Wer ist der/die älteste Zocker/in ?


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass Wer ist der/die älteste Zocker/in ?

Ansicht von 43 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225115
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      Würde mich interessieren^^

      Ich bin 34……..der älteste den ich kenne ist >>50<< Kann dat eine/r toppen ? Nur so damit ich ungefähr weiß wie lange ich noch darf ;p

    • #436987
      Anonym
      Inaktiv

      Ich denke fürs zocken gibt es keine Altersgrenze.Du kannst beruhigt bis zu deinem Tod dein Hobby geniessen 😀

      Die älteste ZockerIN die ich kenne bin ich.*leiseflüster* ich bin 32.

      LG Sandy

      Vielleicht sollten wir unseren eigenen Clan eröffnen.Nen Old School Clan,Mitglieder ab 25? 😆

    • #436984
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Cool, dann darf ich da auch mitmachen! Bin nämlich 28. Ich denke aber auch das man für´s zocken nie zu alt wird, es ist halt ein Hobby wie das Modellfliegen und mach mal einem Modellflieger klar, das er ab 50 nicht mehr seinem Hobby nachgehen darf…

    • #436961
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      KA wer hier der/die älteste ist, aber in einem MMO das ich mal gezoggt hab war die älteste mir bekannte Person 76! Ist im Verlaufe des MMOs dann noch von uns gegangen.

    • #436988
      Anonym
      Inaktiv
      IxNEROxI wrote:
      Cool, dann darf ich da auch mitmachen! Bin nämlich 28. Ich denke aber auch das man für´s zocken nie zu alt wird, es ist halt ein Hobby wie das Modellfliegen und mach mal einem Modellflieger klar, das er ab 50 nicht mehr seinem Hobby nachgehen darf…

      Na das Alter hab ich ja extra für dich auf 25 gesetzt.*g*

    • #436962
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      NoemiLove wrote:
      Vielleicht sollten wir unseren eigenen Clan eröffnen.Nen Old School Clan,Mitglieder ab 25? 😆

      Hmm, sind Clans nicht eh erst ab 18+? ^^
      In der MMO Gilde war der Alterdurchschnitt auch bei ~26.

      Aber an eure 30+ komm ich – noch nicht – heran mit meinen 27 1/2 Lenzen.

    • #436971
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Noemi fühlt sich doch wie 25… zumindest laut ihrem „hallo“-Thema 😉
      Ich bin meilenweit davon entfernt 30 zu sein.. mit meinen bald 24 ^^

    • #436966
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      darf ich auch in den clan? 😆

    • #436975
      Der H3 Opa
      Teilnehmer

      ich bin 42 , seit 2 Jahren Grossvater ( von den Zockerkollegen bei Halo3 + Halo ODST auch liebevoll “ Opi “ genannt 😆 ) und zocke am liebsten natürlich H3 …. aber auch gelegentlich schon mal was anderes z.b. Wolfenstein.
      Mit den jüngeren Zockern , so zw. 14 -18 Jahren habe ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht, so von wegen cool in dem Alter usw . aber es macht natürlich auch richtig Fun mit Altersgenossen zu zocken 8)
      ich denke das es wenig mit dem Alter zu tun hat , jeder sollte sich seine Freizeitbeschäftigung selbst aussuchen , unabhängig von der Meinung anderer, ob man z.b. nicht zu alt für Videospiele wär ……

      Egal ob ich mal am Stock gehe , solange ich noch gucken und den Controller halten kann , wird auch weiter gezockt 😆

      In diesem Sinne einen Gruss an alle Zocker jeden Alters !

    • #436985
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Großen Respekt und weiter so!!! :doppeldaumen:

    • #436956
      MONTROX
      Teilnehmer
    • #436967
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich gehöre ebenfalls zur jüngeren Generation und hab eigentlich auch nur Positive Erfahrungen mit älteren Gemacht. Ab un an gibts halt jemand der nich so is.

      btw mein Dad is 56 und zockt noch.

    • #436974
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Also cih persönich biin erst 20, kann da also noch nciht richtig Punkten aber hab mal mit einem zusammen OGame gespielt der ist jetzt 73.

    • #436972
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Mit 36 liege ich hier ja noch ganz gut im Rennen.

