Welches GTA ist das Beste???


Startseite Foren Archiv Konsolenecke Xbox Xbox Spiele Welches GTA ist das Beste???

Ansicht von 57 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #218757
      Salzgitterboy
      Teilnehmer

      Jeder kennt GTA, das meist verkaufte Spiel aller Zeiten, aber welches ist eigentlich das Beste? Hier ist eine kleine Umfrage zu diesem Thema, dammit ihr euch besser entscheiden könnt sind hier die Storys:

      GTA3

      Es existiert erstmals eine zusammenhängende Story, die durch Zwischensequenzen erzählt wird. Die Geschichte lehnt dabei an Gangsterfilm-Klassiker wie beispielsweise „Der Pate“ an.
      GTA III spielt im Jahre 2001 in der Stadt Liberty City. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines namenlosen Gangsters, der während des ganzen Spiels kein einziges Wort spricht und der erst in Grand Theft Auto: San Andreas als „Claude Speed“ identifiziert wird. Der Spieler muss Aufträge von verschiedenen Auftraggebern durchführen, die mit der Zeit anspruchsvoller werden. Bei den Auftraggebern handelt es sich um verschiedene kriminelle Organisationen, wie die Leone-Mafia (Italiener), die Triaden (Chinesen), die Yakuza (Japaner) oder Strassengangs wie die Diablos, die Southside Hoods, die Yardies, die Nines oder die Red Jacks.

      GTA Vice City

      Die Handlung spielt im Jahre 1986. Der Spieler schlüpft in diesem Spiel in die Rolle des grünblaue Hawaiihemden tragenden Tommy Vercetti. Frisch aus dem Knast entlassen, wird er im Zuge der Wiedereingliederung in die Mafia-Familie Forelli (mit Sitz in Liberty City) durch Boss Sonny Forelli nach Vice City geschickt, um dort einen Drogendeal zu überwachen. Eine Gruppe von getarnten Unbekannten überfällt das Geschehen und verschwindet, nachdem einige Beteiligte erschossen wurden, mit dem Geld und den Drogen. Tommy entkommt der Schießerei und informiert Sonny über den Vorfall, welcher Tommy dann beauftragt, das Diebesgut zurückzugewinnen.
      Der Spieler durchlebt nun, wie sich Tommy Vercetti von einem kleinen Laufburschen zu dem Drahtzieher in Vice City entwickelt. Dabei entwickelt er durch das Erfüllen einer Menge vielseitiger Aufträge ein kleines, wachsendes Verbrecherkartell, dem es an nichts fehlt: von Drogen- und Waffenhandel, Prostitution, Auftragsmord, Schutzgelderpressung bis hin zu Geldfälschung reichen Tommys Betätigungsfelder. Durch sein eigenständiges Handeln macht er jedoch Sonny auf sich aufmerksam, der Aktivitäten auf eigene Faust nicht toleriert.
      Die Story weist in einigen Punkten Ähnlichkeiten mit dem Film Scarface auf. Sowohl im Film als auch im Spiel gelingt einem unbedeutenden Mann der Aufstieg innerhalb einer Verbrecherorganisation und letztlich die Übernahme derer. Allerdings endet das Spiel an diesem Punkt und bietet somit einen Happy-End, während der Film zusätzlich den Fall der Hauptfigur zeigt. Die letzte Mission in GTA Vice City entspricht somit auch der letzten Szene des Films, in der die Villa von feindlichen Gangstern gestürmt wird. Während Tony Montana, die Hauptfigur des Films, stirbt, ist es Aufgabe des Spielers, den Angriff zu überleben.
      Da beide Handlungen in den 1980ern in Miami (bzw. einer an Miami angelehnten Stadt) spielen, sind die Handlungen im Drogen-Milieu der Kubaner und Kolumbianer platziert. Die grosse Villa in Vice City ist der Villa im Film nachgebildet. Sie enthält die grosse Empfangshalle, sowie das Arbeitsbüro von Tony Montana mit den Überwachungsmonitoren. Außerdem gibt es in Vice City ein Apartment mit einer Kettensäge und einem blutverschmierten Badezimmer, das eine Anspielung auf die „Kettensägen-Szene“ des Films ist.
      Das optische Erscheinungsbild der Stadt sowie einige andere Details sind der Serie Miami Vice nachempfunden worden. So ähnelt beispielsweise die Figur Lance Vance dem Miami Vice-Charakter „Ricardo Tubbs“, Lances Synchronstimme leiht selbiger Schauspieler Philip Michael Thomas. Einige Missionen, die Drogen- und Waffenhandel oder Bandenkriege zum Inhalt haben, lassen sich ebenfalls mit einigen MV-Episoden vergleichen.

