Xbox 360@ PC-Monitor


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Xbox 360@ PC-Monitor

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225952
      -Marc-
      Teilnehmer

      Hallo Community,
      plane mir eine 360 anzuschaffen. Weil wir im Hause nur einen 42 Zoll flatscreen haben und der ausgerechnet in der guten stube steht (wo meine eltern den ganzen abend verbringen) wollte ich die xbox gerne an meinen 24 zoll pc-monitor anschließen.

      macht das hier jemand auch? wäre sehr nett, wenn ihr mal ein kurzes feedback geben könntet, wie die bildqualität ist. hab mal gehört, dass pc-monitore im vergleich kleinere pixel besitzen und dadurch das bild besser aussehen soll, wie auf einem großen tv.

      flällt dadurch die kantenglättung (AA) vermehrt auf – kann das überhaupt nicht leiden, wenn die eckigen kanten mir ins auge stechen.

      Gruß Marc

    • #448347
      Cloudoc
      Teilnehmer

      och das machen hier so einige glaub ich. und bis jetz waren die feedbacks deswegen immer recht gut. hab noch nie was negatives gelesen wenn jemand schrieb, dass er aufm monitor zockt.

    • #448348
      Frank Phoenix
      Teilnehmer
      -Marc- wrote:
      Hallo Community,
      plane mir eine 360 anzuschaffen. Weil wir im Hause nur einen 42 Zoll flatscreen haben und der ausgerechnet in der guten stube steht (wo meine eltern den ganzen abend verbringen) wollte ich die xbox gerne an meinen 24 zoll pc-monitor anschließen.

      macht das hier jemand auch? wäre sehr nett, wenn ihr mal ein kurzes feedback geben könntet, wie die bildqualität ist. hab mal gehört, dass pc-monitore im vergleich kleinere pixel besitzen und dadurch das bild besser aussehen soll, wie auf einem großen tv.

      flällt dadurch die kantenglättung (AA) vermehrt auf – kann das überhaupt nicht leiden, wenn die eckigen kanten mir ins auge stechen.

      Gruß Marc

      Moin Moin, erstmal willkommen hier bei :xd:

      Ich habe auch schon seit geraumer Zeit eine Xbox 360 an einem TFT angeschlossen, erst an einem 22″ per VGA und nun an einen 24″ per HDMI, kann mich ansich nicht beschweren was das Bild angeht im Vergleich zum großen LCD. Dadurch das ich am TFT dichter als am LCD bin wirkt es etwas gröber als auf dem LCD, das mag sein aber das liegt nur an der Entfernung zum Bildschirm

      Edit:

      guck mal hier vorbei, eventuell wirst du da ja noch fündig:

      https://www.xboxdynasty.de/forum/xbox-an-tft-mit-hmdi-vt13475.html?highlight=monitor

      https://www.xboxdynasty.de/forum/tft-kaufen-fuer-xbox360-vt12583.html?highlight=monitor

      https://www.xboxdynasty.de/forum/xbox-360-mit-dem-pc-monitor-vt10206.html?highlight=monitor

    • #448353
      Anonym
      Inaktiv

      nAbend

      also zu den technischen Details kann ich dir leider keine Infos geben, aber etwas aus meiner Erfahrung berichten.

      Zuerst mal kann ich dir sagen dass das heutzutage sehr viele Leute machen, ich selbst hab die Box im Moment per HDMI an einem 21, 5 Zoll Tft hängen, plane aber im Moment mir einen neuen 24 Zoll zu holen.

      Mit der Größe ist das so eine Sache, wenn man zum Box zocken e auf dem normalen Arbeitsstuhl sitzt oder sich (wie ich) einen bequemen Sessel an den Tisch heranzieht ist die Größe sehr ausreichend, ich hab sogar oft das Gefühl dass ich in Battlefeil z.B. durch die Nähe mehr Übersicht habe als Kollegen die vorner 32 Zoll Glotze aber dafür halt paar Meter vom Bildschirm weg auf der Couch hocken.
      Einige Meter weit weg auf der Couch zu sitzen mitnem 24 Zoll kann man aber klar vergessen da erkennste nixmehr.

