… 😉

    • #441071
      DasDeichKind
      Teilnehmer
      damnWalKer wrote:
      Weil die Ps3 scheiße ist….
      Solang man einen Pc hat bringt die Ps3 keine vorteile…
      und die hat ja auch nur ein Paar exclusiv titel wovon die hälfte
      auch scheiße ist….

      Auf der Box gibts doppelt soviele exclusives…zudem noch bessere.
      und Die hat auch viele sachen, die man mit der Ps3
      und mitm Pc nicht bzw. nicht unbedingt machen kann…

      HAt bessere technik..
      bessere, detailreichere Grafik als Ps3 …
      Xbox spiele werden irgendwie qulitativ immer bessere
      als playstation3 spiele..

      eigentlich hab ich nix gegen die Ps3 ..warum auch?^^
      aber die Box ist um ein 10 faches besser und sieht auch cooler aus^^ 😀

      OMG wenn Ich solche Comments lese, würd mir immer ganz übel. Alles an der Knokurrenz ist Scheisse und dann nicht mal ordentlich begruenden -.-
      Wenn man einen Pc hat braucht man keine PS3, aber dennoch ne Box weil man mit der ja Sachen machen kann die man mit den Pc net machen kann….. so ein Schwachsinn sry O_o

      XBOX hat mehr exclusiv Spiele- öhm vllt weil sie ein jahr länger draussen ist ?!
      die besseren Exlusiv Spiele- Naja da koennte man jetzt sämtliche Test exclusiver games der beiden Konsolen ran ziehen und vergleichen denke aber mal es kommt hier eher zu einen patt.
      Detailreichere Grafik- Multiplattformer sehen bekanntlich besser aus auf der 360 aber wenn man mal Exclusiv ran zieht hat die Ps3 schon Grafisch nen kleinen Tick vorteil.
      Design der Konsole- Ist Geschmacksache.

      Sry aber Ich hasse es einfach, wenn man wie du ein Fan boy Gelaber ablässt und andere Sachen schlecht reden muss und dabei auc noch die Wahrheit verdreht !!Man kann ja seine eigene Konsole lieben wie man will dennoch sollte man mal aufn teppisch bleiben ….

    • #441035
      damnWalKer
      Teilnehmer

      ich hab ne Ps3..!
      ich bin kein Xbox Fanboy…
      Und ich erkundige mich auch darüber bevor ich
      so etwas ode ähnliches schreibe..

      Und mit den Exclusives…

      Die Box ist ein Jahr früher draußen… NA UND??
      hat doch nix damit zu tun .. es Kommen einfach bessere
      und auch mehr raus als bei der Ps3 ..
      sieht man auch z.b. an den verkaufszahlen..

      Und die Xbox find ich auch nciht gerade toll also brauchst
      du nix zu behaupten…
      Die hätte eigenlich viel mehr aufn kasten bzw. hätte haben sollen.

      Und Wenn man nen Pc braucht man die Ps3 wirklich nicht..
      Blu-ray laufwerke gibts fürn Pc oder als Blu-ray Player..
      Und wegen ein paar exclusive Spiele wäre es auch schwachsinnig..

      Also.. mit der Xbox kann man auch mehr machen als mit der Ps3
      bzw. man hat mehr vorteile in gleichen sachen..

      Z.b. der Kauf von Spielen… Also vom Marktplatz..
      Auf der Box hat man eine vieel größere Auswahl…
      dazu kommen auch arcade und Indie games…

      gibts für Die Ps3 das gleiche wie die
      XBL partys? ich glaube eher nicht..

      Gibts NATAL für Die Ps3? ne auch nicht…
      Ok Videochat kann man da auch…
      aber dafür muss man extra ins internet..
      dann anmelden usw. usw…

      momentan leider nicht unbedingt für alle von uns…

      Sky auf der Xbox…
      NetFlix auf der Xbox…
      Ständige Events in denen man mit Prominenten Spielen kann..

      Also da gibts soviel…
      ich geh jetzt aber schlafen. 😀

    • #441072
      DasDeichKind
      Teilnehmer

      @ damnwalker:

      Ich merk schon, dass es eigl Schwachsinn is mit dir zu diskutieren.

      Aber nochmal zu den Exlusivgames, denk nur mal an das jahr 2009, da htte die ps3 wesentlich bessere und wesentlich mehr exclusives!
      Und püber alles Jahre hinweg gesehen duerfte es bei den Durschnitt der Bewertung der exclusives zu einen pattt kommen, denn selbst wenn die 360 merh exclusives hat muessen diese nicht gleihzeitig gut sein.
      2009 war fuer meinen persoenlichen Geschmack nur Halo ODST ein wirklich guter exclusivtitel und Forza 2 zwar ne Grafikbombe aber Inhaltlich ein totaler Flop 🙁 und die beste Eg’s sind nun eauch schon nen weilchen her ….

