xbox 360 und crt monitor?


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements xbox 360 und crt monitor?

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #216405
      Anonym
      Inaktiv

      nabend zusammen..

      ich hab mal eine Frage an euch:
      wird es möglich sein die xbox360 via vga-box (oder ähnliches [wenn ja bitte nennen 😉 ]) an einen PC-CRT (Röhren)-Monitor anzuschliessen? hab mal mitbekommen, dass es bei einem TFT funktionieren soll…

      vielen dank schonmal

      greetz

    • #259436
      Z0RN
      Administrator
      GiZZmO wrote:
      nabend zusammen..

      ich hab mal eine Frage an euch:
      wird es möglich sein die xbox360 via vga-box (oder ähnliches [wenn ja bitte nennen 😉 ]) an einen PC-CRT (Röhren)-Monitor anzuschliessen? hab mal mitbekommen, dass es bei einem TFT funktionieren soll…

      vielen dank schonmal

      greetz

      jup per VGA BOX kann man die Xbox 360 an einen PC Monitor anschließen.
      am besten mal in unsere FAQ Sektion nachlesen…

    • #259460
      Anonym
      Inaktiv

      cool.. aber sicher, dass das auch mit einem röhren monitor geht? (un xbox360 nicht xbox 1 ^^)

      achja und wenn ja, welche auflösung wäre möglich? (hdtv; 720p??)

      thx greetz

    • #259437
      Z0RN
      Administrator

      also ich hab nen 0815 belinea Monitor 19 zoll und da wird es auch gehen. bei tft monitoren sowieso.
      720p müssten auch drinn sein, das hängt aber dann vom monitor ab.

    • #259439
      gurrke
      Teilnehmer

      Für 34€ gibts nen RGB Kabel für die Xbox360. Das kannst kaufen und dann kannst du auch auf deinem CRT zocken 😉

    • #259450
      ZA Mista
      Teilnehmer

      eine ähnliche frage habe ich auch. wollte mir nächste woche nen notebook holen. kann man so eins auch als monitor für die xbox 360 nutzen? hat auch einen normalen vga ausgang.

    • #259440
      gurrke
      Teilnehmer

      Ich kenn kein Notebook das ein RGB-in anschluss hat…..

    • #259451
      ZA Mista
      Teilnehmer

      vielleciht war das auch ne blöde frage, aber ich habe keine ahnung davon. hoffe nur, dass ich durch mein notebook dann auch in den high def genuss kommen kann, denn wenn ich mir jetzt nen notebook hole, dann wirds etwas dauern, bis ich mir nen hd ready tv holen werde… 😕

    • #259438
      Z0RN
      Administrator
      AndOne wrote:
      vielleciht war das auch ne blöde frage, aber ich habe keine ahnung davon. hoffe nur, dass ich durch mein notebook dann auch in den high def genuss kommen kann, denn wenn ich mir jetzt nen notebook hole, dann wirds etwas dauern, bis ich mir nen hd ready tv holen werde… 😕

      besorg dir ne TV KArte und es geht. Aber bei TFT Displays gibt es immer eine Verzögerung und das Bild verschwimmt. Davon bekommt man übelste Kopfschmerzen und sehr schlechte Augen.

      Bei den neueren sau teuren TFT’s soll das nicht mehr sein… aber naja…

    • #259441
      gurrke
      Teilnehmer

      Dein Notebook bräuchte dann ein RGB-in (also genauso wie bei einem normalen Monitor) aber das wäre ja unlogisch. Dann schließt du deine Xbox am TFT von deinem Notebook an, das klappt zumindest so nicht. Du kannst deine Xbox360 dann aber per TV-in an den Schlepptop anschließen. Dann is die quali aber nicht sooo gut

    • #259461
      Anonym
      Inaktiv

      nochma ne kurze frage (danke schonmal für die antworten).. wie sieht denn ein rgb-in aus? O.o ist das der blaue stecker oder wie? 🙄

      (sry kenn mich da noch so aus, was monitore angeht^^)

    • #259442
      gurrke
      Teilnehmer
      GiZZmO wrote:
      nochma ne kurze frage (danke schonmal für die antworten).. wie sieht denn ein rgb-in aus? O.o ist das der blaue stecker oder wie? 🙄

      (sry kenn mich da noch so aus, was monitore angeht^^)

      genau,Der RGB stekcer ist der Blaue

      Ein RGB.in ist nur eine erfindung von mir, die man theoretisch bräuchte um seine Xbox an den Laptop anzuschließen. Derr RGB stecker ist der, der an einem CRT monitor dranhängt

    • #259462
      Anonym
      Inaktiv

      cool.. aber sieht ein rgb-kabel normalerweise nicht anders aus`?

      http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/videogames/B0001BPPFS/pictures/2/028-7794442-0216533#more-pictures

      mhm wenn das echt so funzt, dann brauch mir gar keinen neuen tv zu kaufen (im mom ka 13zollkiste 🙁 ) dann zock ich einfach in höherer auflösung über crt 😀 😀 *hoff*

    • #259443
      gurrke
      Teilnehmer

      oh, sorry ich hab RGB mit VGA verwechselt. Du brauchst das den VGA Adapter für die Xbox360. Kostet 30€ dann kannste du den Monitor anschließen.

