WICHTIG "KILLERSPIELE" AB HERBST VERBOTEN!!!


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements WICHTIG "KILLERSPIELE" AB HERBST VERBOTEN!!!

Ansicht von 181 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #224276
      Froozen headnut
      Teilnehmer

      hi leute politiker wollen ab herbst alle spiele in denen mann töten muß verbieten…
      SEHT SELBST:

      Wie Welt Online berichtet, hat sich die Innenministerkonferenz in Bremerhaven auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von „Killerspielen“ geeinigt.

      Diese Entscheidung sei eine direkte Reaktion auf den Amoklauf in Winnenden und mögliche neue Amokläufe. Daher will man das Verbot „so schnell wie möglich umzusetzen“.

      Laut Welt Online heißt es in der Beschlussvorlage wie folgt:“ Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“

      Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann gegenüber Welt Online: „Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt. Eine Konsequenz aus Winnenden kann nicht nur eine Verschärfung des Waffenrechts sein, das die Innenministerkonferenz bestätigt hat.“

      Schünemann forderte den Bundestag weiterhin auf, das Verbot noch vor den Wahlen im Herbst zu ermöglichen.

      Zuletzt hatte die große Koalition bereits ein Verbot von Paintball und ähnlichen Aktivitäten geplant, es nach massiven Protesten der Freizeitsportler jedoch wieder verworfen.

      WÄHLT:http://piratenpartei.de/presse/Piratenpartei%20lehnt%20Forderungen%20der%20Innenministerkonferenz%20nach%20Spieleverboten%20und%20Milit%C3%A4reinsatz%20ab

      meine stimme haben sie 🙂

    • #424954
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Dumm..die dum…

      Was bringt es? ich spiele schon seit ich 10 bin shooter,hat sich bis heute nicht ausgewirkt,bin normal wieder jeder andere auch..

    • #424886
      Anonym
      Gast

      warte mal habe eine ergänzung 😉
      „Zwar gibt es noch kein endgültiges Urteil, aber die Chancen, dass man in Deutschland bald sorgenfrei spielen kann, scheinen immer geringer zu werden.

      Wir fragen uns, wie es in wenigen Monaten bei uns aussehen wird. Vielleicht spielen wir nur noch „Mein Ponyhof“ oder vielleicht schlägt die CDU ja auch vor, dass wir auf dem Berliner Opernplatz alle Killerspiele öffentlich verbrennen…“

      also sowas ist schwachsinnig oder auch nicht dann laufen meine geschäfte besser xD
      spaß beseite sowas wird sich nie durchsetzen können

    • #425034
      Froozen headnut
      Teilnehmer

      sinnlos klar aber wenns wirklich im herbst kommt naja dann kann mann die nur noch im ausland bestellen…:) ihr könnt ja wenigstens mal reinschauen…

    • #425035
      Froozen headnut
      Teilnehmer

      wär ja schaden wenns kein call of duty, etc. mehr geben würde

    • #424887
      Anonym
      Gast
      Pizzaopa wrote:
      Dumm..die dum…

      Was bringt es? ich spiele schon seit ich 10 bin shooter,hat sich bis heute nicht ausgewirkt,bin normal wieder jeder andere auch..

      lol ich hab james bond (n64) schon mit 8 gezockt xD
      war aber der einzigste egoshooter das ich damals gezockt
      habe

      egal fast jedes ballergame hat hier ne cut bekommen also importieren bleib und ist die beste wahl xD

    • #424909
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Viel heiße Luft um nichts. Wenn man lieber mal den Verkäufern auf die Finger schauen würde, wäre es viel sinnvoller.

      Genau so schwachsinnig ist das Argument, dass die Amokläufer sich im Vorfeld mit den „Killerspielen“ beschäftigt haben. Und? Nahezu jeder der zockt, spielt auch Shooter.

      So ein geistiger Dünnschiss (sorry, ist aber so) wird sich nie durchsetzen.

    • #424969
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      naja so treibt man firmen wie crytek ins ausland…und der importmarkt freut sich….PIRATEN WÄHLEN ❗

    • #424985
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Irgendwann stellen sie auch noch den generellen Import und Besitz unter Strafe. Würde mich bei den Trotteln da oben nicht wundern.

    • #424947
      duke125
      Teilnehmer
      VNtachi wrote:
      Pizzaopa wrote:
      Dumm..die dum…

      Was bringt es? ich spiele schon seit ich 10 bin shooter,hat sich bis heute nicht ausgewirkt,bin normal wieder jeder andere auch..

      lol ich hab james bond (n64) schon mit 8 gezockt xD
      war aber der einzigste egoshooter das ich damals gezockt
      habe

      egal fast jedes ballergame hat hier ne cut bekommen also importieren bleib und ist die beste wahl xD

      Ich zocke schon seit über 24 Jahre „Killergames“……….seit ich meinen ersten C64 gekauft habe….. 😆

      Und zu dem Urteil:NA UND………..Ausland bestellen…………..bin 39 und lasse mir doch sowas nicht vorschreiben….
      Sollen die erst mal die Schützenvereine verbieten…..

    • #425023
      Vinterkrig666
      Mitglied

      Das Verbot durch zubekommen ist auch 06,07 gescheitert, wirds auch diesmal. Das mit dem Paintballverbot ging ja auch nach hinten los.

    • #424925
      Anonym
      Inaktiv

      Also da kann man sich einfach nur aufregen … ich möchte mal wissen was unsere Politiker eigendlich im Kopf haben 😡

      Wenn es soweit kommen sollte werde ich eben auch aus Deutschland verschwinden … wohne ja nur 10 Minuten von der Schweizergrenze 😉

    • #424986
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      TokyoX360 wrote:
      Also da kann man sich einfach nur aufregen … ich möchte mal wissen was unsere Politiker eigendlich im Kopf haben 😡

      Scheinbar nicht allzu viel, denn es gibt bestimmt unzählige wichtigere Themen politisch anzugehen.

    • #424979
      Anonym
      Inaktiv

      Wenn es nach den Argumenten der Politiker gehen würde(Zitat Uwe Schünemann:“ Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt“),müsste man auch Brot/Brötchen verbieten,denn das haben die Amokläufer sicher auch gegessen und man würde solches auch sicher in ihrer Küche finden. 🙄 🙄 .

      Wenn die Politiker in der Zeit der Wirtschaftskrise keine anderen Probleme erkennen,dann kann ich nur sagen: ARMES DEUTSCHLAND

    • #424932
      o GreenWolf o
      Mitglied

      War ja klar das es kommt. Jetzt wo bald die Wahlen anstehen. Ein Schelm der böses dabei denkt.
      Die ganze Sache ist lächerlich! Bei Paintball hat es nicht hingehauen weil sich viele beschwert haben. Unter anderem Vereine u.s.w. Wie ist das also mit Killergames? Wenn wir uns jetzt nur stark genug beschweren wird das auch nicht durchgesetzt? Glaube eher nicht. Denn die brauchen jetzt einen Sündenbock.
      In Deutschland werden zu schnell Verbote ausgesprochen ohne sich über Alternativen Gedanken zu machen. Ich sag nur Haschich und Niederlande. Und damit haben sie es viel besser in Griff als hierzulande.
      Aber die denken ja nicht weiter. Hauptsache erstmal was verbieten. Typisch deutsch!
      Denn erstens erreichen sie ihr Ziel damit überhaupt nicht (dank dem Internet). Und dann treiben sie viele eher noch zu unzensierten Games. Denn solange sie die Kontrolle hatten hier Games zensiert erscheinen zu lassen, hatten viele nur die cut Fassung eines Egoshooters. Jetzt werden aber alle die uncut Fassung spielen. Noch brutaler als vorher. Also ist das kontraproduktiv.
      Aber hauptsache erstmal was verbieten und sich Wählerstimmen sichern weil man einen Sündenbock gefunden hat. Typisch deutsch!
      Was kommt noch so? Wenn Killerspiele hier erst mal verboten sind und irgendwann mal wieder ein Amoklauf stattfindet (und das wird er). Ist nur ne Frage der Zeit. Was oder wer ist dann Schuld? Die Killerspiele werden dann als Sündenbock nicht mehr herhalten können. Dann sind es die brutalen Filme oder Bücher? Die Amokläufer hatten neben den sogennanten Killerspielen bestimmt auch einige Horrorfilme u.s.w. in ihren Besitz. Warum sucht man die Schuld nicht auch dort wenn man konsequent Gewalt aus den Medien verbannen will? Warum nicht auch im Fernesehen? Weil viel mehr Leute Filme (DVD´s) und Fernsehen gucken als spielen und damit der Aufschrei viel zu groß wäre! Somit würde man die Wähler vergrauen. Und das will man doch nicht. Also hat man sich einen anderen Sündenbock gesucht der jetzt herhalten muß. Lächerlich!
      Statt an der Gesellschaft was zu verändern und die Strukturen neu zu schaffen will man Killerspiele verbieten. Würden die Amokläufer von der Gesellschaft anders aufgefangen und behandelt werden, würden eventuell diese Taten nicht vollzogen werden. Aber neue Strukturen in der Gesellschaft zu schaffen ist ja nicht so einfach wie ein Killerspielverbot! Also geht man den Weg des geringsten Wiederstandes (irgendwie sind Politiker wie Strom).

      @ TokyoX360: Du willst aus Deutschland ausziehen weil du hier keine Killerspiele spielen kannst? LoL! Welch geistes Kind bist du eigentlich? Sorry ist aber so.
      Du würdest in einem schlechterem Sozialsystem leben wollen aber hauptsache du kannst Shooter spielen? Oder andere Sachen die in Deutschland viel besser geregelt sind als anderorts in Europa. Das würdest du aufgeben für Killerspiele? Das nennt man auch Sucht. Und wäre zudem sehr dumm!
      Hoffe das war nicht ganz ernst gemeint von dir.

    • #424955
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      perfekt geschriebn!

    • #425027
      marcelschulz
      Mitglied
      duke125 wrote:
      VNtachi wrote:
      Pizzaopa wrote:
      Dumm..die dum…

      Was bringt es? ich spiele schon seit ich 10 bin shooter,hat sich bis heute nicht ausgewirkt,bin normal wieder jeder andere auch..

      lol ich hab james bond (n64) schon mit 8 gezockt xD
      war aber der einzigste egoshooter das ich damals gezockt
      habe

      egal fast jedes ballergame hat hier ne cut bekommen also importieren bleib und ist die beste wahl xD

      Ich zocke schon seit über 24 Jahre „Killergames“……….seit ich meinen ersten C64 gekauft habe….. 😆

      Und zu dem Urteil:NA UND………..Ausland bestellen…………..bin 39 und lasse mir doch sowas nicht vorschreiben….
      Sollen die erst mal die Schützenvereine verbieten…..

      Hätt ich auch gesagt nur das Problem ist das es auch ein verbreitungs verbot hat d.h. es kommt nicht mehr durch den Zoll

      Und bevor es September ist kauf ich mir nochmal alle guten Ego-Shooter d.h. Gears of War 2, Gears of War 1, Bioshock etc.

      Die sollten lieber mal Alkohol oder Rauchen verbieten das Tötet jährlich mehr Menschen

    • #424987
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist, aber eine Mail oder einen Brief an seinen Abgeordneten kann jeder schreiben. In Foren lamentieren, nützt am wenigsten. Game Pro bietet einen Standard Protestbrief an, den jeder ausdrucken und wegschicken bzw. als Mail weiterleiten kann. Wichtig ist dich nur, dass Ihr, wenn Ihr was eigenes verfasst sachlich bleibt. Ich hatte hier in irgendeinem Thread mal eine Mail von mir an den bayrischen Innenminister eingestellt, die denke ich durchaus gelungen war. Zwar habe ich nie eine Antwort erhalten, aber ich denke so konservative Halb..zis leben eh in ihrer eigenen beschränkten Welt.
      Ich fände es halt toll, wenn von der Admis hier auch mal eine gezielte Aktion starten würden, z.B. ne Online Petition, wo vorher alle Mitglieder angeschrieben werden sich zu beteiligen.

    • #424888
      Anonym
      Gast
      marcelschulz wrote:
      duke125 wrote:
      VNtachi wrote:
      Pizzaopa wrote:
      Dumm..die dum…

      Was bringt es? ich spiele schon seit ich 10 bin shooter,hat sich bis heute nicht ausgewirkt,bin normal wieder jeder andere auch..

      lol ich hab james bond (n64) schon mit 8 gezockt xD
      war aber der einzigste egoshooter das ich damals gezockt
      habe

      egal fast jedes ballergame hat hier ne cut bekommen also importieren bleib und ist die beste wahl xD

      Ich zocke schon seit über 24 Jahre „Killergames“……….seit ich meinen ersten C64 gekauft habe….. 😆

      Und zu dem Urteil:NA UND………..Ausland bestellen…………..bin 39 und lasse mir doch sowas nicht vorschreiben….
      Sollen die erst mal die Schützenvereine verbieten…..

