Was ist besser Fifa oder Pro Evo?


Startseite Foren Xbox 360 Was ist besser Fifa oder Pro Evo?

Ansicht von 34 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223644
      Anonym
      Inaktiv

      Was fürn Fussball spiel findet ihr besser Fifa oder Pro Evo? also ich persönlich bin schon seit jahren Fifa Fan! Wie seht ihr das???

    • #412932
      BooZha
      Teilnehmer

      Früher hatte ich noch Fußball Games gezockt und fande immer Fifa besser, obwohl Pro Evo immer besser in Tests abgeschnitten hat. Aber Fifa hat mit Fifa 09 Pro Evo überholt. Klar ist Pro Evo immer noch etwas realistischer, aber mehr hat es auch nicht zu bieten 😆 Grafik, Online Modus, Lizenzen usw. sind bei Fifa 09 einfach besser. rXg Dante und o GreenWolf o werden mir wohl zustimmen. Nur Cloudoc bleibt bei Pro Evo 😀

    • #412938
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      naja ich hab auch fifa 08 obwohl ichs kaum spiele aber ich bevorzugwe auch fifa wegen den lizenzen und es macht einfach emhr fun man muss zum spielen kein profi sein

    • #412937
      Barbulla
      Teilnehmer

      closed den thread… am ende werden sich alle hassen und ne lösung wird es sowieso nicht geben!;)

      außerdem find ich es ziemlich unverschähmt immer so allgemeine fragen in ein forum zu posten… hier gibts zich zeitenlange threads zu beiden Spielen… informiert euch mal selber, indem ihr euch genau diese threads durchlest, Berichte und Meinungen hier und überall im inet sucht!

    • #412934
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer
      IE x X ii T u Z wrote:
      Früher hatte ich noch Fußball Games gezockt und fande immer Fifa besser, obwohl Pro Evo immer besser in Tests abgeschnitten hat. Aber Fifa hat mit Fifa 09 Pro Evo überholt. Klar ist Pro Evo immer noch etwas realistischer, aber mehr hat es auch nicht zu bieten 😆 Grafik, Online Modus, Lizenzen usw. sind bei Fifa 09 einfach besser. rXg Dante und o GreenWolf o werden mir wohl zustimmen. Nur Cloudoc bleibt bei Pro Evo 😀

      Nicht ganz, ich spiele auch lieber Pro Evo… 😉

    • #412930
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Barbulla hat leider Recht.

      Es geht hier ja nicht um eine Kaufentscheidung sondern um eine Diskussion. Tja und ihr wisst ja wie es kommt, wenn ein Interessenkonflikt entsteht.

      Da ich aber hier nicht die Moralapostel bin, oder sein will:

      FIFA ist für mich als Anfänger um einiges besser!
      Da ich selbst nicht mehr Fußball spiele, bin ich mit dem Arcardlastige FIFA besser bedient, als mit dem Simulationshaltigen PES.

      So und nun schlagt mich! :frust:

    • #412920
      Anonym
      Gast

      Man merkt ja auch wie unzivilisiert hier bereits gestritten wird 🙄

      Wieso denn closen, wenn alle normal diskutieren?

    • #412921
      Anonym
      Gast

      finde fifa besser ist so die werden langsam top
      ABER finde fussballgames haben den reiz bei mir verloren es macht einfach kein fun mehr 🙄

    • #412950
      Anonym
      Inaktiv
      Barbulla wrote:
      closed den thread… am ende werden sich alle hassen und ne lösung wird es sowieso nicht geben!;)

      außerdem find ich es ziemlich unverschähmt immer so allgemeine fragen in ein forum zu posten… hier gibts zich zeitenlange threads zu beiden Spielen… informiert euch mal selber, indem ihr euch genau diese threads durchlest, Berichte und Meinungen hier und überall im inet sucht!

      es soll hier auch keine lösung geben es interessiert mich nur was ihr so besser findet. Ich persönlich bin FIFA fan und mir ist es auch egal ob andere Pro Evo mehr mögen weil jeder seine andere meinung hat und damit kann ich leben!