      GTA San Andreas

      Die Handlung spielt im Jahr 1992. Die Haupt- und Spielfigur Carl „CJ“ Johnson kehrt, wegen des Mordes an seiner Mutter, nach Los Santos zurück. Kaum in der Stadt angekommen, schieben drei korrupte Polizisten, unter anderem Officer Frank Tenpenny, ihm den Mord an einem Polizisten in die Schuhe. Außerdem muss er feststellen, dass seine alte Gang wegen Drogenproblemen auseinandergebrochen ist. Im Folgenden versucht er nun, mit der Hilfe seines Bruders Sean Sweet Johnson seine „Hood“ (Nachbarschaft) vom Drogenhandel zu befreien. Doch er scheitert damit: Officer Tenpenny und einige seiner alten Gangmitglieder haben nicht dieselben Ideale, sondern eher finanzielle Interessen. Er wird verraten und muss die Stadt verlassen. Sein Bruder wird verhaftet.
      Mit der Hilfe von Cesar Vialpando, dem Freund seiner Schwester Kendl, gelingt es CJ, in San Fierro eine Autowerkstatt zu eröffnen und im weiteren Verlauf der Geschichte ein Autohaus zu erwerben. Diese Handlungen führen dazu, dass er irgendwann Mike Toreno kennenlernt. Dieser ist ein Agent irgendeiner Regierungsbehörde und verspricht, ihm zu helfen, wenn CJ im Gegenzug einige Aufträge für ihn erledigt. Diese Aufträge führen CJ irgendwann auch nach Las Venturas, wo er sich zum Casinobesitzer hocharbeitet, und schließlich wieder nach Los Santos, wo er der Besitzer eines Musiklabels wird.
      Toreno hält sein Versprechen ein und der Bruder von CJ wird tatsächlich freigelassen. Sein Bruder ist aber von seinem Erfolg wenig beeindruckt und wirft ihm vor, sich nicht um die „Hood“ (Nachbarschaft) gekümmert zu haben. CJ bleibt nichts anderes übrig, als sich wieder mit den Gangs und Officer Tenpenny zu beschäftigen. Tenpenny wird letztlich vor Gericht gestellt, wird aber freigelassen. Dies führt dazu, dass in der Stadt Unruhen ausbrechen, da Tenpenny in der ganzen Stadt als ein korrupter Polizist bekannt ist. In dieser Situation gelingt es CJ nun, die Gangmitglieder, die ihn verraten haben, zu töten und Officer Tenpenny in einer Verfolgungsjagd schwer zu verletzen. Tenpenny stirbt dann an Folgen seiner Verletzungen.
      Die Geschichte lehnt sich dabei an afro-amerikanische Rap- und Ghetto-Filme, wie beispielsweise „Menace II Society“, „New Jack City“, „Boyz N the Hood“ , „Training Day“ oder „Colors – Farben der Gewalt“ an. Es treten innerhalb der Missionen Parallelen zur Handlung oder zu Charakteren aus diesen Filmen auf, sowie Anspielungen auf reale Ereignisse, etwa die Unruhen und Bandenkriege in Los Angeles.

      Quelle: Wikipedia

    • #323895
      Fahrer
      Teilnehmer

      Ich find GTA San Andreas am besten, da es noch vielseitiger als Vice City und 3 ist

    • #323874
      Anonym
      Gast

      Dito 😀

    • #323880
      Marth3000
      Teilnehmer

      Ich bin für GTA 3. Dies hat für mich den symbolträchtigsten Wert. Es ist nämlich eine erfolgreiche Umsetzung eines 2D Games in die 3D Gamewelt und das hatte für diese Serie sehr viel Bedeutung für die nächsten Titeln.

