XBOX 4K Upgrades ? ABER WIE ?

Startseite Foren Hardware & Zubehör XBOX 4K Upgrades ? ABER WIE ?

Dieses Thema enthält 22 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Rasmusen78 Vor 8 Monate. 1 Woche.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 22)
  • Author
    Artikel
  • #823684

    Rasmusen78
    Participant

    Ihr habt auf xboxdynastiy so eine Anleitung wie man auf der One X 4K Updates herunter laden kann . Aber ich kann das nicht . Ich habe eine Xbox ONE X und einen 4K Fähigen Fernseher. Aber folgende Option zum herunter laden von 4K iNhalten gibt es nicht bei meiner XBOX :

    4K XBOX ONE X

    #823709

    Bergalbatros27
    Participant

    Hallo Rasmussen78,
    generell werden auf der XBOX ONE X (ich gehe davon aus, dass Du eine XBOX ONE X nutzt ?) Wenn Du die Punkte „Meine Konsole immer aktualisieren“ und „Meine Spiele & Apps immer aktualisieren“ eingestellt hast in den Einstellungen (Einstellungen–System–Updates–Letzter Updatestatus der Konsole)

    Zeigt Deine XBOX ONE X auch 4K als Ausgabe an ? Das Kannst Du unter Einstellungen–Anzeige & Sound–Videoausgabe–Anzeige überprüfen. sollte das nicht der Fall sein, dann bitte unter Anzeige 4K UHD aktivieren, die Änderung bestätigen, unter Konfiguration (4k TV-Details) kannst Du sehen, welche Modi in 4k laufen, unter Erweitert–Videomodi kannst du noch zusätzliches Features wie HDR , 4K, 3D aktivieren, sofern Dein Fernseher das Ganze auch unterstützt. Schaue bitte auch mal , ob Du die XBOX ONE X an einem 4K HDMI Anschluß angesteckt hast (ich habe z.B. 2 HDMI 1080p ports und 2 ULTRA HD HDMI Anschlüsse), auch am Fernseher selbst musste ich in den Einstellungen den Port noch konfigurieren und HDR (Kontrast, Farbtiefe).

    Ich hoffe, das Ganze hilft Dir weiter

    Grüße

    #823715

    Bergalbatros27
    Participant

    Ganz vergessen : Ob die 4k Upgrades auch auf der XBOX ONE S verteilt werden, kann ich so nicht sagen, aber die 4K Einstellungen kannst du auch auf der ONE S so überprüfen.

    #823732

    Rasmusen78
    Participant

    Ok also die Einstellung auf meiner XBOX one X mit 4K Inhalte die habe ich aktiv gehabt. Das mit dem HDMI Anschluss muss ich jetzt noch klären. Kannst Du bitte in der XBOX One X Mal nach der OS Version schauen. Vieleicht hat MS Das inzwischen automatisch so aktiviert weil ich diese Option nicht habe . Und normalerweise wäre das ja ausgegraut .

    #823734

    Rasmusen78
    Participant

    Übrigens bei meinem Telefunken L48U500M4CWI 4K UHD Fernseher weis ich gar nicht ob es einen speziellen 4K Anschluss gibt . Da habe ich Online nichts finden können.

    #823759

    Bergalbatros27
    Participant

    Hi,

    Danke für Dein schnelles Feedback, wenn ich das richtig gelesen habe,hat der Fernseher 2 Hdmi Anschlüsse, ich denke,die kann man mit Hilfe der Einstellungungen am Fernseher konfigurieren, falls erforderlich, meine OS Version wird wohl nicht passen,ich habe gestern Nacht das aktuelle Beta Update bekommen, würde Dir aber empfehlen via System–konsoleninfo den Updatestatus überprüfen und dort kannst Du auch ein Konsolenupdate anstoßen. Sonst würde dort auch stehen,dass Dein Konsolenstatus aktuell ist. Ich gehe auch davon aus,dass Du Deine Konsole online betreibst? Nicht falsch verstehen,ich frage nur nach