      Und bevor es September ist kauf ich mir nochmal alle guten Ego-Shooter d.h. Gears of War 2, Gears of War 1, Bioshock etc.

      wieso?
      der privatbesitz von solchen spielen bleib doch immernoch legal…
      und importieren ist auch was legales 😉

      da werden sich unsere nachbar länder sich freuen 😀

    • #425028
      marcelschulz
      Mitglied
      VNtachi wrote:
      marcelschulz wrote:
      duke125 wrote:
      VNtachi wrote:
      Pizzaopa wrote:
      Dumm..die dum…

      Was bringt es? ich spiele schon seit ich 10 bin shooter,hat sich bis heute nicht ausgewirkt,bin normal wieder jeder andere auch..

      lol ich hab james bond (n64) schon mit 8 gezockt xD
      war aber der einzigste egoshooter das ich damals gezockt
      habe

      egal fast jedes ballergame hat hier ne cut bekommen also importieren bleib und ist die beste wahl xD

      Ich zocke schon seit über 24 Jahre „Killergames“……….seit ich meinen ersten C64 gekauft habe….. 😆

      Und zu dem Urteil:NA UND………..Ausland bestellen…………..bin 39 und lasse mir doch sowas nicht vorschreiben….
      Sollen die erst mal die Schützenvereine verbieten…..

      Und bevor es September ist kauf ich mir nochmal alle guten Ego-Shooter d.h. Gears of War 2, Gears of War 1, Bioshock etc.

      wieso?
      der privatbesitz von solchen spielen bleib doch immernoch legal…
      und importieren ist auch was legales 😉

      da werden sich unsere nachbar länder sich freuen 😀

      Aber der Zoll lässt das doch nicht durch (wenn an der Grenze Deutschland-Österreich überhaupt der zoll steht) ;P

    • #424889
      Anonym
      Gast
      marcelschulz wrote:
      VNtachi wrote:
      marcelschulz wrote:
      duke125 wrote:
      VNtachi wrote:
      Pizzaopa wrote:
      Dumm..die dum…

      Was bringt es? ich spiele schon seit ich 10 bin shooter,hat sich bis heute nicht ausgewirkt,bin normal wieder jeder andere auch..

      lol ich hab james bond (n64) schon mit 8 gezockt xD
      war aber der einzigste egoshooter das ich damals gezockt
      habe

      egal fast jedes ballergame hat hier ne cut bekommen also importieren bleib und ist die beste wahl xD

      Ich zocke schon seit über 24 Jahre „Killergames“……….seit ich meinen ersten C64 gekauft habe….. 😆

      Und zu dem Urteil:NA UND………..Ausland bestellen…………..bin 39 und lasse mir doch sowas nicht vorschreiben….
      Sollen die erst mal die Schützenvereine verbieten…..

      Und bevor es September ist kauf ich mir nochmal alle guten Ego-Shooter d.h. Gears of War 2, Gears of War 1, Bioshock etc.

      wieso?
      der privatbesitz von solchen spielen bleib doch immernoch legal…
      und importieren ist auch was legales 😉

      da werden sich unsere nachbar länder sich freuen 😀

      Aber der Zoll lässt das doch nicht durch (wenn an der Grenze Deutschland-Österreich überhaupt der zoll steht) ;P

      bei den eu ländern gibt es keinen zoll 😉

    • #425029
      marcelschulz
      Mitglied
      VNtachi wrote:
      marcelschulz wrote:
      VNtachi wrote:
      marcelschulz wrote:
      duke125 wrote:
      VNtachi wrote:
      Pizzaopa wrote:
      Dumm..die dum…

      Was bringt es? ich spiele schon seit ich 10 bin shooter,hat sich bis heute nicht ausgewirkt,bin normal wieder jeder andere auch..

      lol ich hab james bond (n64) schon mit 8 gezockt xD
      war aber der einzigste egoshooter das ich damals gezockt
      habe

      egal fast jedes ballergame hat hier ne cut bekommen also importieren bleib und ist die beste wahl xD

      Ich zocke schon seit über 24 Jahre „Killergames“……….seit ich meinen ersten C64 gekauft habe….. 😆

      Und zu dem Urteil:NA UND………..Ausland bestellen…………..bin 39 und lasse mir doch sowas nicht vorschreiben….
      Sollen die erst mal die Schützenvereine verbieten…..

      Und bevor es September ist kauf ich mir nochmal alle guten Ego-Shooter d.h. Gears of War 2, Gears of War 1, Bioshock etc.

      wieso?
      der privatbesitz von solchen spielen bleib doch immernoch legal…
      und importieren ist auch was legales 😉

      da werden sich unsere nachbar länder sich freuen 😀

      Aber der Zoll lässt das doch nicht durch (wenn an der Grenze Deutschland-Österreich überhaupt der zoll steht) ;P

      bei den eu ländern gibt es keinen zoll 😉

      Holland- Deutschland ;P?

    • #424913
      Cloudoc
      Teilnehmer
      marcelschulz wrote:
      VNtachi wrote:
      marcelschulz wrote:
      VNtachi wrote:
      marcelschulz wrote:
      duke125 wrote:
      VNtachi wrote:
      Pizzaopa wrote:
      Dumm..die dum…

      Was bringt es? ich spiele schon seit ich 10 bin shooter,hat sich bis heute nicht ausgewirkt,bin normal wieder jeder andere auch..

      lol ich hab james bond (n64) schon mit 8 gezockt xD
      war aber der einzigste egoshooter das ich damals gezockt
      habe

      egal fast jedes ballergame hat hier ne cut bekommen also importieren bleib und ist die beste wahl xD

      Ich zocke schon seit über 24 Jahre „Killergames“……….seit ich meinen ersten C64 gekauft habe….. 😆

      Und zu dem Urteil:NA UND………..Ausland bestellen…………..bin 39 und lasse mir doch sowas nicht vorschreiben….
      Sollen die erst mal die Schützenvereine verbieten…..

      Und bevor es September ist kauf ich mir nochmal alle guten Ego-Shooter d.h. Gears of War 2, Gears of War 1, Bioshock etc.

      wieso?
      der privatbesitz von solchen spielen bleib doch immernoch legal…
      und importieren ist auch was legales 😉

      da werden sich unsere nachbar länder sich freuen 😀

      Aber der Zoll lässt das doch nicht durch (wenn an der Grenze Deutschland-Österreich überhaupt der zoll steht) ;P

      bei den eu ländern gibt es keinen zoll 😉

      Holland- Deutschland ;P?

      ich habs nur nochmal zitiert weils grad so schön lang ist 🙂 nichts für ungut 😉

      meine meinung zum thema dürfte ja eh jeder kennen^^

    • #424942
      GI Homer
      Teilnehmer

      von schweiz nach deutschland gibts zoll weils ned zur eu gehört aber österreich deutschland, da gibts keinen zoll… auser die politiker machen da was, wenn auf einem packet gamesonly.at oder so draufsteht dann darfs der neue zoll behalten^^

    • #424910
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so verrückt macht.

      Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass sich sowas durchsetzt.

      Außerdem sollten Politiker lieber einmal die wirklich wichtigen Dinge in unserem schönen Land angehen. 🙄

    • #424914
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Wir müssen Spiele verhindern die Gewalt fördern aber wir müssen Menschen zum Wehrdienst einberufen…I lol all the time..

    • #424911
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      Wir müssen Spiele verhindern die Gewalt fördern aber wir müssen Menschen zum Wehrdienst einberufen…I lol all the time..

      Richtig! 😉

      Beim Wehrdienst bekommt man früher oder später eine Waffe in die Hand gedrückt und lernt den perfekten Umgang mit dieser.

      Was also ist schlimmer?

      Ein Spiel in dem ich in einer virtuellen Umgebung einer menschenähnlichen Figur, bestehend aus Polygonen, Texturen etc. den Kopf abschieße und ein paar rote Pixel fliegen sehe und dabei mit Mouse, Tastatur, Gamepad oder sonst was spiele oder jemand, der mir den Umgang mit einer realen Waffe mit scharfer Munition möglichst perfekt beibringt?

    • #424988
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Hmm, ich bin Soldat und spiele Shooter. Ich frage mich, wann ich von der Politik zum potentiellen Staatsfeind erklärt werde.

    • #424940
      Zombrex
      Teilnehmer

      Die Beschlüsse der Innenministerkonferenz zum Verbot sogenannter ›Killerspiele‹ beschäftigen nicht nur die Spieler. Erste gesellschaftliche Institutionen haben sich bereits dazu geäußert, darunter der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände. Er hält die Empfehlung der Innenminister der Länder und des Bundeinnenministers, noch vor der Bundestagswahl im September ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot gewaltbeherrschter Spiele durchzusetzen, für einen ›wahltaktischen Schnellschuss‹. Hier die Stellungnahme im Originalwortlaut:

      »Mit dem Vorschlag der Innenminister wurde erneut in der Mottenkiste der Verbotsdebatten gegriffen und geflissentlich verschwiegen, dass erst im vergangenen Jahr das Jugendschutzrecht novelliert wurde. Seit dem 1. Juli 2008 ist der Katalog der schwer jugendgefährdenden Trägermedien, die indiziert sind, im Hinblick auf Gewaltdarstellungen erweitert, die Indizierungskriterien wurden in Bezug auf mediale Gewaltdarstellungen erweitert und präzisiert, weiter wurde die Mindestgröße der Alterskennzeichen der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle gesetzlich festgeschrieben.

      Wenn jetzt ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot sogenannter Killerspiele gefordert wird, geht es weniger um Kinder- und Jugendschutz, denn Kindern und Jugendlichen dürfen solche Spiele schon jetzt gar nicht zugänglich gemacht werden. Er geht darum, Erwachsene vor solchen Spielen zu ›schützen‹. Damit wird elementar die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit berührt.
      Der Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates, Olaf Zimmermann, sagte: ›Bei den jüngsten Vorschlägen der Innenministerkonferenz muss man den Eindruck gewinnen, dass es nicht um Jugendschutz, sondern schlicht nur um Wahlkampf geht. Oder soll ernsthaft in den letzten Sitzungstagen des Bundestages vor der Sommerpause und der Bundestagswahl, hopp la hopp ein neues Gesetz gezimmert werden. Der Jugendschutz und die Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit sind viel zu wichtig, um sie den wahlkämpfenden Innenministern von Bund und Ländern zu überlassen.‹«

      Eine befürwortende Haltung nimmt das Aktionsbündnis ›Amoklauf Winnenden‹ ein. »Das ist eine richtige und überfällige Reaktion. Sie wird die Prävention von Gewalttaten erleichtern«, so Gisela Mayer, Sprecherin des Aktionsbündnisses, gegenüber der Zeitung Die Welt. Allerdings fehlen dem Aktionsbündnis Beschlüsse zum Waffenrecht: »Insgesamt bleiben die Ergebnisse weit hinter unseren Erwartungen zurück. Vor allem großkalibrige Kurzwaffen müssen aus Haushalten und Vereinen verbannt werden, selbst im Sportschießen existiert keine olympische Disziplin dafür.« Das Aktionsbündnis ›Amoklauf Winnenden‹ besteht aus den betroffenen Familien der Opfer des Amoklaufs am 11.März 2009.

      SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz bezweifelt es zwar, dass das Verbot vor der Wahl umgesetzt werden könne, da es zu wenig Sitzungstage bis dahin gebe. Ansonsten gibt es sich aber zuversichtlich: »Aber unabhängig von den Wahlen: Das Verbot kommt«.

      Laut Beschluss der Innenministerkonferenz von letzter Woche sollen Computerspiele, deren Haupt-Bestandteil »wirklichkeitsnah dargestellte Tötungshandlungen oder andere grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen« sind, mit einem Herstellungs- und Verbreitungsverbot belegt werden. Beschlüsse der Innenministerkonferenz haben allerdings nur einen empfehlenden Charakter.

    • #424956
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      loooool ich muss so lachen erwachsene vor killerspielen schützen meine güte für was wird man 18^^ 😥

    • #424890
      Anonym
      Gast
      Pizzaopa wrote:
      loooool ich muss so lachen erwachsene vor killerspielen schützen meine güte für was wird man 18^^ 😥

      volljährig xD

      wen sowas sich durchsetzen sollten werden dann games wie streetfighter,king of fighter ab 18? den man muss ja jemanden KO schlagen bzw. treten xD



      lol? wer redet den von den nicht eu ländern……

      ich meine DIE eu länder wie england xD

    • #424912
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Wenn Shooter einem zum töten anregen, dann müssen doch auch Racing Games zum rasen anregen. Verbieten wir die also auch gleich mit. Die Kampfspiele verbieten wir dann auch gleich mit, wenn wir schon dabei sind. Grund: siehe VNtachi’s Post.

    • #424926
      Anonym
      Inaktiv
      o GreenWolf o wrote:
      @ TokyoX360: Du willst aus Deutschland ausziehen weil du hier keine Killerspiele spielen kannst? LoL! Welch geistes Kind bist du eigentlich? Sorry ist aber so.
      Du würdest in einem schlechterem Sozialsystem leben wollen aber hauptsache du kannst Shooter spielen? Oder andere Sachen die in Deutschland viel besser geregelt sind als anderorts in Europa. Das würdest du aufgeben für Killerspiele? Das nennt man auch Sucht. Und wäre zudem sehr dumm!
      Hoffe das war nicht ganz ernst gemeint von dir.

      Ich denke das war nicht so gemeint wie ich gelesen habe … Das liest sich nicht wie eine Kritik sondern wie eine Beleidigung 😕 … Da gehören noch mehr Faktoren dazu … aba is jetzt auch egal!!! Und in deinen Augen hat die Schweiz eine schlechteres Soziales Netzwerk als in Deutschland? Sprichst du da besondere Merkmale an?

    • #424907
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Viva Pinata muss ab 18 sein!