      Zu Videochat- wie man muss extra ins inet ?! eigl muss man nur in einen Chatraum also 1zu1 wie auf der Xbox und man brauch i-net verbindung so oder so ……

      Party Chat is wirklich eine tolle Sache welcher die ps3 net hat da gebe Ich dir echt.

      Natal: who the f++k will Natal ?! Ich kann da gerne draufverzcihten und als Gegenstueck bringt ja Sony da auch seine Dildos mit leuchtkugel vorne raus, wekches besser ist werden wir nach den erscheinen feststellen, wobei wenn natal so funzt wie es sollte dann wird dies sicher gewinnen.

      und zum Marktplatz is es wie bei deisne exclusivgames games ein jähr langer drausse also klar dass es da mehr gibt. Und zudem war ja bis vor kurzen auch die Nutzung der psn stores serh eingeschränkt und die kauflust nicht da, da man ja bis vor kurzen nur mit kreditkarte zahlen konnte.

      was aber um längen besser ist bei XBL ist der Videostore , mann kan sich Abends einfach schnell nen film aussuchen und dann gemuetlich in 1080p streamen lassen ohne vorher ewig zu laden oder. das sollte sony mal übernehmen denn wenn ich bedenke wie lange ich da fuer ein SD fil schon laden musste einfach nru eklig…..

    • #441066
      GutsherrSartana
      Mitglied

      Vor meiner Xbox 360 hatte ich eine PS3. Diese wurde allerdings wieder verkauft, dann war lange Pause und dann kam mir die Xbox 360 in´s Haus.
      Die PS3 an sich ist eine super Konsole! Und wenn man sich die technischen Daten ansieht weiss man das die PS3 die Nase vorne hat und haben wird (da brauch man gar nicht zu dieskutieren).

      Eines Tages hatte mir mein Bruder seine Xbox 360 ausgeliehen und ich war restlos davon begeistert! Gut, im direkten Technik-Vergleich verliert die Xbox 360, aber darum geht es mir nicht. Bei der Xbox 360 habe ich einfach das Gefühl auf einer Videospielkonsole zu spielen, so ein Gefühl hatte ich bei der PS3 nie. Die Xbox 360 ist für mich eine Konsole für Videospieler, die PS3 hingegen ein Multi-Gerät (Blu-Ray, Videospiele, Internet…).
      Kurz und knapp: Die PS3 ist eine tolle Konsole, mir gefällt die Xbox 360 aber besser- deshalb habe ich jetzt eine :-D!

    • #441077
      TiM22
      Mitglied

      ehrlich gesagt nur, weil die xbox ein wenig billiger und die ps3 nicht lieferbar war.
      mittlerweile bin ich aber ganz froh über die entscheidung, vorallem wegen den gs. 🙂

    • #441043
      shir0cc0
      Mitglied

      ich hab mir die xbox geholt weil sie früher noch viel billiger war und auch das bei xbox live immer steht was es so neues gibt und weil meine freunde die haben 🙂

    • #441073
      Samus20396
      Mitglied

      1) Xbox Live
      2) Exclusiv Titel
      3) Ich liebe diesen Controller 😆
      4) Find sie schicker…

    • #441004
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Weil sie damals einfach viel preiswerter war als die PS3, mir das XBox Live Konzept wesentlich besser gefällt als Sonys Live Aktivitäten (obwohl sich das ja gebessert haben soll) und in meinem Bekannten- und Kollegenkreis schon die Xbox vorhanden war. Konnte sogar zwei weitere Kollegen überzeugen sich eine zu kaufen.

    • #440979
      Xray2k1
      Mitglied

      Ich besitze eine 360 und PS3, da beide ihre Reize haben.

      Zuerst kam die 360 und irgendwann noch die PS3 60GB. Am Anfang hatte ich den Kauf der PS3 ziemlich bereut, und die wurde nur als Blu-Ray Player gebraucht. Gründe dafür waren, dass sie einfach zu langsam in die Gänge kam. Man sah überhaupt nichts von der Leistung, sondern im Gegenteil die Spiele sahen teilweise richtig Scheis.e aus. Dann zu Anfang der fehlende Dual Shock, der beschissene Store usw.

