wie geh ich live (part 2)


Startseite Foren Off Topic wie geh ich live (part 2)

Ansicht von 34 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #219775
      hayate1990
      Teilnehmer

      hi,

      ich hab mir mal eure vorschläge zur brust genommen. ich hab mit dem support telefoniert, ich hab denen mein problem geschildert, die konnten mir aber auch nicht weiter helfen. da hab ich mir mal die routeranleitung bei xbox.com durchgelesen und hab das gemacht was da stand, das hat aber auch nich funktioniert. ich hab mich dann an alice gewand so wie mir das der support das gesagt hat als, die konnten mir aber auch nich helfen, die haben gesagt ich solle mich an xbox wenden. dann hab ich mir nochmal die routeranleitung durchgelesen das nochmal versucht und es hat wieder nich geklappt. da steht dann immer IP=FEHLER bzw. FEHLGESCHLAGEN. da ich kein karton von der 360 hab um sie zurück zu schicken und auch keine quitung um sie umzutauschen kann ich beides auch nich machen. da meine mutter in nem a&v arbeitet konnte ich mir die 360 günstig kaufen, hab aber nur ne quitung vom a&v und die haben keine 360 noch irgendwo stehen, allso was soll ich tun?

    • #339990
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Poste mal den Link zu deiner Anleitung. 😉 Ah und welchen Router besitzt du?

    • #340006
      hayate1990
      Teilnehmer

      also hier is der link: http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/connecttolive/routerconnection.htm

      ich hab nen modem und router also 2 in 1nem, mein provider is alice und der name von dem „router“ also von dem kasten is sphairon.

    • #339991
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      hayate1 wrote:
      also hier is der link: http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/connecttolive/routerconnection.htm

      ich hab nen modem und router also 2 in 1nem, mein provider is alice und der name von dem „router“ also von dem kasten is sphairon.

      Hmm, könnte es sein, dass dein Router oder dein Anbieter nicht wirklich Live kompatibel ist? Aber du hast ja einen IP Fehler.. ich würde mal unter den Einstellungen der Xbox eine feste IP zuweisen… und dann im Router die Ports noch freischalten… 😉

    • #340007
      hayate1990
      Teilnehmer
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      hayate1 wrote:
      also hier is der link: http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/connecttolive/routerconnection.htm

      ich hab nen modem und router also 2 in 1nem, mein provider is alice und der name von dem „router“ also von dem kasten is sphairon.

      Hmm, könnte es sein, dass dein Router oder dein Anbieter nicht wirklich Live kompatibel ist? Aber du hast ja einen IP Fehler.. ich würde mal unter den Einstellungen der Xbox eine feste IP zuweisen… und dann im Router die Ports noch freischalten… 😉

      doch alice is ja kompatibel, deswegen verstehe ich das ja eben nich.und wo soll ich die ports öffnen bzw. freiscchalten?

    • #339995
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer

      Ports kannst du im Steuerungsmenü deines Routers/Modems freigeben. Wie du in das Menü kommst, steht in der Anleitung.

    • #340008
      hayate1990
      Teilnehmer

      kann mir jemand bei der anleitung helfen? meine mutter hat das ganze zeug weggeschmißen, unteranderem die instalations cd und die zugangsdaten fürs internet

    • #339992
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Das zu erklären wäre nicht so schwer, nur hast du ja einen IP – Fehler und der hat ziemlich sicher nichts mit den Ports zu tun… aber eben.. hat du der Xbox im Menü eine feste IP gegeben? Weil es könnte theoretisch sein, dass dein Router versucht, beiden die gleiche IP zu geben.. und zwei mal die gleiche IP in einem Netzwerk funzt nicht..

    • #340009
      hayate1990
      Teilnehmer

      nein ich hab keine feste ip eingetragen, wenn ich das mache dann kommt auch IP=FEHLER;IP=FEHLGESCHLAGEN, da hat der support gesagt das ich alles löschen soll und auf auto. stellen soll und das mir dann eine zugeschickt wird.

      ich hab ma noch ne frage: hat jemand von euch skype, dann könnten wir nämlich auch miteinander telefonisch komunizieren.

    • #339993
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Wie soll man denn bitte Ports freischalten, wenn man die IP nicht weiss.. dann muss dein Router schon so „schlau“ sein und der Xbox jedes mal die gleiche IP geben.. weil bei den Ports musst du angeben, für welche IP du den Port freischalten möchtest. 😉

    • #340010
      hayate1990
      Teilnehmer
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Wie soll man denn bitte Ports freischalten, wenn man die IP nicht weiss.. dann muss dein Router schon so „schlau“ sein und der Xbox jedes mal die gleiche IP geben.. weil bei den Ports musst du angeben, für welche IP du den Port freischalten möchtest. 😉

      also muss ich einfach irgendeine ip da hin schreiben und die dann in dem router freischalten? das is alles?

