Xbox 360 Slim Festplatte für unter 50 € ????


Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox 360 Slim Festplatte für unter 50 € ????

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #227923
      subechin
      Teilnehmer

      Hallo,

      da ich leider nur eine 4 GB Version der Box habe und langsam auch mit den USB Sticks an Grenzen gerate wollte ich mir eine 250 GB HDD holen. Habe dann auf ebay dieses Angebot aus Deutschland gesehen für unter 50 € ?

      http://cgi.ebay.de/250-GB-250GB-FESTPLATTE-HARD-DRIVE-f-XBOX-360-Slim-NEU-/260787847181?pt=de_entertainment_games&hash=item3cb82ac00d#ht_2199wt_1139

      Offensichtlich kann das kein Microsoft Produkt sein da es zu günstig ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Der Verkäufer hat ja auch ohne Ende Bewertungen bei ebay also erweckt das zumindest Vertrauen aber ich habe auch kein Bock meine Daten zu schrotten oder gebannt zu werden oder sonst irgendwas….

    • #467951
      subechin
      Teilnehmer

      Habe gesehen das es auf ebay ohne Ende Festplatten für um die 50 € gibt aber die sind denke ich nicht alle Original.

      Wäre also cool zu wissen ob jemand Erfahrungen mit den Dingern hat und ob man die bedenkenlos kaufen kann.

    • #467952
      subechin
      Teilnehmer

      Will ja nicht unnötig pushen und vielleicht ist der Titel des Themas nicht so gut gewählt aber wenn jemand Erfahrungen hat oder eine Infoquelle kennt wäre ich sehr dankbar. Möchte mir ja bloss meine Xbox nicht schrotten^^

    • #467947
      BanzaiTurtle
      Teilnehmer

      Ich habe mich mal mit dem Thema beschäftigt. Und es gibt da keine klare Antwort. Fest steht nur: Microsoft kann Festplatten von Fremdherstellern erkennen und bannen. Nur ist bisher kein einziger Fall bekannt.

      Also am Ende muss du selbst entscheiden, ob du das Risiko eingehen willst. Im Zweifel ruhig etwas mehr ausgeben. Und wenn du LIVE spielst würde ich eher zu einer Original raten

    • #467946
      Extreme Teddy
      Teilnehmer

      Kann schon sein das es seriös ist, allerdings wird seine Marge wohl sehr gering sein. Bei Amazon sind die 250GB Slim Platte für ~80€ gelistet. Soviel hat man damals noch für die 20GB gezahlt xD

    • #467954
      Apfel619
      Teilnehmer

      Ich würde dir auch eine orginale Festplatte raten.Du solltest ein bisschen mehr Geld ausgeben.

    • #467948
      BanzaiTurtle
      Teilnehmer

      Eigentlich hat Microsoft fast nur Vorteile, wenn man sie selbst baut.

      Wenn man mehr Platz hat, dann können auch mehr Download Spiele, Musik und Filme konsumiert werden. Außerdem ist das Ziel der Platte nicht raubkopierte Spiele zu spielen, sondern Originalspiele mit mehr Ruhe spielen zu können.

    • #467944
      Anonym
      Gast

      @Apfel619 246206 wrote:

      Ich würde dir auch eine orginale Festplatte raten.Du solltest ein bisschen mehr Geld ausgeben.

      Das ist ja wohl der unsinnigste Ratschlag des Monats. Was hast du dir dabei gedacht Apfel? Dein Argument ist, er solle mehr Geld ausgeben. ähhhmm toller Ratschlag *fail*

    • #467945
      MONTROX
      Teilnehmer

      also wenns nicht viel unterschied ist würd ICH immer das original nehmen.

    • #467955
      xGP SpeciaLxX
      Teilnehmer

      ich weiß ned ob man das hier sagen kann aber du kannst dir auch ne normale festplatte kaufen ( die zum dranstecken der alten xbox ) und schraubst die mit Torx 6 und Torx 10 schaubenschlüsseln ausseinander , bis nur nurnoch die Pure platte in der hand hast , die passt dann auch bei dir in die slim ;D (hat auch bei mir geklappt)

    • #467949
      BanzaiTurtle
      Teilnehmer

      Aber das lohnt sich doch nur, wenn man eine alte hat.

    • #467953
      Drahreg
      Teilnehmer

      Hm, ich dachte bisher man könne an die Slim jede externe HDD stecken. Wusste nicht das MS da Einschränkungen hat. Ansonsten einfach mal testen, es wird ja wohl nur die Hdd gesperrt oder? Welche Marke verbaut MS denn in seinen Boxen? Wahrscheinlich Hitachi, würde ich jetzt mal vermuten.

    • #467950
      BanzaiTurtle
      Teilnehmer

      Ja, es sind Hitachi verbaut. Und soweit ich weiß werden andere Festplatten einfach nicht erkannt und nicht gesperrt. Es gibt aber eine Möglichkeit womit man bestimmt WesternDigital Platten in eine Hitachi umzuwandeln kann. Sollte aber jeder selbst entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen will.

Ansicht von 12 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.