Was haltet ihr von diesem "Kunstprojekt"?


Startseite Foren Off Topic Was haltet ihr von diesem "Kunstprojekt"?

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219512
      Anonym
      Gast

      Ich ging vor garnicht allzu langer Zeit einmal durch unsere doch recht schöne Parkanlage unseren Dorfes. Da stachen mir folgende Schilder ins Gesicht:

      dqkzjz0nfdy3g4uhmzij.jpg mo2dzmokzaoxeyyzddtx.jpg 4wmmokqzfwmkkztjjn0y.jpg zkydmtzmemn1mm2rwyzw.jpg tmhzmgznn2zwtkyeijyg.jpg liwywnydvzz42qiwnxmy.jpg jjjtmluzzzvnfmj5yydz.jpg wmn1w5eezmluzwvzezty.jpg myzotzw3cqdwzgymytag.jpg z0tl4jy1jyw2hqyhqynd.jpg

      Und zum Beweis, dass diese Schilder wirklich auch Schilder sind:
      kij1tfnzkfdfzitezz3w.jpg

      Nur zur Informationen. Straßenverkehrsschilder aufstellen zu lassen kostet mit allem drum und dran (Personalkosten, Benzin, Farbe, Material, Genehmigungen einholen und und und) ca.720€ (Quelle: http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=12621 ).
      Diese Schilder dürften also in etwa in diesem Preisniveau liegen. Wer zahlt sowas natürlich? Die Steuerzahler! In diesem Fall haben wir 10 Schilder, die allesamt mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht die Schüler selbst aufstellen konnten. Das macht also, wenn man diesen Preis festlegt, 7200€ für die Fachschaft Kunst des Abtei-Gymnasiums Brauweiler.
      Ich musste bei diesem Preis doch sehr überlegen, was man damit nicht hätte alles kaufen können. Vernünftiges Schulmaterial ist an dieser Schule nämlich eher rar gesät…

      Also sagt ihr mal was haltet ihr davon?

    • #334974
      Anonym
      Gast

      Da hätten sie sich aber mal was besseres einfallen lassen sollen…
      …das suckt voll! 😆

    • #334983
      masterpipe1
      Teilnehmer

      Kunst mochte ich noch nie wirklich, dieses Projekt bestätigt meine Meinung.

    • #334977
      MONTROX
      Teilnehmer

      da es ein park ist sind die schilder sicher nicht „offiziel“, kann mir auch nicht vorstellen das ein amt solche schilder aufstellt.
      sind sicher selbst gemacht bzw vom schildermacher hergestellt, also kosten alle schilder zusammen wohl ca 50 euro.

      also auch von schüler leistbar 😉

    • #334979
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      Ich bin auch nicht so der Kunstliebhaber als von daher ! 6 setzen.

    • #334980
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Kunst ist doch eine feine Sache, aber wo soll sie bitte hier sein? Klar, die Aussage ist da aber sie ist alles andere als künstlerisch dargestellt. Es sind doch nur Schiler, die zusammen einen Text ergeben. Also das Projekt würde von mir höchstens eine 3+ kriegen.

    • #334981
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      die schilder sind alle aan einer eigens dafür vorgesehenen stange festgemacht, also kleben nicht irgendwo, weshalb der spass wirklich 7-8000 € gekostet hat! es gibt städte die sehr kultur und kunst orientiert sind, das die ausgaben sinnlos sind, da simmer uns alle einig, das ist ja bei kunstausgaben immer so, trotzdem find ich gut das ein solches projekt finanziert wurde…aber ein wenig kreativer hätten die 7klässler schon sein können..tja zuviel fernsehen zerstört die phantasy(oder fantasy? verdammt wie schreibt man das im deutschen…hab definitiv zuviel gezoggt) 😉

    • #334978
      MONTROX
      Teilnehmer

      kann ja sein, ich glaubs trotzdem nicht.
      die stangen kauf ich in meterware und die kosten auch kein geld.

      aber wenn der preis wirklich so hoch war dann ists ne frechheit.

    • #334982
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      du kannst nicht einfach in laden gehen und ne stange kaufen und auf ne wiese stellen, die muss auch noch einbetoniert werden….wenn dies nämlich nicht geschieht steht die stange da nicht lange…KUNST… 😉

    • #334988
      Blaehui
      Teilnehmer

      ein so ein schild kostet bestimmt keine 720 €, da die nie die qualität eines verkehrsschild haben. ich schätze mal je nach größe und material 40-80 €. und wie montrox schon sagt, die stangen kosten auch nicht die welt…

      das teuerste an den schildern waren wahrscheinlich die arbeiter die die schilder aufgestellt haben ^^

      was ich eigentlich noch viel schlimmer finde ist das SOWAS als kunst bezeichnet wird und das auch noch von einer gymnasiumklasse, da hätte ich von sonderschülern mehr erwartet 😀

    • #334975
      Anonym
      Gast
      Blaehui wrote:
      ein so ein schild kostet bestimmt keine 720 €, da die nie die qualität eines verkehrsschild haben. ich schätze mal je nach größe und material 40-80 €. und wie montrox schon sagt, die stangen kosten auch nicht die welt…

      das teuerste an den schildern waren wahrscheinlich die arbeiter die die schilder aufgestellt haben ^^

      was ich eigentlich noch viel schlimmer finde ist das SOWAS als kunst bezeichnet wird und das auch noch von einer gymnasiumklasse, da hätte ich von sonderschülern mehr erwartet 😀

      Ich glaube da hast du völlig recht. Aber die Spekulationen wie teuer es war bringen uns hier nicht weiter. Leider sind gerade Ferien, wodurch ich höchstens mal beim Bürgermeister anrufen könnte und ihn fragen könnte ob er was weiß, wie teuer das Ganze war. Ansonsten mal bis nach den Ferien warten, dann frag ich in der Schule nach. Dann wissen wir es ganz genau und müssen hier nicht weiterdiskutieren ob das Projekt nun 50, 800 oder gar 7200€ teuer war.

    • #334976
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Zu den Kosten.. gestern Abend lied ein Beitrag zum Thema Schilder in Stern TV… normale Verkehrschilder kosten „nur“ 300-400€. 😉

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.