    • #339994
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      hayate1 wrote:
      sWiSsSnIpEr91 wrote:
      Wie soll man denn bitte Ports freischalten, wenn man die IP nicht weiss.. dann muss dein Router schon so „schlau“ sein und der Xbox jedes mal die gleiche IP geben.. weil bei den Ports musst du angeben, für welche IP du den Port freischalten möchtest. 😉

      also muss ich einfach irgendeine ip da hin schreiben und die dann in dem router freischalten? das is alles?

      Du schaust mal bei deinem PC, was der für ne IP bekommt.. z.B. am Schluss .100 dann gibst du der Xbox eine feste IP.. bis auf die letzte Stelle kannst du die vom PC abschreiben und dann nimmst du halt als letztes ne 1.. dann heisst deine Xbox IP xxx.xxx.x.101 (z.B.) und dann kommt eben das mit dem Router… weisst du die Standartadresse deines Routers? Es müsste eigentlich die zugewiesene IP des PC sein, bei der du die letzten zwei Stellen weglässt.. also am Schluss .1 die Adresse gibst du dann im IE (ohne www.) in die Adresszeile ein, wie wenn du eine Internetseite öffnen möchtest.. kannst dich hier wieder melden, wenn das funktioniert hat.. du musst einfach die Adresse deines Routers wissen… sonst susch mal auf google „Name deines Routers adresse“ oder so. 😉

    • #340011
      hayate1990
      Teilnehmer

      ok, ich probiere mal ein bischen rum, und sag dann bescheid wenns geklappt hat oder wenns nich klappt

    • #340012
      hayate1990
      Teilnehmer

      ich hab mal ein bischen rumexperimentiert aber nur eins rausgefunden. undzwar das mein rechner jadesmal wenn ich ihn wieder mit dem internet verbinde eine andere ip-adresse hat. mehr hab ich nich rausgefunden.

    • #340013
      hayate1990
      Teilnehmer

      so, ich hab durch einen freund rausgefunden wo die potrts sind die ich aktivieren sollte, das hab ich getan und es ist nicht geschehen bzw. es stand immernoch da das gleiche da IP=FEHLER. langsam kann ich es wirklich vergessen live zu gehen. entweder is mit meiner 360 was nich inordnung oder, ach ich weiß auch nich was los is. danke für die schnellen antworten.

    • #340014
      hayate1990
      Teilnehmer

      hi,

      ich melde mich mal wieder mit dem altbekanntem thema von mir „live“!
      ich hab grade noch mal so auv meinem rechner rumgeguckt und gesehen das ich zwei dhcp ports hab aber nur einen brauche, aber in beiden ports steht der name meines rechners. kann ich bei einem port den namen meiner 360 eingeben, wenn ja dann könnt ihr mir mal sagen wo der steht, oder kommt da einfach nur xbox360 rein?

    • #340001
      Teilnehmer

      also ich habs schonmal gesagt, machs aber gern nochmal.

      dein router sollte seine konfigurationssoftware fest installiert haben… hilfreich wäre auch die genaue bezeichnung nich nur der hersteller.

      geh also auf google, gib die genaue bezeichnung deines routers ein und setz ein ip hinten dran, dann müsstest du die adresse deines routers finden und in den i-explorer eingeben, jetzt müsste sich das konfigurationsprogramm öffnen..

      passwort und benutzername sind hilfreich.

      hier aktivierst du dynamic host configuration programm, kurz DHCP und stöpselst deine xbox an, machst den verbindungstest und alles sollte passen und du müsstest live gehen können.

      gehst du über W-lan mit der xbox online? dann schau dass du den richtigen wep- key benutzt, kann sein dass in deinem router mehrere keys eingetragen sind, aber nur einer wirklich benutzt wird, dass würde dann bedeuten dass deine xbox zwar mit deinem router verbunden is, aber keine daten empfängt weil sie nich die richtige verschlüsselung benutzt.
      folglich kann sie auch keine ip empfangen….

      wenn du es nich hinbekommst, dann poste mal die genaue typ-bezeichnung deines routers, dann kann man dir evtl. besser helfen.

      P.S.: Vergiss die Portfreigabe, die is fürn arsch, weil kann sein, dass du dann bei verschiedenen herstellern nochmal irgendwelche ports freigeben musst und die zu bekommen, kann evtl. teuer werden….. sag nur ea.