    • #412935
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Sowas kann man nicht machen ist genauso wie 360 vs. PS3 und wer schon einige solcher threads gelesen hat weiß wie es da abgeht…

    • #412939
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      Barbulla wrote:
      closed den thread… am ende werden sich alle hassen und ne lösung wird es sowieso nicht geben!;)

      außerdem find ich es ziemlich unverschähmt immer so allgemeine fragen in ein forum zu posten… hier gibts zich zeitenlange threads zu beiden Spielen… informiert euch mal selber, indem ihr euch genau diese threads durchlest, Berichte und Meinungen hier und überall im inet sucht!

      Kann ich dir nur zustimmen, die Diskussion hatten wir ja auch schon in anderen Threads…

    • #412948
      Player 1
      Teilnehmer

      Ein einfachen tipp Teste die Demo und schon weißte ob es dir gefällt oder nicht sonst bringen sich hier alle noch um.

    • #412923
      MONTROX
      Teilnehmer

      jo, hatten schon einige threads zu dem thema, bis jetzt ist erst einer halbwegs sachlich geblieben, sonst gabs nur streiterein.

      ihr könnt auch gerne nach den alten threads suchen.

      dieser bleibt erstmals offen, mal sehen wie dieser thread endet.

      war immer pes anhänger, fifa konnte mich nie überzeugen, habs aber immer versucht.
      niichtmal fifa 09.
      mittlerweile hab ich überhaupt keine lust mehr auf pes oder fifa.

    • #412940
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Also bin seit FIFA 97 Anhänger der Serie. Ich hatte lang kein PES an mich ran gelassen^^ Mitlerweile steht Teil 4, 6 und die 2008-Version in meinem Schrank. Trotzem hatte ich lieber komplette Ligen und eine riesige Lizenz, auch wenn PES mit Physik und auch spielerisch überzeugen konnte… Naja, mitlerweile finde ich jedoch, dass sich FIFA (seit 2008) spielerisch und grafisch enorm gemacht hat. Ich finde FIFA im Gesamtpaket schöner und besser, da es Optisch mehr zu bieten hat, mehr Lizenzen hat, online spielbarer ist und auch mehr Spielmodi besitzt. Auch vom Spielgefühl her hat FIFA zugelegt und deshalb bevorzuge ich es. Ich will PES nich schlechtreden, es ist definitiv ein gutes Spiel, nur mir persönlich gefällt FIFA einfach besser.

      Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er bevorzugt. Wie TemplerKnight X bereits gesagt hat, einfach die Demo laden und sich selbst ne Meinung bilden.

      So, ich hoffe ich bin größtenteils sachlich geblieben, denn im Grunde will ich niemanden zu einem Spiel überreden, sondern nur meine Meinung loswerden^^

    • #412943
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Wer Wert auf mehr Realismus und die schickeren Animationen legt, greift zu Pro Evo und wer Lizenzen und bessere Grafik steht nimmt FIFA. Von der Spielbarkeit her halt ich Prov Evo 6 nach wie vor für das beste und realistischste Fußballspiel, habe aber gehört, dass FIFA09 sehr gut geworden sein soll und die beiden Spiele wohl auf Augenhöhe liegen. Demo testen und dann entscheiden oder FIFA09 holen und Pro Evo 6 für ein paar Euro bei ebay.