    #823764

    Rasmusen78
    Participant

    Ja, die Konsole ist Online und ich bin im Beta Ring 3 . Ich kann erst morgen abend wieder die Konsole nutzen weil ich die heute früh auf der Arbeit auseinandergebaut habe für Internes 1TB SSD Upgrade. Ich habe bei Telefunken eine Anleitung per Email angefordert. Ich bleibe aber dran bis ich diese Einstellung auf meiner XBOX auch habe. Ich dachte nämlich schon das diese 4K Dateien inzwischen nicht mehr auswählbar sind und diese Anleitung sei veraltet . Aber wenn es bei Dir noch drin ist dann stimmt bei meiner XBOX one X irgendwas nicht . Ich werde das morgen Abend ja sehen .

    #823765

    Rasmusen78
    Participant

    BOAH !!! Du könntest sogar recht haben. Habe gerade beim Fernseher was entdeckt . Da steht an den HDMI Kanälen das man zwischen 3 Optionen durchschalten kann.
    1. Regulär
    2. Verbessert
    3. Dekativiert

    Oh OH ….. es stand bei mir auf Regulär und ich AHNE SEHR SEHR SCHRECKLICHES wenn man bedenkt das ich die Konsole seit November habe 🙂

    #823775

    Bergalbatros27
    Participant

    Wichtig ist doch, dass Dein Problem gelöst wird, alles andere ist sekundär 👍, hoffentlich passt es dann

    Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen mit der ssd,ich bleibe bei einer externen Lösung (USB) wegen der Garantie. Viel Erfolg dabei,wenn alles klappt, dann lohnt es sich

    #823963

    Rasmusen78
    Participant

    Nein nicht gelöst . Ich habe weiterhin die Funktion nicht das ich 4K Inhalte herunterladen kann. Es geht einfach nicht. Ich ruf Microsoft an .

    #823985

    Bergalbatros27
    Participant

    Sehr schade und an den Einstellungen hinsichtlich Konsolen – und App Updates kann es nicht liegen? Ich habe beide Häkchen gesetzt, hatte bisher keine Probleme mit 4k Updates… Mag jetzt etwas komisch klingen, aber hast Du mal die Häkchen rausgekommen, die Konsole neu gestartet, Häkchen gesetzt und dann nochmal die Konsole Neu gestartet? Ich will Dich nicht ärgern oder ähnliches,lediglich helfen…..

    #823986

    Bergalbatros27
    Participant

    Mit den Häkchen meine ich Einstellungen–System–Updates dort bei „Meine Spiele und Apps immer aktualisieren“ sowie bei „Meine Konsole immer aktualisieren“

    #824027

    Rasmusen78
    Participant

    Hi , ich weis doch das DU mich nicht ärgern willst – ich bin so froh über Deine Hilfe . Aber es scheint als wäre es nicht möglich . Es geht einfach nicht und meine Entäuschung ist riesig inzwischen. Dann hätte ich keine 500€ ausgeben müssen. Kurzum ich bin mit meiner Geduld am Ende und hab gar keine große Lust mehr auf den Sch….. – nein ich mag meine XBOX One aber ich bin sauer.

    Fakt ist ich habe gestern Abend 3 Stunden lang alles versucht . Ich habe Dir Beweisfotos mal mitgeschickt. Zudem habe ich erfahren von Telefunken das der Fernseher nur HDMI 2.0 kann wenn ich den Port auf Verbessert stelle . Das habe ich ja gemacht aber es hat nichts geholfen. Ich finde diese Einstellung nicht zum Downloaden der 4K Upgrades . Ich habe mal ein Paar Fotos gemacht und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als würde meine XBOX ONE X behandelt als sei es eine XBOX ONE S …. komisch echt . Ich habe einige Bilder und wäre froh wenn Du die mal vergeleichen könntest mit Deiner XBOX ob da was anderst ist.