      Drogen > Bonbons
      Gewalt > Schaufel + Kämpfe
      Sex > Fortpflanzung innerhalb der Familie
      Splattereffekte > Pinata-Fetzen
      Missbrauch > Pinatas in kleinen Kisten zu Parties geschickt
      Diskriminierung > Saure Pinatas müssen draussen bleiben
      Wenn das mal nicht verboten werden muss, dann weiss ich auch nicht mehr weiter :lool:

      Killerspiele ist ein sehr dehnbarer Begriff, genau wie Ballerspiele, Prügelspiele etc. Selbst Rollenspiele werden schon als Gewaltspiele vereinheitlicht, weil man ja auf Monster „reindrescht“.

      Ich kaufe seit nem Jahr keine 18er Titel mehr in Deutschland, allein schon wegen dem ultrahässlichen Logo. Ich hoffe nur es wird nicht noch ein Importverbot eingeführt, dann wander ich nämlich aus!

    • #424923
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      naja den Verkäufern auf die finger schauen ? was bringt das Zero ?
      du spielst mit welchen gears of war.. kommst in party chat und merkst das ein 14 jähriger mit dir spielt der es total geil findet die lokus zu zersägen ich sag spiel richtig und renn net vor und stirb dauernd und er macht weiter kannst du sagen das er es gekauft hat ? wie ich erfahren habe ist es von seinem onkel oder so ich meine selbst wenn die verkäufer auch aufpassen würde das würde nix bringen…. die Waffen müssen einfach weg.. immerhin bringt man damit die Menschen um nicht mit den Spielen.. keiner rennt mit Counter-strike cds rum und wirft sie allen an kopf und bringt sie um.. das sind die waffen und es trifft halt immer Counter-strinke und nur weil 1 amok lauf in 2-3 jahre abstand ist sind die spiele schuld kann man sich echt drüber totlachen wenn man so bedenkt das es über paar millionen ego-shooter spieler gibt.. ist doch wahr dann müssten beim besten willen mehr als 100000 tausende amok laufen pro jahr.. oder in abständen wegen 1 nem amok lauf machen sie viel wind aber um die kinder die alkohol konsumieren mit 12 schon und in koma saufen tun se nix ausser labern und die alkohol preise erhöhen und wieso ? kla wir machen es teurer das die kinder es schwerer haben ans alkohol zu kommen ist doch eher so gedacht das man mehr gewinn hat.. aber ich bin auch der meinung wenn paint ball abgeschaft wird dann muss auch boxen und wresling abgeschaft werden ist doch auch lauter gewalt wofür sich die leute halt sehr interessieren…

    • #424970
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      RapierRyu wrote:
      naja den Verkäufern auf die finger schauen ? was bringt das Zero ?
      du spielst mit welchen gears of war.. kommst in party chat und merkst das ein 14 jähriger mit dir spielt der es total geil findet die lokus zu zersägen ich sag spiel richtig und renn net vor und stirb dauernd und er macht weiter kannst du sagen das er es gekauft hat ? wie ich erfahren habe ist es von seinem onkel oder so ich meine selbst wenn die verkäufer auch aufpassen würde das würde nix bringen…. die Waffen müssen einfach weg.. immerhin bringt man damit die Menschen um nicht mit den Spielen.. keiner rennt mit Counter-strike cds rum und wirft sie allen an kopf und bringt sie um.. das sind die waffen und es trifft halt immer Counter-strinke und nur weil 1 amok lauf in 2-3 jahre abstand ist sind die spiele schuld kann man sich echt drüber totlachen wenn man so bedenkt das es über paar millionen ego-shooter spieler gibt.. ist doch wahr dann müssten beim besten willen mehr als 100000 tausende amok laufen pro jahr.. oder in abständen wegen 1 nem amok lauf machen sie viel wind aber um die kinder die alkohol konsumieren mit 12 schon und in koma saufen tun se nix ausser labern und die alkohol preise erhöhen und wieso ? kla wir machen es teurer das die kinder es schwerer haben ans alkohol zu kommen ist doch eher so gedacht das man mehr gewinn hat.. aber ich bin auch der meinung wenn paint ball abgeschaft wird dann muss auch boxen und wresling abgeschaft werden ist doch auch lauter gewalt wofür sich die leute halt sehr interessieren…

      und vergessen wir nicht das die Formel 1 und DTM auch abgeschafft werden muss das annimiert auch zum rasen…ach und alle schützenvereine müssen auch geschlossen werden…:lol: nehmt euch einfach mein banner zu herzen ein paar stimmen fehlen noch….

    • #424933
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Ach hör doch auf mit dieser Piratenpartei. Die wird es nie in das Europaparlament schaffen. Eher wächst mir ein Kaktus auf der Handfläche.^^^
      Schon allein wegen dem negativ angehauchten Namen „Piratenpartei“.

    • #424971
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      o GreenWolf o wrote:
      Ach hör doch auf mit dieser Piratenpartei. Die wird es nie in das Europaparlament schaffen. Eher wächst mir ein Kaktus auf der Handfläche.^^^
      Schon allein wegen dem negativ angehauchten Namen „Piratenpartei“.

      na klar wenn das jeder sagen würde dann kann es auch nichts werden aber bevor du lieber dein kreuzchen bei der spd oder cdu oder machst würd ich lieber nicht wählen gehen…

    • #424989
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer
      Cycrustheone wrote:
      o GreenWolf o wrote:
      Ach hör doch auf mit dieser Piratenpartei. Die wird es nie in das Europaparlament schaffen. Eher wächst mir ein Kaktus auf der Handfläche.^^^
      Schon allein wegen dem negativ angehauchten Namen „Piratenpartei“.

      na klar wenn das jeder sagen würde dann kann es auch nichts werden aber bevor du lieber dein kreuzchen bei der spd oder cdu oder machst würd ich lieber nicht wählen gehen…

      Also bei allem Verständnis und auch Sympathie für gewisse Revoluzzer, aber was bitte schön will die Piratenpartei eigentlich sozialpolitsch, umweltpolitisch etc. bewegen?????

    • #424972
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      Dr Gnifzenroe wrote:
      Cycrustheone wrote:
      o GreenWolf o wrote:
      Ach hör doch auf mit dieser Piratenpartei. Die wird es nie in das Europaparlament schaffen. Eher wächst mir ein Kaktus auf der Handfläche.^^^
      Schon allein wegen dem negativ angehauchten Namen „Piratenpartei“.

      na klar wenn das jeder sagen würde dann kann es auch nichts werden aber bevor du lieber dein kreuzchen bei der spd oder cdu oder machst würd ich lieber nicht wählen gehen…

      Also bei allem Verständnis und auch Sympathie für gewisse Revoluzzer, aber was bitte schön will die Piratenpartei eigentlich sozialpolitsch, umweltpolitisch etc. bewegen?????

      😆 weil die anderen ja soviel mehr sozialpolitisch umweltpolitisch tun……reden kann jeder aber getan hat sich bei den großen nicht viel…

    • #425036
      Froozen headnut
      Teilnehmer

      Erster Pirat im bundestag! und sind bei 93% !!! die politiker haben sogar versucht gamesware.at zu verbieten

    • #425000
      Player 1
      Mitglied

      Jo hab meine Mails mal gescheckt und da stand im Newsletter von Gameonly.at darin steht was die CDU und CSU verbieten wollen

      Deutschland will
      – Spiele ab 18 verbieten
      – Filme ab 18 verbieten
      – gametrailers.com verbieten
      – Amazon England verbieten
      – Youtube verbieten
      – Paintballspielen verbieten.
      Deutschland verbietet bereits Solarienbenutzung für Jugendliche!

      Falls das geht das ist der Link zur PDF

      http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.gamesonly.at%2Fgamesonly_news%2FKJM-BRIEF_downsample.pdf

    • #424957
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      selten so gelacht,

      Wieso verbietet man nicht das fernsehen? Sowieso nur verdummung..

      was meint ihr kommen sie damit durch?

      /e soll das jetzt das ende sein mit „killerspielen“?

      gamesonly.at ist doch in Österreich gehostet?

      Die Innenminister überschreiten damit eindeutig die verfassungsmäßigen Kompetenzen mit den Beschlüssen von Bremerhaven.
      Liebe deutsche Bundesbürger, überlegt euch gut, wem Ihr bei den kommenden Wahlen euer Vertrauen schenkt bzw. eure Stimme gebt.
      Gewisse Politiker der CDU und CSU übernehmen immer mehr den Vormund deutscher Bürger.
      Jörg Tauss und die PiratenPartei.de zeigen, dass es auch anders funktionieren kann!

      Zum glück kann ich noch nicht wählen! und selbst wenn hätte ich nie mal CDU/CSU gewählt.da wähle ich lieber nicht!

      Ausserdem kann es doch nicht verboten werden da die seite in Österreich ist und somit andere gesetze dort gelten?!
      irre ich mich?

    • #424980
      Anonym
      Inaktiv

      Die wollen den Zugriff auf solche Seiten verbieten,nicht die Seiten an sich.

      Ich denke nicht,dass die damit durchkommen,denn in Deutschland hat man (noch?) gewisse Grundrechte und wenn die das durchziehen wollen,dann verletzten die diese Grundrechte und da machen die Damen und Herren in Karlsruhe (hoffentlich) nicht mit.

    • #424918
      Scornage
      Mitglied
    • #424973
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      ahh da hat sich einer mit dem banner angeschlossen…. 😆

    • #424891
      Anonym
      Gast

      Das schlimme ist es wird befürchtet, das dass Gesetzt ausgenutzt wird um weiter folgende Gesetze zu verabschieden. Problem dabei ist was kommt dann? Aus Deutschland auswander oder XBOXDYNASTY community zusammen drommlen und den Bundestag Stürmen^^

    • #424892
      Anonym
      Gast

      lol verbieten amazon england *haha*

      wieso youtube verbieten?

      egal solange das importieren der 18er game legal ist mache ich weiter 😉

    • #424927
      Teilnehmer
      VNtachi wrote:
      lol verbieten amazon england *haha*

      wieso youtube verbieten?

      egal solange das importieren der 18er game legal ist mache ich weiter 😉

      und wenn nicht, ich schmuggel das zeug über die grenze, ihr könnt es bei mir dann zum einmaligen wucherpreis von 200 euro erwerben! dafür ungeschnitten und in seiner vollen pracht.

    • #424965
      micha66
      Teilnehmer

      was haben denn dann osama gezockt
      weil eigentlich müste er ja auch KILLER SPIELE gespielt haben nach dem NEW YORK

      die haben doch echt nen knall alles auf die spiele zu schieben

      wer über 18 ist soll auch das spielen was er möchte

    • #425001
      Player 1
      Mitglied
      micha66 wrote:
      was haben denn dann osama gezockt
      weil eigentlich müste er ja auch KILLER SPIELE gespielt haben nach dem NEW YORK

      die haben doch echt nen knall alles auf die spiele zu schieben

      wer über 18 ist soll auch das spielen was er möchte

      Dann müssten sie aber eher die Flugsimulationen Verbieten

    • #424966
      micha66
      Teilnehmer

      die sind die nächsten dann 😀 so ein schrott was das nur alles soll dann kommen auch bald keine nachrichten mehr oder die werden wie bei premiere auch verschlüsselt ausgestralt

    • #425002
      Player 1
      Mitglied
      micha66 wrote:
      die sind die nächsten dann 😀 so ein schrott was das nur alles soll dann kommen auch bald keine nachrichten mehr oder die werden wie bei premiere auch verschlüsselt ausgestralt

      ne noch besser sie verbieten die ganze Internet dann spinnen die aber komplett wird aber nicht passieren

    • #424999
      BlAcKzOuL
      Teilnehmer

      des mit dem verbot bringt nix

      man bekommt die spiele doch immer
      halt einfach online bestelln
      oda schnell nach österreich fahn

      des ist so schwachsinnig

      ich könnt jetzt echt übelst ablästern über die drecks politiker in deutschland

      vorallem die von der leyn oda wie sie heißt 👿

    • #425003
      Player 1
      Mitglied

      über die kann man alle lästern weil ihre verbote schwachsinnig sind

    • #424974
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      das wird dennen noch bitter aufstoßen gegen die jugend zu spielen….ich mein denen sterben doch die wähler weg denn neue können die mit solchen aktionen nicht gewinnen…..

    • #424958
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      da muss ich jetzt mal Cycrustheone zustimmen!

      Wenn sie so weitermachen werden die nächsten Generationen bestimmt sowas nichtmehr wählen.

    • #424919
      Scornage
      Mitglied

      So hab mal eine E-Mail an den Horst Seehofer (CDU) geschrieben und das kam als Antwort.

      http://www.scribd.com/doc/16661541/CDU

      Dieselbe hab ich auch an Die Frau Bundeskanzlerin geschickt, mal schauen was da zurück kommt.

    • #424934
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Mal ne andere Frage. Wegen der Diskussion um die Verbote.

      Warum darf eigentlich die Spielegrotte auch indizierte Titel wie z.B. Gears of War anbieten und verkaufen? So wie ich das sehe ist das doch eine deutsche Seite und der Typ (Marc) ist doch auch in Deutschland zu Hause. Zumindest liegt Meerbusch in Deutschland.
      Normal dürfte er doch hier indizierte Titel nicht vertreiben. Oder was?

