Xb360 startet neu beim Fernsehsender Wechsel ?


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Xb360 startet neu beim Fernsehsender Wechsel ?

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225410
      Anonym
      Inaktiv

      🙁 Hi Leute ich hab da ein Problem ich switsche sehr oft zwischen meinem Pc und meiner Xbox360 hin und her. Da mein Pc und meine Xbox360 über meinem Fernseher laufen. Alle beide sind mit einen unterschiedlichen Hdmi Kabel angeschlossen an dem Fernseher. Mein Problem ist sobald ich den Sender Wechsel zb auf mein Pc Hdmi Sender startet die Xb360 komplett neu und ich muss wieder alles von neu Starten Spiele zb.

      Das nervt mich da ich manchmal bis zu einem abschnitt Spielen muss wo dann ein Savepoint kommt und erst dann zu meinem Pc Switschen kann.

      Gibt es eine Möglichkeit das die Xb360 trotzdem anbleibt und nicht neu Startet bei einem Fernsehsender Wechsel?

    • #440765
      MONTROX
      Teilnehmer

      hast du zufällig bei der xbox ein hdmi kabel und einen umgebauten originalstecker drauf wegen dem optischen ausgang?
      wenn ja dann ist das schuld.

      bzw kann man bei manchen tvs in den optionen einstellen das bei umschalten kein signal auf die hdmi ausgegeben wird.
      das wird normalerweise gemacht das angeschlossene geräte gleich starten sobald man auf den kanal umschaltet.
      zb dvd player und so.
      im fall der xbox natürlich schlecht.

    • #440768
      Anonym
      Inaktiv

      Ahh das ist also das Problem 😮 Ja ich hab das Kabel umgebaut weil ich es nicht eingesehen habe nochmal Geld für ein extra Kabel zu zahlen!

      Ich werde mal schauen ob es bei meinem Ferseher Geht vielen dank für diesen Super Tipp.

    • #440766
      MONTROX
      Teilnehmer

      angeblich kann man den originalstecker umlöten um ein neustarten zu verhindern.
      hab aber damals keinen schaltplan gefunden und hab mir dann das original hdmi set besorgt.

    • #440769
      Anonym
      Inaktiv

      Hmm hat sich mit dem gekauften Kabel die Qualität verbessert ? Oder ist es gleich geblieben? Ich mein es nervt mich wirklich schon ziemlich und mit dem umlöten will ich da auch lieber nix machen :/ nacher mach ich da was Falsch und verschwende meine Zeit 🙂

    • #440767
      MONTROX
      Teilnehmer

      qualität bleibt gleich.
      da ja hdmi kabel und optisches kabel gleich bleibt.
      nur der stecker ist anders.

      aber das ärgern wenn ich mitten im spiel bin und die xbox startet neu wollte ich mir ersparen.

      übrigens ist der adapter bei den elite dabei.
      so haben manche mittlerweile 2 dieser adapter 😉
      wenn du glück hast gibts einer her.
      halber preis des originalset ist realistisch.

      kannst ja mal hier im bazar nachfragen ob wer eins hergibt.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.