Wie komme ich am günstigsten nach Mainz? (mit Bahn)


Startseite Foren Off Topic Wie komme ich am günstigsten nach Mainz? (mit Bahn)

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #226475
      Anonym
      Gast

      Hi, wie komme ich zusammen mit nem Kumpel am günstigsten von Bühl(Baden) nach Mainz?

      Wir müssen am 1. Juli bis ca. um 17Uhr in Mainz sein, leider können wir nicht vor 15.15Uhr los fahren.

      Gibt es da nicht so ein Ticket mit dem man bis zu fünft für 25€ durch ganz Deutschland mit dem Nahverkehr kann?

      Hoffe auf schnelle Antwort da ich noch Karten für das Green Day Konzert vorbestellen muss.

    • #455286
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Am besten einfach mal zum Bahnhof gehen, und die Leute am Informationsstand fragen. Die sind dafür da! 🙂

    • #455280
      Anonym
      Gast
      Pizzaopa wrote:
      Am besten einfach mal zum Bahnhof gehen, und die Leute am Informationsstand fragen. Die sind dafür da! 🙂

      Leider gibts bei uns garkein Schalter mehr, unser Kaff ist zu klein.

    • #455281
      Anonym
      Gast

      Schau mal auf die Seite http://www.verkehrsmittelvergleich.de/ sind aber immer nur für eine Person, früher gabs ja das Quer durch Land Ticket, aber das wurde ja jetzt abgeschafft. Aber wennst auf der Seite eintippst bekommst schon welche für 19 Euro, musst halt bloss schnell genug Buchen, weil des Sonder-Tickets sind und die nur auf Stückzahl da sind, also wenn weg dann weg^^

    • #455287
      RAMON M4A1
      Teilnehmer

      in dem du dich in den zug rein sitzt und hoffst das dich keiner erwicht und fals du siehst das der typ kommt und dein fahrticket sehen will rennst du einfach in den wc für ca 10-15 min ^^

    • #455282
      Anonym
      Gast
      YuukiXHatsune wrote:

      Da gibt es leider keine passenden

      YuukiXHatsune wrote:
      rüher gabs ja das Quer durch Land Ticket

      Ist das dass für 25€ ?

    • #455283
      Anonym
      Gast
      Sebastian M H wrote:
      YuukiXHatsune wrote:

      Da gibt es leider keine passenden

      YuukiXHatsune wrote:
      rüher gabs ja das Quer durch Land Ticket

      Ist das dass für 25€ ?

      Nee des hat 34 oder so gekostet und für jede weitere Person 5 euro noch drauf

    • #455284
      Anonym
      Gast
      RAMON021 wrote:
      in dem du dich in den zug rein sitzt und hoffst das dich keiner erwicht und fals du siehst das der typ kommt und dein fahrticket sehen will rennst du einfach in den wc für ca 10-15 min ^^

      Na die Leute hab ich ja gefressen 🙄

      2t: Es gibt verschiedene Ländergruppentickets. Ich weiß jetzt nicht durch wie viele Bundesländer ihr müsst, aber ich weiß zum Beispiel, dass wir hier für NRW ein NRW-Gruppenticket für 5 Leute für ungefähr 30€ haben am Tag haben. Ich denke aber da die Strecke kürzer als 250km ist, dass ihr wenn ihr früh genug bucht, dieses 19€/Fahrt/Person Spezial nutzen könnt. Ansonsten schaut einfach mal bei http://www.mitfahrgelegenheit.de beziehungsweise http://www.mitfahrzentrale.de nach. Beim ersten könnt ihr euch auch Verbindungen raussuchen ohne angemeldet oder registriert zu sein, da nehmt ihr einfach die nächstgelegene Stadt als Startort und ihr seid definitiv günstiger als alle anderen Anbieter in Mainz. So mach ich das immer, wenn ich von Köln nach Hamburg und zurück fahre.

    • #455285
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Also in der kurzen Zeit werdet ihr das mit dem Zug nicht schaffen. Hab spaßehalber mal auf Bahn.de geschaut. Der erste Zug bei euch in Bühl fährt um 15:21 und wäre um 17:18 in Mainz. Preis in eine Richtung 59€! Und das mit RE und EC. Wenn ihr nur mit dem Nahverkehr unterwegs sein wollt könnt ihr getrost mit der doppelten Zeit rechnen. Also entweder fahrt ihr früher los oder ihr müsst das anders planen zb. per Auto.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.