      Von der technischen Seite her kann ich dir soviel sagen dass man die Box über Hdmi oder Dvi-Adapter anschließen kann, sollte, solang dein Monitor einigermaßen aktuell ist kein Problem sein.

      Wenn du noch davor stehst dir einen Monitor zu kaufen, würd ich mich da nochmal recht gut informieren, gibt doch große Bildqualitätsunterschiede vorallem bei der Farbwiedergabe (mit ein Grund warum ich mir einen neuen Monitor kaufen will, die Farben auf meinem Lg-Tft sehen einfach sehr schwach aus.

      Quote:
      flällt dadurch die kantenglättung (AA) vermehrt auf – kann das überhaupt nicht leiden, wenn die eckigen kanten mir ins auge stechen.

      Ist nach meinem Emfpinden nicht zu spüren, wegen der Grafik wollte ich mich noch nie beschweren, wie gesagt nur die Farbwiedergabe stört mich an meinem billigen Lg-Monitor.

    • #448363
      -Marc-
      Teilnehmer

      hi
      vielen dank schonmal für die antworten.

      was mir noch ein wenig angst macht: ich höre immer, die 360 ist sehr laut. wenn ich dann am pc monitor spiele, habe ich die box ja wie ein pc neben dem schreibtisch stehen. ich muss sagen, dass ich ein sehr geräuschsempfindlicher mensch bin und mich laute lüfter nerven.
      an die, die am monitor in unmittelbarer nähe spielen: was könnt ihr zur lautstärke sagen? (plane mit eine elite zu holen, habe ebenfalls gehört, da es in der lautstärke zwischen den verschiedenen modellen unterschiede gibt?)

      Gruß Marc

    • #448346
      Anonym
      Gast

      es ist eher das laufwerk, was so laut ist. wenn du die spiele auf der festplatte installierst, dann ist die um einiges leiser. 🙂

    • #448358
      MrAdd1337
      Mitglied

      Und wie macht ihr das dann eigentlich mit den Lautsprechern? Weil ja der Bildschirm alleine oft keinen Audioausgang hat. ❓

    • #448354
      Anonym
      Inaktiv

      Es stimmt zwar dass das Laufwerk besonders laut ist, da man die Spiele aber auf der Fetsplatte installieren kann, fällt diese Geräuschquelle eigentlich weg.

      ABER: Auch die Lüfter der Xbox 360 sind schon sehr laut! Auch ich bin ein sehr lautstärkeempfindlicher Mensch, und ich hab mir die ersten Tage wirklich Gedanken gemacht ob ich nicht ein defektes Gerät habe weil es ja nicht sein kann dass di Lüfter so laut sind.

      Inzwischen hab ich meine 2te Box und kann sagen dass die Lautstärke geblieben ist, allerdings hab ich mich mit der Zeit daran gewöhnt mich nichmehr daran zu stören.
      Auch anfangs fällt es beim Zocken jetzt nicht so extrem auf, aber vorallem beim DVD Schauen merkt man es extrem.
      Inzwischen fällt mir die Lautstärke beim Zocken ganrichtmehr auf und stört auch nicht, beim DVD schauen hab ich meist Kopfhörer auf.

      Also du wirst am Anfang bestimmt nicht begeistert sein von der Geräuschkulisse aber nach einiger Zeit merkst du es nichmehr.

    • #448364
      -Marc-
      Teilnehmer

      puhhh, das wird mich überwindung kosten bezüglich der lautstärke 🙁 .
      vielen dank schonmal für die antworten. hört man die box eigentlich auch, wenn man sie neben einem großem lcd-flatscreen stehen hat? der von meinen eltern hat schon echt einen hammersound, so dass man die soundnormaleinstellung von 18 nach dem einschalten erstmal auf 10-12 verringern muss, dass einen die ohren nicht wegfliegen 😮

    • #448349
      I Endstille I
      Mitglied

      Kurz ne Frage, gibt es einen Adapter mit dem man Xbox und PC an einen Monitor anschließen kann? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sowas gibt, hab aber den Namen vergessen.

