Startseite › Foren › Community › Xbox 360 Logo als Vektorgrafik ?
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 18 Jahre von gurrke.
-
AutorBeiträge
-
-
22. Februar 2006 um 22:20 Uhr Uhr #216923AnonymGast
Hallo !
Hat von Euch jemand zufällig das neue XBOX Logo (Ring of light), Ringe,…) und den Schriftzug „XBOX 360“ als Vektorgrafik (AI, EPS, …) – keine Pixelbilder (JPG, GIF,…) ?
Wäre genial !
Gruß
Dodger -
23. Februar 2006 um 10:52 Uhr Uhr #264541gurrkeTeilnehmer
ne, grad nich. vllt. hat es Z0RN
-
24. Februar 2006 um 20:29 Uhr Uhr #264534AnonymGast
Der rückt es leider nicht raus, und hat glaub auch nur das Logo der Dynasty.
-
28. Februar 2006 um 11:34 Uhr Uhr #264535AnonymGast
Also ich hab diese grünen Ring of Light Ringe als EPS.
Und das „Xbox 360“ kannste ja selber machen. Brauchst nur die Schriftart (hab ich) und die Originalfarben (kann ich dir sagen).
-
28. Februar 2006 um 18:07 Uhr Uhr #264536AnonymGastSFX rtmc wrote:Also ich hab diese grünen Ring of Light Ringe als EPS.
Und das „Xbox 360“ kannste ja selber machen. Brauchst nur die Schriftart (hab ich) und die Originalfarben (kann ich dir sagen).
Hast PN
-
13. Dezember 2006 um 15:43 Uhr Uhr #264537AnonymGast
Tut mir leid das ich diesen Thread wiederbelebe, aber…
ich hab mal im Internet recherchiert und hab ein paar Infos/Beispiele gefunden. Jetzt meine Frage: Vektorgrafiken bestehen ja (anscheinend) nicht aus Pixeln, woraus bestehen sie dann? -
28. Dezember 2006 um 17:29 Uhr Uhr #264538AnonymGast
Da hast Du recht. Alles was Pixel hat sind Bitmap/Raster-Grafiken
(wie z.B. JPG). Diese erstellst Du z.B. mit Photoshop oder jedem anderen Bitmap-Programm.In Vektorgrafiken wird z.B. bei einem Kreis nicht exakt jeder Punkt des Kreises definiert sondern wie er „entsteht“, also einfach den Radius und wo der Mittelpunkt liegt. Daher kannst Du die Vektorgrafiken auch verlustfrei vergrößern/verkleinern was bei Bitmaps nicht möglich ist. Vektorgrafiken kannst Du z.B. Macromedia Freehand oder Adobe Illustrator erstellen (um mal die professionellsten zu nennen). Mit CorelDraw geht sowas auch.
Guck auch mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik
Hoffe ich konnte bissl helfen.
Wenn Du also Grafiken in verschiedenen Größen skalieren mußt sind Vektoren besser, jedoch ist es da sehr schwer komplexe Grafiken mit 3D-Effekten z.B. zu erstellen.
PS: Sehe grad Du spielst auch UNO 😉
-
2. Januar 2007 um 11:43 Uhr Uhr #264539AnonymGast
Ja okay ich habe den Artikel in Wiki auch gefunden, aber sind Vektorgrafiken aus dem was sie sind?? Also einn Rechteck aus lauter Rechtecken oder Striche, ein Kreis aus Kreisen usw.
-
7. Januar 2007 um 15:29 Uhr Uhr #264540AnonymGast
Ne, ein Kreis besteht nicht aus Kreis und Vierecke nicht aus Vierecken.
Bei einer Bitmap-Grafik wird eben exakt festgelegt wo jeder Pixel exakt liegt. Daher kommt es beim skalieren zu unscharfen Bildern.
Vektorgrafiken enthalten quasi „nur“ die Basisdaten die notwendig sind um z.B. den Kreis zu zeichnen: Mittelpunkt, Radius. Eine Vektorgrafik wäre jeder Punkt auf der Kreislinie exakt definiert. Wenn man Vektoren vergrößert erhält man die gleiche Qualität, da ja nur die Variablen verändert werden (z.B. Radius) und das Programm sich das Ergebnis selbst errechnen kann.
Das ist auch ein Grund wieso Vektorgrafiken deutlich weniger Speicherplatz brauchen.
Hoffe es ist noch ein wenig Licht ins Dunkle gekommen.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.