      P.P.S.: hab deinen letzten post gerade mal gelesen und muss sagen, es sollte alles passen, da dhcp ja für alle angesteckten geräte gelten sollte..
      außerdem gibt es keine dhcp ports…., aber falls doch lösch doch einfach mal den pc aus einem.

      P.P.P.S.: Kann es sein, dass deine xbox nich an den router angesteckt is?
      wenn ja, wie lang is denn des kabel?

    • #340015
      hayate1990
      Teilnehmer

      ich hab mal versucht bei google meine router adresse rauszufinden, ich kann nur sagen das es nich funktioniert hat. ich versuche jetz mal den computer aus einem port zu löschen und durch xbox360 zu ersetzen. als ich nämlich die 360 an meinen rechner angeschlossen hab stand da nämlich „lanverbindung mit xbox360“. ich sitze nämlich bei mir am laptop, da mein lankabel zum router nich grad lang ist, deswegen kann ich nicht mit meienm eigenen rechner ins net.

    • #340016
      hayate1990
      Teilnehmer

      jo jo jo jo jo jo jo,

      ICH BIN LIVE!!!!!!!! 😀 😆 😆 😆 😆 😆 😀 :ugly: :gaga: :xd: :jump: :cash:

      allso wer will kann mich ja adden, mein gamertag is hayate1990 (hayate1 war schon vergeben)

      JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

    • #339998
      Scornage
      Teilnehmer

      Hast da jetzt vom 4. Aug 07 bis jetzt daran gebastelt =) ^^

    • #340002
      BooZha
      Teilnehmer
      o0O COREY O0o wrote:
      Hast da jetzt vom 4. Aug 07 bis jetzt daran gebastelt =) ^^

      WTF!!! Das wäre schon echt heftig 😮

    • #339999
      Scornage
      Teilnehmer

      Naja nach dem Datum seines letzten Beitrags zufolge … ^^

      Ne, glückwunsch hayate1 zum Live sein.

    • #339996
      Cloudoc
      Teilnehmer

      oh man wie geil :lmao: aber glückwunsch dazu :daumen:

    • #340023
      oO Priester Oo
      Teilnehmer

      Besser Spät als nie 😀
      Was war denn jetzt das Problem :patsch:

    • #339997
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich schätze der smiley sagt schon alles…:D

    • #340003
      BooZha
      Teilnehmer
      Cloudoc wrote:
      ch schätze der smiley sagt schon alles…:D

      Ja das glaube ich auch^^

    • #340017
      hayate1990
      Teilnehmer

      ich hätte bei meiner blos die zugangsdaten fürs internet eintragen müssen, sone scheiße. aber is ja jetz egal, den: ICH BIN LIVE !!!!!!!! 😛 😛 😛 😛 😛

    • #340004
      BooZha
      Teilnehmer
      hayate1 wrote:
      ich hätte bei meiner blos die zugangsdaten fürs internet eintragen müssen, sone scheiße. aber is ja jetz egal, den: ICH BIN LIVE !!!!!!!! 😛 😛 😛 😛 😛

      Also hat es jetzt wirklich so lange gedauert ❓

    • #340018
      hayate1990
      Teilnehmer

      ne hat nich solang gedauert, hatte nur dann kein bock mehr das zu machen, und vorgestern dachte ich mir, hey mach ma was verrücktes und versuchs nochmal, und siehe da: es funktioniert, man sollte nämlich mal genau gucken was da steht und nich einfach ausprobieren.

    • #340005
      BooZha
      Teilnehmer
      hayate1 wrote:
      ne hat nich solang gedauert, hatte nur dann kein bock mehr das zu machen, und vorgestern dachte ich mir, hey mach ma was verrücktes und versuchs nochmal, und siehe da: es funktioniert, man sollte nämlich mal genau gucken was da steht und nich einfach ausprobieren.

      Besser spät als nie 😉

    • #340019
      hayate1990
      Teilnehmer

      und wie bzw. wo kann ich mir ne gamercard erstellen? und wie kann ich die dann hier hochladen?

    • #340022
      I Endstille I
      Teilnehmer

      http://www.mygamercard.net/ Da kannste dir eine machen 😉

    • #340020
      hayate1990
      Teilnehmer

      ich habs, und noch ne frag; aktualisiert sich das von aleine oder muss ich das was machen?

    • #340021
      ATS X ShadoXz
      Teilnehmer

      Das geht von alleine. 😉

    • #340000
      Scornage
      Teilnehmer

      Sobald du mit deiner Box wieder online gehst wird die aktualisiert.

Ansicht von 34 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.