    • #448361
      Patschino
      Mitglied

      du meinst bestimmt einen kvm switch denke ich mal… wenn du dich dazu entscheiden solltest, und nicht immer das kabel umstecken willst dann kaufe dir aber einen ordentlichen weil du sonst einbußen in sachen qualität hast.

    • #448350
      I Endstille I
      Mitglied

      Kannste mir da einen empfehlen?

    • #448362
      Patschino
      Mitglied

      eine direkte empfehlung habe ich leider nicht für dich, nur achte darauf das er auf jedenfall die 1080p schafft!

      Einfach mal bischen durch ein paar foren stöbern 😉

    • #448355
      baiRforce
      Teilnehmer

      Ich habe meine Xbox 360 auch an einen PC-Monitor angeschlossen.
      Wenn man die Xbox 360 an einen Monitor anschließt hat man keinerlei Nachteile gegenüber einen TV.

      Du musst nur auf folgendes achten:

      Wenn du ein Kabel für die Xbox 360 hast dass einen Optical Out Stecker hat dann kannst du die Xbox 360 mit einen Decoder verbinden der einen Optical in besitzt.
      Wenn du einen solchen Stecker nicht besitzt dann musst du schauen ob dein PC-Monitor einen Optical Out hat und du musst dir ein optisches Kabel zulegen. Wenn das der Fall ist, dann kannst du die Xbox 360 mit einen HDMI Kabel mit den Monitor verbinden sodass die Xbox 360 über dass HDMI-Kabel den Sound zum Monitor transportiert. Dann schließt du den Monitor über den Optical Out an einen Decoder mit Optical In an sodass der Monitor den Sound der Xbox 360 über das optische Kabel zum Decoder transportiert und so der Decoder den Sound der Xbox 360 wiedergeben kann.
      (Ich habe es auch so gemacht)

      Du hast auch die Möglichkeit dir ein originales HDMI-Kabel von M$ zu kaufen, dass kostet allerdings 30€. Ich habe mir deshalb weil mein Monitor einen Optical out hat ein ganz normales HDMI-Kabel für 10€ gekauft, dieses Kabel ist sehr gut und es gibt das Kabel auch bei Amazon für 15€ inkl. Versand. (http://www.amazon.de/Vivanco-High-Quality-HDMI-Verbindungskabel/dp/B0018BCBSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267877647&sr=8-1)

      Ich habe so auch keine Soundeinbußen oder merke davon einfach nichts. 😀

      Ich habe einen 16:10 Monitor, darauf musst du auch achten, auf das Format.
      Wenn du dir einen 16:10 kaufst dann musst du damit rechnen dass der Monitor dass Bild entweder einfach streckt, fällt aber nicht so stark auf, er dass Bild croppt also rechts und links von Bild etwas abschneidet oder er unten und oben Balken setzt also im Letterboxverfahren.

      Ich kann mich für zwei Modi entscheiden, entweder gestrecktes Bild oder rechts und links etwas von Bild weg daher mache ich immer letzteres.
      Letterboxing ist bei meinen Monitor mit der Xbox 360 nicht möglich.
      Habe damit aber beim Zocken bisher keine Einschränkungen gehabt, die HUD’s der Spiele sind immer ganz drauf genauso wie die Schrift usw., vlt. sind die Spiele auf darauf ausgerichtet.

