xbox 360 live wirklich nötig?


Startseite Foren Xbox LIVE & Game Pass xbox 360 live wirklich nötig?

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #223259
      matador
      Teilnehmer

      Hallo habe vor paar Tagen eine xbox360 geschenkt bekommen mit prince of persia und assisins creed.

      Beim auspacken habe ich dann auch gesehen das man da auch online spielen kann und nun ist meine Frage ist es wirklich nötig sich „live“ anzumelden?

      Hab früher nur offline konsolen gespielt und kenn mich von daher von der thematik nicht richtig aus.

      Und ist jedes Spiel auch offline bzw. online spielbar ? Will mir nicht aus versehen ein spiel zulegen welches nur online richtig spass macht.

      Hatte eigentlich vor,wie gewohnt, nur offline mit 2 pads zu zocken.

      danke im voraus und sorry für den dummen thread

    • #406514
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Na Aber hallo!

      Die 360 ist ne entertainmentkonsole, hier ist die zukunft!^^

      Glaub mir du verpasst einiges wenn du live nichmal versuchst. Auf Xbox Live spielst du nicht nur online, man hat auch n haufen freunde mit denen man chatten, quatschen oder sonstiges machen kann. Man kann demos oder videos(trailer etc) von games laden, so wie addons und weiteres. Man kann viel machen, für uns alle ist das schon standart aber für jemanden wie dich der bis jetz nur offline zockte is das doch schon noch n schönes gimmick wie ich finde 😉

      alles was du brauchst ist n pups normales ethernetkabel das du in die box steckst und in deinen router oder sonstiges.
      kannst dir natürlich auch gerne das WLAN dingens von microsoft kaufen, das is aber weitaus teurer als so ein lankabel für 1€ ;P

      also nötig ist es nicht unbedingt, man is aber meist im vorteil sag ich mal und hat auch viel mehr vonner 360 als offline.

    • #406518
      BooZha
      Teilnehmer

      Ähm ja Cloudoc hat eigentlich schon alles gesagt 😉

      Für mich ist Xbox LIVE auf jeden Fall sehr wichtig, weil ich eigentlich nur Online zocke 😉 Bei Games wie Gears of War, Halo 3 oder Call of Duty ist die Story für mich nebensächlich, weil die Games einen super MP haben.

      Aber wie schon gesagt wurde, man kann sich viele Dinge runterladen und mit Freunden zocken und reden. Mit Xbox LIVe kann man auf jden Fall nichts falsch machen 😀

    • #406519
      XxbreitseitexX
      Teilnehmer

      ich spiele zu 80% online

      ich kann mich noch dran erinnern als ich 2 moante kein internet hatte
      ungelogen meine konsole war in der zeit vielleicht 2 -3 mal an 😀

      wenn du schon irgendwelche spiele hast die du online zocken willst mach dir einen live account (silber ist kostenlos) und du hast dann einen testmonat gold für lau
      da kannste dann ja mal gucken ob sich ein gold abo für dich lohnt

      falls nicht kannst du über den silberaccount immer noch demos und trailer runterladen oder arcadespiele, episoden, kinofilme usw. kaufen

    • #406522
      Gimli23tobi
      Teilnehmer

      So ich war auch jahrelang Offline unterwegs und Konsole war für mich immer Offline Werkzeug 😀

      Ich war zuerst begeistert von der Online funktion, seh sie aber jetzt eher als „unnötig“.

      Meine Konsolen Spiele sind hauptsächlich Offline spiele, sprich Rollenspiele etc.
      Aber am Anfang hab ich schon Fifa und Burnout über Live gespielt und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht. Aber irgendwann war das zueende und EGo-Shooter spiel ich imemr noch lieber am PC. Ab und zu schließe ich meine XBox am Internet an, wegen Updates oder zu ner Demo saugen.
      Dafür reicht es aber abundzu, dafür muss ich kein kabel quer durch Zimmer immer liegen haben.
      Internet für Updates, Demos, Videos absolut sinnvoll.
      ANsonsten find ich die Goldmitgliedschaft, wenn man nicht wirklich MP fixierte Spielesspielt, eher überflüssig, aber nett. Halt Luxux, den man nicht wikrlich braucht aber ganz nett ist.

