X-Box 360 gegen Ps3


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements X-Box 360 gegen Ps3

  • Dieses Thema hat 88 Antworten und 15 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 17 Jahren von Anonym.
Ansicht von 88 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #216147
      Anonym
      Inaktiv

      wer wird eurer meinung nach die am meist verkaufteste konsole und die Beliebteste? Schreibt was ihr denkt!

    • #255723
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Bleibt abzuwarten weil die 360 schon ca. ein halbes Jahr früher kommt. Vllt wenden sich einige User der Xbox zu weil sie nicht warten wollen.

      Man wird’s sehen, denk es wird eher wieder SONY machen, aber ist mir an sich auch egal. Dann gehör ich halt zur „Underground“-Bewegung 😀

    • #255691
      Z0RN
      Administrator

      nach DFC macht die Ps3 wieder das Rennen, dafür gibt Sony jede Menge Marktanteile an MS ab 🙂 Von daher könnte man schon für die Xbox 360 jede Menge verkaufte konsolen schätzen. 10 Millionen im 1. Jahr bleiben glaub ich ein Traum von Bill Gates 😉

    • #255755
      Anonym
      Inaktiv

      naja haste eigentlich recht ber wenn sony auf den hype der monsterkonsole setzt mit etlichen anderem schnickschnack
      dann könnte die PS3 schon ziemlich teuer werden oder?

    • #255724
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Klaro könnte sie das und wird das wohl auch. Schau dir die anderen SONY Produkte an, da wird der Name eben mitbezahlt. Technik ist bei günstigeren Modellen oft fast gleichwertig, aber eben kein SONY drauf 😉

      Denk, dass die Japaner nicht mit so nem Startpreis wie bei der 360 kommen, wird denk ich nochmal nen 100er drüber liegen. Sie wissen ja auch, dass die Leute es kaufen werden!

    • #255692
      Z0RN
      Administrator

      naja letztens hatten wir ja ein statement von irgendsonem sony boss, der meinte

      „…wir wollen das die leute die ps3 wollen und dafür überstunden machen, wenn es nötig ist!….“

      also wenn das stimmt, dürfte die ps3 bei ca. 400€ liegen. das juckt die ps kids aber eh nicht, die haben ja damals schon blind 1000,-DM auf den Tisch geblättert, obwohl kein Launchtitel mit einem Dreamcast Titel mithalten konnte. Naja aber so ist das….

    • #255756
      Anonym
      Inaktiv

      Stimmt aber einige leute könnte der Preis auch ziemlich abschrecken denn nicht alle können sich so etwas leisten

    • #255725
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      klaro, aber die werden dann drauf sparen weil sie so besessen sind von dem Ding!

      Wie Z0RN meinte, die Leute haben damals 1000 DM auf den Tisch gelegt nur um das Ding zu kriegen und am Anfang waren gute Titel wirklich rar gesäht!

      Es gibt immer Leute die über ihren Verhältnissen leben und das wird hier auch so sein. Koste es was es wolle! 😉

    • #255693
      Z0RN
      Administrator

      oh was glaubst du was die kids heutzutage können 😀 da werden die eltern so lange bearbeitet bis die Ps3 im Haus stand.

      ich hab schon von leuten gehört, das die sich ne Xbox gewünscht haben, ihre Eltern ihnen aber ne Ps2 geschenkt haben.

      Weißt du warum?
      Weil denen das leichter viel im Laden „Playstation“ zu sagen, und wenn Microsoft nicht so dermaßen die Werbetrommel loslässt, wie z.B. zu Windows 95 Zeiten, dann wird sowas auch bei der Xbox 360 vorkommen.

      aber das ist nur meine meinung 😉

    • #255757
      Anonym
      Inaktiv

      Jo da hat man recht wobei ich es mir nicht vorstellen könnte für eine konsole mehr als 350€ auszugeben da wer wäre mir das biligere lieber

    • #255726
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Playstation rutscht dir auch viel leichter raus als Xbox! 😉

      Es gibt so viele schwere WEörter mit X am Anfang, z.B. Xylophon, wer braucht sowas schon? 😀