      Und noch ne Frage. Ist es möglich ein Spiel bei der Spielegrotte wieder umzutauschen? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
      Denn ich habe mir jetzt die „Orange Box“ gekauft und bereits erhalten. Jetzt wo es nur noch 27 € kostet musste ich zuschlagen.
      Aber dabei habe ich leider einen Fehler gemacht. denn ich habe fälschlicherweise die cut Version bestellt anstatt die engliche uncut Version. Und dabei ist die englische uncut Version auch komplett auf deutsch spielbar.
      Jetzt verschwinden die Leichen leider sofort bei Half Life 2. Zum kotzen. Und Team Fortress 2 soll auch geschnitten sein.
      Also würde ich jetzt gerne meine cut Version zurückschicken und dafür die uncut Version bekommen. Geht das bei der Spielegrotte?

      Übrigens. Weiß einer was alles bei der deustchen cut Version von Team Fortress 2 geschnitten wurde?

    • #424920
      Scornage
      Mitglied

      ALso solange es noch in der Folie ist sollte es kein Problem wegen dem Umtausch geben. Bei solchen Sachen ist die Grotte immer sehr kulant.

      Auf folgendem Link kannst nachschauen was gecuttet wurde.

      http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=compilation&compid=744

    • #424935
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Grim Nachtgiger wrote:
      ALso solange es noch in der Folie ist sollte es kein Problem wegen dem Umtausch geben. Bei solchen Sachen ist die Grotte immer sehr kulant.

      Auf folgendem Link kannst nachschauen was gecuttet wurde.

      http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=compilation&compid=744

      Natürlich ist es nicht mehr in der Folie. Wie du in meiner Signatur sehen kannst habe ich es ja schon gespielt.

    • #424959
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Mich hat die antwort von diesem Mann dem du geschrieben hast eigentlich überrascht NachtGiger,hätte nicht gedacht das er doch so konkret und dennoch nicht abwertend schreiben kann.

    • #424921
      Scornage
      Mitglied

      @ o GreenWolf o

      SpieleGrotte AGBs wrote:
      Das Widerrufsrecht besteht nicht wenn Datenträger vom Kunden entsiegelt wurden, bzw. bei Übermittlung von Zugangsdaten für Online Spiele bzw. bei digitaler Übermittlung von PrePaidCodes.
    • #425024
      Chiakixs
      Teilnehmer
      Froozen headnut wrote:
      hi leute politiker wollen ab herbst alle spiele in denen mann töten muß verbieten…
      SEHT SELBST:

      Wie Welt Online berichtet, hat sich die Innenministerkonferenz in Bremerhaven auf ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von „Killerspielen“ geeinigt.

      Diese Entscheidung sei eine direkte Reaktion auf den Amoklauf in Winnenden und mögliche neue Amokläufe. Daher will man das Verbot „so schnell wie möglich umzusetzen“.

      Laut Welt Online heißt es in der Beschlussvorlage wie folgt:“ Für Spiele, bei denen ein wesentlicher Bestandteil der Spielhandlung die virtuelle Ausübung von wirklichkeitsnah dargestellten Tötungshandlungen oder anderen grausamen oder sonst unmenschlichen Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen ist, ein ausdrückliches Herstellungs- und Verbreitungsverbot so schnell wie möglich umzusetzen.“

      Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann gegenüber Welt Online: „Durch Killerspiele sinkt die Hemmschwelle zur Gewalt. Amokläufer haben sich vor ihren Taten immer wieder mit solchen Spielen beschäftigt. Eine Konsequenz aus Winnenden kann nicht nur eine Verschärfung des Waffenrechts sein, das die Innenministerkonferenz bestätigt hat.“

      Schünemann forderte den Bundestag weiterhin auf, das Verbot noch vor den Wahlen im Herbst zu ermöglichen.

      Zuletzt hatte die große Koalition bereits ein Verbot von Paintball und ähnlichen Aktivitäten geplant, es nach massiven Protesten der Freizeitsportler jedoch wieder verworfen.

      WÄHLT:http://piratenpartei.de/presse/Piratenpartei%20lehnt%20Forderungen%20der%20Innenministerkonferenz%20nach%20Spieleverboten%20und%20Milit%C3%A4reinsatz%20ab

      meine stimme haben sie 🙂

      Können die direkt die Spieleindustrie auf Eis legen

    • #425004
      Player 1
      Mitglied

      Die haben doch alle einen an der klatsche wenn sie alles verbieten dann können sie auch gleich verbieten zu leben da das ja auch Gefährlich sein kann man kann sich ja sonst noch verletzten oder so 😆

    • #424960
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Templer, meine Meinung ^^

    • #425005
      Player 1
      Mitglied
      Pizzaopa wrote:
      Templer, meine Meinung ^^

      hehe stimmt ja 😆

    • #424928
      Teilnehmer

      es wäre viel wichtiger hirnlose fernsehsendungen wie taff, red, hannah montana etc zu verbieten, denn die machen die jugend wirklich zu psychischen wracks. aber das is ja im sinne der politik, jugendliche und kinder zu hirnlosen sklaven und labilen vollidioten zu machen.

    • #425032
      Nennips 71
      Teilnehmer

      Bei PacMan werden sogar LEBEWESEN gefressen. Wird bestimmt auch verboten.

    • #424943
      BooZha
      Teilnehmer

      Bei Pacman werden auch Pillen gefressen. Verdammt! Pacman hat ein Drogenproblem! Verbietet dieses Game 😉

    • #425017
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      hehe mal abwarten ich denke nicht das die das durchbekommen bei Paintball hat es acuh schon Proteste und alles gegeben und ich denke das mehr Leute vor der Konsoe sitzen wie am Paintball spielen sind. Vondaher wirdr das wohl nicht funktionieren.

    • #424984
      KaMpFpOpEl
      Mitglied

      naja ich bestell eh fast nur aus uk oder ösireich wegen uncut sollens sies doch machen fehlen wichtige steuern und die community bestellt aus andren ländren

      KOMPLETTER SCHWACHSINN !!!

    • #424904
      MONTROX
      Teilnehmer

      das ist zurzeit noch.
      ich finde das total schwachsinnig wenn jeder sagt – mir egal, ich bestell im ausland.

      wenn sich das in deutschland durchsetzt dann wird österreich und schweiz vermutlich bald nachziehen. dann kann es leicht sein das es keine deutschen uncut spiele mehr gibt. und der großteil kann nicht perfekt englisch und wäre dann erst wieder auf die cut spiele angewiesen.

      und je mehr länder auf den zug der cutspiele aufspringen desto weniger lohnt sich uncutspiele zu produzieren. irgednwann dann sinds überall verboten und spätestens dann gibts kein importieren mehr.

      ich wäre für genaueres kontrollieren und für hohe geldstrafen für eltern die die usk/pegi empfehlungen nicht einhalten.
      so wärs dann auch möglich in deutschland uncut spiele zu verkaufen.

      aber da auch hier im forum haufenweise zu junge mit pegi18 spiele hantieren werden meine worte wohl nichts bringen.

      und ja, ich weiß auch das nicht jeder junge gleich ist.
      aber für das ist die bewertung der spiele da, und die sollte eingehalten werden, so das erwachsene ganz normal zu den uncut spielen kommen.

      ich bin aus österreich und kann alles kaufen wie ich will, fürchte aber das wir uns den deutschen anpassen müssen.

    • #424936
      o GreenWolf o
      Mitglied

      So siehts aus. ^^^

      Die Amis haben es am besten. Dort darf jeder 10 Jähriger die Spiele so spielen wie sie sein sollen und nicht wie sie sein dürfen!

    • #424893
      Anonym
      Gast
      o GreenWolf o wrote:
      So siehts aus. ^^^

      Die Amis haben es am besten. Dort darf jeder 10 Jähriger die Spiele so spielen wie sie sein sollen und nicht wie sie sein dürfen!

      das stimmt

      aber auch in japan sind die gesetze locker
      viele games die hier 16 freigegeben werden sind da ab 15 freigegeben
      (deutlicher unterschied von 1jahr ;))
      aber sonst sind die sehr locker

    • #424915
      Cloudoc
      Teilnehmer

      eins is fakt, soll man von mir aus auf die 18er, 16er usw beschränkungen achten, und sonstwas machen, aber doch bitte nicht nur weil jemand nen videospiel zuhause hatte, der scheiße gebaut hat, gleich die ganze szene verbieten und verhöhnen..

    • #424905
      MONTROX
      Teilnehmer

      genau, denn wieviele leute bauen scheisse und haben keine games zuhause.
      aber das sieht ja mal wieder keiner der politiker.

    • #424916
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Also meine meinung wird immer bleiben, wenn was mit demjenigen von anfang an nich stimmt dann wars das schon. das ist doch schon tief verankert und hat nix damit zu tun ob er jetz nen spiel wie millionen andere spielt.

    • #424929
      Teilnehmer

      wieso muss österreich sich da anpassen? das versteh ich nicht und wieso soll sich der rest europas oder der welt da anpassen.
      das problem is ja, dass es nur in deutschland diesen falschen aktionissmus gibt und sonst nirgends, außerdem is des alles typisch deutsch.
      regeln hier, regeln da, aber ursachenforschung is nich.

    • #424906
      MONTROX
      Teilnehmer

      österreich macht vieles dem großen nachbarn nach.
      und wegen dem ganzen eu zeugs kanns schnell mal gehen das es global änderungen gibt.
      und das ist es was ich fürchte.

      ich selbst hab kein problem mit importieren, mach ich ja auch laufend.
      mir ists aber wichtig das die meisten spiele auf deutsch zu spielen sind.

    • #425006
      Player 1
      Mitglied
      Cloudoc wrote:
      Also meine meinung wird immer bleiben, wenn was mit demjenigen von anfang an nich stimmt dann wars das schon. das ist doch schon tief verankert und hat nix damit zu tun ob er jetz nen spiel wie millionen andere spielt.

      Da Stimm ich dir zu das sind Probleme im umfeld und nicht die Games aber die Politiker raffen so was nie oder wollen es nicht keine ahnung

    • #424961
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Ich bin noch Schüler,von daher weiß ich was in klassenzimmern abgeht,wenn du da angemacht wirst und dich nicht wehrst hast du verloren..100% jeden tag beleidigungen da geht es irgenwann mit jemanden der Physisch instabil ist stark abwärts. so das musste ich mal sagen.

    • #425007
      Player 1
      Mitglied
      Pizzaopa wrote:
      Ich bin noch Schüler,von daher weiß ich was in klassenzimmern abgeht,wenn du da angemacht wirst und dich nicht wehrst hast du verloren..100% jeden tag beleidigungen da geht es irgenwann mit jemanden der Physisch instabil ist stark abwärts. so das musste ich mal sagen.

      Da haste recht das kenn ich aus meiner Alten Schule wenn da dich nicht wehrst biste Kanonenfutter fürs mobben

    • #424951
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      kann auch ich nur bestätigen

    • #424944
      BooZha
      Teilnehmer
      TemplerKnight X wrote:
      Cloudoc wrote:
      Also meine meinung wird immer bleiben, wenn was mit demjenigen von anfang an nich stimmt dann wars das schon. das ist doch schon tief verankert und hat nix damit zu tun ob er jetz nen spiel wie millionen andere spielt.

      Da Stimm ich dir zu das sind Probleme im umfeld und nicht die Games aber die Politiker raffen so was nie oder wollen es nicht keine ahnung

      Ist ja auch viel einfacher Spiele zu verbieten, anstatt sich um die soziale Gesellschaft zu kümmern 🙄

    • #425033
      Nennips 71
      Teilnehmer
      iKoMpLeXz wrote:
      TemplerKnight X wrote:
      Cloudoc wrote:
      Also meine meinung wird immer bleiben, wenn was mit demjenigen von anfang an nich stimmt dann wars das schon. das ist doch schon tief verankert und hat nix damit zu tun ob er jetz nen spiel wie millionen andere spielt.

      Da Stimm ich dir zu das sind Probleme im umfeld und nicht die Games aber die Politiker raffen so was nie oder wollen es nicht keine ahnung

      Ist ja auch viel einfacher Spiele zu verbieten, anstatt sich um die soziale Gesellschaft zu kümmern 🙄

      Es ist nicht nur einfacher, sondern auch billiger.

    • #424894
      Anonym
      Gast

      Ich stimme vollkommen zu
      Die sollen doch erst mal selber so ein Spiel spielen und dann das ganze beurteilen….Aber nein auf irgendwas muss die Schuld ja geschoben werden und da ist das js der einfachteste Weg :aufreg:

      -Luft hol-
      ÄTZEND

    • #425031
      stephank2711
      Teilnehmer

      Hier gibt es eine Petition gegen das Verbot. Obs was bringen wird ist fraglich, aber viel mehr kann man dagegen nicht tun.

      Mir gehts das ganze runtergemache von Spielern langsam auch auf die Nerven. Wenns also nach den Medien geht dürfte ich mich bei den ganzen potenziellen Killerspielern doch gar nicht mehr auf die Straße raus trauen?!

      Ich will gar nicht mal auschließen, das das Konsumieren solcher Killerspiele bei manch einem nicht wirklich eine Schraube locker macht; ausschließen kann man es nicht. Aber durch ein Computerspiel kann man meines Erachtens nicht auf einmal eine Waffe bedienen. Das ist ein wenig schwerer als in einem Computerspiel, alleine der Rückschlag dürfe Leute die damit noch nicht umgegangen sind (und auch nicht sollten, Waffen sind Sachen für Idioten, die sich nicht anders wehren können; als Sportart mal ausgenommen) erstmal umwerfen.

