Welche Version der Xbox 360 kaufen?


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Welche Version der Xbox 360 kaufen?

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224990
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      möchte mir in naher Zukunft eine Xbox 360 kaufen, evtl. auch gebraucht. Ich möchte an meinem HDTV spielen, daher brauch ich eine Xbox Version mit HD Anschluß oder? Welche würdet ihr mir denn empfehlen. Denke ich würde parallel so 2-4 Spiele auf Festplatte laden wollen. Reicht dann die 60 Gb Version. Zur Zeit sind doch auch die Preise der Sbox gefallen, oder? Außerdem hätte ich gerne einen WLan Controller dabei. Also welches Bundle soll ich kaufen um am günstigsten wegzukommen?

      Danke im Voraus

      cartman80

    • #435354
      QuattroS1
      Teilnehmer

      Also ich würde zu einer Elite raten, einfach weil man zu faul ist Spiele wieder zu löschen 🙂 . Es kommen jetzt ja auch Bundles raus mit den neuen Blockbustertiteln und 250GB, aber ich denke das geht dir zu weit. Soweit ich weiß gibt es offiziell keine Version mit WLAN Adapter, der ist sowieso rausgeschmissenes Geld ich hab mir einen Access Point gekauft und den per Ethernet-Kabel an die XBox gesteckt, funktioniert prima.

    • #435362
      Anonym
      Inaktiv

      danke quattro

      hab vergessen zu sagen das ich mehr so der Sportspiele und Actionspiele Fan bin? Also 60 Gb reicht für installierte Spiele auf der Festplatte?

    • #435353
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ich würde unabhängig davon ob die 60GB nun reichen oder nicht zu der 250GB Variante greifen. Denn was man hat, dass hat man. Meine Schwester hat sich eine Elite mit 120GB gekauft und hatte ganz schnell 60GB voll. Und das bei ~12 Spielen die sie installiert hatte.

      Vom WLan Adapter würde ich auch abraten sofern der nicht im Paket dabei ist.

    • #435355
      QuattroS1
      Teilnehmer

      Naja von den 60GB hast du vlt 50GB übrige (Umrechnung) und diese 50GB waren bei mir schnell voll, obwohl ich recht sparsam umgehe mit Speicherplatz. Dann hast du vlt. noch ein wenig Musik usw. Also zur 120GB (Elite) würde ich dir auf jeden Fall raten.

    • #435357
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Offiziell gibt´s eh nur noch keine Festplatte (Arcade) oder 120 GB (Elite, Ausnahmen Bundles wie MW2 Bundle).

      Was natürlich nicht heißt, das es nicht mehr möglich ist noch an eine Pro zu gelangen (Stichwort Restbestände bei Händlern)

      Ich würde aber jetzt zur Elite sagen, wenig Preisunterschied und 60 GB sind schnell voll wie schon erwähnt ist löschen so eine Sache und wer will dann im Zweifelsfall etwas erneut installieren, etc. 😉

      W-Lan würde ich nur nehmen wenn man nicht die Möglichkeit hat via Lan online zu gehen, da der Adapter doch recht teuer ist.

      W-Lan Controller sollte der Elite beiligen. 😉 Arcade bin ich mir da nicht sicher, dächte aber das nicht.

    • #435352
      MONTROX
      Teilnehmer

      spiele brauchen ca zwischen 4 und 7GB.
      demos ca 1 GB.

      frei hast du ca 50 GB bei der 60er Platte.

      dann kannst du dirs leicht ausrechnen.

      ich komm mit meiner 60er platte leicht aus da ich eigentlich nur 3-4 spiele draufhabe die ich zwischendurch spiele.
      und ein hauptspiel das durchgespielt und wieder von der platte gelöscht wird.

      demos hab ich auch nur kurz drauf, also nehmen sie auch nicht wirklich platz weg.

      musik, videos und dergleichen hab ich nicht auf der platte.

      aber wenn du schon eine neue konsole kaufst dann nimm eine elite, ist meines erachtens das beste angebot, wenn möglich in einem spielebundle denn dann sparst du noch ein wenig.

    • #435363
      Anonym
      Inaktiv

      gibts eigentlich ein DVD Laufwerk welches besser ist als das andere? Und welche Version (Generation) ist von der Lautstärke her die leiseste?

      Danke im Voraus

    • #435358
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Beim Kauf solltest du darauf achten ein Jasper-Board zu bekommen, aber ich denke so viele Restbestände sollte es nicht mehr mit Falcon geben, geschweige dem vom Vorgänger. 😉 Mh, ka, evtl hat hier jemand das Datum zur Hand auf welches du achten musst, Zahlen sind nicht meine Stärke.

      Naja, Laufwerke weiß ich nicht ob es da noch verschiedene gibt, früher gab es mal mehrere, aber da bin ich nicht mehr auf dem Stand wie es aktuell ist.

      Und wenn du es ganz leise haben möchtest installier die Spiele, dann liegt das Spiel nur noch im Laufwerk. Mit 120 GB solltest du da ganz gut hinkommen.

    • #435361
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo,

      eine 250G ist eindeutig zu viel, greif zu der 60G.

    • #435364
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Ich habe auch nur eine 60 GB-HDD und mir persönlich reicht die vollkommen aus. Ein paar Spiele für zwischendurch, ein bis zwei für´s Onlinegaming und eins dem meine volle Konzentration zuteil wird. Seine ganze Spielesammlung auf HDD zu bannen finde ich Quatsch, denn im Endeffekt werden davon doch nur zwei bis drei Spiele regelmäßig gezockt.

    • #435359
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Klar, aber wer hat schon Lust dann alles wieder runter zu nehmen und dann wenn man es wieder aktiv spielt neu zu installieren? Ka wie es euch da geht, ich persönlich spiele manchmal nach längerem wieder Sachen, die zuvor lange verstaubt sind im Regal, da ich plötzlich wieder Lust habe, oder mir einfällt, ups da war ja noch was, bin ich nicht weit gekommen, wegen zu vieler anderer Titel und hol´s wieder aus´m Regal. Also ich hätte keine Lust das dann alles wieder neu zu installieren.

      Und wenn ich mir ansehe was so manches neues Arcade-Game an Platz frisst und das werden bei mir auch zunehmend mehr und mehr und meine Wunschliste ist noch lang. DLC´s gibt´s auch in rauen Mengen, auch die werden immer größer. Und die Dinger will ich auch nicht ständig neu runterladen. 😉

    • #435365
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Nach dem letzten Update für die 360 ist aber die HDD optimiert worden. Manche Spiele brauchen nach einer erneuten Installation nicht mehr soviel Platz wie vorher. Ein gutes Beispiel dafür ist L4D, das hatte mit dem ersten DLC knapp über 5 GB gebraucht und jetzt nach erneutem installieren nur noch 3,7 GB.

    • #435356
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hab mir damals die Arcade-Version geholt und dann auf 60 GB erhöht. Da ich inzwischen dazu übergegangen bin die meisten Spiele die ich regelmäßig spiele zu installieren ist der Platz doch ein wenig knapp geworden. Ich würde also schon zu einer Version mit 120 GB Festplatte raten, da kannst du nicht viel falsch machen denke ich 🙂

      Das bezüglich dem weniger Speicherplatz für installierte Spiele habe ich auch schon gelesen. Gibt es dort eventuell eine Übersicht welche Spiele davon betroffen sind?

    • #435360
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      Versuch es mit google, hab ich schon häufiger in Foren gesehen.

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.