    • #323884
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      Tommy Vercetti ist einfach der coolste, daher vice city

    • #323882
      Salzgitterboy
      Teilnehmer

      Ich bin ganz klar für Vice City 😉 San Andreas ist auch nicht schlecht aber am ende bleibt fast alles offen wie z.b mit dem Plattenlabel und der Mafia usw

    • #323896
      Anonym
      Inaktiv

      Vice City Zocke ich immernoch;)

    • #323881
      Tomeo 92
      Teilnehmer

      San Andreas ! Ist meiner meinung nach das BESTE

    • #323893
      Anonym
      Inaktiv

      Ganz klar vice city ist einfach der kultigste teil der serie.und die 80er rocken eh mehr als die 90er.

    • #323885
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      also im monent sind 4 leute für VICE CITY, zwi für SAN ANDREAS und einer für teil 3! mal schauen ob sich da noch was entwickelt!?

    • #323897
      CrAshDeAtH
      Teilnehmer

      bin für vice city eindeutig

    • #323894
      Anonym
      Inaktiv

      Ich finde Vice City am besten … die anderen GTA’s sind auch geil, aber Vice City hat einen besonderen Charm … umso bedauernswerte finde ich das GTA Vice City Stories nicht für die Xbox erschienen ist … hätte man auch als download anbieten können bei Xbox Live … wenn es schon Tomb Raider geben wird gibt … warum nicht … 😉

    • #323918
      Anonym
      Inaktiv

      Hi also ich finde das GTA San Andreas das beste spiel ist da die Spielwelt noch grösser war als bei den anderen 2 teilen.Ganz klar GTA SAN ANDREAS. 😎

    • #323875
      Anonym
      Gast

      San Andreas, natürlich. 😀
      Vice City hat mich nie wirklich begeistert.

    • #323908
      Thendres
      Teilnehmer

      Gta 3 und San Andreas find ich einfach nur coool!! ok vice city auch aber es geht 😉

    • #323910
      Big Boot 26
      Teilnehmer

      San Andreas war einfach das beste. So viel fun in einer riesen Spielwelt.

    • #323898
      Zombrex
      Teilnehmer

      Ich find GTA San Andreas ist bis jetzt der beste Teil. 😀 Ich zog ihn sogar noch auf der 360 😉

    • #323913
      Tank9119
      Teilnehmer

      San Andreas finde ich am besten.

    • #323909
      Thendres
      Teilnehmer

      jo san andreas zock ich auch auf meine xbox 360 😉 aber weiß wer wie ich dort eigene musik hören kann?? hab seid 2 tagen musik auf der xbox 360 und irgendwie kann ich bei gta sa diese lieder nicht anhörn^^

    • #323899
      SaD Koppi
      Teilnehmer

      Also für mich ist GTA 3 das beste!
      Ganz einfach weil es damals das erste seiner Art war und ich denn schei…
      bestimmt 5mal durchgezockt habe!
      Vice City war mir persönlich viel zu Farbenfroh aber hatte einen hammer Soundtrack!!!
      San Andreas war auch geil aber Liberty City ist der Meilenstein. 😎

    • #323900
      BooZha
      Teilnehmer

      Ganz klar GTA San Andreas, weil es einfach riesig ist und man fast alles fahren und fliegen kann was es gibt.

    • #323887
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ganz klar GTA2, das war schon n riesensprung damals, und die steuerung lief wirklich 1A von der hand 😀

    • #323911
      fr4Yz
      Teilnehmer

      Ganz klar GTA3 , das Großstadtflair wird hier perfekt eingefangen. San Andreas gefiel mir garnicht , was auch an dem „Gangsta“ Klischee lag :/

      MfG

    • #323892
      Anonym
      Inaktiv

      Konnt mich net entscheiden weil mir San Andreas vom Gameplay her am besten gefallen hat und Vice City von der Story und dem Setting.

      Hab mich aber für Vice City entschieden. Hatte halt das kultigere Szenario….

