Xbox 360 + PC Soundsystem


Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox 360 + PC Soundsystem

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahre von MrAdd1337.
Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225965
      MrAdd1337
      Mitglied

      Hallo liebe Community ich habe eine Frage und dachte vielleicht könnt ihr mir helfen.

      Also ich hab meine Xbox 360 per HDMI an den Monitor angeschlossen, glücklicherweise hatte mein Monitor tatsächlich einen Audio Ausgang (oder Eingang? wie auch immer, jedenfalls das Grüne loch xD) wo ich ohne Probleme meine normalen Stereo Boxen bzw mein altes 2.1 System anschließen konnte.
      Nun habe ich für meinen PC ein 7.1 System geschenkt bekommen und überlege wie ich dieses jetzt auch ein meine Xbox rankriege?

      Vielleicht über den Pc oder so?
      Freue mich über jeden Vorschlag 😉

      Lg

    • #448482
      MrAdd1337
      Mitglied

      Weiß niemand Rat? 😕

    • #448479
      Anonym
      Gast

      das ist immer schwierig, wenn man die anschlussmöglichkeiten nicht kennt, die dein pc und monitor bieten und welche das 7.1 system braucht.

      ich nehme mal an, dass du es nicht wie dein 2.1 system anschließen kannst.

      du könntest mit einem klinkekable vom monitor zu deinem soundkarten eingang und dann das 7.1 system an die soundkarten.

      du könntest deine box über hdmi an deine grafikkarte, aber die bräuchte einen hdmi eingang, und dann auch das 7.1 system normal an den pc.

      du könntest nach einem adapter suchen, der dein 7.1 system an deinen monitor anschließen lässt.

    • #448483
      MrAdd1337
      Mitglied

      Hey vielen dank für die tollen Ideen!

      Das mit dem Klinkekabel vom monitor zur soundkarte und dann das soundsystem in die Soundkarte klingt gut, jedoch frage ich mich wie ich das Soundsystem anschließen soll wenn das eine Loch durch das vom Klinkekabel besetzt ist, oder versteh ich da was falsch?

      Also meine Soundkarte hat 6 Eingänge (Rosa, Grün, Orange, Schwarz, Blau und Grau)

      Das Soundsystem braucht davon 3 Stück (Grün, Orange und Schwarz)

      Lg

    • #448480
      Anonym
      Gast

      ich würds mal mitm mikrofon oder line in eingang probieren.

      ansonsten weiß ich auch nicht recht weiter. sorry.

    • #448484
      MrAdd1337
      Mitglied

      Ok alles klar werds mal mit dem line in Eingang probieren, der Mikrophoneingang is durchn Headset blockiert

      Lg 🙄

    • #448485
      MrAdd1337
      Mitglied

      So hab mir heute so ein Klinkekabel gekauft, leider funktioniert es nicht wirklich… ich versuch nochmal zu verdeutlichen wie des jetzt bei mir ausschaut:

      Xbox -> HDMI an Monitor -> Klinkekabel an Soundkarte (line in) -> Soundsystem normal an die Soundkarte angeschlossen (Schwarz, Orange und Grün)

      Kriege auf der Xbox kein Ton, muss ich vielleicht irgendwas einstellen?

      Aber etwas anderes hat funktioniert, ich habe das Klinkekabel vom Monitor in ein Loch für Kopfhörer oder sowas an der „Fernbedienung“ des Soundsystems gesteckt^^
      Überträgt aber natürlich blos 2.1 :/

    • #448481
      Rolf Heneka
      Mitglied

      Schau Dir mal die Decoderbox von Teufel an, vielleicht hilft das. Meine kann bloß 5.1 aber vielleicht gibt es was neues….

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.