      Aber am besten kaufst du dir direkt einen 16:9 PC-Monitor.
      Wenn du allerdings auch gerne Serien guckst dann würde ich dir einen Fernseher empfehlen, die kosten auch nicht viel mehr.
      Die können nämlich die Auflösung von Filmen und Serien in normaler Bildqualität also 720×400 so skalieren dass die Bildqualität wie auf einen 4:3 aussieht.
      Mein Monitor kann dies nicht.
      Mein Monitor hat eine native Auflösung von 1920×1200, alles was darunter fällt wird immer pixeliger. Filme mit der Auflösung 720×400 sehen dann schon nicht mehr so schön aus.
      Filme in HD-Qualität also 1280×768 sehen auf meinen Monitor allerdings noch sehr gut aus aber ab einer Auflösung von 1024×576 abwäts merkt man den Qualitätsverlust immer mehr.
      Bei Xbox 360 Spielen hast du also eine genauso gute Bildqualität wie auf HD-TV’s denn die Standardauflösung der Xbox 360 liegt bei 1280×768.

      16:9 sind aber nicht auf PC-Spiele ausgerichtet weshalb du dann damit rechnen musst dass die meisten PC-Spiele horizontal gestreckt werden.
      Wenn du also einen Monitor für beides suchst dann ist der 16:10 die bessere Wahl.

      Ich habe meinen Rechner und meine Xbox 360 an den selben Monitor angeschlossen.
      Den Rechner über DVI und die Xbox 360 über HDMI.
      Ich kann mit den Monitor zu den Kanälen hin und herschalten.
      Also wenn ein Monitor einen DVI- und einen HDMI-Anschluss hat kannst du beides anschließen, so brauchst du auch keinen Adapter.

      Hoffe ich konnte dir damit helfen.

    • #448359
      MrAdd1337
      Mitglied

      Hi baiRforce,

      ich habe mal ne Frage zu diesem „Decoder“ wo kauft man sowas und welchen hast du?

      Lg 😉

    • #448356
      baiRforce
      Teilnehmer
      MrAdd1337 wrote:
      Hi baiRforce,

      ich habe mal ne Frage zu diesem „Decoder“ wo kauft man sowas und welchen hast du?

      Lg 😉

      Das ist zum Beispiel eine:
      http://www.amazon.de/Teufel-Decoderstation-Digital-ProLogic-dts-Decoder/dp/B002BAWV3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267880197&sr=8-1

      Decoder sind in der Regel ziemlich teuer, die kosten meisten nicht weniger wie 100€ und die Boxen dazu sind nicht eingerechnet.
      Decoder sind Heimkinoanlagen. Es sind Geräte die Sound verarbeiten. Meist sind auch DVD-Player eingebaut.

      Du hast sicherlich schon von einer Heimkinoanlage gehört.
      Das ist einfach ein Decoder mit Lautsprechern.
      Ich habe mir eine Heimkinoanlage für 60€ bei Ebay ersteigert.
      Die funktioniert noch ziemlich gut.
      Halt immer auf die Verkäuferbewertung achten und wenns geht immer aus Dt. bestellen.

      Man muss auch darauf achten wenn man die Xbox 360 darüber betreiben will dass dieser Decoder einen Optical In besitzt.

      Durch Decoder kann man mit der Xbox 360, wie in meinen Fall 5.1-Sound genießen oder auch 7.1.

      Google einfach mal ein bisschen danach oder gucke bei Amazon unter Heimkinoanlagen oder Decoder nach.
      Die Anschlüsse heißen entweder, Optical In, optischer Anschluss, oder digitaler optischer Anschluss, ist alles das gleiche wird aber mal so oder mal so genannt.

      Wie gesagt, Decoder kann man zum Beispiel bei Amazon gut einkaufen, Amazon hat immer Topangebote und der Service ist super, oder bei Ebay gebraucht.

      Ich habe eine Pioneer Heimkinoanlage, die ist bestimmt schon nen paar Jahre alt.

      Ich hoffe ich konnte dir ebenfalls helfen. 🙂

    • #448360
      MrAdd1337
      Mitglied

      Hey klasse vielen Dank! Ich habe gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt die Xbox mit einem PC Soundsystem (5.1 oder 7.1) zu benutzen!

      Ich werde mich mal danach umschauen, leider wie gesagt ziemlich teuer :/ Naja ich werd schon was finden.

