XBOX 4K Upgrades ? ABER WIE ?


Startseite Foren Hardware & Zubehör XBOX 4K Upgrades ? ABER WIE ?

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #823684
      Rasmusen78
      Teilnehmer

      Ihr habt auf xboxdynastiy so eine Anleitung wie man auf der One X 4K Updates herunter laden kann . Aber ich kann das nicht . Ich habe eine Xbox ONE X und einen 4K Fähigen Fernseher. Aber folgende Option zum herunter laden von 4K iNhalten gibt es nicht bei meiner XBOX :

      4K XBOX ONE X

    • #823709
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Hallo Rasmussen78,
      generell werden auf der XBOX ONE X (ich gehe davon aus, dass Du eine XBOX ONE X nutzt ?) Wenn Du die Punkte „Meine Konsole immer aktualisieren“ und „Meine Spiele & Apps immer aktualisieren“ eingestellt hast in den Einstellungen (Einstellungen–System–Updates–Letzter Updatestatus der Konsole)

      Zeigt Deine XBOX ONE X auch 4K als Ausgabe an ? Das Kannst Du unter Einstellungen–Anzeige & Sound–Videoausgabe–Anzeige überprüfen. sollte das nicht der Fall sein, dann bitte unter Anzeige 4K UHD aktivieren, die Änderung bestätigen, unter Konfiguration (4k TV-Details) kannst Du sehen, welche Modi in 4k laufen, unter Erweitert–Videomodi kannst du noch zusätzliches Features wie HDR , 4K, 3D aktivieren, sofern Dein Fernseher das Ganze auch unterstützt. Schaue bitte auch mal , ob Du die XBOX ONE X an einem 4K HDMI Anschluß angesteckt hast (ich habe z.B. 2 HDMI 1080p ports und 2 ULTRA HD HDMI Anschlüsse), auch am Fernseher selbst musste ich in den Einstellungen den Port noch konfigurieren und HDR (Kontrast, Farbtiefe).

      Ich hoffe, das Ganze hilft Dir weiter

      Grüße

    • #823715
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Ganz vergessen : Ob die 4k Upgrades auch auf der XBOX ONE S verteilt werden, kann ich so nicht sagen, aber die 4K Einstellungen kannst du auch auf der ONE S so überprüfen.

    • #823732
      Rasmusen78
      Teilnehmer

      Ok also die Einstellung auf meiner XBOX one X mit 4K Inhalte die habe ich aktiv gehabt. Das mit dem HDMI Anschluss muss ich jetzt noch klären. Kannst Du bitte in der XBOX One X Mal nach der OS Version schauen. Vieleicht hat MS Das inzwischen automatisch so aktiviert weil ich diese Option nicht habe . Und normalerweise wäre das ja ausgegraut .

    • #823734
      Rasmusen78
      Teilnehmer

      Übrigens bei meinem Telefunken L48U500M4CWI 4K UHD Fernseher weis ich gar nicht ob es einen speziellen 4K Anschluss gibt . Da habe ich Online nichts finden können.

    • #823759
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Hi,

      Danke für Dein schnelles Feedback, wenn ich das richtig gelesen habe,hat der Fernseher 2 Hdmi Anschlüsse, ich denke,die kann man mit Hilfe der Einstellungungen am Fernseher konfigurieren, falls erforderlich, meine OS Version wird wohl nicht passen,ich habe gestern Nacht das aktuelle Beta Update bekommen, würde Dir aber empfehlen via System–konsoleninfo den Updatestatus überprüfen und dort kannst Du auch ein Konsolenupdate anstoßen. Sonst würde dort auch stehen,dass Dein Konsolenstatus aktuell ist. Ich gehe auch davon aus,dass Du Deine Konsole online betreibst? Nicht falsch verstehen,ich frage nur nach

    • #823764
      Rasmusen78
      Teilnehmer

      Ja, die Konsole ist Online und ich bin im Beta Ring 3 . Ich kann erst morgen abend wieder die Konsole nutzen weil ich die heute früh auf der Arbeit auseinandergebaut habe für Internes 1TB SSD Upgrade. Ich habe bei Telefunken eine Anleitung per Email angefordert. Ich bleibe aber dran bis ich diese Einstellung auf meiner XBOX auch habe. Ich dachte nämlich schon das diese 4K Dateien inzwischen nicht mehr auswählbar sind und diese Anleitung sei veraltet . Aber wenn es bei Dir noch drin ist dann stimmt bei meiner XBOX one X irgendwas nicht . Ich werde das morgen Abend ja sehen .