      PS: Die Sims ist das bestverkaufte Spiel aller Zeiten, nich GTA 😉

    • #323912
      oO Priester Oo
      Teilnehmer

      Gta san Andreas Da hatte ich ein Magic moment, da wo man das hanf feld abfackeln musste als ich das geschafft habe bin ich bei sonnenaufgang nach san fierro gecruist mit geiler mucke und ein hippie beifahrer 😎

    • #323914
      MaV
      Teilnehmer

      Ich hab nur San Andreas…. aber scheint ja auch bei den meisten anderen das beste zu sein 😀
      Ich fands jedenfalls sehr gut!

    • #323876
      Anonym
      Gast

      Ich fand GTA3 damals total umwerfend.
      Als dann Vice City + GTA3 rauskam war das total hammer. ^^
      Ich vote aber für San Andreas weil das einfach n bisl größer war und mir die Kampagne gefallen hat. 😎

    • #323901
      BooZha
      Teilnehmer

      bald werde ich wohl sagen GTA 4 🙂

    • #323886
      Kaoru zero one
      Teilnehmer

      immer alle hier für SA, es war zwar das größte, aber nicht das beste…
      zumindest war Tommy verceti der coolste hauptchara aller zeiten, der hatte immer den passenden satz auf den lippen

    • #323915
      MaV
      Teilnehmer
      x IM 4 IF ii 4 wrote:
      bald werde ich wohl sagen GTA 4 🙂

      Wir sind hier aber im Xbox-Bereich und nicht im 360er 😛

    • #323902
      BooZha
      Teilnehmer
      MaV wrote:
      x IM 4 IF ii 4 wrote:
      bald werde ich wohl sagen GTA 4 🙂

      Wir sind hier aber im Xbox-Bereich und nicht im 360er 😛

      wollts nur mal so gesagt haben^^

    • #323919
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Vice City war das beste muss man sagen der scarface look war einfach klasse und der soundtrack aber nun kommt ja GTA IV deswegen sag ich ja auch war……

    • #323917
      Wain991
      Teilnehmer

      GTA VICE CITY weil es den 80er flair am besten rüberbringt 🙂

    • #323916
      MaV
      Teilnehmer

      GTA 4 😆

    • #323922
      ZockerHead80
      Teilnehmer

      Wenn ich GTA Vice City spiele, denke ich immer an Urlaub, weil es so viele Palmen und Sonne im Game gibt. 🙂

    • #323925
      Anonym
      Inaktiv

      GTA 4 FTW 😛

    • #323923
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      natürlich ist 4 am besten von den vorigen auf jeden fall vice city

    • #323907
      duke125
      Teilnehmer

      also ich der in den 80ern aufgewachsen ist,sage natürlich vice city……

    • #323921
      BadBoy Remo San
      Teilnehmer

      san andreas ist zwar riesig mit vielen möglichkeiten

      aber mit abstand der beste teil ist vice city 😎
      es währe geil wenn sie davon ein remake machen würden !!

    • #323926
      Anonym
      Inaktiv

      GTA 4 ist doch klar, aber der Ranglisten spiel ist öde da man nichtmal mit nem freund Ranklistenspiele zocken kann 😥

      und bevor GTA 4 im Handel war war der 3te Teil mein Favorit der GTA Reihe ❗ 😉

      @BadBoy Remo San von Vice City gibts nen Remake (Vice City Stories)

      gibts aber nur für PSP und PS 2 aber die Konsolen sucken 😆

    • #323888
      Cloudoc
      Teilnehmer

      im grunde ist jedes GTA fürn arsch, da es immer dasselbe ist. Aber trotzdem bleibt san andreas mein favo. , war halt ne coole atmo immer anfangs in der hood 🙂 vice city hatte ich nur ma über n WE , von daher nich viel bezug zu..

