Xbox 360 nur bedingt abwärtskompatibel


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Xbox 360 nur bedingt abwärtskompatibel

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #216029
      Z0RN
      Administrator

      alle weiteren infos im newsflash

    • #254202
      Insanity Soul
      Teilnehmer

      Hört sich vernünftig an, was da im NF steht.

      Denk, dass es noch ok ist, wenn man sich den Code ziehen kann. Damit ist garantiert, dass man seine Lieblingsspiele auhc da zocken kann. Aber wehe die wollen mit dem Download noch Kohle machen 👿

      Weiß man was die Neuauflagen kosten sollen? Find ich persönlich ne dumme Idee, rentiert sich doch nicht. Wird’s die Codes für alle (eben auch die älteren) Spiele geben?

    • #254205
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Naja ein bisschen entäuscht bin ich schon, denn ich denke nicht das es gleich zu beginn für jedes Spiel diesen Code geben wird.

      Mal abwarten wies läuft. Die 360 werd ich mir dennoch holen

    • #254203
      Insanity Soul
      Teilnehmer
      csdeluxe wrote:
      … Die 360 werd ich mir dennoch holen

      Daran hab ich auch nie gezweifelt 😀

    • #254211
      Anonym
      Inaktiv

      Wenn die Xbox360 so leistungsstark ist wie von MS gesagt ist es eigentlich kein problem nen Emulator zu schreiben, das können die mir nicht erzählen!

    • #254201
      gurrke
      Teilnehmer

      Ich behalte eh die alte Box noch, deswegen ist die abwärtskompaktibilität (lol) mir recht egal

    • #254212
      Anonym
      Inaktiv

      @ Done: Mach ich auch, mein schönes Limited Green Baby gebe ich nicht so schnell her muhaaa

    • #254206
      VISA csdeluxe
      Teilnehmer

      Also ich hau meine Alte gleich raus

    • #254204
      Insanity Soul
      Teilnehmer
      yogy27 wrote:
      Wenn die Xbox360 so leistungsstark ist wie von MS gesagt ist es eigentlich kein problem nen Emulator zu schreiben, das können die mir nicht erzählen!

      Naja, sie schreiben ja nen Code. Daran wird’s wohl nicht liegen, aber wehe der kostet was!

    • #254207
      Anonym
      Inaktiv

      Also das ist mal die grösste Schweinerei die ich mir vorstellen kann … die spinnen doch die von Microsoft :terminator:

      Mal ganz im Ernst die können doch nicht eine weiterentwicklung der XBOX Konsole herausbringen und dann auf einmal merken, ups da gehen die alten Spiele ja gar nicht mehr. ICh meine das sollte schon bei der Konzeption der neuen Konsole ein Ziel sein, dass auch die alten Games noch auf der neuen Konsole spielbar sein müssen. Und dann die lahme Ausrede, mit dem Wechsel des Prozessorherstellers und Grafikkartenherstellers. Also bitte wie blöd sind wir XBOX Spieler 👿 ????

      Bei meinen PC und dessen Games interessiert es überhaupt nicht welche Hardware ich in meinem Rechner habe, hauptsache die Komponenten bringen die entsprechende Leistung. Warum sollte das bei einer Ksonole anders sein ❓ ❓

      Außerdem muss sich MS im klaren sein, dass sie mit dieser Tatsache erheblich Marktanteile bei den Freizeitzockern verlieren werden. Die werden diesen Umstand nämlich nicht so einfach hinnehmen und sagen okay dann behalte ich die Alte Konsole halt einfach und stell noch die neue daneben. Sondern bei denen ist ganz klar: „Eine Konsole im Haus reicht aus!!“ (das reimt sich und was sich reimt ist gut 😀 ). Für diese Freizeitzocker also schon der erste Grund sich bei der nächsten Anschaffung eine PS3 zu holen. Dazu kommt noch das diese Freizeitzocker meistens gar nicht online zocken, somit ist auch der downloadbare Code für`n Arsch.