      Dafür beginnt pimpern z.B. mit P! 😀 Alles nur eine Frage der Gemütlichkeit 😀

    • #255694
      Z0RN
      Administrator

      Naja seit dem Dreamcast schon leg ich Wert auf Online Gaming! Und da ist die Xbox 360 einfach Haushoch überlegen. Egal was Sony plant, das was mit der xbox 360 alles möglich sein wird, wird unübertroffen bleiben und das für eine lange Zeit.
      Nur auf dem PC wird es mehr möglichkeiten geben. Da man aber die xbox 360 per Schnittstelle an WinXP anschließen kann, wird auch hier die Xbox 360 in neue Dimensionen eindringen von denen Konsoleros nur Träumen können 😉

    • #255758
      Anonym
      Inaktiv

      Ja und auch leichter auszusprechen als Phantom ……habt ihr schon mal was von dem ding gehört das sollte alles wegrocken

    • #255695
      Z0RN
      Administrator

      ja es blieb aber ein phantom 😀

    • #255708
      gurrke
      Teilnehmer

      die PS3 wird um einges teurer sein als die Xbox360. Ich denke mindestens 150€. Vieles geht auch an Sinnloser Technik raus die mehr Geld frisst anstatt das sie was bringt 😉

      Sony will einfach das Image ihrer Konsole loswerden, das sie Hardware technisch der Xbox unterlegen ist.

      Aber ich denke: Was bringt mir eine Konsole wenn sie auf dem Papier viel kann, in der realität aber arsch Teuer und schwer zu Coden ist…

      Ausserdem macht Sony jetzt schon verluste mit dem Cell chip…er hat nämlich den großen nachteil, das er nur 512mb Ram verweilten kann und er somit für kein Desktop PC brauchbr ist. Deswegen will Apple den Cell auch nicht in die G6 bauen. 😉

    • #255696
      Z0RN
      Administrator

      naja bisschen übertrieben wirkt die hardware der ps3 schon, wie viele usb ports waren es noch gleich 8? oder 12? ich meine nur, weil mein Toaster hat leider kein USB Port 😀
      was soll ich denn daran alles anschließen?

      mp3 player, digicam, scanner? drucker? festplatte? vielleicht eine externe ATI Grafikkarte? 😉

    • #255690
      Anonym
      Gast

      sony is ein bisschen :jump:

    • #255709
      gurrke
      Teilnehmer

      die Ps3 unterstützt ja auch 7 (!!!) Controller :ugly:

      wer braucht sowas???

    • #255697
      Z0RN
      Administrator

      naja
      das das Teil Power hat will ja keiner bezweifeln
      das die Kiste viele gut Games rausbringen wird auch nicht

      aber ich will immer noch eine Spielkonsole und keinen verpackten PC.
      Damals haben viele Leute der Xbox vorgeworfen, das wäre doch ein abgespeckter PC und sonst nichts weiter und jetzt ist die Xbox 360 mehr eine reine Konsole als die Ps3! Verkehrte Welt?
      Ich wünschte mir das Nintendo direkt den Revolution für 149€ verkauft, dass MS mit 99€ den Preis unterbieten müsste 😀 :lool:

    • #255710
      gurrke
      Teilnehmer

      ausserdem hat die PS3 unglaublich viele Flaschenhälse. Da nehm ich lieber eine Perfekt abgestimmte Xox360 😎

    • #255759
      Anonym
      Inaktiv

      ja das is auch mal ne erklerung………..aber wie gesagt einige werden sich die Ps3 trotzdem kaufen wenn nicht sogar sehr viele

    • #255729
      Zielfahnder
      Teilnehmer

      Blue-Ray sux !

      was soll eine dvd mit ca.100gb speicherplatz,
      wenn die heutigen GAME-DVD nicht mal voll sind (ca. je nach dem 1-2,8gb)

      also ich halte die 100gb für übertrieben, denn sony will nur mit aller macht und kraft dieses format durchsetzten !

      wat soll denn da alles drauf ??? 1x spiel, 21946x movies, 547820750x pictures ?

      die entwickler werden bestimmt NIE die ganze blue ray nutzen, weil es imense kosten sind so eine BLUE_RAY voll zu kriegen, geschweige denn von der ZEIT für solche entwicklungen wie render studien, movies, sonstiges !

      das einzige was von vorteil daran wäre ,
      das die entwickler ihre software nicht mehr kompriemieren müssen,
      das würde die CPU entlasten , aber zum eventuellen nachteil der LADEZEIT (besser wäre dann wenn einge titel gestreamt werden im hintergrund da wäre es von vorteil) !