    • #823765
      Rasmusen78
      Teilnehmer

      BOAH !!! Du könntest sogar recht haben. Habe gerade beim Fernseher was entdeckt . Da steht an den HDMI Kanälen das man zwischen 3 Optionen durchschalten kann.
      1. Regulär
      2. Verbessert
      3. Dekativiert

      Oh OH ….. es stand bei mir auf Regulär und ich AHNE SEHR SEHR SCHRECKLICHES wenn man bedenkt das ich die Konsole seit November habe 🙂

    • #823775
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Wichtig ist doch, dass Dein Problem gelöst wird, alles andere ist sekundär ?, hoffentlich passt es dann

      Na, da hast Du Dir ja was vorgenommen mit der ssd,ich bleibe bei einer externen Lösung (USB) wegen der Garantie. Viel Erfolg dabei,wenn alles klappt, dann lohnt es sich

    • #823963
      Rasmusen78
      Teilnehmer

      Nein nicht gelöst . Ich habe weiterhin die Funktion nicht das ich 4K Inhalte herunterladen kann. Es geht einfach nicht. Ich ruf Microsoft an .

    • #823985
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Sehr schade und an den Einstellungen hinsichtlich Konsolen – und App Updates kann es nicht liegen? Ich habe beide Häkchen gesetzt, hatte bisher keine Probleme mit 4k Updates… Mag jetzt etwas komisch klingen, aber hast Du mal die Häkchen rausgekommen, die Konsole neu gestartet, Häkchen gesetzt und dann nochmal die Konsole Neu gestartet? Ich will Dich nicht ärgern oder ähnliches,lediglich helfen…..

    • #823986
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Mit den Häkchen meine ich Einstellungen–System–Updates dort bei „Meine Spiele und Apps immer aktualisieren“ sowie bei „Meine Konsole immer aktualisieren“

    • #824027
      Rasmusen78
      Teilnehmer

      Hi , ich weis doch das DU mich nicht ärgern willst – ich bin so froh über Deine Hilfe . Aber es scheint als wäre es nicht möglich . Es geht einfach nicht und meine Entäuschung ist riesig inzwischen. Dann hätte ich keine 500€ ausgeben müssen. Kurzum ich bin mit meiner Geduld am Ende und hab gar keine große Lust mehr auf den Sch….. – nein ich mag meine XBOX One aber ich bin sauer.

      Fakt ist ich habe gestern Abend 3 Stunden lang alles versucht . Ich habe Dir Beweisfotos mal mitgeschickt. Zudem habe ich erfahren von Telefunken das der Fernseher nur HDMI 2.0 kann wenn ich den Port auf Verbessert stelle . Das habe ich ja gemacht aber es hat nichts geholfen. Ich finde diese Einstellung nicht zum Downloaden der 4K Upgrades . Ich habe mal ein Paar Fotos gemacht und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als würde meine XBOX ONE X behandelt als sei es eine XBOX ONE S …. komisch echt . Ich habe einige Bilder und wäre froh wenn Du die mal vergeleichen könntest mit Deiner XBOX ob da was anderst ist.

      Das hier ist der Bereich wo man angeblich die 4K Upgrades runter laden kann :
      XBOX none 4K Upgrade

      Hier meine Anzeigeeinstellungen :
      XBOX ONE 4K EInstellungen

      weitere 4  K Einstellungn

      Mein Fernseher kann KEIN HDR aber das wuste ich ja schon das macht ja auch nichts und hat damit ja auch nichts zu tun . Es geht um die 4K Grafik Upgrades für Spiele :
      nonHDR
      weitere 4k einstellungen

      HIER INFOS ZU MEINER XBOX ONE X inkl. aktuelle BETA BUILD
      (die Fehler waren aber auch im Delta Build)
      beta xbox one x

      Hier die Spielinformationen zu Assasins Creed Origins dazu einfach Taste LR RR und beide MENÜ TASTEN unter dem XBOX Logo gleichzeitig wenn man im Gameshub ein SPiel Markiert hat.
      Assasinscreed

      Hier im Vergleich mal assasins creed ist bei mir mit addon 58GB … das ist wohl ohne 4K Texturen ….
      grafikassisns

      Hier noch der Beweis von Fernseher das es echt 4K ist :
      4kfernseher

    • #824050
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Das sind ja keine guten Neuigkeiten ….