      So sieht das heute für mich aus

      Die 360 hat noch immer mehr Spiele die mich ansprechen, wie z.B Gears of War 1&2, Mass Effekt, Condemned 1, Dead Risind usw. Es gibt sehr wenige PS3 Exclusivtitel die mir Spaß bereitet haben. Bis jetzt fand ich nur Metal Gear super, den Rest einfach nur gut bis Scheis.e. Gut fand ich Resistance 2 und Heavenly Sword, schlecht hingegen Killzone 2 und Uncharted besteht nur aus abgekupferten Sachen. So Spiele wie Little big Planet vergessen wir einfach mal und GT5 ist noch nicht draußen. Ansonsten was Multiplattform Spiele angeht, sind beide Konsolen mittlerweile so gut wie gleich auf, und man erkennt kaum noch einen Unterschied. CoD 6 z.B sieht auf beiden identisch aus, nur hab ich das Gefühl das die PS3 ein paar Slowdowns mehr hat.

      Xbox Live bietet noch immer eine größere Auswahl und man kann mit Freunden besser komunizieren. Das ist auch das mindeste was man erwarten kann, denn schließlich zahlt man dafür. Online hat die PS3 ebenfalls aufgeholt. Europäische Server werden bevorzugt, was für Leute mit schwacher Leitung eine große Rolle spielt. Wenn man mal keinen Bock hat sich an den PC zu setzen, kann man mit der PS3 auch einfach mal sufen. Kommen Leute zu Besuch wird VidZone eingeschaltet, dass übrigens von einfacher Werbung finanziert wird. Enttäuschend ist noch immer die Auswahl, obwohl ich den Store vom Aufbau her jetzt besser finde als den Marktplatz.

      Das Menü der 360 finde ich lächerlich und erinnert mich an die Wii. Einzig die Darstellung der gezockten Spiele und der GS sind denen gelungen. Das Menü der PS3 wirkt nicht so kindisch, ist allerdings etwas unübersichtlich geraten. Ich ziehe es trotzdem dem 360 Menü vor, weil mir das echt zu heftig ist. Wenn man wenigstens das Design selbst bestimmen könnte wie auf der PS3, wäre das ganze nur halb so wild. Da kann man sich einfach ein anständiges Vollbild Wallpaper reinklatschen, dass man in voller größe sieht und nicht nur zur Hälfte.

      Über Multimedia und den Möglichkeiten die man mit der PS3 hat fang ich jetzt gar nicht erst an, denn waren die anderen Punkte noch mehr oder weniger Geschmackssache, zeigt die PS3 hier ihre Stärke. Da zieht sie der Xbox 360 deutlich weg. Ist nur die Frage ob man das alles wirklich bei einer Konsole braucht. Aber es geht ja hier um den Vergleich zwischen Xbox 360 und PS3.

      Im großen und ganzen ist es also noch immer reine Geschmackssache, für welche Konsole man sich entscheidet. Man kann aber heute nicht mehr sagen die Xbox 360 oder die PS3 ist Scheis.e.

    • #441061
      Prisoner750068
      Mitglied

      Ich war lange Zeit ein PC´ler, aber ab einem gewissen Punkt war es mir einfach zu nervig ungemütlich ständig am Rechner zu sitzen. Ich bin da eher der chillige auf-der-Couch-sitz-und-Füsse-auf-´nem-Hocker-Typ…
      Dann stand ich vor der entscheidung: XBox oder Playse2?
      Letztendlich hab ich mich dann wegen Halo: Combat Evolved für die MS-Konsole entschieden und bin auch bei den Next-Gen-Konsolen beim grossen X geblieben. Ausserdem hat die XBox sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Generation die schöneren, handlicheren und Shooter-freundlicheren Controller!!! Na ja, zumindest bis auf das allererste riesen-Pad…

    • #440997
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      Prisoner750068 wrote:
      Ich war lange Zeit ein PC´ler, aber ab einem gewissen Punkt war es mir einfach zu nervig ungemütlich ständig am Rechner zu sitzen. Ich bin da eher der chillige auf-der-Couch-sitz-und-Füsse-auf-´nem-Hocker-Typ…
      Dann stand ich vor der entscheidung: XBox oder Playse2?
      Letztendlich hab ich mich dann wegen Halo: Combat Evolved für die MS-Konsole entschieden und bin auch bei den Next-Gen-Konsolen beim grossen X geblieben. Ausserdem hat die XBox sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Generation die schöneren, handlicheren und Shooter-freundlicheren Controller!!! Na ja, zumindest bis auf das allererste riesen-Pad…

      ja die pads der Xbox 1 waren schon echt mega…aber man hatte sich eignetlich schnell dran gewöhnt…

    • #441078
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      Ich glaube ich bin einer der wenigen die keine Probleme mit dem Pad der ersten Xbox hatten hab mir auch nie die S Version davon gekauft

    • #440991
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ich hatte garkeine xbox „1“

      Ein Positiven Punkt habe ich aber noch. auch wenn der eher Allgemein ist. :

      Damals hab ich mir ein Spiel gekauft, und es 2-3 Mal Gespielt dann war gut meistens, es sei denn guter coop etc, online gabs damals noch nicht für mich.