    • #255727
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Also die News im Newsflash sind hart…PS3 ca. 200€ mehr als die XBOX. Damit wären wir bei 500-600€…total übertrieben.


      @Zielfahnder
      : Geil 😀 1 Spiel 21984 Movies und 513597423 Pictures 😀 😀

    • #255711
      gurrke
      Teilnehmer

      Die umstellung der Presswerke auf BLue-Ray kostet auch nochmal rictig geld! Für ne HD-DVD muss man nicht das presswerk umbauen 😉

      Mit dem Blue-Ray Laufwerk treibt Sony den Preis der Ps3 nochmal richtig schön in die höhe, das find ich garnet so schlecht 🙄

    • #255698
      Z0RN
      Administrator
      Quote:
      PS3: Sony spart sich Routerfunktion

      Sony streicht einem Bericht von Gamespot zufolge den Funktionsumfang bei PlayStation 3 zusammen. Ursprünglich sollte PS3 auch als Router fungieren und verschiedenen Elektronikgeräten einen Internetzugang ermöglichen. In einem Interview mit der japanischen Wirtschaftspresse bestätigte SCE-Chef Ken Kutaragi, dass Sony auf diese Funktion verzichten werde. Demnach sind die Kosten für einen vollwertigen Router schlicht zu hoch.

      Die Entscheidung gibt neuerlichen Spekulationen Auftrieb, wonach die Produktionskosten der PS3 erheblich über dem angepeilten Verkaufspreis liegen sollen. Verschiedene US-Medien stellten in den vergangenen Wochen eigene Berechnungen an und betitelten das Sony-Gerät bereits als „teuerste Konsole aller Zeiten“. Realistische Einschätzungen beziffern den US-Verkauspreis derzeit mit 399 Dollar.

      Mehr zum Thema
      » Zahlt Sony drauf?

      Quelle: GamesMarkt.de

      teuerste Konsole aller Zeiten

      da waren unsere japanisch kenntnisse mit „die leute die eine ps3 wollen, sollen überstunden kloppen und uns wirklich zeigen das sie eine ps3 wollen“ aus dem newsflash ja doch nicht so verkehrt 😀

    • #255712
      gurrke
      Teilnehmer
      Z0RN wrote:
      teuerste Konsole aller Zeiten

      da waren unsere japanisch kenntnisse mit „die leute die eine ps3 wollen, sollen überstunden kloppen und uns wirklich zeigen das sie eine ps3 wollen“ aus dem newsflash ja doch nicht so verkehrt 😀

      stimmt! da hat dein Japanisch kurs ja doch noch was gebracht! Wobei 399€ auch noch total unrealistisch sind! 599€ wohl eher, denk ich. 😉

    • #255699
      Z0RN
      Administrator

      399 $

      und ich denke nicht das die es wagen werden, den preis so krass von der xbox 360 abweichen zu lassen!

      ms wird verluste machen und sony einiges mehr!
      wird sich zeigen wer sich mit der konsole mehr verluste erlauben kann um dann mit vielen games dann doch den verlust wieder ausgleichen kann 🙂

    • #255760
      Anonym
      Inaktiv

      ha……so wie ich das ihr lese scheint sony einige schwierigkeiten mit ihrer eigenen konsole zu bekommen , ich hatte so für die ps3 an einen preis von maximal 400€ gedacht aber 600€ 😮 😮 😮 das ist wirklich zu viel des guten ich meine die absolute traumkonsole zu haben ist ja nicht schlecht aber wenn man dafür 600€ berapen muss dann würde ich es mir 3mal überlegen ob ich nicht mit einer schwächeren aber dafür billigeren konsole zurechtkomme denn am ende wird nicht die Hadware entscheiden sondern die spiele.

    • #255713
      gurrke
      Teilnehmer

      Ich glaube:

      Die PS3 wird um einiges Teurer aber nur ein Wenig besser…und online kackt sie eh ab… 😀

    • #255700
      Z0RN
      Administrator

      Next-Gen: Analysten sehen Sony vorn!