      Zudem, vielleicht läuft ja auch eher jemand mal Amok weil er dies und das im Fernsehen gesehen hat, wo das ganze ja teils überrealistisch dargestellt wird. Vielleicht auch erst bei beiden obigen Beschreibungen und dazu noch Heavy-Metal Musik 😈

      Oder vielleicht hatte er auch die ganzen Jahre schon eine Schraube locker und war gerade einfach mal in der Stimmung!?

      Wenn man alles verbieten soll was ein Anlass dazu geben würde, dann wären das also keine Computer/Videospiele, keine Gewalt auf den Straßen, kein Fernsehen, keine „brutale“ Musik und am besten auch keine Bücher wo mehr drinsteht als das Züchten von Gänseblümchen..

      Fakt ist: Bei Menschen die diese Amokläufe planen stimmt irgendwas nicht. Nur, woran das liegt kann denke ich niemand mit 100%iger Sicherheit sagen.

      Da mans nicht weiß, wird seitens der Politik halt ein Schuldiger rausgesucht. Vor einigen Jahrzehnten war es das Fernsehen was die Jugend verdorb, heute sind es halt Computerspiele. Ist ja egal wie die jeweiligen Personen zu ihren Waffen kamen, der hatte nen Computer da stehen mit nem Killerspiel, Problem gelöst 🙄 Problematisch wirds für die Politiker nur dann, wenn dieses Verbot tatsächlich kommt und sowas (was ich nicht hoffe) weiterhin passiert..

      Dann noch die Frage, was ist ein Killerspiel? Nimmt man das Wort, ist selbst Schach oder Super Mario ein Killespiel. Bei dem einen beseitigt man die Figuren des anderen, beim anderen tötet man sogar noch irgendwelche Sprites. Oder sinds nur die Shooter? Alle, oder muss man da auch differenzieren? Bin mal gespannt was sich unsere Regierung da noch so einfallen läßt 😕

    • #424937
      o GreenWolf o
      Mitglied

      Schaut mal nach China. Dort werden soganannte „Computersüchtige“ oder „Internetsüchtige“ von der Regierung mit Elektroschocks behandelt.
      Man oh man! Wo steuert die Welt nur hin?
      Und die Eltern bringen ihre Kinder noch eigenhändig in diese Einrichtungen. Was haben die denn verbrochen, dass es eine Behandlung mit Elektroschocks gerechtfertigt?
      Eine Zeit in der Andersdenkende oder allgemein Leute die anders waren beseitigt wurden hatten wir schon mal vor knapp 70 Jahren. Kommt die jetzt wieder?
      Vielleicht kommt ja Deutschland auch bald auf den Trichter so etwas hier zu machen? Der gläserne Mensch und Polizeistaat ist die Zukunft der Menschheit. Die Regierungen wollen uns doch im grunde nur wie willenlose Zombies haben.
      Es gibt Sci-Fi Filme zu diesem Thema. Da hat man nur mit dem Kopf geschüttelt und sich gedacht „Zum Glück ist das nur ein Film“. Aber jetzt wird es zum Teil schon Realität.

      Wie wird das in 10 oder 20 Jahren aussehen? Da wird jedem vorgeschrieben was und wie lange er täglich vor dem PC/Konsole machen kann? Und wenn man sich nicht daran hält, dann macht man sich strafbar und kommt ins Gefängnis und wird dann mit Elektroschocks behandelt? Nach dem Motto „Die Krankheit werden wir ihm schon austreiben“!
      KRANKE WELT!

    • #424968
      Chontamenti
      Teilnehmer

      Den gläsernen Menschen haben wir doch eigentlich schon.
      Jedenfalls weiß ich, dass ich (sollte ich mal irgendwann Geld wie dreck haben.. was leider nicht so einfach wird) auswandern..
      Klar in jedem Land wird scheiße gebaut ganz oben. Allerdings macht sich unsere Regierung ja nur noch lächerlich, wenn es um Spiele geht.
      Das mit den Schulen is allerdings echt so ein Punkt bei dem ich nur zustimmen kann. Als ich noch zur Schule ging, warst du der Depp wenn du dich nie gewehrt hast.

      Ich finde es allerdings schon fraglich, dass ich in einem Land lebe, in dem meine Rechte derb beschnitten werden. Obwohl ich doch einegntlich ein ‚freier‘ Mensch bin 🙄

    • #424895
      Anonym
      Gast

      Elektroschocks??????
      Krass…also ganz ehrlich wenn sich das so entwickelt machen wir eindeutig eine Rückentwicklung….und laufen alle bald wieder mit Keulen rum und jagen und sammeln

    • #424962
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      joar,
      hab das auch gehört echt krank..

    • #424922
      Scornage
      Mitglied
    • #425008
      Player 1
      Mitglied

      Werden wir ja sehen was draus wird

    • #425039
      Psycho8Ger
      Mitglied

      Ach und die Hirnschwelle der Soldaten im Afghanistan wird nicht geringer, oder wie ?

      😆

    • #424952
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer

      Wie sieht es jetzt eigentlich aus, gibt es was Neues zu dem Thema?

    • #424948
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Ich glaub hier passt der Link ganz gut:
      http://schnittberichte.com/news.php?ID=1498

      Wäre super, wenn dies als Grundlage für ein 18er System auch bei uns käme und wir dann endlich an unsere 18er Titel Inhalte heran kämen…

    • #424990
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Wegen mir sollen sie das hier ruhig auch so machen.

    • #424975
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Rapper Jeaw komponiert Lied zur Killerspieldebatte „Verachtete Kunst“

      http://www.youtube.com/watch?v=ckv3o2451TA

      kenne ihn zwar nicht ist aber ne coole idee….

    • #425025
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Dat ist dch einfach Dumm so die Shooter runter zu machen! Man die sollen erstmal die Wirtschaftliche Lage in Deutschland in Ordnung bringen und dann können sie darüber Diskutieren ob „KILLERSPIELE“ verboten werden!

    • #424964
      PegasusSUNNY
      Mitglied

      Ganz einfache aussage,das bekommen die überhaupt nicht durch. Darüber würde ich mir überhaupt keinen kopf drüber machen! 😉

    • #424938
      o GreenWolf o
      Mitglied
      PegasusSUNNY wrote:
      Ganz einfache aussage,das bekommen die überhaupt nicht durch. Darüber würde ich mir überhaupt keinen kopf drüber machen! 😉

      Da wär ich mir nicht so sicher.

    • #424995
      QuattroS1
      Mitglied

      Naja also erstmal ist es verfassungstechnisch äußerst bedenklich (wenns kommt). Zweitens haben wie da erstmal noch die Wahlen und da seh ich nur ein Problem wenn es wieder zu einer großen Koalition kommt (SPD knickt mal wieder ein). Die anderen Parteien sprechen sich gegen ein Verbot aus. Also wenn die FDP mit der Union koaliert und die gesamte Union dafür stimmt hamm die immernoch keinen Blumentopf gewonnen weil kein anderer mitzieht. Deswegen abwarten ich könnte mir auch gut vorstellen das diese Gesetzesinitiative in irgendeinem Schreibtisch verschwindet.

    • #424896
      Anonym
      Gast

      Es ist doch sowiso recht unsinnig für den Deutschenstaat die Killerspiele zu verbieten.

      a) Es gibt internet und Nachbarländer
      b) Es ist sowiso schon verboten Gewaltverrherlichende Sachen zu verkaufen
      c) Es würden Arbeitsplätze draufgehen und ein teil des deutschen marktes würde weg brechen, was man sich auch nicht leisten kann.

    • #425037
      Mr Taurin
      Mitglied
      xDaFrOzEnOnEx wrote:
      Es ist doch sowiso recht unsinnig für den Deutschenstaat die Killerspiele zu verbieten.

      a) Es gibt internet und Nachbarländer
      b) Es ist sowiso schon verboten Gewaltverrherlichende Sachen zu verkaufen
      c) Es würden Arbeitsplätze draufgehen und ein teil des deutschen marktes würde weg brechen, was man sich auch nicht leisten kann.

      Genau so denk ich auch.
      Und wenn schon wen juckt das denn? Ich zumindest kauf meine Spiele sowieso nur online is günstiger und Uncut.

    • #424996
      QuattroS1
      Mitglied

      Kann euch nur Recht geben noch dazu da der Besitz an sich nicht strafbar wäre nur das zugänglichmachen zu Minderjährigen. Allerdings bekommen wir dann keine Inhalte mehr über XBL und bei den Forderungen nach Internetsperren für „Killerspiele“ (ja die gibt es schon), könnte auch multiplayern verboten werden. Also auch wenn die Auswirkungen uns nicht gänzlich abhalten würden gilt es das Verbot zu verhindern.

    • #425038
      Mr Taurin
      Mitglied
      QuattroS1 wrote:
      Kann euch nur Recht geben noch dazu da der Besitz an sich nicht strafbar wäre nur das zugänglichmachen zu Minderjährigen. Allerdings bekommen wir dann keine Inhalte mehr über XBL und bei den Forderungen nach Internetsperren für „Killerspiele“ (ja die gibt es schon), könnte auch multiplayern verboten werden. Also auch wenn die Auswirkungen uns nicht gänzlich abhalten würden gilt es das Verbot zu verhindern.

      Das ein kompletter Multiplayer Modus weggelassen wird glaube ich auch nicht. Es ist bei manchen spielen wahrscheinlich so wie bei Timeshift das man nur gegen deutsche Mitspieler (also zumindest diejenigen die, die cut version haben :wink:) spielen kann.

    • #424997
      QuattroS1
      Mitglied

      Nein wenn dieses Verbot kommt sind diese Spiele erstmal indiziert, d.h. kein Verkauf und um beispielsweise ein CoD dann freigeben zu können müsste warscheinlich das ganze Spiel auf jeden Toten verzichten was nicht möglich ist. Wenn wir da importieren ist das eigentlich OK kommt dann allerdings eine Internetsperre haben wir dann bei XBL so ein Stoppschild, sprich der Multiplayer wird nicht rausgelassen sondern an hand der IP gesperrt.

    • #424917
      fLx maYbe
      Teilnehmer
      QuattroS1 wrote:
      Nein wenn dieses Verbot kommt sind diese Spiele erstmal indiziert, d.h. kein Verkauf

      D.h. keine Werbung für das Spiel, verkauf weiterhin möglich.

    • #424998
      QuattroS1
      Mitglied

      Das kommt darauf an in wie weit das mit der Indizierung einher geht. Wenn das einer Beschlagnahme gleich kommt dann kein Verkauf mehr, allerdings ist von einem Besitzverbot keine Rede. Wenn es nur die „normale“ Indizierung ist dann hast du Recht, aber ein öffentlicher Verkauf ist auch nicht möglich nur unter der Ladentheke.

    • #424946
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Nichts für ungut,aber das ist nur ein Trick,um kurz vor der Wahl noch ein paar dumme Eltern für eine Partei zu begeistern.Irgendwie kommt mir das hier aber auch vor,als ob dasselbe von Seiten der Piratenpartei unter den Gamern auch versucht wird.Videospiele und damit auch „Killerspiele“ stellen einen nicht grad unbeträchtlichen Teil der Wirtschaftseinnahmen dar,und daher ist,weil die der Wirtschaft schon immer in den Arsch gekrochen sind,sich auch daran nichts ändern.Ist auch der Grund,warum die,obwohl die wissen,wieviel Schindluder damit getrieben wird und wie schädlich das ist,auch Zigaretten und Alkohol noch nicht verboten haben.Das jetzt ist nur Bauernfängerei unter den Blöden,die bereit sind,denen zu glauben! 👿

    • #425046
      LosT36
      Mitglied

      Neinnnnnn das spielen hat dann keinen sinn mehr mann muss halt nun mall in spiele toeten

    • #424897
      Anonym
      Gast
      LosT36 wrote:
      Neinnnnnn das spielen hat dann keinen sinn mehr mann muss halt nun mall in spiele toeten

      ich würde mit solchen aussagen sehr sehr sehr vorsichtig sein, zu einem weil sie nun mal nicht stimmt.

      z.B. in FIFA, PES, FORZA, NFS, GRID usw. muss man nicht töten und das sind alles gute spiele (serien)

      also immer auf dem teppich bleiben

    • #425047
      LosT36
      Mitglied

      Ok aber 70 prozent aller Spiele muss man toeten und da gibts noch die 30 prozent wie rennspiele und sportspiele und jumpnrunsspiele

    • #425026
      xX Cronoss Xx
      Mitglied

      Nun gut aber nicht jeder Shooter ist gut! Und es gibt nunmal viele menschen die viellieber Jump and run, Rennspiele und so weiter spielen da sie damit nix anfangen können! Und mein Gott wenn man in Halo keine Aliens/Menschen/Flood umbringen kann sondern die nur K.O. Schlägt dann würde ich es trotzdem zocken! Es kommt halt auf den Geschmack drauf an^^

    • #424953
      Dr ChAoS 589
      Teilnehmer
      LosT36 wrote:
      Neinnnnnn das spielen hat dann keinen sinn mehr mann muss halt nun mall in spiele toeten

      So und wenn das jetzt ein Politiker liest ist das für den ein gefundenes Fressen!! En 14-jähriger der es als ein MUSS ansieht in Spielen zu töten. Ganz im Ernst, hör auf so eine Gülle zu schreiben und such dir schonmal nen guten Psychiater aus und halt dich am besten gleich von „Killerspielen“ fern. Das ist für uns alle das Beste

    • #424945
      Achilles23882
      Teilnehmer

      So ein Verbot kommt nicht und wenn dann wird es eher verschärft das Jugendliche und Kinder die Spiele nicht spielen dürfen und das kann mir egal sein 🙂

      Aber wenn es kommen sollte, dann muss es restriktiv durchgesetzt werden.
      Die Bundeswehr hat nämlich auch ein Shooterspiel, nicht zu vergessen das dort auch gelehrt wird auf Menschen zu schiessen und bei dehren Übungen sind die Menschen sogar echte Menschen.