    • #436981
      Black Daephaeon
      Teilnehmer

      Ja schönen Dank erstmal für die Statements^^
      Ich spiele seid es Videospiele überhaupt gibt…..und durfte die Grafikevolution quasi live miterleben……
      Ich werde so oder so zocken bis ich ins Gras beiße^^

      Für mich die zweitschönste Sache der Welt. Ja ich bin süchtig! (……nervös mit den Fingern zuck…..) und das ist auch gut so.

      Ne kleine Anekdote vieleicht noch……

      Ich spiele ja meistens mit Headset und Kopfhörer drüber…..(wofür et auch mal langsam ne bessere Lösung geben sollte nebenbeibemerkt….) um meine Freundin nicht zu stören…(….die nix mit Videospielen anfangen kann ……so ne sch……..ganz grausam……..aber mittlerweile relativ tolerant)…..

      …..jedenfalls sagt die letztens zu mir……:

      „Ey Sennheiser, mach mal das Fenster zu“….

      ^^

    • #436989
      Anonym
      Inaktiv
      MONTROX wrote:

      Danke für den Link,das hab ich doch glatt überlesen.Ist sehr interessant.Ich find es super das es doch so viele ältere Zocker gibt.Vielleict findet es mein Sohn doch ganz gut das ich für mein Alter noch so cool bin.Ihn nervt es nur das er nicht an die xbox kommt.

      Nein Kevin,du kannst heute nicht zocken und morgen auch nicht.Warum Mama? Na weil ich zocke! 😆

      Jetzt hab ich nur noch ein Wunsch,ne Frau in meinem Alter in meiner Freundesliste!

      LG Sandy

    • #436976
      Der H3 Opa
      Teilnehmer

      Lösung : ne eigene Xbox für den Junior ! Mein Sohn hat sich seine selbst eisern zusammen gespart ( naja ein wenig hab ich schon gesponsort damit ich schneller in Ruhe ALLEIN vor meiner Xbox sitze 8) )

    • #436990
      Anonym
      Inaktiv

      *lach* hab ich schon oft versucht zu überreden,aber er möchte nur ab und zu Oblivion zocken,er hats fast aufgegeben zu fragen,weil Kevin nur randarf wenn ich net da bin.In seinem Alter (13) ist er noch am liebsten auf Habbo.de.Und zum ausweichen hat er meine PS2 geschenkt bekomme.Ich sag nur einmal xbox360,immer xbox360.

      Wünsch euch allen einen schönen Abend.

    • #436963
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      PS2…ist auch nicht schlecht. Seitdem die nur noch 99€ kostet stand ich einige Male davor (PS3 Emulation ist sehr schlecht) und hab überlegt die zu kaufen. Nur wann soll man noch damit zoggn, wenn schon für die 360 kaum Zeit ist?

    • #436958
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das problem dabei ist primär, so gings mir damals oft. wenn du mit der ps2 zocken willst, so deine alten klassiker und so weil du bock drauf hast..so toll die auch sind, du vermisst sofort deine friendlist, dieses „ich hab meine augen überall, was die freunde machen, meine nachrichten, marktplatz“ sowas mein ich. so gings mir immer deswegen hab ichs dann doch immer gelassen, sie kam nie wieder zum einsatz..hatte davor aber lange genug gedient^^

    • #436960
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich bin zwar „erst“ 27, aber da mein Freundeskreis sich auch eher um die 35 bewegt spiele ich auch lieber mit Gamern in meinem alter oder älter. Es ist einfach ein anderes Spielen also mit 12-20 Jährigen. In den Partys auf XBL geht es um einiges entspannter zu als dieses ständige rumgequake und rumgebrülle wie in vielen „jüngeren“ Partys.

      Bin daher auch sehr eigen wenn es um Anfragen in meiner Freundesliste geht.

    • #436982
      Black Daephaeon
      Teilnehmer
      NoemiLove wrote:
      MONTROX wrote:

      Danke für den Link,das hab ich doch glatt überlesen.Ist sehr interessant.Ich find es super das es doch so viele ältere Zocker gibt.Vielleict findet es mein Sohn doch ganz gut das ich für mein Alter noch so cool bin.Ihn nervt es nur das er nicht an die xbox kommt.

      Nein Kevin,du kannst heute nicht zocken und morgen auch nicht.Warum Mama? Na weil ich zocke! 😆

      Jetzt hab ich nur noch ein Wunsch,ne Frau in meinem Alter in meiner Freundesliste!