      LINK ZUM THEMA

    • #255761
      Anonym
      Inaktiv

      Ach diese analysten ich kann das echt nicht leiden…..das sind doch alles nur reine spekulationen über die konsolen selber aber was ist denn wenn microsoft dank der extremen drittherstellerunterstütztung doch noch die nase nach vorn bewegt oder sony müsste zb. wieder ein teil der ps3 abrüsten wie wir es mal in einem newsflash gelesen haben

    • #255701
      Z0RN
      Administrator
      bushido wrote:
      Ach diese analysten ich kann das echt nicht leiden…..das sind doch alles nur reine spekulationen über die konsolen selber aber was ist denn wenn microsoft dank der extremen drittherstellerunterstütztung doch noch die nase nach vorn bewegt oder sony müsste zb. wieder ein teil der ps3 abrüsten wie wir es mal in einem newsflash gelesen haben

      Die Ps3 wurde um die Router und Festplatten Erweiterung beschnitten! Vielleicht kann man das ja nacher noch dazu kaufen.

      Im Vergleich zum jetzigen Markt muss ich sagen, das die Ps2 nicht ganz unangetastet blieb, aber sie ist dennoch weit vor der Xbox.

      Trotzdem hat auch die Ps2 einen Wehrmutstropfen gegenüber der Xbox und zwar das online Gaming! Da hat die Ps2 keine Chance gegen die Xbox und das könnte entscheidend sein, denn die Zukunft spielt online und nicht allein zu Hause oder mit laggenden Verbindungen. Xbox Live ist das beste was es im Konsolensektor gibt und das wird mit der Xbox 360 Konsequent durchgezogen und erweitert!
      Xbox 360 Live

      Andauernd sieht man Werbung zu Sony Produkten, Events sponsort by Sony und Rennfahrer Teams mit Ps2 Logos usw. usw.
      Sollte MS die Xbox 360 nicht auch mind. in diese Sparte integrieren wird es wieder sehr schwer.

      Naja ich steh weiterhin hinter der Xbox, und habe Hoffnung da ja bei jedem zweiten Interview es hieß z.B. von Steve B. und anderen MS Verantwortlichen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.
      Ein Sponsoring Vertrag mit der FIFA WM 2006 wäre schon mal ein guter Anfang im Kampf um mehr Marktanteile 😀

      Doch es könnte erstmals verkehrte Welt sein, heißt es dann bald in der GamePro im Vergleich Ps3 und Xbox360 – die Spiele ähneln wie einem Ei dem Anderen – nur auf der Ps3 ist die Grafik etwas schärfer!=? 😮

      Ich glaube das zwei oder 3 JAhre lang es optisch kaum unterschiede geben wird. 720p Dingens HDTV krams hin oder her – die nächste Generation wird der reinste WAHNSINN!

    • #255732
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ja das stimmt! Aber eben die Werbung… Habt ihr auch schon so Szenen, vor allem vor Weihnachten, erlebt, in denen irgendwelche Eltern in nen Mediamarkt oder so gehen und sich einfach mal nach einer PS2 für den kleinen Sohn erkunden? Die Leute haben keine Ahnung.. sie gehen einfach in den Laden um eine PS zu kaufen, nur weil sie die mal in einer Werbung im TV, oder so, gesehen haben.

    • #255762
      Anonym
      Inaktiv

      naja das ligt wohl daran das die PS one zu seiner zeit eigentlich sehr erfolgreich war fast jeden den ich kenne hat eine ps one in seinem zimmer stehen und ms ist ja erst mit dieser generation in das konsolengeschäft eingestiegen das könnte es nähmlich sein was die ps2 noch heute so populär macht weil die eltern das ding schon ein bisschen besser kennen als die x-box aber im onlinemodus(da muss ich Zorn recht geben) ist die x-box ungeschlagen und wenn ich mir von der 360 die onlinemöglichkeiten anschaue dann muss ich sagen ms hat auf jeden fall aus seinen fehlern gelernt aber dennoch hoffe ich das das solospielen nicht untergeht denn ich zocke immer noch gerne mit kumpels über splitscreen da kann man wenichsten seinen gegner gleich ein parr über den schädel geben. 😆 😆

    • #255733
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Wurde eigentlich mal gesagt, ob die PS3 einen (anständigen) Online Modus haben wird?