      Daher: Verbot der Bundeswehr! 😀

    • #425048
      LosT36
      Mitglied

      Also ich bin nicht toetungssuechtig oderso aber es macht spass andere spieler virtuel umzubringen ich bin auch nicht agressiv oder so wegen den spielen was manche behaupten da mi9t der agressiviteat hat garnixx damit zu tun.

    • #424949
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      LosT36 wrote:
      Ok aber 70 prozent aller Spiele muss man toeten und da gibts noch die 30 prozent wie rennspiele und sportspiele und jumpnrunsspiele

      Also wenn ich in unseren Saturn Markt gehe, dann sehe ich eher nur 30% „Killerspiele“ und der Rest sind Spiele in den denen man nicht zwangsläufig jmd. niederstrecken muss. Und nur weil du keine anderen Spiele kennst bedeutet das doch nicht das es keine harmlosen Spiele gibt. Denn wenn es danach geht, dann findet man in jedem Spiel etwas brutales. Ja selbst Super Mario ist derbst brutal. Der böse Klempner springt den armen Bewohnern von Mushroom Kingdom einfach auf den Kopf was zu einen frühzeitig herbeigeführten Existus des jeweiligen Bewohners führt. Nieder mit Killerspielen x_X

    • #425049
      LosT36
      Mitglied

      Ih habe andere spiele wie xb fifa 09 nba jumpnand run spiele hab ich viele aber ich mag auch halt sehr killerspiele

    • #424898
      Anonym
      Gast
      LosT36 wrote:
      Ih habe andere spiele wie xb fifa 09 nba jumpnand run spiele hab ich viele aber ich mag auch halt sehr killerspiele

      Dann drücke dich das nechste mal bitte besser aus, wie du sicher erkennst ist das alles ein heikles thema.

    • #424950
      Extreme Teddy
      Teilnehmer
      LosT36 wrote:
      Ih habe andere spiele wie xb fifa 09 nba jumpnand run spiele hab ich viele aber ich mag auch halt sehr killerspiele

      Bitte versuche Satzzeichen zu benützen. Es ist wirklich schwer solche Beiträge zu lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Danke.

    • #425050
      LosT36
      Mitglied

      OK

    • #424976
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      Ich sage immer noch das ein Verbot nichts bringt…außer man unterbindet den Import und VPN….Aufklärung ist viel wichtiger und das keine Kiddies an solche spiele gelangen…Hier im Forum merkt man ab und zu das einige Kiddies lieber die Finger davon lassen sollten was die manchmal so von sich geben….Ich bin jetzt 22..zocke schon seit mehr als 10 Jahren..auch solche „Killerspiele“ angefangen mit Doom,Wolfenstein 3D,Duke Nukem,CS,Resident Evil und co. geschadet hat es mir nicht..jedenfalls soweit Ich es beurteilen kann.. :gaga: ….

    • #424939
      o GreenWolf o
      Mitglied
      Cycrustheone wrote:
      Ich sage immer noch das ein Verbot nichts bringt…außer man unterbindet den Import und VPN….Aufklärung ist viel wichtiger und das keine Kiddies an solche spiele gelangen…Hier im Forum merkt man ab und zu das einige Kiddies lieber die Finger davon lassen sollten was die manchmal so von sich geben….Ich bin jetzt 22..zocke schon seit mehr als 10 Jahren..auch solche „Killerspiele“ angefangen mit Doom,Wolfenstein 3D,Duke Nukem,CS,Resident Evil und co. geschadet hat es mir nicht..jedenfalls soweit Ich es beurteilen kann.. :gaga: ….

      Aber ob es dir geschadet hat oder nicht können nur andere beurteilen und nicht du selber. Welcher Idiot würde sich selber als Idiot bezeichnen?
      Wobei ich keineswegs sagen will das du ein Idiot bist. War jetzt nur ein Besipiel.

    • #425040
      MacAsman
      Mitglied

      Ein Leserbrief an die Maniac von einem Mobbing-Opfer. Hier zählt er Gründe auf warum er „Killerspiele“ gespielt hat und das er kurz vor dem Suizid stand. Sehr interressant wie ich finde.

      Liebes M!-Team,
      gerade habe ich den Leserbrief des ’geschockten Pädagogen’ gelesen und möchte hiermit mal eine Sichtweise ermöglichen, die es in der Form vielleicht noch nicht gegeben hat. Auch ich war fest entschlossen einen Amoklauf zu starten, verhindert wurde dies nur durch einen Zufall.
      Sollte Euch interessieren wie Menschen zu Amokläufern werden können, möchte ich hiermit meine Geschichte erzählen. Vielleicht wirft diese ein etwas anderes Licht auf diese grausamen Taten, die immer wieder geschehen. Die Person, die es am meisten betrifft kann man leider nicht mehr fragen, da sich die Täter traditionell am Ende selbst richten.

      Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf mit geschätzten 400 Einwohnern und besuchte natürlich auch die dortige Schule. Ich war, als ich eingeschult wurde, sehr lern- und wissbegierig, in den ersten Jahren mit der Klassenbeste und las bereits Bücher als die meisten anderen gerade erst mit dem ABC fertig waren. Ich war ein sehr ruhiges Kind – relativ unauffällig, friedlich und freundlich. Mit anderen Worten: Ich war anders als die meisten anderen. Zudem auch nicht besonders sportlich und körperlich schwächer als der Rest. Ein gefundenes Fressen für Menschen mit schwachem Geist und eingeschränkter Persönlichkeit.

      Im Laufe der Jahre wurde ich zum Prügelknaben und Sündenbock für alles mögliche abgestempelt. Als ich in die fünfte Klasse kam, begann ein Leben, dass ich im Nachhinein nur als Horrorszenario beschreiben kann. Ich interessierte mich eher für Naturwissenschaften, Bücher und seit meinem 12. Lebensjahr (als ich ein NES geschenkt bekam) auch mit absoluter Begeisterung für Videospiele. Gerüchte wurden laut, teilweise verbreitet durch Eltern, ich würde, wenn ich älter wäre, bestimmt mal ’anders’ werden. Schwul, für Dorfbewohner also die niederste Lebensform die für sie überhaupt existiert. Dies griffen einige Schüler auf und verbreiteten das Gerücht, welches wohlwollend von vielen aufgenommen wurde. Meine Situation verschlimmerte sich auch noch dadurch, dass ich mich nicht dem Gruppenzwang unterordnen wollte. Ich interessierte mich nicht für Zigaretten oder Alkohol, Discotheken waren nie mein Ding und das Thema Sex bzw. überhaupt erstmal eine Orientierung in dieser Richtung zu finden war mir erstmal auch egal. Jemanden wie mich würde man wohl als Spätzünder bezeichnen.
      Dies führte natürlich dazu, dass ich nicht ’cool’ genug war und noch mehr ausgeschlossen wurde – was wiederum dazu führte, dass ich mich für die oben genannten Dinge noch weniger interessierte und deswegen wurde ich noch uncooler wurde usw. – ein Teufelskreis. Ich hatte nur zwei Freunde, die sich in einer ähnlichen Situation befanden und mir nicht wirklich helfen konnten, ich hatte manchmal den Eindruck dass jeder von uns froh war, wenn mal ein anderer gemobbt wurde.
      Bereits auf dem Weg zur Schule wurde ich gehänselt, durch den Schuleingang an den dort herumstehenden Schülern zu gehen war jeden Tag ein Spießrutenlauf. Man warf mir Beleidigungen an den Kopf, teilweise bespuckte man mich, quälte mich, schubste mich herum und tat mir sowohl psychisch als auch physisch weh. Ich war verzweifelt. Körperlich unterlegen sah ich irgendwann keinen anderen Ausweg als selbst Gewalt gegen einen dieser Sadisten anzuwenden. Dieser Versuch wurde jedoch im Keim erstickt – indem man mir sofort den Arm verdrehte und mich anderen vorführte. Wenn man allein ist und versucht sich zu wehren, wird alles nur noch schlimmer. Man hat als Einzelner keine Chance, wenn andere sich immer wieder gegen einen verbünden.

      Ich versuchte etwas anderes. Mich anzupassen. Ich trank Bier, fing an zu rauchen und versuchte, Anschluss zu finden. Indem ich so tat, als ob mich die Themen der anderen interessierten. Partnersuche, Disco, Drogen. Im Grunde genommen versuchte ich, jemand zu sein der ich nie sein und werden wollte. Dies wurde erst skeptisch beäugt bis man dann kollektiv beschloss, es lächerlich zu finden. Meine Eltern wussten von diesen Dingen so gut wie nichts. Ihnen war klar dass ich nicht sonderlich beliebt war, was aber wirklich in der Schule und vor allem in mir vorging, wussten sie nicht.
      Lehrer beobachteten diese Szenarien zwar, schauten aber wohlwollend weg. Sind ja nur Kinder. Die meinen das nicht ernst. Ist ja nur Spaß. Dass dabei aber jemand innerlich zugrunde geht, interessierte niemanden. Eine Lehrkraft meinte einmal zu einem der obersten Rädelsführer, er solle doch seine überschüssige Kraft an einem Baum abreagieren, andere zu ärgern wäre unfair. Und das war es dann auch schon.
      Ein Highlight war, als ein hinter mir sitzender ‚Klassenkamerad’ versuchte, mich im Unterricht anzuzünden – indem er mir ein brennendes Feuerzeug in den Nacken hielt. Den Lehrer interessierte dies herzlich wenig. Ich hatte danach eine offene, nässende Wunde im Nacken, die ich versuchte vor meinen Eltern zu verstecken. Sie fanden es trotzdem heraus und fragten geschockt was passiert wäre. Ich versuchte die Sache herunterzuspielen um das folgende Szenario zu vermeiden. Mir war klar, dass eine Einmischung meiner Eltern alles nur noch schlimmer machen würde. Am nächsten Tag fingen sie den Verursacher meiner Brandwunde ab (mein Elternhaus lag auf dem allgemeinen und einzigen Schulweg) und stellten ihn zur Rede. Sie ermahnten ihn, mich zukünftig in Ruhe zu lassen.

      Das war der Beginn eines noch schlimmeren Alptraumes. Sowieso schon täglich gehänselt und ausgeschlossen, in der Schule ängstlich immer nur auf den nächsten Angriff wartend, war ich nun als Petze abgestempelt die sich nicht wehren kann und Mama und Papa vorschickt.
      Ab da war mein Leben kein Leben mehr. Ich verkroch mich nur noch in meinem Zimmer, die Schule war jeden Tag ein emotionaler Trip in die Hölle. In den Pausen war ich oft ’fällig’, im Sportunterricht sowieso. Schwächlinge mit schlechten sportlichen Leistungen waren bei der damaligen Sportlehrerin sowieso nicht beliebt – dies war auch die ideale Gelegenheit dem Idioten, also mir, immer wieder richtig eins reinzuwürgen. Im wahrsten Sinne des Wortes, ich sage nur Völkerball….
      Videospiele waren von da an mein täglicher Begleiter. Ich brauchte diese um mich abzureagieren. Ego-Shooter waren nie mein Ding, aber Prügelspiele, Horrorspiele, Rollenspiele. Ich flüchtete mich in Phantasiewelten, um nicht wahnsinnig zu werden.
      Als wir eines Tages wieder Sportunterricht hatten, begab sich die Klasse in Richtung Sporthalle am anderen Ende des Dorfes, um dort auf den Unterrichtsbeginn zu warten. Keine Lehrkraft in der Nähe (da mal wieder zu spät) und aggressive Raufbolde die Langeweile hatten. Bis jemandem einfiel, die umherliegenden Steine und Schieferplatten als Wurfgeschosse gegen mich zu verwenden. Die Idee fand wachsenden Zuspruch und so fing man quasi an, mich zu steinigen.

      Ich hatte keine Chance mich zu wehren. All die Jahre der Qualen und Erniedrigungen ohne Aussicht auf Besserung oder Akzeptanz meiner Person brachen in diesem Moment über mich herein. Ich wollte flüchten und schaffte es irgendwie mit meinem Fahrrad zu entkommen… natürlich nicht ohne den Versuch mich daran zu hindern und mir weitere Steine hinterherzuwerfen. Man könnte ja noch den einen oder anderen Treffer landen. Ich fuhr zum Haus meiner Eltern, fing an zu weinen und wollte nur noch eines. Töten oder getötet werden. Mein Leben war sinnlos. Ich hatte an diesem Tag begriffen, dass es nicht besser werden würde, egal was ich auch versuchen sollte. Ich sah den Tod – in welcher Form auch immer – als den einzigen Ausweg. Ich traf unterwegs meine Sportlehrerin und rief Ihr zu, dass ich nicht mehr kann. Es schien sie kaum zu interessieren. Als ich an der Werkstatt meines Vaters war ließ ich mein Fahrrad fallen und begab mich tränenüberströmt zum Waffenschrank. Mein Vater hatte Waffen und ich wusste auch damit umzugehen, wir hatten immer wieder Zielübungen auf Bierdosen oder Ü-Ei Figuren unternommen. Mir war alles egal. Ich wollte diese Menschen töten, einen Befreiungsschlag ausüben, Rache nehmen für die Jahre der Hölle auf Erden, die man mir bereitet hatte. Ich wollte nur noch den Tod. Den der anderen und/oder meinen eigenen. Egal. Es sollte einfach nur enden. An diesem Tag. Mir war alles egal.