      LG Sandy

      Da kann ich Dir helfen ^^…..schick mir mol ne anfräge^^

    • #436952
      Anonym
      Gast

      ich bin nu mittlerweile 33 jahre „jung“ und das kind im manne hat hier immer noch die oberhand (was auch ganz gut so ist!)
      mein bekanntenkreis ist auch so in dem schnitt und das iss mir auch recht so, denn genau wie mr phoenix es schon sagte bin auch ich froh wenn´s in der party was relaxter zugeht.
      mit der aussage will ich aber nu nicht den jüngeren ans bein pinkeln, ich war auch mal hektiker 😉

    • #436991
      Anonym
      Inaktiv

      Da kann ich Dir helfen ^^…..schick mir mol ne anfräge^^[/quote]

      Schon passiert 🙂

      Für mich das beste an der xbox ist die Jagd nach Gamescorepunkten! Das war mit einer der Hauptgründe von PS auf Xbox 360 umzusteigen.

    • #436977
      Der H3 Opa
      Teilnehmer

      Für mich ist die Jagd nach Gamerscore nicht so wichtig ,
      ich kann mich beim Zocken ein wenig vom Alltagsstress (Job, Family usw )
      erholen bzw. ablenken. 😀

      Der Funfaktor ist enorm hoch und es hilft ja gegen vorzeitige Alterung
      Die Rheuma geplagten Finger bleiben in Bewegung, die alten grauen Zellen
      werden auch ein wenig auf Trab gehalten…….. 😆

      057.jpg

    • #436964
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      Der H3 Opa wrote:
      die alten grauen Zellen
      werden auch ein wenig auf Trab gehalten…….. 😆

      Beim Spielen finde ich es eher gerade schön das man auch mal den Kopf einfach ausschalten kann – stupide Ballerei kann schon schön sein. Man denkt schließlich schon den ganzen Tag auf der Arbeit angestrengt nach oder hat eine Kopflastige Arbeit.

      @ältere Parties: Oh ja…ich sag nur Uno ab 23:00 und die Ami-Kids…yay…

    • #436959
      Cloudoc
      Teilnehmer
      Der H3 Opa wrote:
      Für mich ist die Jagd nach Gamerscore nicht so wichtig ,
      ich kann mich beim Zocken ein wenig vom Alltagsstress (Job, Family usw )
      erholen bzw. ablenken. 😀

      Der Funfaktor ist enorm hoch und es hilft ja gegen vorzeitige Alterung
      Die Rheuma geplagten Finger bleiben in Bewegung, die alten grauen Zellen
      werden auch ein wenig auf Trab gehalten…….. 😆

      057.jpg

      so wurde tony hawk zur legende! lol ^^

    • #436978
      Der H3 Opa
      Teilnehmer

      Eine Legende ?

      da ist mir LEGENDÄR aber lieber :johnwoo:

    • #436970
      Nuschelbaer
      Teilnehmer

      Mein Vater wird nächstes Jahr 50 und daddelt auch noch Xbox360 und PC,überwiegend Fight Night Round4 und NHL und Guitar Hero Metallica 😀
      Erst hab ich mir ne 360 gekauft und er nun auch seid 1 Jahr 😀

    • #436992
      Anonym
      Inaktiv

      Cool,meine Mum ist 50 und hat bis vor kurzem noch super Mario gezockt auf so ner alten Konsole.Leider weiß ich nicht mehr wie die Konsole heisst.

    • #436986
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Ich kann die Entwicklung, das es immer mehr „ältere“ Gamer gibt, nur begrüßen! Das zeigt das Gaming aus seinen „Kinderschuhen“ rausgewachsen und ein ganz normales Hobby für Jung und Alt ist!
      Es kann nur gut sein das auch die ältere Generation weiß was in Sachen Gaming abgeht :doppeldaumen: .

    • #436965
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      NoemiLove wrote:
      Cool,meine Mum ist 50 und hat bis vor kurzem noch super Mario gezockt auf so ner alten Konsole.Leider weiß ich nicht mehr wie die Konsole heisst.

      Super Nintendo oder N64 oder gar noch ein altes NES (NIntendo Entertainment System)? Alles andere wäre ja eher ncoh neuer (GameCube, Wii)

    • #436993
      Anonym
      Inaktiv
      Extreme Teddy wrote:
      NoemiLove wrote:
      Cool,meine Mum ist 50 und hat bis vor kurzem noch super Mario gezockt auf so ner alten Konsole.Leider weiß ich nicht mehr wie die Konsole heisst.