    • #412925
      Cloudoc
      Teilnehmer

      also was jetz hier in letzter zeit mit pes6 abgeht wüsst ich ja ma gern. pes6 kann man nich mal mehr online zocken! Zudem hat sich pes09 in sachen online sehr verbessert. meine letzten matches sind nich lang her und da laggte schon gut nix mehr. in 3 spielen vielleicht 2 laggs oder so..
      Zudem sind die klubs in pes6 ein witz, und wer halbwegs schlau is kriegt auch wie ich die buli in pes09..

      ja aber sonst…schon zu oft besprochen, der eine mag dies, der andere das. ich sag da auch nix mehr, sonst hauts den thread wieder um ;D

    • #412951
      Anonym
      Inaktiv
      Cycrustheone wrote:
      Sowas kann man nicht machen ist genauso wie 360 vs. PS3 und wer schon einige solcher threads gelesen hat weiß wie es da abgeht…

      Ich weiß nicht was ihr immer habt das ist ne ganz normale frage und ich kann ja mal davon ausgehen das alle alt genug sind um hier vernünftig ihre meinung zu sagen ohne das man sich an die gurgel gehen muss, und jeder hat nunmal ne andere meinung das ist doch klar wenn jeder die selben spiele mag wäre es ja irgendwie auch langweilig

    • #412933
      MP Sl1m
      Teilnehmer

      Ich war immer FIFA HATER und PES LOVER…
      Aber ich muß ganz klar sagen das FIFA09 um längen besser ist als PES09

      Da hat Konami ein bißchen geschlafen!!!!!

    • #412936
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      P Dog 1987 wrote:
      Cycrustheone wrote:
      Sowas kann man nicht machen ist genauso wie 360 vs. PS3 und wer schon einige solcher threads gelesen hat weiß wie es da abgeht…

      Ich weiß nicht was ihr immer habt das ist ne ganz normale frage und ich kann ja mal davon ausgehen das alle alt genug sind um hier vernünftig ihre meinung zu sagen ohne das man sich an die gurgel gehen muss, und jeder hat nunmal ne andere meinung das ist doch klar wenn jeder die selben spiele mag wäre es ja irgendwie auch langweilig

      tja viele fühlen sich aber in ihrer welt deswegen angegriffen und deswegen sollte man solche vs. threads immer mit vorsicht zu genießen…

    • #412944
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      also was jetz hier in letzter zeit mit pes6 abgeht wüsst ich ja ma gern. pes6 kann man nich mal mehr online zocken!

      das ist halt gescmackssache. von der spielbarkeit her ist für mich pes6 nach wie vor super. nachteil ist sicherlich, dass konami die server runtergefahren hat.

    • #412931
      o GreenWolf o
      Teilnehmer

      Ich finde ganz klar FIFA 09 besser als PES!

    • #412945
      johannes1555
      Teilnehmer

      ich hab die PES demo gespielt und finde sie nicht gut, fifa ist einfach genial und ich würde sagen, dass fifa dieses mal gewonnen hat.
      damals hatte ich pes 5 für ps2 das war schon richtig super, weil das gameplay nicht so steif wie bei fifa war.

    • #412941
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Ich dachte wie hätten die Diskussion hier zu den Akten gelegt…

      Ich spiel derzeit viel PES 2008 und es macht mir viel Spaß, dennoch bevorzuge ich FIFA! Ist eben einfach Geschmackssache! FIFA überzeugt mit Lizenzen und Authentizität. PES überzeugt in Sachen Spielwitz und Physik. Beide Spiele sind meiner Meinung nach sehr gut und ich spiele auch beide sehr gern. Jeder sollte für sich entscheiden, was ihm besser gefällt.

      Wir haben aber auch genug FIFA vs. PES-Threads, hier geht es eigentlich um Tore^^

    • #412946
      johannes1555
      Teilnehmer

      oh sorry wusst ich nich, das war jedenfalls der aktuellste.
      tore sind eh besser 😆

    • #412942
      Burgimann 87
      Teilnehmer
      johannes1555 wrote:
      oh sorry wusst ich nich, das war jedenfalls der aktuellste.
      tore sind eh besser 😆

      Ne, sorry mein Fehler… war im falschen Thread 😆 …. Ich nehm den letzten Satz zurück 😉

    • #412947
      johannes1555
      Teilnehmer

      ok 😆

    • #412926
      Cloudoc
      Teilnehmer

      und da blüht der kampf erneut auf und jetz meldet sich der richtige!

