welchen FULL HD LCD habt ihr


Startseite Foren Off Topic welchen FULL HD LCD habt ihr

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225904
      SN0W
      Teilnehmer

      Das Problem heutzutage, neben der Frage „LED und/oder 200HZ“, ist die Tatsache, dass leider einige LCDs eine gewisse Inpu-Lags aufweisen. Das bedeutet, ihr tippt auf euer Pad und merkt, dass die Eingabe bzw Reaktion im TV verzögert ankommt. Da dieses Problem heutzutage viele TVs plagt, wollte ich mal fragen, was ihr so für FULL HD LCDs habt.

      Ich will mir nämlich einen neuen holen und nicht einen kaufen, der eine sichtbare Verzögerung hat. Dafür ist mir mein Geld zu schade.

    • #447959
      Anonym
      Gast

      Die neuen LCDs haben eigentlich alle eine Einstellung „Gamemodus“. Damit fällt dann der Inputlag weg.

      Ich hab nen 32″ Samsung und meine Eltern einen 46″ Sony Bravia. Hab bei beiden keine Lags feststellen können.

    • #447966
      SN0W
      Teilnehmer

      Danke erstmal für deinen Post.

      Das mit dem Gamemod hab ich gehört, aber auch gelesen, das dennoch einige LCDs inputlag haben…

      Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als morgen mit xbox oder ps3 bestückt in MediaMarkt zu düsen und dort die konsole an meinen wunsch-TV anzuschließen…

    • #447979
      PrinzVerse
      Teilnehmer

      ich hab meinen im PC-Spezialist gekauft… 24″ ViewSonic HDMI FullHD.. 200euro… für mich in meiner kleinen wohnung astrein^^

    • #447960
      Anonym
      Gast
      EM1LE 239 wrote:
      Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als morgen mit xbox oder ps3 bestückt in MediaMarkt zu düsen und dort die konsole an meinen wunsch-TV anzuschließen…

      Es ist sowieso besser sich den Fernseher live anzuschauen wegen dem Bild. So hab ich mir meinen auch ausgesucht. 😉

    • #447965
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Genau, lieber anschauen als blind bestellen. Ich hab nen 40″ Samsung aus der 6er Reihe und bin hochzufrieden mit der Kiste.

    • #447961
      Anonym
      Gast

      200Hz ist übrigens kompletter (aber wirklich mal vollkommener) Unsinn. Denn 200Hz bedeutet, dass 100 Bilder pro Sekunde über den Fernseher laufen. Der Hersteller will damit suggerieren, das Bild sei NOCH flüssiger. Schade nur, dass das menschliche Auge maximal 50-60 Bilder (was also 100-120Hz entspräche) pro Sekunde verarbeiten kann und 200Hz Fernseher somit pure Bauernfängerei sind^^
      200Hertz in einen Fernseher zu bringen ist auch nicht die Schwierigkeit. Doch die wirklichen Schwierigkeiten bekommt kaum ein Hersteller zur Zeit in den Griff. Als da wären zum Beispiel:
      -TV-Signal in SD auf einen HD Fernseher hochskalieren ohne, dass das Bild völlig verpixelt erscheint
      -Kontrastverhältnis so drehen, dass der Monitor bei dunklen äußeren Lichtverhältnissen nicht die Augen überstrahlt und man Kopfschmerzen bekommt
      -Kantenflimmern (oft genug liegt das nämlich NICHT am Spiel, sondern am Fernseher 😉 )
      Und damit die Hersteller wenigstens mit ein paar „Neuerungen“ aufwarten können, kommen sie halt mit so einem Schwachsinn wie einem 200Hz Fernseher. Dem technisch und biologisch nicht völlig abgeneigten Verbraucher kommt diese „Neuentwicklung“ allerdings eher wie ein Zugeständnis der eigenen Unfähigkeit vor, denn es GIBT ja den ein oder anderen Hersteller (LG zum Beispiel), der sich ernsthaft mit diesen Problemen befasst.

    • #447962
      Anonym
      Gast

      Sind es nicht sogar nur 30 Bilder pro Sekunde, die das menschliche Auge verarbeiten kann oder waren das 30 Bilder pro Sekunde damit wir es als flüssig empfinden?

    • #447963
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      30 bilder pro sekunde damit wir es als flüssig empfinden.

    • #447973
      XoJawbreakeRoX
      Teilnehmer

      Hab nen 32″er von Toshiba

    • #447967
      SN0W
      Teilnehmer

      Zunächst einmal vielen DANK für eure Antworten

      Ich hab mir heute einen 37″ Sasmung LED TV bestellt (B6000).

      Hab ich zwar nicht im Laden gesehen, aber alle Bewetungen sagen KLASSE BILD, HAMMER etc. Und wenn ich mal im Laden war, war SAMSUNG fand ich immer TOP!

