Wie kann ich eMails auf zwei Rechner synchronisieren?

Startseite Foren Off Topic Wie kann ich eMails auf zwei Rechner synchronisieren?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      faiko
      Teilnehmer

Moin Jungz,

hab mal wieder ne Frage. Hatte bis vor kurzem hier in meiner Bude meinen Laptop als Zentrum für alles technische! D.h. 5.1 Anlage, am TV als DVD Player, Xbox dran… etc etc!
      So habe mir die Tage meinen festen Rechner aus Mönchengladbach mit hierhin nach Aachen gebracht und diesen installiert! Habe soweit nun alles an dem festen PC dran. Momentan benutze ich aber weiterhin den Laptop als eMail-Empfänger!
      Mein Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit meinen POP3-Server von beiden Rechnern abzurufen? So das ich auf beiden Rechnern die selben eMails habe?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Lieben Gruß

faiko

Megathomas
      Teilnehmer

Na klar, das geht!

Irgendwo in den Einstellungen gibt es meistens eine Auswahl, ob man die Daten auf dem Server belassen oder löschen möchte. Wenn man z.B. bei Thunderbird unter Extras/Konten/Server-Einstellungen einen Haken bei „Nachrichten auf dem Server belassen“ macht, dann kann ein zweiter Computer die gleichen E-Mails noch einmal abrufen. Ich meine die Einstellung heisst bei Outlook Express ähnlich.
      Leider ergibt sich daraus meist, dass das Postfach irgendwann überläuft. Entweder man löscht die Mails dann manuell oder man wählt in den Einstellungen zusätzlich noch, dass die Mail nach X Tagen automatisch gelöscht werden sollen.

Ich persönlich lasse den seltener benutzten PC die E-Mails nach der Abholung auch auf dem Server löschen, dann gibt es das Problem nicht. Nur sollte man dann nicht diesen PC zuerst die Mails abholen lassen.

Thomas

faiko
      Teilnehmer

mhhh …. dann is, wie du gesagt hast, nach ner Zeit der Server total überlaufen!

Nein, nein ich suche ein Programm, dass mir meinen Outlook Ordner meines Rechners mit dem meines Laptops abgleicht!

Is das möglich?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.