    • #255769
      Baestaelli
      Teilnehmer

      wurde eigentlich mal gesagt ob der es einen altenativ PS3 Kontroller gibt, der jetztig sieht ja aus wie ein bumerang den man sich sonst wo hinstecken könnte, nur nicht wie ein Controller, da danke ich schon das bill gates einen normalen und schönen Kontroller hat, und auch nicht wie nintendo das ganze sooooooooooooooo geheim hält, nimmt mich nur wunder was das schlussendlich wird,
      DANKE MICROSOFT, DANKE BILL GATES DANKE, DANKE, DANKE 😆 [/quote]

    • #255702
      Z0RN
      Administrator

      es wird mit sicherheit sop einen 20€ adapter geben mit dem man dann den ps1 oder ps2 pad anschließen kann.

      online soll die ps3 auch werden, doch über das portal was die planen ist mir bisher nichts bekannt.

    • #255703
      Z0RN
      Administrator

      ich hab so einen ps2 bericht zum launch verfolgt, bei dem um 0uhr die ps2 in berlin für 999.-DM verkauft wurde!

      dann mussten die leute bis morgens warten, bis media markt oder so aufgemacht hat um sich dann spiele zu kaufen…….

      1000,-DM für ne Konsole das war für mich unverständlich….ich bin dann am nächsten morgen in meinen Spieleladen getuckert und hab mir die „verrückten“ angeguckt die eiskalt so um die 1300,-DM hingeblättert haben. Dann an so einem Ps2 Stand, bei dem die Leute sich fast geprügelt haben, lief Ridge Racer und ich hab beinahe einen lachkrampf bekommen. So viel Geld und so schlechte Grafik dachte ich mir! Naja mit den Jahren wurde die Grafik ja besser für die Ps2. Trotzdem hab ich mir damals an dem Tag Shenmue 2 und Daytona USA für meinen geliebten Dreamcast gekauft.
      Da hatte ich wenigstens geniale Grafik und 2 super Games für je 49,-DM !!! Da damals SEGA alle ihre eigenen produzierten Games für 49,-DM verkauft haben….

      ach waren das noch zeiten……….

      aber es zeigt doch wie blind die menschen einer marke treu bleiben können oder?

    • #255704
      Z0RN
      Administrator

      PLAYSTATION 3 erst Ende 2007 für 699€???

      Lest erst mal die News im Newsflash indem ihr oben den Link klickt und dann sagt mir mal gehörig eure Meinung 😀

    • #255728
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Die sind lustig 😆

    • #255734
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Also von mir aus können sie das ruhig machen! Dann kaufen auch die PS Fans ne Xbox 360. Weil ich glaube, dass die PS Spieler keine lust haben zwei Jahre auf die Next – Gen Titel zu warten.

    • #255770
      Baestaelli
      Teilnehmer

      also wenn das stimmt, dann ist es ja voll cool, dann wird nämlich die xbox 360 viel mehr verkauft, weil alle die wunderbare grafikt mit den wunderbaren spiele spielen wollen. DANKE HERR PLAYSTATION Mann

    • #255731
      Iron Becks
      Teilnehmer

      Wäre in so fern schade, das viele Titel auf der PS2 erscheinen und für die 360 nur hingeklatscht werden. Ich sage nur EA!! Da haben wir einen geile Konsole, aber bekommen wieder nur Spiele im PS2 format.

    • #255730
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Also ich glaub das nicht ganz Becks, denn dann würde sich Microsoft ja ins eigene Fleisch schneiden weil es wohl auf die Konsole zurückfallen würde.

    • #255705
      Z0RN
      Administrator

      bei der 2006er Serie glaub ich auch, das die meisten nur noch Umsetzungen machen werden. Also von Xbox oder Ps2 auf Xbox 360 portieren. Microsoft wird schön drüber schweigen, damit man dan prahlen kann, für xbox 360 gibt es bereits XXXX spiele

    • #255771
      Baestaelli
      Teilnehmer

      ich glaube nicht das es extrem viele Spiele sein werden, es gibt sicher viel neues, Fable 2, halo 3 (hoffentlich), burnout 4, neues wipout, resi 5, …….. es gibt sicher genug NEUE Titlel, glaubt es mir

    • #255763
      Anonym
      Inaktiv

      Hat einer von euch schon mal überlegt das vielleicht der nintendo revu. die meist verkaufte konsole sein könnte? Meiner meinung nach wird sie das nicht oder was sagt ihr?

