Welche Festplatte kann ich nehmen ?

Startseite Foren Hardware & Zubehör Welche Festplatte kann ich nehmen ?

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  olsystems Vor 8 Monate. 1 Woche.

Betrachte 7 Posts - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Author
    Artikel
  • #823768

    Anonym

    Hallo da ich will meiner Xbox One S eine grössere interne Festplatte zu kommen lassen und hab dafür ein paar fragen.

    1. Wie Gross darf die Festplatte maximal sein ?
    2. Wieviel RPM muss die Festplatte mindestens haben ?
    3. Auf was muss ich noch achten ?
    4. Welche Firma würdet ihr für die Festplatte empfehlen ?

    Danke

    #823771

    olsystems
    Participant

    4TB sollten auf jeden Fall möglich sein, wenn ich mich recht erinnere.
    Aber wieso willst du die Interne Platte tauschen, eine externe tut es doch auch?
    Die RPM sind egal ob 5400 oder 7200, der Cache der HDD sollte nicht zu klein sein.
    Der Hersteller ist nicht wichtig, ich z.B. habe Seagate und Western Digital.
    Wenn es der Geldbeutel her gibt, würde ich aber zu einer SSD wechseln.

    #823776

    Bergalbatros27
    Participant

    2.5 Zoll, SATA III Schnittstelle (okay,HDDs mit SATA II oder I sollte es kaum noch geben)….. Viel Erfolg beim Umbau

    #823943

    Anonym

    Wieviel TB sind denn nun erlaubt oder besser gesagt möglich in TerraByte und wieviel gehen in RPM nicht das es da irgenwelche begrenzungen gibt nicht das ich die Platte für umsonst kaufe @Beralbatros27 Danke.

    #823984

    Bergalbatros27
    Participant

    Hi,

    7200 rpm sind kein Problem, 4 tb HDDs werden ohne Probleme erkannt und können genutzt werden, größere 2.5 HDDs wirst Du aktuell kaum finden als Sata III Variante. Ich selbst nutze eine 4 TB als USB extern an der xbox one x, habe noch eine externe 2 tb 2.5 Zoll dran, reicht mir persönlich als „Datengrab“, wenn Du wirklich Performance willst,musst Du eh zu einer SSD greifen,aber da wirds dann auch schnell teuer…. Eine externe SSD bringt schon einen enormen Schub bei den Ladezeiten……

    #824052

    Anonym

    Danke an Bergalbatros27 und olsystems

    #824183

    olsystems
    Participant

    Kleine Empfehlung an dieser Stelle:

    4TB Seagate Barracuda Mobile ST4000LM024: Kostenpunkt ca. 150€

    Da ich gestern eine X zum Umbauen rein bekommen habe (SSD / LEDs / Lack) habe ich mich z.B. für eine 2TB Crucial MX500 SSD entschieden: Kostenpunkt ca. 470€

    Vielleicht hilft dir das weiter, viel Spaß beim Umbauen.

Betrachte 7 Posts - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.