      PES ist..the only (real) way to play football muhaha 8)

      aber wer mich genau kennt wie greenwolf der weiß auch, dass ich auch so einiges an pes kritisieren kann. und damit mein ich nich den ganzen buli kack..

    • #412924
      MONTROX
      Teilnehmer

      was ist fifa??
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      nein, scherz.
      seit fifa09 und pes2009 bin ich nicht mehr so pes überzeugt und nicht mehr so gegen fifa.
      bin mit fifa nie wirklich zusammengekommen, da mir gameplay weit wichtiger ist als lizenzen.
      pes2009 gefällt mir auch noch immer mehr wie fifa hab aber beides nur angespielt und hab auf kein spiel mehr wirklich lust.

      die ganze fifa-pes streiterei bringt eigentlich nichts, da ein fifa spieler nicht wirklich mit pes zusammenkommt und umgekehrt ist es genauso – zumindest alles was vor 09 war.

      was mich bei fifa noch stört ist das halbjährliche „update“ und das zu vollpreisen.

      jeder soll die demos probieren und sich ein bild machen welcher spielstil einem mehr zusagt.

    • #412927
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Das problem ist PES hätte schon längst alles klarmachen können. Vielleicht nich in sachen lizenzen weil fifa hat nunmal die bulirechte, da kannste nich einfach sagen „ach komm gibt ma her, wir wollen das jetz auch“ das checken manche spieler bis heute nich…
      aber in allen anderen sachen hätte pes schon längst den thron für sich halten können, dann wären solche threads nie entstanden. Konami hatte lang genug zeit den onlinemodus zu optimieren, nen besseren meisterligamodus zu machen, einfach manche features zu perfektionieren. stattdessen legt man nen hebel um und legts als revolution aus. Wie gesagt, ich kann auch was gegen pes sagen, so ists ja nich..heißt trotzdem nich dass ich jetz fifa spiel, da kann ich ja gleich nen Bot spielen lassen ;P

    • #412949
      vsdaniel
      Teilnehmer

      ich find pro evo

    • #412953
      nesk94
      Teilnehmer

      eindeutig fifa .. pes hat ja noch nicht mal die lizenzen für die namen der spieler..!

    • #412922
      Anonym
      Gast

      Das Interesant an der ganze sach finde ich die Entwicklung von den beiden Titel. Frühere Fifa titel waren eigentlich was für Krobmotoriger und die leut wo das schnelle Spiel suchten und PES die Fußballsimulation schlecht hin. Aber seit Fifa 09 und den beide letzten versiebten PES Titel sich alles geändert hat. Das erinnert mich an „Frauen Tausch“ auf RTL nur das die Entwicklerteams irgendwie ausgetausch wurden^^. Also mir macht ob wohl ich alle PES titel gezockz habe Fifa mehr Spaß, hat auch seingrund und das ist nicht nur wegen den Lizensen.

      PS: Es kommt auf das gesammt Packet und Spielspaß an, aber um da hin zukommen ist es ein langer Weg, man sieht es bei Fifa.

    • #412928
      Cloudoc
      Teilnehmer
      nesk94 wrote:
      eindeutig fifa .. pes hat ja noch nicht mal die lizenzen für die namen der spieler..!

      Heul doch.

      Bin wie jedes jahr gespannt was pes diesmal bringt. jedes jahr aufs neue die ultra ankündigungen und dann…naja weiß ja jeder selbst. trotzdem macht das spielen bei pes einfach mehr spaß.

    • #412952
      Prinzalexmaster
      Teilnehmer

      fifa natürlich…

    • #412929
      Cloudoc
      Teilnehmer

      lol

Ansicht von 34 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.