    • #255735
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Das glaub ich ganz und garnicht! Denn das was auf der E3 vorgestellt wurde war einfach ein kleines, farbiges Kistlein. Mehr nicht. Sie hatten keine Daten, keinen Kontroller, einfach nichts. Das geht wahrscheinlich noch sicher 2-3 Jahre, bis das Ding überhaupt erscheinen wird.

    • #255772
      Baestaelli
      Teilnehmer

      Ich denke es kommt auf den Controller darauf an, wie revultionär der dann wirklich ist, der nds verkauft sich auch besser mit seinem touchscreen als die psp mit ps2 grafik und mega display

    • #255764
      Anonym
      Inaktiv

      Ja aber der PSP ist doch noch nicht einmal draußen oder habe ich was verschlafen?

    • #255736
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      In Europa noch nicht, so viel ich weiss. Aber ein Freund von mir hat sich die PSP bei ebay gekauft. Also ein Japanisches exemplar. Aber man kann ja die Sprache ändern. Und ich muss wirklich sagen für so ein kleines Teil sieht die Grafik wirklich sehr gut aus.

    • #255765
      Anonym
      Inaktiv

      ja fast schon PS2 Nivou.

    • #255706
      Z0RN
      Administrator

      ja aber den news nach will ja sony mit dem psp gegen die xbox 360 antreten. das meiner meinung nach sehr hochnäsig…aber mir soll es recht sein.

      diese teile wie game boy etc. sind im flugzeug verboten und von daher uninteressant für meine geschäftsreisen *gg* 🙂

    • #255773
      Baestaelli
      Teilnehmer

      bist du sicher das der gamboy verboten ist, glaubs während des Fluges darf man schon, nur während dem strart und der landung sind sie verboten, ich spiele immer game boy wärend des fluges =)

    • #255766
      Anonym
      Inaktiv

      Naja eigentlich sollen ja immer bei Flügen die elektronischen geräte ausgeschaltet werden zumindest war es bei mir so.

    • #255737
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Bitte überprüfen sie, ob die Sitzgurte richtig fest sitzen und überprüfen sie ebenfalls, ob alle elektronischen Geräte ausgeschaltet sind… oder so. Aber ist ja eigentlich auch egal, hauptsache das Flugzeug fliegt. 😆 Vielleicht wirds denn ja auch mal ne Xbox Portable geben.

    • #255749
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich persönlich halte nicht so viel von diesem ganzen portable kram!entweder setzt man sich zuhause vor den fernseher und spielt oder nicht….
      Wenn ich schon sehe dass bei mir im schulbus welche mit dem neuen nintendo ankommen, und sich noch nicht einmal mehr im schulbus mit anderen unterhalten….bla bla ich rede ja fast schon wie ein alter Opa 😀

    • #255767
      Anonym
      Inaktiv

      Naja eigentlich sind ja die handhelden dazu da damit mann auch außerhalb seiner wohnung oder seines zuhauses sein hobby ausleben kann. Aber mir persöhnlich gefallen mir die handhelden nicht mehr denn wenn ich raus gehe dann habe ich keine zeit zum zocken , da baue ich mit meinen kumpels viel lieber scheiße 😆

    • #255750
      Anonym
      Inaktiv

      Oder Sandburgen 😉 😛

    • #255774
      Baestaelli
      Teilnehmer

      aber man möchte sich vieleicht den weg zur arbeit order sonst wo hin verkürzen.
      Als ich nacht Thailand mit einem 11 stunden flug verbrachte war ich schon froh um so ein elektronischen kleines ding

    • #255714
      gurrke
      Teilnehmer
      Baestaelli wrote:
      aber man möchte sich vieleicht den weg zur arbeit order sonst wo hin verkürzen.
      Als ich nacht Thailand mit einem 11 stunden flug verbrachte war ich schon froh um so ein elektronischen kleines ding

      genau, als ich Praktikum hatte, musste ich immer 1 Stunde Bus fahren. Neben mir saß immer einer mit nem Nintendo DS…man war ich neidisch auf den…

    • #255751
      Anonym
      Inaktiv

      Praktikum??????
      Mit 15??????

    • #255715
      gurrke
      Teilnehmer
      Ol´DirtyBastard wrote:
      Praktikum??????
      Mit 15??????

      ja, also Schulpraktikum 3 Wochen in der EDV Abteilung der provinzial 😎

    • #255738
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Könnte doch schon sein. Aber vielleicht meint er auch nen ferienjob oder so.