    Das hier ist der Bereich wo man angeblich die 4K Upgrades runter laden kann :
    XBOX none 4K Upgrade

    Hier meine Anzeigeeinstellungen :
    XBOX ONE 4K EInstellungen

    weitere 4  K Einstellungn

    Mein Fernseher kann KEIN HDR aber das wuste ich ja schon das macht ja auch nichts und hat damit ja auch nichts zu tun . Es geht um die 4K Grafik Upgrades für Spiele :
    nonHDR
    weitere 4k einstellungen

    HIER INFOS ZU MEINER XBOX ONE X inkl. aktuelle BETA BUILD
    (die Fehler waren aber auch im Delta Build)
    beta xbox one x

    Hier die Spielinformationen zu Assasins Creed Origins dazu einfach Taste LR RR und beide MENÜ TASTEN unter dem XBOX Logo gleichzeitig wenn man im Gameshub ein SPiel Markiert hat.
    Assasinscreed

    Hier im Vergleich mal assasins creed ist bei mir mit addon 58GB … das ist wohl ohne 4K Texturen ….
    grafikassisns

    Hier noch der Beweis von Fernseher das es echt 4K ist :
    4kfernseher

    #824050

    Bergalbatros27
    Participant

    Das sind ja keine guten Neuigkeiten ….

    Okay, ich habe anhand Deiner Screenshots und Vorgaben meine Settings überprüft und laut dem screenshot von Assassins Creed hast Du das 4K Update drin
    (X1XE:True) , das Gleiche steht bei meinen 4K enhanced Titeln (z.B. FIFA 18, FORZA 7, Ghost RECON Wildlands, THE Witcher 3) auch in dieser Zusammenfassung. Bei Spielen, die kein 4K Update haben, steht der Eintrag „X1XE:False“

    Kannst Du Dir mal die Insects Demo runterladen und starten ? Diese findest Du unter https://www.microsoft.com/de-de/store/p/insects-eine-xbox-one-x-enhanced-erfahrung/9p798w4vdt91 oder auch im Store, mit der kannst Du relativ schnell sehen, ob Du 4K aktiviert hast oder nicht. In der Demo kannst Du auch „on the fly“ 4K Details an – und ausschalten sowie Spartial Sound und HDR

    Hier meine Assassins creed Info :

    https://picload.org/view/daliarwr/dsc_0048.jpg.html

    Meine Systeminfo :

    https://picload.org/view/daliarir/dsc_0043.jpg.html

    Meine Tv Konfig :

    https://picload.org/view/daliarpl/dsc_0047.jpg.html

    Wenn das alles nichts hilft, würde ich alles an Spielen auf eine externe HDD sichern und die Konsole in den Werkszustand zurücksetzen, aber das wäre für mich der letzte Ausweg.

    Laut Deinem Infoscreen von Assassins Creed Origins ist das 4K update enthalten, meine Installation ist größer, aber ich habe auch die „Luxus Version“ mit allen Updates und Addons…..

    https://picload.org/view/daliadgl/dsc_0049.jpg.html

    #824053

    Rasmusen78
    Participant

    Saugeil ! Vielen Dank für diese Infos und für Deine Mühe aber nun stellt sich mir echt die große Frage ob bei Dir wirklich in dieser BETA Version für XBOX One X dieser Haken noch drin ist in den Sicherheit und Update Einstellungen „4K Inhalte herunterladen “ …. irgendwo bei Redit habe ich entdeckt das Microsoft das eventuell automatisieren will das bei einer XBOX ONE X mit 4K IMMER die Inhalte herunter geladen werden und es diesen Knopf nicht mehr gibt – so wie bei mir eben. Ist der Hacken bei Dir echt noch setzbar ? Bei mir ist immer das selbe :
    eins