      (Un)glücklicherweise war der Waffenschrank meines Vaters an diesem Tag verschlossen. Ich rüttelte daran, erreichte aber nicht das was ich wollte. Waffen um zu töten. Als ich begriff, dass nicht einmal dies funktionierte, war alles für mich vorbei. Ich lebte in der Hölle und es gab keinen Ausweg. Eine Weile später fanden mich meine Eltern heulend und zitternd in meinem Zimmer. Ich hatte einen totalen Nervenzusammenbruch. Natürlich waren diese sofort in Panik und fragten was passiert wäre, meine Antwort drauf war immer wieder, dass ich am Ende wäre und nur noch einen Wunsch habe: Meine Peiniger zu töten oder mich umzubringen. Es sollte einfach nur vorbei sein.

      Ich ging von da an nicht mehr in die Schule. Psychologische Hilfe lehnte ich ab. Was sollte dies bringen? Besser damit umzugehen, dass ich misshandelt werde? Verständnis für meine Peiniger aufbringen? Lächerlich….
      Als in der Schule der Ernst der Lage erkannt wurde, wurden Diskussionen im Unterricht darüber geführt, wie ich später erfuhr. Nach einigen Tagen kam einer der schlimmsten Folterknechte zu mir nach Hause, um sich zu entschuldigen. Klar, dass er dies nur tat weil er dazu gezwungen wurde. Man sah ihm an, dass es nicht wirklich ernst gemeint war. Ich ging daraufhin wieder zur Schule – an meinem ersten Tag bekam ich von einer Mitschülerin eine Blume überreicht und eine Entschuldigung im Namen der ganzen Klasse. Lächerlich, dachte ich nur. Diese Schweine hätten von mir aus auch elendig verrecken können, aber ich nahm dankend an und machte gute Mine zum bösen Spiel, denn keine zwei Wochen später ging es – wenn auch in wesentlich abgeschwächter Form – weiter wie vorher.

      Ich beendete nach der Realschule freiwillig meine Schullaufbahn, der Gedanke auf ein Gymnasium zu gehen und 3 weitere Jahre den Horror zu erleben, war unerträglich. Ich machte eine Ausbildung und tat das einzig Richtige: Ich zog sofort weg.
      Ich konnte endlich, nach fast 20 Jahren in Hamburg einen Neuanfang starten, in einer Stadt, in der mich niemand kannte und ich Menschen kennenlernen durfte, die mir gegenüber unvoreingenommen waren. Ich war am Anfang sehr schüchtern und ängstlich, blühte aber von da an förmlich auf. Heute kann ich sagen : Mein Leben begann erst mit 20, alles andere davor war ein Alptraum, die Hölle auf Erden. Viele Jahre lang. Heute habe ich viele Freunde, alles Menschen die mich mögen und auf die ich mich verlassen kann, ich habe mein Abitur an der Abendschule nachgemacht (diese Zeit zählt zum schönsten überhaupt – hätte nie gedacht, dass so etwas in einer Schule möglich wäre), studiere demnächst Psychologie, habe einen tollen Job und führe ein zufriedenes Leben. Ich weiß mich meiner Haut zu erwehren und habe mittlerweile ein derartig starkes Selbstbewusstsein entwickelt, dass mich heute niemand mehr auch nur ansatzweise angreifen kann. Ich habe vor einigen Jahren in einer Psychotherapie meine Vergangenheit aufgearbeitet und kann nun besser damit leben.

      Wenn ich heutzutage lese dass ’Killerspiele’ Menschen zu Monstern mutieren lassen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln über soviel Ahnungslosigkeit und Dummheit. Menschen machen aus Menschen Killer, nicht Spiele – egal ab gewaltverherrlichend oder nicht. Auch ich zocke heute “Resident Evil“, “Silent Hill“ und freue mich tierisch auf “Mad World“. Allerdings haben mich solche Spiele nie aggressiv gemacht und werden es auch nie tun. Es sind Spiele. Nicht mehr, nicht weniger. Man wird nicht zum Amokläufer weil man Killerspiele spielt, man spielt diese, um sich abzureagieren. Ein Ventil, nichts weiter.
      Im Gegensatz zu vielen anderen kann ich nur sagen: Mir tut der Amokläufer von Herzen leid. Ich denke, ein normaler Mensch kann sich nicht vorstellen wie es ist, ausgestoßen und nicht akzeptiert zu sein. Damit könnte man vielleicht noch leben, wenn man wenigstens in Frieden gelassen werden würde.

      Ich würde nur zu gern mit den Menschen ein Gespräch führen, die der Meinung sind, dass Games als Sündenbock zur Verantwortung zu ziehen sind und Ihnen gern mal meine Sichtweise schildern. Vielleicht hilft es ja, wenn diese Leute anstatt einfach groß das Maul aufzureißen, jemandem zuhören der wirklich weiß, wie es in solch gequälten Seelen aussieht. Aber das zählt ja nicht, solange sogenannte ’Experten’ ihre ’wissenschaftliche’ Meinung publizieren.
      Mittlerweile bin ich froh, dass mein Amoklauf nicht stattfand. Einige meiner Peiniger sind heute tot, gestorben bei Autounfällen, andere sind drogenabhängig oder seit Jahren arbeitslos und hängen an der Flasche – andere wiederum haben innerhalb der Dorfgemeinschaft geheiratet und führen ein erbärmliches Leben, während ich meines in vollen Zügen genieße. So hat am Ende jeder bekommen, was er verdient und zu sehen wie sich die anderen selbst zu Grunde richten, ist in meinen Augen besser als jeder Amoklauf und mehr als eine Genugtuung.

      Vielleicht gibt es ja da draußen Menschen denen es jetzt ähnlich geht wie mir damals. Sollten diese Stütze oder einen Rat benötigen, bin ich gern bereit zu helfen. mein Leserbrief veröffentlichen Resonanz hervorrufen, könnt Ihr meine Mail-Adresse gern weiterleiten.
      Im übrigen: Ich bin jetzt 30 Jahre alt, spiele seit fast 18 Jahren Videogames und kenne (unter anderem) die MAN!AC seit ihrer ersten Stunde. Ich weiß also, wovon ich rede, wenn ich über Games und Gewalt hier meine Meinung äußere.

      Mit freundlichen Grüßen

      (Aus nachvollziehbaren Gründen verzichten wir darauf, Namen und Bild des Autors zu veröffentlichen. Wer mit ihm in Kontakt treten möchte, kann dies – über uns – gerne tun: per E-Mail an [email protected])

    • #424981
      Anonym
      Inaktiv

      Zum Leserbrief: echt heftig was der erleben musste. 😮

    • #425018
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Find ich schon stram was der duchgemacht hat. Und ich wünsche keinem das er soetwas durchmachen muss.

    • #424924
      XLegend WolfX
      Teilnehmer

      Wie wäre es wenn man Waffen abschafft ?

      Ich mein ok, hört sich vllt jetz heftig an.. aber ich lese auch das jeden tag.. welche in Afganistan.. im Jeep.. über ne Mine gefahren sind oder sonst wo erschoßen werden.. was haben die überhaupt dort zusuchen ?!
      Die hatten eh keine Massenvernichtungs waffen dort.. wie man sagte.. soviel dazu..

      die Amoks sind ja auch mit conterstrike discs.. vollzogen worden und er warf ja natürlich mit cds umsich davon sind ja alle gestorben richtig ? .. Falsch.. sie hatten alle eine Waffe weis Gott wie sie daran kommen, es gibt über 14 million ego shooter spieler.. dann müsste es weit über 1 amok geben in den 2 jahres abständen.. wie kommen solche an die waffen ?.. sowas muss halt verboten werden.. wenn es keine spiele gibt wird es immer noch waffen geben.. oder nicht ? .. also ne waffen abschaffung.. wäre da was sinnvolleres, das man nur in schützen verreinen ne waffe haben darf.. und nicht nach hause nehmen darf Sprich.. sie ist immer beim Schützenverein.. abgesichert ist

      Und das was dem einen da passiert ist.. Tut mir sehr leid.. das ich sowas niemanden Wünsche ist klar, und selbstverständlich.
      Kenne selber paar Freunde.. die gemobbt wurden aber viele zum glück was dagegen machten..

    • #425019
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Also ich glaube der Staat sollte nicht nach strengeren Gesetzen ausschau halten, wie z.B. “Killerspiele“verbieten oder Waffen besitz stärker kontrolieren. Sie sollten die bestehenden Gesetzte nur besser kontrolieren. Ei Freund von meinem kleinen Bruder der ist jetzt 11 oder 12 Jahre alt und hat haubtsächlich Spiele über 18, da kann doch irgendwas nichtstimmen.

    • #424982
      Anonym
      Inaktiv

      Ich finde auch,dass die bestehenden Gesetze mehr als ausreichen,wenn man sie nur richtig anwendet.Wenn ein 12-Jähriger aber hauptsächlich 18er Spiele hat bzw. spielt,dann machen die Eltern was falsch.Das sind dann solche,die bei den ARD Sendungen über Killerspiele in die Kamera flennen,weil ihre Kinder Killerspiele spielen und die Schuld bei den Spieleherstellern suchen. 🙄

    • #425009
      SN0W
      Mitglied

      Ich find alles MUELL, was die sagen! Jeder ist psychisch unterschiedlich stabil. Somit sollte es jeder FAMILIE ueberlassen sein, welche Medien diese sich „antun“. Wenn die Mutter eines 12Jährigen diesen 18er Games zocken lässt, ist es deren Sache. Denn sie muesste sich die Muehe machen, und sich die Medien angucken, welche sich ihr Sohn reinzieht. Es sollte also alles eine Entscheidung der Familie sein. Dass er ein 18er Spiel nicht mit 12 kaufen kann, ist ja iO. Wenn es die Eltern kaufen und er es zu Hause spielt, ist das deren Sache. Denn das eigtl Porblem ist doch, dass sich die ELtern nicht mehr kuemmern um das Kind. Also nicht genau verfolgen, was ihre Kinder gucken, zocken, lesen etc..Da seh ich das PROBLEM! Die Eltern sollten bis zum 18.LJ des Kindes schauen, ob das Game etc „gut“ für ihr Kind sind! Und nicht eine Behörde alter Säcke, die sich für super Politiker halten! Und die keine Ahnung und kein Interesse für Videogames oÄ haben!

    • #425051
      LosT36
      Mitglied

      Ohhh !!! was du durchgemacht hasst tut mir leid.

    • #425010
      SN0W
      Mitglied
      LosT36 wrote:
      Ohhh !!! was du durchgemacht hasst tut mir leid.

      du mussts ja wissen

      und du bist zu klein, um eine Meinung zu haben??? verstehst das alles noch nicht oder wie?

    • #425055
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Ich sehe die Eltern aber allerdings auch in der Verantwortung! Die besten Gesetze, Kontrollen und die größten USK-Sticker bringen nichts wenn sich die Eltern nicht mit dem Hobby ihrer Schützlinge auseinandersetzen.Erstens sollten die Eltern wissen was gespielt wird und zweitens wie lange. Ein gewisses „Gefahrenspotential“ steckt in übermäßigem Videospielgenuss ja schon drin… Natürlich ist es aber auch Unsinn die Videospiele bzw. die „Killerspiele“ alleine für solche schrecklichen Taten verantwortlich zu machen, zu sowas gehört schon vieles mehr als regelmäßiges Zocken!
      Ich zocke schon Videospiele seit ich 8 Jahre alt war und mir sind noch nie Amoklaufgedanken in den Sinn gekommen.

    • #425011
      SN0W
      Mitglied

      DAUMEN HOCH für NERO! :daumen:

    • #425056
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Zieht euch das hier mal rein!!!

      Klick mich an

      Das ist ja mal wieder ein geiler Hammer :blablabla:

    • #425043

      schade wenn sie das verbieten würden.

    • #425057
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Auf die „Killerspiele“ wurde schon öfters draufgehauen und CoD: Modern Warfare 2 kommt trotzdem im November :fly: ! Von daher mache ich mir wenig bis gar keine Sorgen über ein Verbot!
      Ich wollte nur mal mit dem Link auf die verrückte Aktion an sich aufmerksam machen!

    • #424899
      Anonym
      Gast

      Meine Aussage zu der Aktion „einfach nur lächerlich“

      Kan ich mir da auch Spiele Rausnehmen ??? Oder ich schmeiß da „Viva Piniata“ rein, das würde bestimmt gut ankommen. :lmao:

    • #425058
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Das wäre echt der Knaller! Ein „Viva Pinata“ reinwerfen und ein „CoD: Modern Warfare“ rausnehmen :lmao: .
      Da würden die aber Augen machen!

    • #425020
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Ach du S*****e was die sich alles einfallen lassen. Müsste man wirklich mit dem Viva Piniata machen währe bestimmt lustig.

