Welche lüfter für xbox?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Welche lüfter für xbox?

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227438
      Gummischnitzel
      Teilnehmer

      Hi community
      Bin neu hier und habe keinen thread dazu gefunden(gibt es eigentlich eine sufu fürs forum?), deshalb hab ich mir die freiheit genommen und einen neuen aufgemacht.

      Es geht um die lüfter in meiner xbox, welche ja wie bekanntlich sehr laut sond. Diese wollte ich austauschen gegen leisere. Da wollte ich mal nach daten fragen, sprich wie viel stromstärke und spannung brauchen beide, welche größe usw. Bin soweit gekommen das es zweimal luefter in der größe 70*70*15 sein muss mit bearbeitung(dremel hab ich und kann ich mit umgehen). Was muss ich sonst noch wichtiges wissen bevor ich meine kiste aufmache? Danke schonmal.

    • #463667
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Hey Gummischnitzel.

      Suchfunktion gibt es ja, oben sogar.

      https://www.xboxdynasty.de/forum/search.php

      Weiß nicht so recht kann dir die restlichen Fragen garnicht so beantworten, vielleicht schaut ja jemand rein der sich auskennt, wollte nur kurz „Hallo“ sagen! 😉

    • #463669
      Gummischnitzel
      Teilnehmer

      Ach, soory, jetzt seh ich es auch, danke. 🙂

    • #463665
      MONTROX
      Teilnehmer

      willkommen bei :xd:

      also das du probleme bei der garantie hast wirst du wissen wenn du die box aufmachst!?
      manchmal nimmts ms nicht so genau wenn das siegel zerstört ist, aber normalerweise ist die garantie futsch.

      da ich selbst noch nichts umgebaut habe kann ich dir auch nicht wirklich helfen.
      aber ich kann mir vorstellen das auf den lüftern was draufsteht.

      beim googeln bin ich auf folgende daten gestossen:
      12V (at 5v)
      Stromaufnahme: 250mA
      Nenndrehzahl: 4600RPM
      Luftfördermenge: 29CFM
      Geräuschentwicklung: 41d(B)a
      keine ahnung ob die daten stimmen!!! also keine gewähr auf richtigkeit!!

    • #463666
      dzs SANGR3AL
      Teilnehmer

      Also wenn es dir nur darum geht deine Xbox leiser zu bekommen und du die Konsole sowieso öffnest dann empfehle ich dir einen Leistungstärkeren aber leiseren Austauschlüfter. ich persönlich bin von den Talismoon Lüfter sehr begeistert. Diese schaufeln rund 50% mehr Luft in die Box und sind um rund 7% leiserer als die Orginalen Lüfter. Zudem sind diese mit integrierten LEDs beleuchtet.
      Ich hatte in meiner Elite den Talismoon Whisper Fan LEGACY verbaut und diesen hat man kaum mehr gehört.

      Wäre eine Überlegung wert bevor man den Dremel anschmeisst, weil der Hartplastik von dem Case sehr fest ist und nicht gerade Spass macht^^

      Guten Rutsch(;

    • #463668
      XboX_FrEaK
      Teilnehmer

      Hier ist ein Schnäppchen

      Hier ist nochmal eine Seite mit Angeboten: http://www.konsolenprofis.de/store/Xbox360/Luefter

    • #463670
      Gummischnitzel
      Teilnehmer

      Also erstmal danke für die Zahlreichen Antworten 🙂
      Das ich durch einen Umbau die Garantie verlier ist mir schon bewusst, aber meine hat auch keine mehr, allerhöchstens ROD Garantie, aber so oft ubnd lange zock ich nicht, das ich davor Angst hab.

      Zu den Taalismoon Lüftern:
      Also ich hab schon viele Testberichteüber die Taalismoon, XCM und diese fertig einbaubaren Lüfter gelesen und es gab schon negative Bewertungen. Ich denk auch das es nur Geld macherei ist und bleib skeptisch.
      Und wegen den Leds: Ich will eine Xbox keinen Tannenbaum 😀

      Zudem kosten die Lüfter ca 25 euro, was auch fast dem Preis von 2 einigermaßen hochwertigen PC Lüftern entspricht. Also wieso sollte ich Lüfter mit teilweise schlechten Bewertungen kaufen statt welche mit nur guten Bewertungen und genauen dba angaben? Nur wegen dem bisschen Aufwand sicher nicht

      Und dann noch wegen dem extra system zum kühlen, der extra angeschlossen wird: Ich will meine Xbox nicht besser kühlen sondern Leiser haben!

      MONTROX wrote:
      beim googeln bin ich auf folgende daten gestossen:
      12V (at 5v)
      Stromaufnahme: 250mA
      (also 3 Watt)
      Nenndrehzahl: 4600RPM
      Luftfördermenge: 29CFM
      Geräuschentwicklung: 41d(B)a
      keine ahnung ob die daten stimmen!!! also keine gewähr auf richtigkeit!!

      Das ist genau was ich brauche, danke 🙂

      Und somit habe ich einen Lüfter bei Caseking gefunden(70mm Lüfter sind eher ungewöhnlich beim PC, daher auch nur bei einer Marke gefunden: Papst und die Marke ist ne gute 😉 🙂 )

      Ich seh mich drotzdem noch bisschen um, hauptsache sie haben Kugellager, dann sind sie leise!

      Danke für eure Mühen

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.