      Dann kam die xbox/ps3 und die erfolge/trophäen,

      Ich kauf mir ein Spiel und spiel es 2-3 Mal durch im normalfall, und es landet auch ab und an mal wieder im Laufwerk, weil ich wirklich versuche noch erfolge zu holen, bzw ich bock drauf habe. gibt natürlich auch spiele da spiel ich nur zum spaß Rpg´s z.b

    • #441062
      MrAdd1337
      Mitglied

      Habe lange überlegt, aber mich dann doch für ne Xbox entschieden, weil:

      -ein wenig günstiger
      – bessere Spieletitel
      – besserer Onlinedienst
      – ich hab nen Xbox Guitar Hero Controller Oo (fragt mich nicht wieso)
      – uuund ganz wichtig, fast vergessen, ich kann mit dem PS3 controller überhaupt nicht umgehen! Den Xbox controller hingegen finde ich richtig schön 8)

    • #441024
      Zaussellbart
      Mitglied

      Design Besser
      Spiele titel auch besser
      PS3 zuviel schnickschnack will ja eine spiele konsole und keinen 2ten pc,
      Abgesehen davon sind die ps3 controller nichts für große hände,
      also ich zumindest knall immer mit den 2 sticks immer mit den daumen zusammen ^^

    • #440954
      Anonym
      Gast
      Zaussellbart wrote:
      Design Besser
      Spiele titel auch besser
      PS3 zuviel schnickschnack will ja eine spiele konsole und keinen 2ten pc,
      Abgesehen davon sind die ps3 controller nichts für große hände,
      also ich zumindest knall immer mit den 2 sticks immer mit den daumen zusammen ^^

      Was ich sagen wollte 😀

    • #441025
      Zaussellbart
      Mitglied
      i1 Renex wrote:
      Zaussellbart wrote:
      Design Besser
      Spiele titel auch besser
      PS3 zuviel schnickschnack will ja eine spiele konsole und keinen 2ten pc,
      Abgesehen davon sind die ps3 controller nichts für große hände,
      also ich zumindest knall immer mit den 2 sticks immer mit den daumen zusammen ^^

      Was ich sagen wollte 😀

      XD wusst ichs doch

    • #441074
      Samus20396
      Mitglied

      – find die Controller besser, mal etwas Abwecshlung, bei Sony sehen die ja fast immer gleich aus
      – ich bevorzuge an sich den Online Modus in Games, manche Games hab‘ ich nichtmal durchgespielt, weil sie Online o toll sind, da die XBox den besseren hat, hab ich mir auch die XBox geholt
      – die Spiele Auswahl hat mich mehr angesprochen
      – mal was anderes, da ich sonst immer bei Nintendo und Sony war 😉
      Zu Nintendo kehre ich auf keinen Fall zurück, hat mich einfach enttäuscht…

    • #441083
      MC1415
      Mitglied

      Ich hab mir die XBOX 360 geholt, weil mir meine PS3 nach nicht mal 2 Jahren abgeraucht ist. In den letzten 2 Monaten gibt es zusätzlich erhebliche Probleme mit dem PSN, dass man kaum ein Spiel spielen kann ohne das man alle 10 min vom Network abgemeldet wird.
      Der Umstieg fiel mir nicht schwer, die Kontroller sind um einiges besser und das Design finde ich angenehmer. Bin mal auf das Network von der XBOX gespannt.

    • #441082
      PrinzVerse
      Mitglied

      games sehen im vergleich auf der ps3 auch nicht besser aus als auf er box.
      box is billiger.
      controller angenehmer in er hand.
      spieleangebot (fast) das gleche.

      ich denke aus den wenigen vorteilen heraus entschied die tatsache dass grafisch kaum ein unterschied besteht und ie box einfach in meinen gelbeutel passte^^

    • #441016
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Weil es einfach die geilere Konsole ist^^ Playstation ist totaler rotz… 😮 😆

    • #441075
      Samus20396
      Mitglied
      xX Cronoss Xx wrote:
      Weil es einfach die geilere Konsole ist^^ Playstation ist totaler rotz… 😮 😆

      Das kann man so nicht sagen.
      Das ist alles Geschmackssache, keine Konsole ist totaler Schrott.

