Windows 8: Play to Xbox


Startseite Foren Fragen & Antworten Windows 8: Play to Xbox

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228791
      BaBaRoZZa
      Teilnehmer

      Mahlzeit :zunge:

      Seid Windows 8 kann man seine Daten (Bilder, Musik, Filme, rechter Mausklick) bequem per „Play To Xbox“ von Win8 auf der Xbox abspielen. Leider funktioniert diese Option seid dem letzten Update von Win8 vor 2 Wochen nicht mehr bei mir. Nur wenn ich das Media Center auf der Xbox starte, kann Win8 mit der Xbox Verbindung aufbauen. Die Einstellungen wurden alle überprüft, alles ist aktiviert und es wurde vorher auch nichts verändert.

      Nun wollte ich gern mal wissen, ob wer anders das Problem auch hat? Der Support von Xbox konnte mir bisher auch keine Lösung für mein Problem geben, ich sei der erste damit.
      Also gibt es noch wem und wer hat eine Lösung für mich?!

      Danke im voraus! 😉

    • #474661
      Z0RN
      Administrator

      Hi,

      also ich habe leider noch kein W8. Kann daher nicht direkt weiterhelfen. Im Netz habe ich den Hinweis gefunden, dass man ein Windows 8 Update installieren soll: http://support.microsoft.com/kb/2785094

      Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Ports an deinem Router ein Streaming evtl. eingrenzen oder ganz vermeiden.

      Wichtig wäre auch zu wissen, welches Windows 8 du hast.

      Grüße,
      Tobias

    • #474664
      BaBaRoZZa
      Teilnehmer

      ich benutze Win8 Pro. An der Xbox selbst habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Es lief automatisch seid dem ich Win8 hab, nur nach dem update funktioniert des nicht mehr. Am Router kann es nicht liegen da ich keine Veränderung vorgenommen habe. Zudem findet Win8 Kontakt zur Xbox wenn ich Media Center auf der Konsole gestartet hab. Dann heißt es nur Play to Xbox Extender.

    • #474662
      Lilu Vakarian
      Teilnehmer

      Hey kannst du mir das kurz erklären dann kann ich testen ob es bei mir noch funktioniert bin mit dem Lapi über smartglass verbunden bin dann darüber zur Musik app am Laptop gewechselt und habe da bei einem Album rechte Maustaste geklickt fand aber unten im Menü dann keine Option.
      War ich so richtig?

      Edit:
      Die einzige Möglichkeit die ich jetzt sehe ist über den Guit auf Musik und dann den PC auswählen. Aber das ist wohl nicht das was du meinst..

    • #474665
      BaBaRoZZa
      Teilnehmer

      wenn Du Win8 hast, kannst Du Filme, Musik und Bilder auf der Xbox wieder geben. Dazu musst Du ganz einfach mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken. Dann müsste da „Play to Xbox“ zu finden sein, in so fern die Xbox an ist.
      Bei der Xbox muss das bei Einstellungen auch aktiviert sein, dass die Konsole des wieder geben soll.

      Bei anderen soll es noch klappen. Muss ich mich wohl wieder auf der Suche machen, woran es bei mir liegen kann. Es schwer wenn man nichts geändert hat an den Einstellungen.

      Mit der Funktion Play to ist es einfacher etwas über der Xbox wieder zu geben, als vorher immer das lästige Media Center zu starten.

    • #474663
      Lilu Vakarian
      Teilnehmer

      Hey 🙂
      So ich hab das jetzt anders Probiert ich weis nicht ob du das über den weg probiert hast oder diesen gemeint hast aber so geht es bei mir zu 100% mit allen Updates und win 8 pro ^^

      Starte die Desktop app also ganz normal auf den Desktop gehe da auf deine eigenen Dateien und suche dort einen Musik Ordner oder eine Musik Datei wenn du da rechtsklick machst kommt „Play to“ relativ weit oben.

      PS: Danke ohne dich hätte ich die Funktion nie gefunden XXDD

      Edit:
      Schade das man das nicht nutzen kann wenn man spielen möchte 🙁

      @BaBaRoZZa 257393 wrote:

      Mit der Funktion Play to ist es einfacher etwas über der Xbox wieder zu geben, als vorher immer das lästige Media Center zu starten.

      Man muss doch nur den Guite öffnen und nicht extra die media center app an der box starten. So kann man wenigstens auch beim zocken hören

    • #474666
      BaBaRoZZa
      Teilnehmer

      die sache ich die, ich schaue mir gern filme, serien auf den grossen fernseher an, als auf den kleinen laptop auf schoss 😉

      bei mir ist nur die sache, Win8 kann keine verbindung zur konsole aufbauen. somit erscheint auch kein Play to. nur wenn ich die app media center auf der xbox öffne, kommt play to xbox extender zum vorschein.

      naja, muss ich heute abend noch mal unter der lupe nehmen, woran es liegt.

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.