      Super Nintendo oder N64 oder gar noch ein altes NES (NIntendo Entertainment System)? Alles andere wäre ja eher ncoh neuer (GameCube, Wii)

      Ich glaube des war der Super Nintendo.

    • #436979
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich bin 32 und hab mal einen bei Uno kennengelernt der war 55 😈

    • #436994
      Anonym
      Inaktiv

      Ich bin zwar auch erst um die 23 trotzdem zock ich schon seit klein auf Games.
      Hab mit der allersten Gameboy angefangen dann kam auch gleich meine erste Konsole, Super Nintendo. Da hatte ich auch nen ganzen Koffer voller Kassetten kann ich mich noch gut erinnern, später kamen dann die ersten 3D Konsolen wie die PSX-PS2-DC-GC und auch die PS3 😀 .
      Eine Xbox360 folgt noch!.
      Vermisse die Zeit wo man ungestärt als kleinkind nach der Schule zocken konnte, ohne Arbeit im kopf zu haben oder weggehen zu müssen.
      Irgendwann gibts dann auch die Renten Konsole bin mal gespannt mit welcher Konsole ich dann endgültig in Rente gehe wenn ich zu alt werd 😉 .

    • #436953
      Anonym
      Gast

      ist doch egal wer wie alt ist, ob alt oder jung xbox 360 ist für jeden ❗ ❗ ❗

    • #436983
      Bane1981
      Teilnehmer

      also ich bin 28 und mir ist das ziemlich egal wer wie alt ist solange man sich versteht und das Zocken Spaß macht mir machts eh am meisten Spaß im Team zu spielen als alleine vor der Box zu hocken ❗

    • #436980
      Anonym
      Inaktiv

      <- 38 Jahre jung. Wenn ich lese das ältere jetzt auch Videospielen kann ich nur lachen. Die fangen jetzt nicht an sonder Zocken schon immer 😀

      Ich habe noch eine kleine Erinnerung hier liegen: Eine original 3 Zoll Diskette von meinem Schneider CPC464. Der hatte original eine Datasette, ich hatte mir damals noch das schicke 3 Zoll Laufwerk gekauft.

      Quizfrage: Wann war das ?

      Liebe Grüsse aus Augsburg
      Sascha

    • #436954
      Anonym
      Gast

      ist wie bei allem im leben man ist für nichts zu alt

      ich bin 23

      aber hänge eigentlich eher mit älteren leuten rum

      die so im den dreh 30-40 sind

      mfg KK

    • #436955
      Anonym
      Gast

      ich bin 23 und spiele auch schon einige jahre ,ich kann es nur begrüssen wenn auch ältere spieler mit im spiel sind

    • #436969
      Anubis Judge
      Teilnehmer

      In meinem Clan war auch einer der vor 2 Jahren meine ich 56 war. Nun also 58. Super Zocker Freund.

    • #436957
      blase tre61
      Teilnehmer

      also ich bin 48 Jahre alt und hab nach wie vor nicht den Eindruck mit Videospielen meine Zeit zu verplempern.
      In meiner FL sind die Leute so zwischen zwanzig und mitte dreißig.
      Ich hab somit viel Kontakt zu jungen Leuten und denke das ist gar nicht so schlecht.
      Was ich euch aber sagen muß – mit zunehmendem Alter lassen die Reflexe doch etwas nach.Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen in unter 30 Sek. bei MW2 durch die Grube zu rennen….

    • #436973
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      blase tre61 wrote:
      also ich bin 48 Jahre alt und hab nach wie vor nicht den Eindruck mit Videospielen meine Zeit zu verplempern.
      In meiner FL sind die Leute so zwischen zwanzig und mitte dreißig.
      Ich hab somit viel Kontakt zu jungen Leuten und denke das ist gar nicht so schlecht.
      Was ich euch aber sagen muß – mit zunehmendem Alter lassen die Reflexe doch etwas nach.Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen in unter 30 Sek. bei MW2 durch die Grube zu rennen….

      Die Grube ist auch echt assig. Ich hasse diese Mission. Habe auch keinen Bock das weiter zu üben.

    • #436968
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      ich find ältere zocker/in durchaus inordnung,
      kann man viel von lernen 🙂

Ansicht von 43 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.