Wieso gibt es kein VR für die Xbox?


Startseite Foren Hardware & Zubehör Wieso gibt es kein VR für die Xbox?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1034447
      DrFreaK666
      Teilnehmer

      Hallo allerseits, ich habe mich gefragt wieso es kein VR für die Xbox gibt. Die PS4 hat es, der PC hat es, die PS5 hat es wahrscheinlich demnächst. Aber wieso wird VR für Xbox nicht freigegeben?
      Je mehr es nutzen, desto mehr Spiele werden dafür entwickelt.
      Ich finde MSs Einstellung seltsam, besonders da man mit WMR einen Standard setzen wollte

    • #1034573
      snickstick
      Teilnehmer

      Bevor es auf die PS4 kam war ich total gehypet darauf und hab mich kugelich darauf gefreut. ABER als ich es dann zocken konnte ging es nicht länger als ne halbe Stunde dann war mein Gehirn gebraten. Selbst bei späteresn Sessions kam ich nicht über 60 Min spielzeit hinweg weil die Immersion so heftig ist.
      Das und viele kleine technische feinheiten führen dazu das es einfach nicht so beliebt ist bzw. nur eine kleine Gruppe gibt, im Verhältnis zu allen Gamern, die dafür extra viel Geld bezahlt. MS hat richtig gesetzt das sie nicht mitgemacht haben und wenn dann hätten die eh AR gemacht statt VR, siehe HoloLense.
      Gäb es sowas auf der Xbox hätte ich es sofort aber ich würde hauptsächlich wie gehabt mit Kontroller auf dem Beamer zocken.

    • #1034740
      DrFreaK666
      Teilnehmer

      Wieso hat MS richtig gesetzt? VR-Games im Game Pass würden dem einen Aufschwung geben

      • #1034801
        David Wooderson
        Teilnehmer

        Na wenn VR irgendwann mal mehr ist als ein Nischenprodukt für ein paar Nerds wird Microsoft schon reagieren.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.