Xbox baut keine Verbindung mehr auf


Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox baut keine Verbindung mehr auf

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225627
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Hallo Leute,

      es ist zwar Weihnachten, aber ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Seit gestern kann ich mich nicht mit der Box ins Internet einwählen. Vorgestern hat noch alles problemlos funktioniert. Ich habe auch nichts an meinem Router umgestellt. Beim Test an der Box erhalte ich die Mitteilung, dass ich einen ungültigen MTU Wert habe. Eingeben soll ich 1364. Das Problem ist aber, dass ich an meinem Router nur einen Wert zwischen 1400 und 1492 eingeben kann. Habe ein altes DSL Modem und daran einen Siemens Gigaset Router. Bin zur Zeit in einem Providerwechsel von Vodafone zu T-Com. Beim Test auf Speedmeter.de wird als Provider momentan t-dialin.net angezeigt, da mein Wechsel noch nicht komplett vollzogen ist. Wie gesagt, vor zwei Tagen hat mit den gleichen Einstellungen und gleichem Provider alles noch funktioniert.

      Wer weiß Rat??

    • #444821
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      ok, kann geschlossen werden. Habe vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Hatte schlichtweg nach Neukonfiguration des Routers vergessen in den LAN Einstellungen des Routers UPnP Dienste zu deaktivieren. Jetzt läuft es wieder. 🙂

    • #444820
      PizzaOpa
      Teilnehmer

      Hat sich schon erledigt ^^

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.