    • #424977
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      das einzige was ich in den container werfen würde wären die politiker…wahrscheinlich werden die games dann später wieder verkauft…. 😆

    • #424900
      Anonym
      Gast

      sollen sie doch die games verbieten wenn dann das geld fehlt wird sich das schnell wieder ändern

    • #425059
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Ein Verbot wird es wohl nie geben, weil es allein schon gar nicht so einfach ist das Verbot durchzusetzen!

    • #425012
      SN0W
      Mitglied
      IxNEROxI wrote:
      Ein Verbot wird es wohl nie geben, weil es allein schon gar nicht so einfach ist das Verbot durchzusetzen!

      yepp; zum jetzigen Zeitpunkt nicht…hofft, dass es nie so kommem wird (-> nur die unter euch, die auf die Games aus D angewiesen sind und sie hier im Laden kaufen ^^)

    • #424930
      Xray2k1
      Mitglied

      Kennt ihr den schon?

      Wenn das so ist, ich hab „Die Sims“ noch für PC und schmeiß das in den Container, und grins mir dabei noch einen 😀

      http://zoomgamer.net/misc.php?action=picture&pic=inline/pic-1664-popup.jpg

    • #425060
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Sorry, aber :lmao: ! Die Sims fallen jetzt auch schon unter Killerspiele? Also Respekt, ganz schön kompetent die Jungs und Mädels von focus :ironie: ! Als nächstes zählt Super Mario und Uno auch noch in diese Kategorie…

    • #424931
      Xray2k1
      Mitglied

      Mir fällt gerade ein das ich „Die Sims“ meinem Neffen gegeben habe! Ich schäme mich so in Grund und Boden, weil ich ihm den Urvater aller Killerspiele gegeben habe! Wenn das meine Schwester hört bin ich erledigt! Er geht doch erst ins 6. Schuljahr! Was hab ich getan?! Oh mein Gott, ich werde nie mehr richtig schlafen können!

      😀

    • #425021
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Haha das find ich super. Den Bericht zeig ich meiner Mutter, die sagt nämlich immer zu mir, wenn ich Halo oder so zogge, ich sollt lieber Sims spielen.
      Aber da sieht man mal wieder wie alles für die Medien passent gedreht und gebogen wird.

    • #424978
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      hier das ergebnis dieser unsinnigen aktion…. 😆

      http://www.youtube.com/watch?v=kR8FMLw5IR4&feature=player_embedded

      epic fail…

    • #425061
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      War ja klar das es so endet und Gott sei Dank ist es auch so geendet, denn das zeigt was die Bevölkerung von solchen Aktionen hält, nämlich gar nichts 😉 !

    • #424901
      Anonym
      Gast

      Hahahaha das war mir schon klar. Wer schmeißt freiwillig seine Teurer erkauften Games weg.

      2 oder 3 Games waren es am Ende. Ich kan mir das lachen nicht mehr Verkneifen. :lmao: :lmao: :lmao:

    • #425022
      DerKleinePilot
      Teilnehmer

      Ich würde mal gerne den Veranstalltern ihre Gesichter sehen.

    • #424983
      Anonym
      Inaktiv

      Ich glaub statt nem Container hätten die lieber einen Mülleimer nehmen sollen. 😀 Aber kann es sein,dass da ein Gameboy Spiel drin ist?

    • #424941
      Zombrex
      Teilnehmer

      Die Aktion war ja zum tod Lachen. :lmao: :lmao:

    • #425052
      Bane1981
      Teilnehmer

      was für ein Schwachsinn 😯 :ugly: :lool:

    • #424902
      Anonym
      Gast

      Dümmer gehts immer und hier haben wir ein ganz besonderes Exemplar 🙄

    • #424992
      DonTino90
      Teilnehmer

      jo war wohln 15 jahre altesgameboy spiel noch drin xD

    • #425062
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Das wahrscheinlich sowieso kaputt war, da kam der Container gerade recht 😉 .

    • #424991
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Waren da wirklich nur die 2 oder 3 Games drin?? 😆 😆 😆 😆 😆
      Aber Hauptsache es wurde in allen Medien darüber berichtet. Kein Wunder, dass man dort nirgends von diesem armseligen Ergebnis was zu sehen bekam.
      Peinliche Veranstaltung, die mal wieder von der eigentlichen Problematik solcher Amokläufe ablenkt und den/die falschen zum Sündenbock macht.

    • #425064
      MeteorVANTANA
      Mitglied

      ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht und den ganzen thread durchgelsen.
      (hab mich erst vorkurzem hier registriert)

      Mitlerweile merk ich eig. garnich mehr das körperteile sich abtrennen oder viel Blut fließt, das ist eher schon standard. Das geht bestimmt schon den meisten so. Dennoch nervt mich dieses enfernen von Features die Deutschland zu brutal sind. Viel am cutten ändert sich eh nich im prinzip ist eh das töten die faustregel.

      Und jetzt auch noch ganz verbieten.

      Sagt mal wieviel geschätze prozente würdet ihr dieser theorie geben das „killerspiele“ daran schuld sind ?

      Es ist das umfeld, aber was kann das umfeld machen wenn das umfeld nix merkt.
      Bei mir wars schon immer so wenn ich merke dem einen oder anderen geht es nich so gut.heißt: er ist immer alleine unterwegs,redet vielleicht nicht viel und da kommt noch mehr dazu versuch ich ihm zu helfen.
      das kann doch nicht sein das ich da der einzige bin was ist mit dem umfeld heutzutage den nur los ? Da sind eher wir die kranken.

      Achja paar seiten zurück hab ich ne nachricht von irgendsoeinem politiker futzi gelesen. Ganz ehrlich ich denke schon das die Politiker gut drüber nachdenken was sie vorhaben. Aber da denkt man sich schon öfter haben die nicht was vergessen ? meiner meinung nacht spielt die Spiele Branche einen großen teil in der wirtschaft. arbeitsplätze verschwinden drastisch. die wirtschaft bricht noch mehr zusammen. also wirklich die alten knacker sollten in den ruhestand gehen und mal die neue Generation sprechen lassen.

      das macht mich ganz schön traurig das ich nicht selbst eifnach in den laden gehen kann und mir ein spiel ab 18 kaufen kann. und dann gibts hier auch sehr viele über 18 die meinen ab18 ist ab18.

      ich finde jeder der sich irgendwelche anwendungen reinziehen will die psychisch stark belasten sollte man bei demjenigen einen psychischen test machen. kann ruhig auch ein bisschen kosten nur nicht zuviel xD.
      so hätte man meiner meinung nach das mit den spielen im griff.

      und überhaupt wiewollen die das hinkriegen ? Spiele Spiele gibt es schon zweit über 20 jahren wenn nicht länger XD die haben doch ne meise mir kommt das alles eh schon vor wie bei so einer utopia. und soetwas noch inmitten der wirtschaftskrise.

      so das wars vorerst von mir ;D

      achja ich neige oft dazu von einem thema schnell abzuschweifen und plötzlich mit einem anderen anzufangen obwohl ich immer noch beim anderen thema sein müsste xD

      mfg eine banane statt waffe 😛

    • #425041
      WerferGrenian
      Mitglied

      ich finde es schwer bei diesem thema tolerant zu bleiben
      deswegen lass ich es ganz sein

      ich finde fast jeder sein granze und deswegen ist das müll
      am ende gehen wir doch sowieso alle auf ddl-*****.org or whatever und ziehen es und runter
      außerdem waren sollen erwachsene leute dafür bestraft werden dass jugendliche solche spele spielen
      wenn man viele spiele auf ab 18 setzt fänd ich das okay
      dann würde sich meine mutter(ich bn 16) sich die auch mal angucken wenn ich die haben will

      also müll

    • #425065
      MeteorVANTANA
      Mitglied

      Mit ddl-*****.org ist nicht mehr das killerspielen das problem von meiner sicht her ist das schon das illegale downloaden und das internet die schuldigen.

      (ich bin auch 16) xD deswegen reg ich mich eig. hier so auf 😛

    • #425042
      WerferGrenian
      Mitglied

      ja es ist logisch das alles mehr überwacht werden sollte
      aber will das ganz ehrlich xD

    • #424993
      DonTino90
      Teilnehmer

      was mich aufregt, ich werde in 1 Monat 19 und ich hab Spiele die sind ab 18 und geschnitten?!

      Wo ist denn da der sinn? Spiele ab 18 sollen gefälligst Uncut sein!!

    • #425013
      SN0W
      Mitglied

      man wird es eh nicht verbieten, denn dann wäre was los….

      denn sie können ja nicht das Medium der Videospiele bannen und den rest, also Musik, Film, TV so lassen. geht ja nicht. und es wäre wirtschaftlich auch mies, da ich nicht wissen möchte, wie viel einnahmen der Staat mit Import/export macht, durch uns zocker…

    • #425066
      MeteorVANTANA
      Mitglied

      jap das stimmt zum kotzen wenn man 18 ist sollte man auch alles sehen.

      HAha ja genau wenn die das durchziehen stürmt die zocker-community den budestag xD

    • #425014
      SN0W
      Mitglied

      nja, es ist halt einfacher für Politiker, wenn ein AMOKLAUF war und der Ausübende Videospiele Ab 18+ gezockt hat, zu sagen, diese Games sind schuld! das ist doch die einfachste Variante, um ruhig zu schlafen, weil man einen „Schuldigen“, nämlich die Games, gefunden hat, obwohl die Möglichkeit besteht, es sind nicht die Games…

      so ein Crap ey

    • #424963
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      hab ja nen aufsatz geschriebn über amoklauf un gab ne 1.^^

    • #425015
      SN0W
      Mitglied
      Pizzaopa wrote:
      hab ja nen aufsatz geschriebn über amoklauf un gab ne 1.^^

      so muss das sein!

    • #425030
      gluecksbaerli
      Mitglied

      achja da will ich auch noch was loswerden…..und zwar wenn ich das richtig in erinnerung hab, hat man für die „hippie“ bewegung die musik (z.B von : Marilyn Manson etc.) verantwortlich gemacht!
      —->man wollte sie verbieten, da sie die jugend gewaltätig macht
      heutzutage spielt diese musik keine bis wenig rolle….
      bless gluecksbaerli

    • #425016
      SN0W
      Mitglied

      solln sie es doch verbieten. ändert gar nichts! man wird dennoch zocken!

    • #425053
      Bane1981
      Teilnehmer

      schon gemerkt wir haben schon längst Winter zumindest wenns nach der Zeit geht und was ist passiert genau nämlich nichts 😎 und diese Verbotsdebatten werden noch ewig so weitergehen von daher ich bestell im Ausland und unterstütze doch nicht den Schwachsinn einiger Politiker die meinen alle Gamer wären Amokläufer!!!!!Von mir aus können die verbieten was sie wollen wir bekommen die Games auch so 😉

    • #425045
      Thalia Melina
      Mitglied

      Nöö, also laut aktuellen News tut sich da so schnell nichts.

      Die Diskussion ist mehr oder minder vom Tisch für längere Zeit.

      Wie nicht anders zu erwarten. Viel mehr als Wahlkampf steckt da eh nicht dahinter.

      Einst verbrannte man Bücher, TV-Geräte wurden belächelt, etc. Nun sind es eben die Games, welche man anprangert. Mal sehen was es in einem Jahrzehnt ist.

    • #424967
      Memo261
      Mitglied

      statt bei den spielen zu suchen sollten die lieber mal das elternhaus und seine soziale umgebung von so einem amokläufer durch läuchten.

      ich denke das spiele eher wenig bis garnichts mit den amoklaufen zu tun hat

    • #425054
      Bane1981
      Teilnehmer

      sehe ich ähnlich 😉 :rambo:

    • #425063
      LiViNgSACRiFiC3
      Teilnehmer

      Übermäßiges Zocken kann schon zu Problemen führen, aber einen Amoklauf startet man deswegen noch lange nicht.

      MemoGstar wrote:
      statt bei den spielen zu suchen sollten die lieber mal das elternhaus und seine soziale umgebung von so einem amokläufer durch läuchten.

      ich denke das spiele eher wenig bis garnichts mit den amoklaufen zu tun hat

      Kann mich der Meinung nur anschliessen!

    • #424903
      Anonym
      Gast
      IxNEROxI wrote:
      Übermäßiges Zocken kann schon zu Problemen führen, aber einen Amoklauf startet man deswegen noch lange nicht.

      MemoGstar wrote:
      statt bei den spielen zu suchen sollten die lieber mal das elternhaus und seine soziale umgebung von so einem amokläufer durch läuchten.

      ich denke das spiele eher wenig bis garnichts mit den amoklaufen zu tun hat

      Kann mich der Meinung nur anschliessen!

      Man darf die Schulen nicht vergessen. Ich sag nur Mobbing und Ausgrenzung.

    • #425044

      ja genau mobbing.aber es wird sowieso kein killerspielverbot geben.

    • #424994
      DonTino90
      Teilnehmer

      importverbot 😮 :aufsmaul:

    • #424908
      EktomorfRoman
      Teilnehmer

      ja und drogen sind ja wohl auch schlimmer als spiele und prostitution etc. ka. die wirklichen probleme und nicht die virtuellen kram mit spielen und so oder film verbote

      sollen die mal lieber dann mehr polizisten einstellen oder was weiß ich für die schulen einsetzten anstatt uns das leben schwer zu machen

Ansicht von 181 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.