    • #441079
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied
      MC1415 wrote:
      Ich hab mir die XBOX 360 geholt, weil mir meine PS3 nach nicht mal 2 Jahren abgeraucht ist. In den letzten 2 Monaten gibt es zusätzlich erhebliche Probleme mit dem PSN, dass man kaum ein Spiel spielen kann ohne das man alle 10 min vom Network abgemeldet wird.
      Der Umstieg fiel mir nicht schwer, die Kontroller sind um einiges besser und das Design finde ich angenehmer. Bin mal auf das Network von der XBOX gespannt.

      da wirst du angenehm überrascht sein den online ist die xbox der ps3 weit überlegen msn merkt das sich microsoft den xbox live service zwar bezahlen lässt dafür aber auch einiges mehr bietet

    • #441017
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Mit freunden chatten und zu spielen einladen ist viel besser kenn das ja von kumpels die eine ps3 haben und immer verwirrt sind wie oder wo sie chatte sollen^^und wie schon gesagt wurde… man hat MSN! und eine große möglichkeit sich uff den X-Live Marktplatz auszutoben^^

      Ohh man kann mit der ps3 im internet surfen aber dit ist finde ich net entscheidend für eine Konsole denn dafür hat man ja einen Computer^^

      Und XBox ist eibfach besser^^

    • #441076
      Samus20396
      Mitglied

      Find‘ XBox ja auch besser, aber trotzdem.
      Schon allein, weil es mehrere Versionen der XBox gibt.
      Dort muss man den BluRay Player mit kaufen…eine Version ohne
      wär gut. 🙄

    • #441018
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      nun gut aber man hat dann ja gleich einen BluRay player^^ ist doch besser als keiner oder?

      mir gefällt vorallem das Belohnungssystem besser^^

      Gamerscore ist besser als diese komischen trophaen >.<

    • #441080
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied
      Samus20396 wrote:
      Find‘ XBox ja auch besser, aber trotzdem.
      Schon allein, weil es mehrere Versionen der XBox gibt.
      Dort muss man den BluRay Player mit kaufen…eine Version ohne
      wär gut. 🙄

      nein das geht nicht sonst kann sony ja nicht mehr sagen „das spiel ist dank blu ray nur auf der ps 3 möglich “ du kannst ihnen doch nicht auch noch ihre letzte hoffnung nehmen 😆

    • #441019
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Sony soll lieber weiter Fernsehr und co bauen und es mit Konsolen einfach sein lassen 😛 😆

      Sony ist ja ehhh keine Konkurenz zu Microsoft 😎 😮

    • #441026
      Zaussellbart
      Mitglied

      [/quote]da wirst du angenehm überrascht sein den online ist die xbox der ps3 weit überlegen msn merkt das sich microsoft den xbox live service zwar bezahlen lässt dafür aber auch einiges mehr bietet[/quote]

      inwiefern mehr zu bieten hatt?
      Pl3 hatt doch eig. auch demos-und sowas wie arcade spiele

    • #441081
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      ja das schon aber der online modus läuft eigentlich bei den meisten games auf der 360 stabiler viele dlc’s kommen früher als auf der ps3 oder sie kommen sogar exklusiv dazu noch der cross over chat den es bei der ps3 überhaupt nicht gibt also für mich bietet xbox live einfach mehr zudem ist die community cooler und die leute haben wenigstens ein headset was bei der ps3 bei vielen fehlt

    • #440984
      Furious Taz
      Teilnehmer

      Der Grund:

      Bessere Spiele!

      Die Spiele die auf der PS3 exklusiv sind, finde ich einfach nicht so toll.

      Das sind die exklusivtitel auf der 360 schon besser.

      Und der Controller!

      Auf der PS1 und PS2 ja noch ganz okay aber der gleiche schon wieder auf der PS3…*kotz*

      Ist echt ein Controller für Kinderhände. Sau klein.

      Und die Analogsticks sind doof gelegt auf dem PS3 Controller.

      Ich würde bei Ego-shootern jedesmal Daumenschmerzen bekommen.

    • #440955
      Anonym
      Gast

      Ich geb auch mal meinen Senf dazu 🙂

      Ich habe mich für eine Xbox 360 entschieden weil sie günstiger als eine PS3 ist, die Spiele min. gleichwertig aussehen und für mich der Controller eindeutig besser in der Hand liegt als der von der PS3 😉

    • #441084
      DureaL
      Teilnehmer

      1. Weil sie günstiger war.
      2. Weil mir das Spieleangebot mehr zugesagt hat.

      Mittlerweile hab ich auch eine PS3 und bin froh, das ich mich damals so entschieden hab. ;D

    • #441055
      baiRforce
      Teilnehmer

      Hier wurde schon seit mehr als einen Monat nicht geschrieben und fand den Tread interessant.
      Deshalb schreibe ich mal meine Gründe hier herein.