      Okay, ich habe anhand Deiner Screenshots und Vorgaben meine Settings überprüft und laut dem screenshot von Assassins Creed hast Du das 4K Update drin
      (X1XE:True) , das Gleiche steht bei meinen 4K enhanced Titeln (z.B. FIFA 18, FORZA 7, Ghost RECON Wildlands, THE Witcher 3) auch in dieser Zusammenfassung. Bei Spielen, die kein 4K Update haben, steht der Eintrag „X1XE:False“

      Kannst Du Dir mal die Insects Demo runterladen und starten ? Diese findest Du unter https://www.microsoft.com/de-de/store/p/insects-eine-xbox-one-x-enhanced-erfahrung/9p798w4vdt91 oder auch im Store, mit der kannst Du relativ schnell sehen, ob Du 4K aktiviert hast oder nicht. In der Demo kannst Du auch „on the fly“ 4K Details an – und ausschalten sowie Spartial Sound und HDR

      Hier meine Assassins creed Info :

      https://picload.org/view/daliarwr/dsc_0048.jpg.html

      Meine Systeminfo :

      https://picload.org/view/daliarir/dsc_0043.jpg.html

      Meine Tv Konfig :

      https://picload.org/view/daliarpl/dsc_0047.jpg.html

      Wenn das alles nichts hilft, würde ich alles an Spielen auf eine externe HDD sichern und die Konsole in den Werkszustand zurücksetzen, aber das wäre für mich der letzte Ausweg.

      Laut Deinem Infoscreen von Assassins Creed Origins ist das 4K update enthalten, meine Installation ist größer, aber ich habe auch die „Luxus Version“ mit allen Updates und Addons…..

      https://picload.org/view/daliadgl/dsc_0049.jpg.html

    • #824053
      Rasmusen78
      Teilnehmer

      Saugeil ! Vielen Dank für diese Infos und für Deine Mühe aber nun stellt sich mir echt die große Frage ob bei Dir wirklich in dieser BETA Version für XBOX One X dieser Haken noch drin ist in den Sicherheit und Update Einstellungen „4K Inhalte herunterladen “ …. irgendwo bei Redit habe ich entdeckt das Microsoft das eventuell automatisieren will das bei einer XBOX ONE X mit 4K IMMER die Inhalte herunter geladen werden und es diesen Knopf nicht mehr gibt – so wie bei mir eben. Ist der Hacken bei Dir echt noch setzbar ? Bei mir ist immer das selbe :
      eins

      …. wenn diese Funktion nicht geben nicht funktionieren würde bei mir wie z.B. HDR … dann würde es ja ausgegraut sein aber bei mir ist da gar nichts . Eventuell hat das micosoft da mit absicht entfernt … ODER ABER ich mache echt Werkseinstellungen . Kannst DU bei dir mal testen ob diese 4K Updates herunterladen auch bei AUSGESCHLATETEM HDR Noch auswählbar ist ? Vieleicht liegt es ja daran das ich kein HDR habe ? Wenn bei Dir nach wie vor diese Funnktion echt noch drin ist „4K Updates herunterladen “ dann werde ich meine Konsole heute abend reseten – komplett mit OSU1 Reperatur

    • #824056
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Ich habe den Punkt „4k Updates“ runterladen“ auch nicht mehr zur Auswahl, mag an der Beta liegen, allerdings, so wie Du es weiter oben schon beschrieben hast, kann man anhand der Infos (X1XE:true) ja recht schnell erkennen, ob man ein entsprechendes 4k Update für das Spiel hat. HDR an oder aus hat meines erachtens mit dem Updates selbst nicht viel zu tun, da stimme ich Dir zu.
      Ich selbst hatte das Häkchen „4K Updates runterladen“ nur beim Wechsel von der XBOX ONE S auf die XBOX ONE X gesetzt, bei der XBXOX ONE X habe ich nie wieder nach dem Hacken gesucht.

