Wlan Probleme Xbox One

Startseite Foren Fragen & Antworten Wlan Probleme Xbox One

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #723472
      Bi0Rhythmus
      Teilnehmer

      Hi,

      habe immer mal wieder verlust mit dem Wlan bei meiner One…..

      Habe auch schon versucht im Router 5ghz auf 2,4 ghz um zu stellen aber auch das brachte leider kein Erfolg.Nun steht mein Router 3 m im gleichen Raum entfernt so das ich kein Kabel legen kann.
      Habt ihr mit dem Wlan auch solche Probleme oder sind das Einzelfälle.
      Vielleicht habt ihr den einen oder anderen Tipp wie ich das nervige Problem beheben kann.

    • #723819
      Thorgal
      Teilnehmer

      Ich hatte bisher keine. Auch das Steaming zu Win10 lief über das 5ghz reibungslos ohne jegliche Einbrüche oder Ausfälle. Gegebenenfalls stürt ein anderes WLAN Netz deinen Empfang oder es sit eine reine Einstellungssache. Abbrüche habe ich nur bei RemotePlay per PSVita, welche zwischendurch die Verbindung verliert (keinen Meter vom Router entfernt), was man aber eher auf das verbaute WLAN Modul und Sony zurück führen könnte (je nach Firmwareupdate des Handhalds war es mal besser oder schlechter).

      Wäre ggf hilfreich wenn du uns sagst, welchen Router du aktuell nutzt. Dann wäre da noch die Frage ob es tatsächlich am WLAN liegt oder eher noch weiter geht. Bei einigen Anbietern kann man nämlich bereits an der Provider-seitige NAT scheitern, denn dann hat man auch diese dubiosen Verbindungsabbrüche. Ohne jegliche Informationen zur verwendeten Hardware und ggf noch dem Provider kann man nur ein Ratespiel betreiben.

    • #724075
      Bi0Rhythmus
      Teilnehmer

      ja stimmt das wichtigste vergessen…..

      Telekom
      Speedport W 921V

      hoffe das reicht dir als Info……

    • #724451
      Thorgal
      Teilnehmer

      Ich habe den selben Router und keinerlei Probleme mit dem WLAN Netz gehabt. Nutze eigentlich LAN, habe aber mal das Streaming auf PC per 5ghz WLAN ausprobiert und keinerlei Einbrüche oder Aussetzer bemerkt. Ebenso funktionieren die Fernseher mit Smart TV problemlos im WLAN und ich kann auch so tadellos vom NAS kabellos streamen. Auch das ist in der darunter liegenden Etage ist das Netz immer noch nahezu verlustfrei. Wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob es unterschiedliche Revisionen des Routers gibt, bei denen die Qualität der Antenne abweicht. Die neueren Revisionen erkennt man daran das die LED Kontrollleuchten recht hell sind.

      Falls du bei Telekom bist, dann könnte es auch an der Telefonie liegen und nicht am WLAN Netz. Die Speedport Router setzen den MTU-Wert herunter beim Telefonieren und dann bricht die Verbindung zu XboxLive sofort ab (andere Dienste waren davon nie betroffen) und das war bei mir vor paar Jahren das Hautproblem. Eigentlich sollte es dann bei IP basierender Telefonie genauso sein, läuft bei mir aber seit der Umstellung von ISDN tadellos.

    • #724598
      Bi0Rhythmus
      Teilnehmer

      Ja habe eine neuere Revision sind heller die Leuchten. Ja das Problem scheint beseitigt zu sein, meine alte Box hat mein Bruder bekommen und habe mir das division Bundle mit 1 TB gegönnt und siehe da seit ein paar Tagen nicht ein abbruch……lag wohl an der Konsole……
      Ich danke dir auf jedenfall für deine Geduld und Tipps…..

      Ich hoffe und denke wir werden uns hier noch öfter lesen, oder man trifft sich mal Online……..

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.