Wechsel von PS4 Pro auf die Xbox

Startseite Foren Hardware & Zubehör Wechsel von PS4 Pro auf die Xbox

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Drahreg Vor 11 Monate. 2 Wochen.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Author
    Artikel
  • #805518

    BetterCallPaul
    Participant

    Servus 😉

    schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken von Sony hin zur XBox zu wechseln.

    Gibt es eindeutige Vorteile der Xbox?

    Lohnt es sich angesichts der Community oder macht dies überhaupt keinen Unterschied?

    Findet man zb bei CoD immer genug Lobbies oder merkt man dass Deutschland eher Sony Land ist?

    Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen bzgl des Wechsels 🙂

    #805799

    Colton
    Participant

    Hi,

    dein Anliegen ist an sich extrem schwer zu beantworten, da jeder andere Vorlieben hat. Grafisch wird sicher die One X demnächst erstmal dominieren, die Communities nehmen sich nichts. Es gibt hier wie bei Sony nervige Menschen 😉
    Genug Lobbies findet man eigentlich immer, ob die dann immer deutschsprachig sind, ist fraglich. Allerdings gibt es ja grad für solche Anliegen eine super Funktion auf Xbox Live. Die Clubs! Man kann Clubs suchen, die bestimmte Interessen wie bestimmten Spielen vertreten. Dort gibt es oftmals dann auch deutsche Gründungen, womit du sicherlich Anschluss finden kannst.
    Ich selber habe keine Playstation und deswegen kann und will ich keine Vergleiche aufführen. Könnte nur nachplappern was andere sagen 😉

    #806641

    Againstme85
    Participant

    Hallo 🙂

    Ich bin selbst vor knapp einem Jahr zur xbox gewechselt und habe es nicht bereut.

    Zu deinen Fragen :
    Idioten hast du überall dabei…
    Die lobbys nehmen sich absolut nichts. Du findest schnell Spiele ( sofern das Match making mitmacht)

    Für mich war die Einfachheit der xbox plus Einstellungsmöglichkeiten für das heimkinosystem der große Wechselgrund.

    Crossplay rund crossbuy find ich selbst auch ein fantastisches Feature.

    Ich würde dir aber empfehlen für die guten Sony exklusiven deine ps4 noch zu behalten. So hast du das beste aus beiden 🙂

    #812361

    Drahreg
    Participant

    Auf welcher Plattform spielen deine Freunde? Wenn die alle nur die PS4 haben oder nur am PC zocken, lohnt sich die Xbox vielleicht nicht für dich.
    Dazu kommt die Anschaffung der Spiele für die Xbox und ggf. neue Peripherie (Headset etc.).
    Ich habe mir jetzt eine Xbox One S bestellt und die beiden, mit denen ich regelmäßig zocke, sind meinem Beispiel gefolgt. Dennoch behalten wir unsere PS4 als Hauptkonsole und nutzen die Xbox für GoW, Halo und ggf. Forza. Vielleicht noch ein paar mehr, aber das wird die Zeit zeigen.
    Clubs (Communities) gibt es im Übrigen auch auf der PS4. Dies ist also kein Wechselgrund.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.