Xbox 360 + PC Soundsystem

Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox 360 + PC Soundsystem

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MrAdd1337 Vor 7 Jahre. 7 Monate.

Betrachte 8 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Author
    Artikel
  • #225965

    MrAdd1337
    Mitglied

    Hallo liebe Community ich habe eine Frage und dachte vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Also ich hab meine Xbox 360 per HDMI an den Monitor angeschlossen, glücklicherweise hatte mein Monitor tatsächlich einen Audio Ausgang (oder Eingang? wie auch immer, jedenfalls das Grüne loch xD) wo ich ohne Probleme meine normalen Stereo Boxen bzw mein altes 2.1 System anschließen konnte.
    Nun habe ich für meinen PC ein 7.1 System geschenkt bekommen und überlege wie ich dieses jetzt auch ein meine Xbox rankriege?

    Vielleicht über den Pc oder so?
    Freue mich über jeden Vorschlag 😉

    Lg

    #448482

    MrAdd1337
    Mitglied

    Weiß niemand Rat? 😕

    #448479

    Anonym

    das ist immer schwierig, wenn man die anschlussmöglichkeiten nicht kennt, die dein pc und monitor bieten und welche das 7.1 system braucht.

    ich nehme mal an, dass du es nicht wie dein 2.1 system anschließen kannst.

    du könntest mit einem klinkekable vom monitor zu deinem soundkarten eingang und dann das 7.1 system an die soundkarten.

    du könntest deine box über hdmi an deine grafikkarte, aber die bräuchte einen hdmi eingang, und dann auch das 7.1 system normal an den pc.

    du könntest nach einem adapter suchen, der dein 7.1 system an deinen monitor anschließen lässt.

    #448483

    MrAdd1337
    Mitglied

    Hey vielen dank für die tollen Ideen!

    Das mit dem Klinkekabel vom monitor zur soundkarte und dann das soundsystem in die Soundkarte klingt gut, jedoch frage ich mich wie ich das Soundsystem anschließen soll wenn das eine Loch durch das vom Klinkekabel besetzt ist, oder versteh ich da was falsch?

    Also meine Soundkarte hat 6 Eingänge (Rosa, Grün, Orange, Schwarz, Blau und Grau)

    Das Soundsystem braucht davon 3 Stück (Grün, Orange und Schwarz)

    Lg

    #448480

    Anonym

    ich würds mal mitm mikrofon oder line in eingang probieren.

    ansonsten weiß ich auch nicht recht weiter. sorry.

    #448484

    MrAdd1337
    Mitglied

    Ok alles klar werds mal mit dem line in Eingang probieren, der Mikrophoneingang is durchn Headset blockiert

    Lg 🙄

    #448485

    MrAdd1337
    Mitglied

    So hab mir heute so ein Klinkekabel gekauft, leider funktioniert es nicht wirklich… ich versuch nochmal zu verdeutlichen wie des jetzt bei mir ausschaut:

    Xbox -> HDMI an Monitor -> Klinkekabel an Soundkarte (line in) -> Soundsystem normal an die Soundkarte angeschlossen (Schwarz, Orange und Grün)

    Kriege auf der Xbox kein Ton, muss ich vielleicht irgendwas einstellen?

    Aber etwas anderes hat funktioniert, ich habe das Klinkekabel vom Monitor in ein Loch für Kopfhörer oder sowas an der „Fernbedienung“ des Soundsystems gesteckt^^
    Überträgt aber natürlich blos 2.1 :/

    #448481

    Rolf Heneka
    Mitglied

    Schau Dir mal die Decoderbox von Teufel an, vielleicht hilft das. Meine kann bloß 5.1 aber vielleicht gibt es was neues….

Betrachte 8 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.