      Da kann ich nur sagen:“Bitte Microsoft passt auf was ihr tut, ich will auch in 5 Jahren noch auf der XBOX zocken und nicht gezwungener Maßen eine PS kaufen müsse!!!“

    • #254197
      Z0RN
      Administrator

      naja ich versteh nicht wie man sich darüber aufregen kann.
      am anfang schreien alle – ich will xbox 1 spiele auf der xbox 360 zocken – und wenn dann die konsole da steht packt doch niemand mehr halo 2 rein wenn halo 3 im regal steht oder gears of war etc.

      mir ist es auch lieber das ms von der hardware her unabhängig ist – was sie bei intel nicht waren zwecks hardware preis etc. da wurde von intel ein fester vertrag verlangt und man konnte nicht mit dem preis variieren. würde es die verträge nicht geben – wäre die xbox 1 vielleicht schon lange für 129€ oder so auf dem markt.

      mir ist auch lieber das ms auf die beste hardware setzt und die kommt eindeutig von ATI und IBM in der letzten Zeit und nicht um jeden preis die abwärtskomp. garantieren will.

      außerdem kann man doch die xbox 1 spiele zocken. kein grund sich aufzuregen. und sie haben es nicht hinterher bemerkt oder sonst was – sondern ein kompromiss aus bester hardware – unabhängigen herstellern und abwärtskomp. geschlossen.
      für mich ist das die beste lösung. was nutzt mir das wenn die wieder auf intel setzen, damit aber in zukunft nichts zu reißen ist? nur damit ich xbox 1 spiele auf xbox 360 zocken kann?

      neeeeeeee!!!! und nächstes jahr im sommer wird kaum noch einer xbox 1 games zocken, wenn er die xbox 360 im schrank stehen hat!

      also mich juckt die abwärtskomp. überhaupt nicht. ist nur ein nettes gimmick. mir wäre es sogar lieber sie würden den quatsch komplett weg lassen und die konsole nochmal um einiges günstiger machen 🙂

      p.s. wenn die xbox 360 rauskommt und ca. 1 jahr auf dem markt ist – kostet dich die xbox 1 konsole lächerliche 49€ 🙂 was soll ich dann mit abwärtskomp.?

      ich hab ein saturn hier, einen dreamcast und noch ein paar andere konsolen. und wenn ich bock habe auf ne retro session – dann muss auch die alte konsole vor mir stehen – die alten pads in der hand…..usw 😀

      also wie gesagt, für mich ist die meldung nicht so negativ wie für die anderen hier.

      und die freizeitzocker – die wie jeder 2. haushalt DSL hat – der wird in der xbox 360 welt 100pro online spielen – WEIL ES UMSONST IST!!!

      achja was willst du denn mit deiner alten xbox machen?
      verkaufen?
      was meinst du was du für eine 2 bis 3 jahre alte xbox noch bekommst?
      ohne spiele und mit ein bisschen zubehör? 🙂

      50€?

      ne das ist mir der spaß nicht wert! meine Xbox bleibt hier stehen und später wenn ich mal alt und grau bin – kann ich sagen

      guckt mal hier:

      SEGAS letzte Konsole : eingeschweißt und nagelneu
      Microsofts erste Konsole : eingeschweißt und nagelneu

      😀

    • #254208
      Anonym
      Inaktiv

      Verstehe … aber der Punkt ist doch, du bist kein Freizeitzocker. Dich zähle ich eher zu den Hardcore Zockern. Und viele Kumpels von mir und Leute die ich kenne und die einfach nur ab und an zocken sagen: „Ich kauf mir doch nicht die nächste Generation, wenn ich dann meine Lieblinsgames nicht mehr zocken kann und soll ich deswegen eine alte Konsole im Regal verstauben lasse?? Das ganze siehr einfach nur nach GEldmacherei aus“

      Und jetzt nochmal, warum klappt das auf dem PC und den PC Games aber nicht auf der Konsole??? Beim PC gibt es auch unterschiedliche Hersteller und da bracuht man nicht extra einen Codec??

      Also ich verstehe es halt einfach nicht und ich werde meine alte Box, wenn ich mir die neue kaufe auf jeden FAll verkaufen. 50 Euro sind 50 Euro.

      Aber es darf ja jeder seine eigene Meinung haben … ich find es halt eine Abzocke …

    • #254198
      Z0RN
      Administrator

      ja da hast du schon recht.

      aber wem seine xbox konsole im schrank verstaubt, dem werden auch seine xbox 1 spiele verstauben 😉

    • #254199
      Z0RN
      Administrator

      Ergänzung: 🙂

      Man wird jedes Xbox Spiel auch auf Xbox 360 spielen können, doch dazu ist zu jedem Game ein Patch notwendig, den man sich über Xbox Live downloaden kann!

