Xbox 360 kaputt und Microsoft Support


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Xbox 360 kaputt und Microsoft Support

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #222264
      BanXeo
      Teilnehmer

      Nabend,

      wollt euch mal erzählen was mir so wiederfahren ist.

      Mir ist meine Xbox 360 vor ca. nen Monat kaputt gegangen. Ging es mir schlecht, als die roten Lampen an der Konsole blinkten. Man hört es nur von anderen Leuten: Meine Xbox 360 ist kaputt gegangen und die Lampen sind rot aufgeleuchtet. Wenn es einen selbst passiert, ist man erst mal schockiert.
      Wollte ein bisschen abschalten; Guitar Hero spielen und was passiert. Xbox 360 kaputt.
      Am nächsten Tag an der kostenlosen Hotline von Microsoft angerufen. Die Dame an der Hotline, muss ich schon sagen, da man heutzutage nicht alles selbstverständlich ist, war sehr freundlich und kompetent. Nachdem Sie meine Daten aufgenommen hat, Seriennummer der Konsole, Anschrift… etc. hat Sie schnell eine Fehleranalyse per Telefon gemacht. Dabei ging es um: Wie viele Lampen von 4 leuchten rot? Leuchtet die Netzteillampe rot. Muss ich sagen hat Microsoft gut gemacht mit den Fehlercodes anhand der leuchtenden roten Lampen.

      Wie auch immer, zum Schluss habe ich eine Bearbeitungsnummer bekommen und es wurden mir Aufkleber für den Versand des Paketes geschickt. Diese musste ich auf den Karton kleben den UPS bei mir zu Hause abgeholt hat. Übrigens war die Hotline zu UPS-Service auch kostenlos.

      Bis auf den Karton hat mich das ganze nichts gekostet. Und einen Kassenbon musste ich auch nicht vorzeigen oder denen erzählen wie und wo ich das gekauft habe.

      Und das Beste kommt jetzt. Nach einer Woche war das Ding wieder bei mir!!!!
      Das Motherboard wurde ausgetauscht und einen neues DVD Laufwerk hat mir Microsoft auch gespendet ;-).

      Ich muss sagen das ganze war eine sehr positive Erfahrung. Ich würde mir wünschen das andere Konzerne so reagieren würden wie beim Xbox 360 Microsoft Support.

      Microsoft, das habt Ihr wieder gut gemacht. Dickes Lob!

    • #393652
      xxPiRaTxx
      Mitglied

      hallo,

      dazu muss ich sagen, das microsoft so einen service bieten muss!! nachdem was da mit den erst Konsolen so los war 🙂

      und das dies alles Kostonlos ist sollte da Selbstverständlich sein 🙂

      gruß daniel

      danke für diesen netten bericht, hat mich schon immer intressiert wie sowas abläuft 🙂 und die anderen zocker hier bei XD sicherlich auch 🙂

      gruß Daniel

    • #393643
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ähm ja ok, ich weiß ehrlich gesagt nich wirklich was ich dazu sagen soll^^ Ist ja cool dass bei dir auch alles supi lief aber den meisten hier dürfte der ablauf wohl bekannt sein 😉 und wenn nich halt als vorzeigeablauf 😉

    • #393651
      Barbulla
      Teilnehmer

      nichts neues …xD

      wer nur schrottkonsolen ( es tut mir leid, aber war ja am anfang so ) ausliefert, der sollte wenigstens nen guten service haben. Und das hat Microsoft nun wirklich.

      Also war bei mir nicht anders, meine war auch nach paar Tagen wieder da! Bzw. ich hatte direkt ne ganz neue!!

      und hier haben ja schon ziemlich viele leute geschrieben, dass es bei ihnen super lief!;)

    • #393649
      Tank9119
      Teilnehmer

      mal schauen wie lange es noch bei mir dauert
      ich warte noch

    • #393647
      Zombrex
      Teilnehmer

      Ich habe meine auch schon nach ner Woche bekommen 😀
      Bei mir wurde auch das Motherboard ausgetauscht und einen neues DVD Laufwerk hat mir Microsoft auch gespendet .
      🙂

    • #393642
      Dark Cyberfreak
      Teilnehmer

      Hab auch nur gute Erfahrungen gemacht und meine XBOX ist seit Februar 2006 nur einmal kaputt gewesen. Aber dafür zu na sehr blöden Zeit.

      Microsoft ist dazu verpflichtet. Ausserdem machen die dadurch sicherlich keine Verluste. Das bekommen sie durch Microsoft Points und XBOX Live gebühren wieder rein 😀

    • #393644
      Cloudoc
      Teilnehmer

      keine verluste würde ich nich sagen. sonst wärs ja nich bekannt dass MS dadurch herbe verluste einstecken musste 😉 aber sie habens ja selbst so gewollt, wussten ja immerhin dass die da son „rotz“ zusammenbasteln und es nich gut gehn würde..

    • #393650
      Ulairi9
      Mitglied

      Ich weiß leider nicht mehr die genauen Zahlen, aber sowohl MS als auch Sony machen durch ihre Konsolen herbe Verluste. Spielt sich auf alle Fälle im Milliarden Bereich ab.

      zB um kostendeckend zu produzieren müsste eine PS3 um die 800 Euro kosten!

    • #393645
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja gut aber das war mal. schon seit einiger zeit machen sie auch mal gewinne, zumindest weiß ich das von MS 🙂

    • #393654
      Burgimann 87
      Teilnehmer

      Meine Xbox 360 war vor 2 Wochen auch bei MS in Reperatur. Die zeigte mir aus heiterem Himmel einfach mal den Ring des Todes…. Bin aber total begeistert vom MS-Service. Hat keine Woche gedauert, da hatte ich meine Konsole wieder zurück (Mittwochs bei UPS abgegeben, Dienstags drauf klingelte schon UPS wieder bei mir). Wundert mich nur wie aus heiterem Himmel sowohl DVD-Drive als auch Mainbord defekt waren….

    • #393646
      Cloudoc
      Teilnehmer

      So is die 360 halt, immer für ne überraschung gut 😉

    • #393653
      ChrisJodokus
      Teilnehmer

      jojo meistens ganz plötzlich ohne sich vorher kurz zu melden 😀 und meisten auch zu ungünstigen zeitpunkten gehen sie am arsch
      ( war aufjedenfall bei mir so , sie ging an einen verlängerten Wochenende am arsch wo ich zudem auch noch nix vor hatte 🙁 und bei nen Kumpel in den Ferien xD )

      Naja aber dafür ist der Servie ziemlich gut man hatt immer nette Leute am Apparat und zudem sind sie auch noch sehr schnell . Meine Konsole hatte ich nach 5 Tagen zurück und mein Kumpel nach exakt 1 Woche.

    • #393648
      I Endstille I
      Mitglied

      Ich hab meine Xbox360 gebraucht beim GameStop gekauft und sie ist nicht einmal in Arsch gegangen 😀

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.