      Man muss es halt selber entscheiden, wieweit die Konsole, in Sachen spiele den PC für sich abgelöst hat.

    • #406515
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das kann man nun wieder so oder so auslegen. Ich spiel auch recht selten mp in letzter zeit, womit man sich auch schon fragen kann „aber die 60€ die du letztens wieder bezahlt hast?“ aber mein gott, 60€ fürs ein jahr und damit hats sich. man weiß nie wann man mal wieder online zockt, kann jederzeit passieren, bei 97 freunden inner liste auch kein wunder 😉 und da will ich nich plötzlich um nen code betteln oder so

    • #406521
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Meiner Meinung nach ist xbl extrem empfehlenswert^^,wenn du natürlich nur rollenspiele zockst ist das ganze nicht so wichtig,aber wie cloudoc schon sagte kann man ja nicht nur online zocken sondern 100derte von anderen sachen machen…musst du entscheiden 😉

    • #406510
      Anonym
      Gast

      live ist doch toll wen man mit kumpel zusammen sich unterhält und mit ihn zockt xD oda man lernt neue kennen und die sprache……….
      dann kann man labern und labern und labern xDDDD
      aba sonst top wegen updates und den kostenp. addons xD
      was fehlt ist ein blueray addon….. dann ist die xbox TOP!

    • #406511
      Anonym
      Gast

      An Deiner Stelle würde ich es fjedn Fall mal ausprobieren. Dürfte ja kein Problem sein, da Dir bei der kostenlosen Anmeldung auch schon 48 Std. Gold gutgeschrieben werden. Bin ja auch erst seit der 360 ein kleiner Zogger und dachte anfangs auch Online sei nichts für mich.
      Kann Dir nur sagen es lohnt sich und ist eine super Abwechslung zum Einzelspieler, da manche Multiplayer echt Hammer gut sind und du viel Features teils auch kostenlos auf die Ixe ziehen kannst, was Dir das Singleplayer dasein bestimmt auch etwas versüsst. Würde ja reichen wenn du nur den Silberstatus hast dann kannst du Games verfeinern, indem du ab un zu mal ein paar Points einlöst und die autom. Updates/Patches ziehn kannst.

    • #406516
      Cloudoc
      Teilnehmer

      es hat halt auch wirklich vorteile. ich erinnert nur immer an die leute „ach man ich spiel nur offline, kann ich das NXE, die ganzen addons usw etc auch irgendwie anders auf meine box kriegen?“…ein mega umstand wofür der normale liveuser 5 sekunden braucht..

    • #406512
      Anonym
      Gast

      ich finde das man für kurze zeit online braucht
      z.b bei midnight club L.A
      die haben ja ein patch rausgebracht wo die gegnerischen fahrer „sanfter“ fahren 😆

    • #406517
      Cloudoc
      Teilnehmer

      nein für kurze zeit is schwachsinn. Ich versteh schon wie dus meinst aber es kann jeden tag irgendnen patch für irgendein spiel rauskommen oder sonstiges. also ich würd lieber immer online sein als die ganze zeit offline und irgendwann les ich so im netz „patch für (z.b.) MC LA draußen“ und denk mir „gut dass ich das jetz schon erfahr “ 😉

    • #406513
      MONTROX
      Teilnehmer

      wenn du die möglichkeit hast live zu nutzen dann mach es.
      du mußt ja nichts bezahlen dafür, silberaccount reicht auch.

      und falls du doch mal online spielen willst kannst du dir immer noch gold kaufen, was übrigens bei ebay um ca 35 für ein jahr zu holen ist.

      die ganzen updates, demos, manchmal gratis-arcadespiele bekommst du auch mit nem silberaccount.

    • #406520
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Hatte am Anfang auch nur die Silber Mitgliedschaft, bis ich dann mal online DOA 4 zoggn wollte. Da brauchte ich halt Gold und seitdem bin ich dabei geblieben. Natürlich ist es ätzend, wenn man wenig Zeit hat um online zu spielen, aber andererseits gibt man sonst auch viel Geld für anderen Schnickschnack aus. Und für ne Runde UNO online ist fast immer vorm schlafen gehen Zeit ^^

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.