      Alle neueren Xbox Games die jetzt auf den Markt kommen, haben bereits diesen Patch mit draufgepresst bekommen.
      Wie das läuft, für leute die kein Xbox Live haben, weiß ich nicht, ich denke mal das es dann eine große Patch DVD Sammlung geben wird, die man kostenlos bei MS anfordern kann!

      Natürlich werden die Spiele die sich sehr gut verkauft haben schneller mit einem Patch bedient als Spiele die sich überhaupt nicht gut verkauft haben!
      Also ohne weiteres kann man seine Xbox Spiele nicht in die Xbox 360 legen und drauf los zocken, aber es ist möglich!!!

      Der beste Fall wäre, dass Microsoft es schafft einen Universal Patch zu entwickeln, den dann auf zukünftige Xbox Games mit installieren würde und das man diese Datei dann einfach nur noch auf die Xbox 360 Festplatte ziehen müsste, um Xbox Games auf der Xbox 360 zocken zu können. Das wäre der Idealfall…….meiner Meinung nach 😉

    • #254209
      Iron Becks
      Teilnehmer

      Also mal eine Frage. Kann ich die 360 und meine alte Box verlinken? Also wenn ich mit eine Kollega Halo2 zocken meine ich. Das Spiel wird ja nun sehr wahrscheinlich auf der 360 laufen.

    • #254200
      Z0RN
      Administrator
      Iron Becks wrote:
      Also mal eine Frage. Kann ich die 360 und meine alte Box verlinken? Also wenn ich mit eine Kollega Halo2 zocken meine ich. Das Spiel wird ja nun sehr wahrscheinlich auf der 360 laufen.

      definitiv: NEIN
      aber dazu ist auch noch nichts bekannt! trotzdem wüsste ich nicht, wieso es nicht gehen sollte?!

    • #254215
      Baestaelli
      Teilnehmer

      Eine gute Frage, bei der ich die Antwort leider nicht weiss, aber ich denke es wird gehen, wäre auf jedenfall cool.

    • #254213
      Anonym
      Inaktiv

      Die X-Box 360 hat doch noch einen netzwerkstecker aolso soolte es doch möglich sein die x-box und die 360 zu verlinken oder habe ich falsch gelesen?

    • #254210
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Eigentlich schon, aber ich weiss auch nichts genaues.

      Aber es heisst ja „bedingt abwärts kompatibel“. Und dann wurde einmal bekanntgegeben, dass die meistverkauften Xbox Games auf der Xbox 360 spielbar sein werden. Aber das nimmt mich schon noch wunder, welche genau, denn zum Beispiel Fable. Das war schon fast so ein „Grenzfall“. Denn nicht alle mochten dieses Spiel. Und so viel ich weiss, wurde es auch nicht ganz so gut verkauft. (Schweiz) Deutschland, USA?

    • #254214
      Anonym
      Inaktiv

      Naja dann meinen die auch sicherlich die Meistverkauften spiele wie zb. Halo oder so.

    • #254217
      Anonym
      Inaktiv

      Wird eigentlich noch daran gearbeitet, oder überhaupt nicht mehr? Ist in letzter Zeit etwas ruhig geworden um das Thema!

    • #254218
      Anonym
      Inaktiv
      TeRRoRBiber wrote:
      Häh?
      Natürlich, geh mal auf xbox.de und schau dir die abwärtskompatibilitätsliste an.

      Toll … Stand Nov. 2007 😉 … ich meinte ob weiter daran gearbeitet wird … den letzten stand kenne ich ja schon !

    • #254216
      Cloudoc
      Teilnehmer

      eigentlich soll ja nichts mehr kommen, aber so hieß es schon letztends und es kam trotzdem noch was glaub ich. Ich hasse es dass sie def jam fight for N.Y. nicht mitreingenommen haben -.-

    • #254219
      Anonym
      Inaktiv

      Also was würde es Microsoft kosten da mal jedes Jahr ein Up Date zu machen? Klar, andere Dinge sind wichtiger, aber es würde bestimmt nicht viel Kosten jedes Jahr eine Liste mit ca. 30-50 weiteren Abwärtskombatiblen Games zu Produzieren … aber ich denke, ich weiß wo der Hund begraben ist … Seit es die Xbox Live Originale gibt werkeln sie nicht mehr dran rum … würde ja kein Geld mehr bringen … 👿

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.