      1. Billiger
      2. Das Spielelineup (Gears of War 2, Alan Wake und viele PC-Titel die meistens auch den Weg auf die Xbox schaffen aber nicht auf die PS3)

      Die anderen Spiele der Xbox 360 finde ich jetzt nicht so nennenswert da es Spiele sind auf die ich verzichten kann.

      Auf der PS3 wäre es Uncharted.
      Ich beneide die PS3-Besitzer für diesen Titel.
      Die PS3 hat zwar noch Titel wie Killzone 2, Resistance Fall of Man aber es sind ganz normale Egoshooter und die hat die Xbox 360 auch.

      Ich habe es bis jetzt auch nicht bereut mir die Xbox 360 gekauft zu haben.

      Die PS3 ist auch eine sehr gute Konsole und mit ihr kann man kostenlos online zocken. Das ist auch ein großer Nachteil für die Xbox 360, dass man den Onlinedienst bezahlen muss.
      Auch wenn viele sagen dass der Onlinedienst der PS3 schlechter sein soll so glaube ich nicht dass dauernd Onlinespielpartien unterbrechen weil die Verbindung flöten geht.
      Auch wenn der Onlinedienst von PSN schlechter ist, wäre mir das egal.
      Ich möchte nur online zocken, sonst nichts und das kann die PS3 genauso gut.

      Jedenfalls kommt es auf den Geschmack an, welche Konsole man persönlich besser findet.
      Es gibt keine bessere oder schlechtere Konsole.

      Wenn die PS3 vlt. noch etwas billiger wird oder ich genug Kohle habe, kaufe ich mir vlt. noch eine PS3 aber solange zocke ich auf der Xbox 360. 😀

    • #441027
      dredd7208
      Teilnehmer

      Bei miir verhielt es sich so,das Resident Evil 5 erschien und die Xbox 360 deutlich günstiger war.

    • #440976
      Scornage
      Mitglied

      Bei mir war es damals wegen Xbox Live und weil meine meisten Kumpels ne Xbox haben, aber mittlerweile habe ich auch ne PS3 dank God of War.

    • #441085
      Ipo90
      Mitglied

      Hatte nie eine Playstation, hat mich nie wirklich angepsprochn,controller warn mir zu komisch blabla gg

      Die Xbox hat mir von anfang an gefallen (Halo hat ws viel dazu beigetragen 😀 )gut..die 1. xbox controller warn extremst FETT ^^ aba hab mir gleich die kleineren handlichen gekauft gg

      und naja.. bin jetz eben auch echt zufrieden mit der 360er 😀

    • #441056
      baiRforce
      Teilnehmer

      Die erste Xbox war ziemlich hässlich genauso wie der Controller und deshalb auch die hässlichste Konsole dieser Generation.
      Die Xbox 360 sieht aber mittlerweile am schönsten aus genauso wie der Controller.

    • #440980
      o0 Crossfire 0o
      Mitglied

      1. Die weitere Entwicklung des spaßigen XBox Live von der Xbox 1
      2. Dead or Alive (!)
      3. War vor der PS3 auf m Markt und günstiger
      4. mehr Spiele
      5. passt optisch besser zu meinen Möbeln

      😆

    • #440956
      Anonym
      Gast

      ich hat die erste xbox und schon dan wurde ich eigentlich zum Xbox-Fan :doppeldaumen:

    • #441086
      Al Caporn PT
      Teilnehmer

      Ganz klar wegen den Exklusivtiteln.

    • #441087
      TheHunter II7
      Teilnehmer

      Ohne eine derbe Diskussion los treten zu wollen…

      Ich mag Sony einfach nicht, dass Unternehmen hat einfach keinen Charakter aber dafür passts super zu ihren Fans. 🙂

      Mit MS hatte ich auch so meine Probleme (Windows halt xD) aber da sie uns das göttliche Halo-Franchise bescherten,mit XBox Live das perfekte Online-System bieten, im Gegensatz zur Konkurrenz ihre Konsole mit Features bereichern anstatt ausschließlich Dinge zu streichen tjoa und dann ist da noch der beste zweitbeste Controller überhaupt (nachdem N64-Controller)… 😉

      Hauptgrund war aber Halo. :daumen:

    • #440969
      Kaoru zero one
      Mitglied

      hö, ich hab mir doch ne xbox und PS3 gekauft…und würd auf keine von beiden verzichten wollen

    • #441088
      ODINSGARD
      Mitglied

      „Musste“ mir letztes Jahr wegen Uncharted 2 auch ne PS3 zulegen (hab aber erst 3 Platinum Trophies). Mein persönliches Highlight auf der PS3 ist Valkyria Chronicles, das mich mit seinem imho hervorragendem Kampfsystem viele Stunden an den Fernseher fesselte. Leider erscheint der 2. Teil (wahrscheinlich aus Kostengründen) nur für die PSP. 🙁
      Ebenfalls zu empfehlen sei Demon’s Souls, aber das hohe Frustpotenzial hat mich bisher davon abgehalten, den Kauf dieses Titels mehr als nur in Erwägung zu ziehen. Bin halt ziemlich schnell gereizt bei solchen Spielen. :motz:
      Und die Wii darf man auch nicht vergessen. Denn Ende Jahr soll ja endlich das neue Zelda erscheinen. 😀

    • #440957
      Anonym
      Gast

      Also ich hatte vorher eine PS2 eigentlich nur wegen Gran Tourismo. Aber als ich bei meinem Onkel die 360er sah war ich begeistert, und da ich ja nicht wusste welches Teil was kann, hab ich mich halt mal schlau gemacht. Und rausgekommen ist das ich mir vor ca. 6 Monaten ein X-Box 360 Bundle um 329€ gekauft habe und keine Sekunde davon bereue

    • #441022
      Hustler Skills
      Mitglied

      Ich hab keine ahnung warum Ich mir eine Xbox und keine Plystation geholt hatte, einfach wegen weil und so^^

    • #441089
      BatcaveChick
      Teilnehmer

      „Wegen weil“ ist n gutes Argument.

      Ich hatte die erste und war begeistert, habe auch ne PS2, aber der Controller liegt mir überhaupt nicht, ich brauch was „zum festhalten“. Wie beim N64, das war der perfekte Controller für mich. (Cube war schon wieder nix mehr).

      So kam ich dann also zur 360, mittlerweile die „Blackbox“. Wir haben hier auch ne PS3, habe sogar um der Sache ne Chance zu geben F.E.A.R. 2 darauf gezockt aber ich werd nicht damit warm.
      Ich würd jetzt nie sagen, die PS3 ist Müll, ist sie nicht und Sonys Politik ist mir ziemlich egal, denn sicher hat MS auch Leichen im Keller- das Produkt von MS überzeugt mich einfach mehr.

      @ziemlich hässliche erste Box: fand ich gar nicht. Natürlich ist die neue Box sehr viel schöner- zugegeben, die schlägt auch die PS3 slim, die schaut für mich aus wie ein Sandwichmaker, aber da spricht die Hausfrau ;-).

    • #441057
      baiRforce
      Teilnehmer
      Kaoru zero one wrote:
      hö, ich hab mir doch ne xbox und PS3 gekauft…und würd auf keine von beiden verzichten wollen

      Wenn das Geld da ist, dann werde ich mir auch noch eine PS3 zulegen.
      Die PS3 hat auch gute Titel aber der Hauptgrund warum ich unbedingt eine PS3 haben will ist Uncharted 1 und 2.
      Wenn es das Spiel für die Xbox 360 geben würde dann könnte ich locker auf die PS3 verzichten.

      Gleiches gilt für eine Wii, ich möchte spätestens dann eine haben wenn das neue Zelda erscheint.

      Welche Konsole die beste ist, ist einfach Geschmackssache.

    • #441091
      gameblub
      Teilnehmer
      Killkoop wrote:
      und mir gehen diese schwachsinigen schwanzvergleichthreads echt auf den keks

      Xbox besser playstation besser warum geholt und nicht geholt

      kommt doch ehh wieder die selbe schei*e raus

      xboxt the best playstation müll für mich gibt es keinen unterschied beides super geräte und basta!!!

      echt wenn ich immer so einen käse lese unfassbar!!! 🙄 ❗

      kann man gleich closen

      mfg KK

      da hat wohl einer ne PS3 und keine xbox 360 xD

    • #441090
      BatcaveChick
      Teilnehmer

      Schaut ganz so aus^^!

      Ich glaube, wenn man die Möglichkeit hat, in einem Multikonsolenhaushalt zu leben, ist generell der Hass auf eine Konsole weniger gegeben.