    • #259452
      ZA Mista
      Teilnehmer

      und wenn dieser eine auflösung von 1280* 1024 schafft, kann man das dann mit high def vergleichen?

    • #259444
      gurrke
      Teilnehmer
      Quote:
      und wenn dieser eine auflösung von 1280* 1024 schafft, kann man das dann mit high def vergleichen?

      jein, man hat natürlich eine höhere auflöung, aber verfälscht da HD Formate im 16:9 format sind und CTR’s und TFT’s bekanntlich ja 4:3 haben. Man hat also einen Balken oben und unten….

      aber die Auflösung ist defenitiv höher!!!Und es sieht natürlich auch besser aus

    • #259463
      Anonym
      Inaktiv

      mhm mhm mhm ^^
      hab da jez mal was nachgeschaut:
      http://www.ebgames.com/ebx/product/258837.asp

      so dürfte das Teil dann ja aussehen. Nur habe ich jetzt folgendes Problem (oder vllt. auch nicht):
      der vga-output müsste ja direkt in den Monitor rein (ähnlich, wie Monitor in Graka), nur besitze einen etwas älteren 17″ Monitor, bei welchem man das Kabel nich abschrauben kann. D.h. dass es fest im Monitor „verankert“ ist..

      denkt ihr, dass es auch irgendwie so funktionieren könnte?

      greetz

    • #259445
      gurrke
      Teilnehmer

      ne, das ist schon richtig so. Das Kabel kommt an das Kabel vom Montor dran. Das kabel vom montor ist eigentlich immer fest verschraubt und ist Männlich, das Kabel was du da kaufen kannst hat nen weiblichen anschluss…passt also 😉

    • #259464
      Anonym
      Inaktiv

      gut gut dann vertrau ich dir mal 😉

      aber danke für die hilfe…

      noch ne kurze frage.. mein monitor untersützt eine auflösung von 1280×1024, wie sieht das mit HD aus?
      Soweit ich weiss wäre das dann doch 720p , oder?

      greetz

    • #259453
      Anonym
      Inaktiv
      GiZZmO wrote:
      gut gut dann vertrau ich dir mal 😉

      aber danke für die hilfe…

      noch ne kurze frage.. mein monitor untersützt eine auflösung von 1280×1024, wie sieht das mit HD aus?
      Soweit ich weiss wäre das dann doch 720p , oder?

      greetz

      so weit ich weis ist die volle aulösung 1900xXXXX so genau weis ich das nicht.

    • #259446
      gurrke
      Teilnehmer

      ist nicht HD, ist zwar ne höhere auflüsung aber das HD format ist das 16:9.

      Die qualität ist defentiv höher und sieht besser aus

    • #259454
      Anonym
      Inaktiv
      Done wrote:
      ist nicht HD, ist zwar ne höhere auflüsung aber das HD format ist das 16:9.

      Die qualität ist defentiv höher und sieht besser aus

      16:9 ist das format. Aber das hat nichts mit HD zu tun.

    • #259447
      gurrke
      Teilnehmer

      doch 720p ist 16:9 auflösung, alles andere ist verfälscht

    • #259455
      Anonym
      Inaktiv

      naja wie schon mal gesagt ich kenn mich da nicht so aus ob wohl ich einen HD-TV habe

    • #259457
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      16:9 heisst nicht, dass das Bild in HD aufgelöst wird. 😉 HD heisst „High Definition“ und hat nichts mit dem Format zu tun. Es ist nur so (soviel ich weiss), dass alle HD – TV`s 16:9 sind. Aber nicht jeder 16:9 TV löst HD auf. 😉

    • #259456
      Anonym
      Inaktiv

      das hab ich doch deschrieben 😉

    • #259448
      gurrke
      Teilnehmer

      Zeigt mir mal ein richtigen HDTV der nicht 16:9 hat, den gibt es nämlich nicht. Alle HDTV formate sind 16:9 (480,720,1080). Ein normaler TFT hat 4:3 und verfälscht somit das bild, deswegen hat man kein richtiges HD nur ne höher Auflöung. Und HD darf man nicht vörtlich nehmen (Hohe auflösung) , das ist ein siegel.

    • #259458
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Lest doch einfach meinen Bericht, den ich mal in den News geschrieben habe. Hier der Link: https://www.xboxdynasty.de/module/public/news/news_detail.php?newsid=633
      Dann sollte alles klar sein. 😉

      Es gibt aber eben auch 16:9 TV`s die nicht HD auflösen.

    • #259449
      gurrke
      Teilnehmer
      xbox56 wrote:
      Es gibt aber eben auch 16:9 TV`s die nicht HD auflösen.

      😯 ja natüelich gibt es die, hab einen hier stehen. bzw meine Eltern. Hab nie behauptet das es das nicht gibt. War wohl nen missverständnis

    • #259459
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Denn ist ja alles klar. (Hab auch einen bei mir stehen) 😀 😉

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.