    • #255752
      Anonym
      Inaktiv

      auf was für einer schule biste denn???

    • #255716
      gurrke
      Teilnehmer
      Ol´DirtyBastard wrote:
      auf was für einer schule biste denn???

      Realschule in NRW. Da hat man in der 9ten Klasse 3 Wochen Praktikum. Das war im Dezember…

    • #255753
      Anonym
      Inaktiv

      achso!! 😀

    • #255768
      Anonym
      Inaktiv

      naja für die die denn weg im bus verbringen oder im Flugzeug oder irgentwoanders in einem fahrzeug sitzen ist die anschaffung dann eigentlich doch sehr sinvoll.

    • #255717
      gurrke
      Teilnehmer

      aber ich würde sagen, wir kommen jetzt mal zum „Xbox gegen PS3“ Topic zurück 😀

    • #255775
      Baestaelli
      Teilnehmer

      ginau, xbox 360 ist besser als ps3 nananananana. 😀 😀 😀 8) ❗

    • #255754
      Anonym
      Inaktiv

      find ich auch, hab bis jetzt leider noch keine begründung dafür gefunden, aber ist halt so!!!!! 😉

    • #255747
      XBD-LanParty
      Teilnehmer
      Done wrote:
      aber ich würde sagen, wir kommen jetzt mal zum „Xbox gegen PS3“ Topic zurück 😀

      da braucht man doch kein thread für… XBOX360 und ENDE ❗
      😀

      oder jemand was dagegen?? :aufsmaul:

      😉

    • #255748
      XBD-LanParty
      Teilnehmer

      noch ne kleine frage. hab heut gehört, dass die ps3 die 2fache leistung der xbox360 haben soll. stimmt des?

      ❓ ❓ ❓

    • #255739
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Das sind alles nur Gerüchte. Offiziell wurde noch nichts bekannt gegeben. 😉 Aber klar ist, dass die PS3 der Xbox 360 technisch überlegen sein wird.

    • #255776
      Anonym
      Inaktiv
      Quote:
      Zwei Anweisungen pro Takt je Core, insgesamt 6 Anweisungen pro Takt

      Ist das im Grunde nichts anderes als Hyper Threading womit dann in etwa sowas bei raus kommt wie z.B. beim P4 Dual Core? task_dual_ht.gif

      Mal davon ausgehen, dass das wirklich nichts anderes ist als HT, ist derzeit bekannt, ob der Cell Processor auch HT hat?

      Das HT bei weitem nicht soviel bringt wie ein weiterer Core ist ja klar, würd mich einfach mal interessieren, wie es diesbezüglich bei dem Cell Processor aussieht.

    • #255718
      gurrke
      Teilnehmer

      Der Cell Prozessor hat eine PPE mit 2 vollwertigen Cores (3.2 Ghz) und 7 SPE’s die nur Flootingpoints schaufeln und nicht mit einem vollwertigen Core zu vergleichen sind…eher mit 7 fach Hyperthreading…mach für Spiele aber kaum sinn da die SPE’s extrem schwer zu Programmieren sind und ihre Leistung nur auf theory beruht. Die zusätzlichen Flootingpoints (oder der Cell) bringen nicht so viel wie erwartet, hat sony auch schon eingesehen (die wollten den erst für CPU Und GPU einsetzten….)

    • #255707
      Z0RN
      Administrator

      GameInformer: Sie haben gesagt, dass Sie nur mit der stärksten Next Generation Konsole arbeiten möchten, dabei haben Sie sich für die Xbox 360 entschieden. Sie müssen also sehr überzeugt von der Leistung der Xbox 360 sein!?
      Tomonobu Itagaki: Ja bin ich. Ich meine das die Xbox 360 die beste Next Generation Konsole der Welt sein wird. Sie ist besser als die Playstation 3!

      Alles weitere im Newsflash 😀

    • #255740
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ja, das ist doch ein schönes Interview. 😀

    • #255742
      Anonym
      Inaktiv
      Z0RN wrote:
      GameInformer: Sie haben gesagt, dass Sie nur mit der stärksten Next Generation Konsole arbeiten möchten, dabei haben Sie sich für die Xbox 360 entschieden. Sie müssen also sehr überzeugt von der Leistung der Xbox 360 sein!?
      Tomonobu Itagaki: Ja bin ich. Ich meine das die Xbox 360 die beste Next Generation Konsole der Welt sein wird. Sie ist besser als die Playstation 3!