      Hass auf ein Unternehmen (z.B. auf Sony) ist auch irgendwie daneben, jeder Großkonzern baut doch mist- ob es jetzt rauskommt oder nicht.
      „Hass“ ist sowieso ein bedenklicher Ausdruck, es gibt viele hassenswerte Dinge und Menschen- das geht dann aber in Richtung Kriminalität, Ausbeutung, Folter usw. Aber eine Konsole hassen? Und gegenüber den PS3lern richtig agressiv werden?
      Klar, auch PS3 Fanboys werden aggro auf uns, aber müssen wir dann unbedingt zeigen, dass wir das genausogut können?
      Das ist doch ein bisschen was für spätpubertierende Twilight-Leserinnen, oder ;-).

      Die Box ist die Konsole unserer Wahl und das funktioniert gut für uns- gestehen wir den PS3lern das auch zu. Ich würd mir jedenfalls keine kaufen, allein- wie schon gesagt- wegen dem Controller.
      Und wenn ihr auch ne PS3 habt oder wie ich „mit einer zusammenwohnt“^^, entschuldigt euch nicht für die Trophies, wir sind doch alle Zocker und es ist doch so oder so schön, einen Erfolg zu haben. 😀

    • #441020
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      NEIN! nur XBox 360 sonst nix :terminator:

      Neeee ick zocke ja auch ab und zu PS3, aber dann nur wegen heavy rain und ab und zu mal CoD MW2 weil ick keinen bock habe das ding in meine 360 zu schieben^^

      Aber für mich ist und bleibt die XBox das Ultimo der ganzen Konsolen :xbox: :patsch:

    • #441053
      HIGHLANANDER
      Mitglied

      einmal weil si günstiger war und weil ich einfach unbedingt gears of war und halo 3 zocken wollte….hab allerdings trotzdem ne ps3 bzw mein bro…ich hasse fanboys ;D

    • #441054
      Calypo23
      Teilnehmer

      Hatte beide Konsolen und mir hat die PS3 einfach überhaupt nicht zugesagt (mal abgesehen vom Blu-ray Laufwerk). Größter Kritikpunkt bei Sony ist der Controller, der liegt einfach nur scheiße in der Hand.

    • #441058
      baiRforce
      Teilnehmer
      gameblub wrote:
      Killkoop wrote:
      und mir gehen diese schwachsinigen schwanzvergleichthreads echt auf den keks

      Xbox besser playstation besser warum geholt und nicht geholt

      kommt doch ehh wieder die selbe schei*e raus

      xboxt the best playstation müll für mich gibt es keinen unterschied beides super geräte und basta!!!

      echt wenn ich immer so einen käse lese unfassbar!!! 🙄 ❗

      kann man gleich closen

      mfg KK

      da hat wohl einer ne PS3 und keine xbox 360 xD

      Es geht sich hier doch um keinen Schwanzvergleich sondern nur darum warum man sich eine Xbox 360 gekauft hat.
      Dass die Xbox 360 in einen Xbox 360 Forum besser davon kommt ist klar aber das heißt doch nicht dass man die Playstion schlecht macht.

      Für mich ist das auschlaggebenste einer Konsole das Spielelineup und das gefällt mir persönlich auf der Xbox 360 am besten.
      Ich finde aber nicht dass die PS3 keine Konsole für mich wäre denn sie hat unter anderen einen kostenlosen Onlinemodus den ich ganz gut finde.
      Dass der Onlinemodus von Xbox 360 dafür besser sein soll will ich gar nicht anzweifeln aber zum Onlinezocken reicht die PS3 alle male und mehr will ich mit einer Konsole online auch nicht machen.

      Wenn es Gears of War 2 auch auf der PS3 gegeben hätte dann hätte ich mir wahrscheinlich eine PS3 gekauft. Dafür hat die PS3 aber Uncharted 1 und 2 und die Wii hat Zelda.

      Ich habe bisher die PSone und die PS2 gehabt aber ebenfalls auch alle Nintendokonsolen vor der Wii und trotzdem habe ich mich jetzt für die Xbox 360 entschieden.

      Das Schlechtmachen von anderen Konsolen finde ich lächerlich denn jeder hat einen anderen Geschmack, ich würde auch nicht jeden die Xbox 360 empfehlen, genauso wenig wie die Wii und die PS3.

      Die beste Konsole gibt es nicht, denn welche die beste ist entscheidet jeder für sich selbst.
      Für mich ist momentan einfach die Xbox 360 am besten was aber nicht heißt dass ich mir auch die Nachfolgerkonsole kaufe. Vlt. kaufe ich mir beim nächsten mal wieder eine Playstation.

    • #440958
      Anonym
      Gast

      ich mag nunmal beide…

Ansicht von 147 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.