      Du kannst auch via „Mein Apps und Spiele“ rechts oben Deine Spiele anzeigen lassen, die 4K optimiert sind, wechsel einfach oben rechts von z.B. „Alle“ auf „XBOX X Optimierte Spiele“ , dann werden Dir alle Titel , die „Enchanced“ sind ,angezeigt. Wenn Du dann wiederum mit dem Stick auf das entsprechende Icon navigierst und LR RR beide Menütasten drückst, sollte Dir im Text dann der Punkt „X1XE:true“ angezeigt werden.

      Ich hoffe, Du kommst um einen Werksreset rum

      Hast Du Dir mal die Insects Demo runtergeladen und gestartet ?

      Wird Dir die Demo in 4k angezeigt ? In der Demo kannst Du 4K Details an und ausschalten, wenn Du , wie bei Assassins Creed , Dir von der Insects Demo die Details anzeigen lässt (via LR RR beide Menü Tasten unter dem XBoX Logo) , dann sollte in dem Text auch X1XE:True stehen.

    • #824059
      Rasmusen78
      Teilnehmer

      Ok Du hast Recht . Es ist 4K die Demo läuft auch in EINDEUTIG 4K 🙂 und Microsoft hat mir alles nochmal bestätigt : Hier der MIcrosoft Chat : Auszug aus meinem XBOX Chat zur Beschwerde 4K inhalte auf XBOX ONE X funktioniert nicht
      XBOXCHAT

    • #824061
      Rasmusen78
      Teilnehmer

      Also Schliesen wir das Thema glücklich und zufrieden ab. 4K Inhalte herunterladen gibt es nicht mehr auf XBOX one X weil das Automatisch integriert ist. Hier müssen sehr sehr viele Webseiten glaub nachbessern. Vor allem Youtube Videos wo das beschrieben wird.

    • #824063
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Danke für Dein Feedback, ich hatte diese „4K Updates herunterladen“ Option auch nur auf der XBOX ONE S gesehen, als ich meine Einstellungen gesichert hatte, um auf die XBOX ONE X umzusteigen. Auf der X selbst habe ich das Ganze nicht mehr gesehen und zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Insider Builds genutzt. Ich war auch immer der Meinung, dass MS die 4K Updates via Game Updates verteilen wird.

      Dann gehe ich mal davon aus, dass Dein Problem gelöst ist ?

    • #824064
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Oh da haben wir uns wohl „überschnitten“, Hat Dein umbau mit 1 TB SSD geklappt ?

    • #824069
      Rasmusen78
      Teilnehmer

      Ja voll geil ich hab jetyt internal SSD und das System und die Spiele booten so extrem schnell . Das ist einfach ein Genuss.Oder Assasins Creed Ladezeiten . Einfach nur geil . Aber es ist das Risiko und den Preis nicht wert. Wenn ich nicht so ein verdammter Technik Freak wäre … aber es ist nice. Ladezeiten um 50% Fühlbar kürzer

    • #824070
      Bergalbatros27
      Teilnehmer

      Ich schrecke vor dem Umbau noch zurück wegen der Garantie, freut mich zu hören und dann weiß ich ja, falls ich doch mal mit dem Gedanken spielen sollte, eine interne SSD zu verbauen, wen ich fragen kann 🙂

    • #824072
      Rasmusen78
      Teilnehmer

      Gerne ! Auf jeden Fall – es hat ja auch spaß gemacht bis zu dem Punkt wo man den Deckel drauf macht. Aber wenn man dann mal ne weile dran rum gemacht hat und verstanden hat wie der Deckel drauf gehört dann geht es schon. Der Deckel ist jedenfalls das schwierigste beim Zusammenbau. Ansonsten war alles recht einfach und natürlich nur mit professioneller Erdung .Mein TIpp…. mindestens 2TB nehmen. Ich bereue es schon jetzt das ich nicht 2 TB habe…..

Ansicht von 22 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.