      Lg

    • #448365
      -Marc-
      Teilnehmer

      hi
      was wäre besser:

      a) einen pc-moni 24 Zoll (oder vielleicht auch 26 Zoll – kommt auf den preis an) mit full HD
      b) oder einen kleinen lcd-tv 28 zoll (der bei dieser größe wohl kein full HD haben wird, höchstens HD)

      …für meinen schreibtisch und meine „zukünftige 360“. hab mal gehört, dass die pixel von einen pc moni kleiner sind und dadurch eine bessere grafikquali auf kurzve entfernung resultiert.

    • #448352
      RAMON M4A1
      Mitglied

      ich kann dir das hier emphelen Benq E2200HD
      Full HD mit HDMI und sehr günstig
      aber leider nur gebraucht erhältlich ich habe es aus media markt für 180€ neu gekauft

      den benutze ich auch und bin mehr als zufriden

    • #448351
      Cycrustheone
      Teilnehmer
      RAMON021 wrote:
      ich kann dir das hier emphelen Benq E2200HD
      Full HD mit HDMI und sehr günstig
      aber leider nur gebraucht erhältlich ich habe es aus media markt für 180€ neu gekauft

      den benutze ich auch und bin mehr als zufriden

      benutze auch ein BenQ aber den G2411HD bin damit auch zufrieden

    • #448366
      -Marc-
      Teilnehmer

      danke ihr beiden für die kaufempfehlung 😉 – würde aber erstmal gerne wissen, ob ein lcd oder ein pc-moni besser für mich wäre (siehe frage von mir)

    • #448357
      baiRforce
      Teilnehmer
      -Marc- wrote:
      danke ihr beiden für die kaufempfehlung 😉 – würde aber erstmal gerne wissen, ob ein lcd oder ein pc-moni besser für mich wäre (siehe frage von mir)

      Ich weiß ja nicht ob deine Frage für dich noch von Belang ist aber ich würde einen LCD TV nehmen wenn du ihn nur für die Xbox 360 haben willst.
      Die Grafikqualität der Xbox 360 ist auf einen Full HD Monitor nicht besser außerdem hat die Xbox 360 kein richtiges Full HD weswegen ein HD-Readyfernseher für die Konsole reicht. Full HD wird von der Xbox 360 nur hochskaliert und verliert daher von Bildqualität.
      Wenn du unter 40 Zoll bleibst ist ein HD-Readyfernseher die bessere Wahl.

      Achte auch darauf einen 16:9er zu kaufen wenn du dich doch für einen Monitor entscheidest aber ich rate dir einen Fernseher da diese Geräte auch niedriegere Auflösungen interpolieren können, frag mich nicht was das genau ist, aber es sorgt dafür dass auch Filme und Serien mit einer Auflösung von sagen wir mal 700×400 genauso gut wie auf einen Röhrenfernseher aussehen.

      Ich habe einen Monitor und habe das Problem dass bei mir allein SD-DVD’s (DVD’s mit Standard-RöhrenTV-Auflösung) eine schlechte Auflösung haben da Monitore nicht interpolieren können.

    • #448367
      BossSimonmike
      Teilnehmer

      Ich spiele auch an einem 24 Zoll TFT mit einem billigen HDMI kabel (Ja, wirklich billig! 1,50 Euro bei amazon 😀 )
      Deswegen frag ich mich jetzt ob das auch richtig funktioniert, also mit der Bildqualität bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber wenn ich zu den Einstellungen gehe, steht da:
      Systemeinstellungen/Konsoleneinstellungen
      Bei mir steht dann rechts: 1920 x 1080
      Breitbild
      DVI+A
      Und drunter: Wenn sie HD konfigurieren wollen bitte HD Kabel anschließen oder so ähnlich

      Aber es ist ja ein HD kabel, warum steht dann dort DVI?
      Ich steig nicht durch??

    • #448368
      BossSimonmike
      Teilnehmer

      Bitte irgendwer muss das doch wissen 🙁

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.