    • #323924
      KaMpFpOpEl
      Teilnehmer

      gta ist einfach cool für zwischendrin kann man immer spielen außerdem is des nich immer desselbe ^^

    • #323889
      Cloudoc
      Teilnehmer

      doch ist es o.O dabei ist es scheiß egal obs in den 70er,80er,90er oder jetze spielt und welches setting behandelt wird. du bist immer depp vom klo der für jeden die scheiß arbeit machen muss. und da kann man nich einfach ma mehr kommen mit der aussage „man muss sich halt hocharbeiten“ 😉

    • #323920
      Nesta92
      Teilnehmer

      Also das beste Flavour hatte man in Vice Ciy , den besten Co-op war in San Andreas (Splitscreen , war ja der einzigste xD) und GTA 4 hat bis jetzt die beste Story , das war schon hart als am Ende sein Cousin oder seine Freundin stirbt …

      GTA ist einfach nur Kult ^^

    • #323903
      BooZha
      Teilnehmer
      Nesta92 wrote:
      Also das beste Flavour hatte man in Vice Ciy , den besten Co-op war in San Andreas (Splitscreen , war ja der einzigste xD) und GTA 4 hat bis jetzt die beste Story , das war schon hart als am Ende sein Cousin oder seine Freundin stirbt …

      GTA ist einfach nur Kult ^^

      Vielen Dank für den Spoiler :daumenrunter:

    • #323890
      Cloudoc
      Teilnehmer

      echt, schön verkackt. spiels zwar grad selbst nich mehr und mich regts zwar nich so auf aber echt unschön sowas 😡

    • #323927
      Anonym
      Inaktiv

      GTA IV Natürlich ist aber nicht in der Liste 🙁
      Aus der Liste eindeutig San Andreas!!

    • #323879
      FliegenTod
      Teilnehmer

      Vice City, Die Atmosphäre ist kaum zu schlagen!

    • #323904
      BooZha
      Teilnehmer

      Am besten das Setting von Vice City, die Möglichkeiten aus San Andreas und die Technik von GTA IV. So würde mein Traum GTA aussehen 🙂

    • #323891
      Cloudoc
      Teilnehmer

      was du meinst kommt unter dem namen „Prototype“ raus :ugly:

    • #323928
      HR Kriz
      Teilnehmer

      Gta San Andreas geht in richtung Saints Row bzw umgekehrt… und das ist mega cool…
      das neue GTA IV naja naja is zwar cool aber find saints row 2 besser… tausend und ein mal… ^^ ;P

    • #323929
      bu1872
      Teilnehmer

      GTA San Andreas ganz klar

    • #323883
      blase tre61
      Teilnehmer

      also für mich eindeutig San Andreas

    • #323930
      DON SCHRANZ
      Teilnehmer

      ICH FINDE GTA IV AM BESSTEN….DIE ANDEREN TEILE HAB ICH NIE GEZOCKT…WAR EIN GTA HASSER…..ABER IV FIND ICH TOTAL GEIL

      schranz77.png

    • #323905
      BooZha
      Teilnehmer

      Kann man eigentlich noch irgendwo GTA San Andreas UNCUT für die Xbox kaufen????

    • #323877
      Anonym
      Gast
      WsH I SuXxit wrote:
      Kann man eigentlich noch irgendwo GTA San Andreas UNCUT für die Xbox kaufen????

      http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00076YSDW/sr=8-1/qid=1250370141/ref=olp_tab_collectible?ie=UTF8&coliid=&me=&qid=1250370141&sr=8-1&seller=&colid=&condition=collectible

      ab dem 2ten angebot sind es die Uncut versionen

    • #323906
      BooZha
      Teilnehmer
      xDaFrOzEnOnEx wrote:
      WsH I SuXxit wrote:
      Kann man eigentlich noch irgendwo GTA San Andreas UNCUT für die Xbox kaufen????

      http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00076YSDW/sr=8-1/qid=1250370141/ref=olp_tab_collectible?ie=UTF8&coliid=&me=&qid=1250370141&sr=8-1&seller=&colid=&condition=collectible

      ab dem 2ten angebot sind es die Uncut versionen

      Cool THX^^

    • #323878
      Anonym
      Gast

      Eindeutig Gta san Andreas ich habs sehr gerne und oft gespielt…hat mich immer wieder neu unterhalten ^^

Ansicht von 57 Antwort-Themen
  • Das Forum „Xbox Spiele“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.