    …. wenn diese Funktion nicht geben nicht funktionieren würde bei mir wie z.B. HDR … dann würde es ja ausgegraut sein aber bei mir ist da gar nichts . Eventuell hat das micosoft da mit absicht entfernt … ODER ABER ich mache echt Werkseinstellungen . Kannst DU bei dir mal testen ob diese 4K Updates herunterladen auch bei AUSGESCHLATETEM HDR Noch auswählbar ist ? Vieleicht liegt es ja daran das ich kein HDR habe ? Wenn bei Dir nach wie vor diese Funnktion echt noch drin ist „4K Updates herunterladen “ dann werde ich meine Konsole heute abend reseten – komplett mit OSU1 Reperatur

    #824056

    Bergalbatros27
    Participant

    Ich habe den Punkt „4k Updates“ runterladen“ auch nicht mehr zur Auswahl, mag an der Beta liegen, allerdings, so wie Du es weiter oben schon beschrieben hast, kann man anhand der Infos (X1XE:true) ja recht schnell erkennen, ob man ein entsprechendes 4k Update für das Spiel hat. HDR an oder aus hat meines erachtens mit dem Updates selbst nicht viel zu tun, da stimme ich Dir zu.
    Ich selbst hatte das Häkchen „4K Updates runterladen“ nur beim Wechsel von der XBOX ONE S auf die XBOX ONE X gesetzt, bei der XBXOX ONE X habe ich nie wieder nach dem Hacken gesucht.

    Du kannst auch via „Mein Apps und Spiele“ rechts oben Deine Spiele anzeigen lassen, die 4K optimiert sind, wechsel einfach oben rechts von z.B. „Alle“ auf „XBOX X Optimierte Spiele“ , dann werden Dir alle Titel , die „Enchanced“ sind ,angezeigt. Wenn Du dann wiederum mit dem Stick auf das entsprechende Icon navigierst und LR RR beide Menütasten drückst, sollte Dir im Text dann der Punkt „X1XE:true“ angezeigt werden.

    Ich hoffe, Du kommst um einen Werksreset rum

    Hast Du Dir mal die Insects Demo runtergeladen und gestartet ?

    Wird Dir die Demo in 4k angezeigt ? In der Demo kannst Du 4K Details an und ausschalten, wenn Du , wie bei Assassins Creed , Dir von der Insects Demo die Details anzeigen lässt (via LR RR beide Menü Tasten unter dem XBoX Logo) , dann sollte in dem Text auch X1XE:True stehen.

    #824059

    Rasmusen78
    Participant

    Ok Du hast Recht . Es ist 4K die Demo läuft auch in EINDEUTIG 4K 🙂 und Microsoft hat mir alles nochmal bestätigt : Hier der MIcrosoft Chat : Auszug aus meinem XBOX Chat zur Beschwerde 4K inhalte auf XBOX ONE X funktioniert nicht
    XBOXCHAT

    #824061

    Rasmusen78
    Participant

    Also Schliesen wir das Thema glücklich und zufrieden ab. 4K Inhalte herunterladen gibt es nicht mehr auf XBOX one X weil das Automatisch integriert ist. Hier müssen sehr sehr viele Webseiten glaub nachbessern. Vor allem Youtube Videos wo das beschrieben wird.

    #824063

    Bergalbatros27
    Participant

    Danke für Dein Feedback, ich hatte diese „4K Updates herunterladen“ Option auch nur auf der XBOX ONE S gesehen, als ich meine Einstellungen gesichert hatte, um auf die XBOX ONE X umzusteigen. Auf der X selbst habe ich das Ganze nicht mehr gesehen und zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Insider Builds genutzt. Ich war auch immer der Meinung, dass MS die 4K Updates via Game Updates verteilen wird.

    Dann gehe ich mal davon aus, dass Dein Problem gelöst ist ?

    #824064

    Bergalbatros27
    Participant

    Oh da haben wir uns wohl „überschnitten“, Hat Dein umbau mit 1 TB SSD geklappt ?

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 22)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.