      Kann euch next week ja mal sagen, wie er nun ist ^^

    • #447974
      XoJawbreakeRoX
      Teilnehmer
      EM1LE 239 wrote:
      Zunächst einmal vielen DANK für eure Antworten

      Ich hab mir heute einen 37″ Sasmung LED TV bestellt (B6000).

      Hab ich zwar nicht im Laden gesehen, aber alle Bewetungen sagen KLASSE BILD, HAMMER etc. Und wenn ich mal im Laden war, war SAMSUNG fand ich immer TOP!

      Kann euch next week ja mal sagen, wie er nun ist ^^

      Darf man fragen wie viel € ? xD

    • #447968
      SN0W
      Teilnehmer

      Klar darf man das!

      MEIN NEUER TV

    • #447975
      XoJawbreakeRoX
      Teilnehmer
      EM1LE 239 wrote:
      Klar darf man das!

      MEIN NEUER TV

      Ders ja geil xD Will auch
      Naja hab vor kurzen erst nen neuen gekriegt
      http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-605-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001W19QXS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266084614&sr=8-1

    • #447969
      SN0W
      Teilnehmer

      Der wäre mir zu klein und es ist KEIN FullHD ^^

      Ich bin wirklich gespannt, wie er sich zum Zocken macht…

      Ich sag euch hier nächste Woche dann Bescheid…

    • #447976
      XoJawbreakeRoX
      Teilnehmer
      EM1LE 239 wrote:
      Der wäre mir zu klein und es ist KEIN FullHD ^^

      Ich bin wirklich gespannt, wie er sich zum Zocken macht…

      Ich sag euch hier nächste Woche dann Bescheid…

      Ein größerer würde nicht in mein Zimmer passen xD

    • #447964
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      will auch ne FullHD glotze^^

    • #447972
      xX Cronoss Xx
      Teilnehmer

      Also ick habe mir einen 46 Zoll FullHD LED Fernserh mit 200Herz von samsung geholt^^ ick weiß aber net wat dit für ein modell ist^^

    • #447970
      SN0W
      Teilnehmer

      So Leute- heute kam ER endlich. Und ich muss sagen- ich bin GESCHOCKT!

      Dass LED hammer aussieht, war mir bewusst- liest man überall und wenn man in Laden geht und sich die TVs anschaut, merkt man den Unterschied zum normalen LCD.

      Das war auch nicht meine Sorge…

      Das Problem war nämlich der tolle „Input Lag“ den leider manche neuen TVs haben- ihr tippt auf den Knopf auf eurem Pad und das was ihr auf dem Fernseher sehen solltet, kommt später, zB bei CoD- ihr drückt auf schießen und der Schuss kommt ms später an.

      Der Samsung LED 37″ B6000er sollte das NICHT haben mit eingeschalteten „Game Mode“.

      Und siehe da- ER HAT ES NICHT! Astrein sag ich da! Hammergeil!

      Hab es bei SAW nicht so richtig gemerkt, also zur Sicherheit eben kurz MW2 reingelegt- Eingaben mit dem Pad kommen präzise an! Da ist aber sowas von 0 ein Input Lag- KLASSE SAMSUNG!

      Und dann auch das BluRay Bild- 1.SAHNE! Soetwas hab ich noch nie gesehen live! ATEMBERAUBEND!

      So, genug mit dem Geschwärme- kurzum- TOP TV!

      Wer also auch LED von Samsung überlegt zu holen- KAUFEN!

    • #447977
      Thalia Melina
      Teilnehmer

      @ EM1LE: Warum ausgerechnet jetzt ´nen Samsung LED gekauft? Im Frühjahr, ca März kommen die neuen Modelle, neue Generation, man kann mit weniger Kinderkrankheiten rechnen, 3D Technologie und der Preis soll laut Samsung etwa 10 % unter den derzeitigen liegen. 100 %ig sicher ist sich Samsung jedoch noch nicht mit dem Preis. Gab man letzte Woche bekannt.

      Mh na gut, mit 37″ könntest du Probleme bekommen, ich glaub die gehen erst bei 40″ los, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    • #447971
      SN0W
      Teilnehmer

      Ich wollt einfach eine neue Glotze. Mein alter HD-Ready machte keinen Spaß mehr- ich wollte, dass die NextGen Games auch klasse spielbar sind in FETTER OPTIK. Ich steh auf super Grafik und die bietet mir mein neuer TV. Und was soll ich mit 3D??? So ein Müll…

      Und Kinderkrankheiten ahb ich noch nicht bemerkt.

    • #447978
      Bane1981
      Teilnehmer

      ich hab leider nur ne alte Röhre 🙁

Ansicht von 21 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.