      Alles weitere im Newsflash 😀

      Die ienen sagen es so die anderen so, am Ende sehen die Spiele doch fast gleich aus *gggg*

    • #255719
      gurrke
      Teilnehmer

      War klar. Siehe meine Signatur 😎

      der Cell suckt, zumindest für Games

    • #255743
      Anonym
      Inaktiv

      Es kommt auch auf GPU an und auf den Arbeitspeicher 😉

    • #255720
      gurrke
      Teilnehmer
      yogy27 wrote:
      Es kommt auch auf GPU an und auf den Arbeitspeicher 😉

      joa, aber die GPU ist ebenfalls nicht soo toll bei der Ps3 🙄
      ist halt typische PC hardware

    • #255744
      Anonym
      Inaktiv

      Ach warte doch bis man die ersten Spiele in echt sieht auf beidne Systemen, vorhe rkann man nichts genaues sagen. Denn wenn man den Kojima Leuten glauben darf soll der neue MGS4 Trailer in echtzeit berechnet worden sein von der PS3 und naja geil ausschauen tuts, mal gucken ob das echte Spiel auch mal so aussehen wird. Aber erzählen tun die alle viel, ich glaub es erst wenn ich beide selbst gespielt habe. Und naja für mich ist die Grafik eh nicht der kaufentscheid.

    • #255721
      gurrke
      Teilnehmer

      Genau, und das Killzone 2 bzw 3 Movie von der PS3 war auch echtzeit…. 🙄

    • #255745
      Anonym
      Inaktiv

      Ja das ist eben immer so eine Sache, darum will ich selber spielen und es sehen, aber Killzone haben se im Interview gesagt das es gerendetr ist 😉

    • #255722
      gurrke
      Teilnehmer

      ja ne Woche später. Zuerst war es als InGame angekündigt…naja Ps3 muss man wohl noch bis anfang 2007 warten…

    • #255746
      Anonym
      Inaktiv

      So noch ne kleine Info das der MGS4 Trailer wirklich Echtzeit berechnet von nem Dev Kit war… find ich sehr beedinruckend, wer den Trailer gesehen hat weiß was ich meine.

      Quote:
      Damit sollte der Diskusion über Echtzeit/Render ein ende gesetzt sein:

      Wir entsinnen uns: Als letzte Woche der erste Trailer zu Metal Gear Solid 4 auf der TGS gezeigt wurde, ging abermals (wie schon bei Motor Storm und Killzone) ein tiefes Raunen durch die Gamerwelt. „Echtzeit?“ „Kann es möglich sein?“ „Unmöglich! Das ist gerendert!“ Zweifellos waren die Meinungen der Spieler gespalten.

      Doch Mastermind Kojima hatte gar nicht vor uns auf heißen Kohlen sitzen zu lassen und schob somit allen Kritikern einen Riegel vor. Um das zu bewerkstelligen, gab es nach der eigentlichen Enthüllung eine weitere Präsentation, in der er bewies, dass es sich um Echtzeitmaterial handelt. Dazu hielt Kojima den bekannten Trailer an und begann mit der Kamera um Snake zu rotieren (und das auch auf die Füße, welche in diesem Teil des Trailers eigentlich nicht zu sehen waren). Doch damit nicht genug. Um auch wirklich jeden Zweifel dem Erdboden gleich zu machen, veränderte er sogar eigenhändig die Beleuchtung in dem Trailer, sodass man sehr schön die Schattenwürfe (die Snake auch auch sich selbst wirft) beobachten konnte.

      Klingt beeindruckend, nicht? Tja, für Kojima anscheinend immer noch nicht genug. Denn er versprach kurz darauf, dass MGS4 bis zum Release noch besser aussehen werde. Man darf also gespannt sein.

      Naja mal kieken wie es später aussehen wird wenn KI, Sound etc. noch mitberechnet werden muss.[/code]

    • #255777
      Anonym
      Inaktiv

      XBOX 360

    • #255741
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Mensch Junge was ist denn das… der Thread „wird“ im Sommer zwei Jahre alt und du schreibst hier noch rein.. und sowieso.. es gibt einen aktuellen Thread zu diesem Thema. 😉

      @Monti: Könnte wohl geschlossen werden. 😉

Ansicht von 88 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.