XBox für Kinder: eigenes Profil, Spiele kaufen etc.


Startseite Foren Fragen & Antworten XBox für Kinder: eigenes Profil, Spiele kaufen etc.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #971026
      Strangebrick369
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich hoffe die Frage ist nicht zu allgemein formuliert!
      Mein „Problem“: meine Kids werden älter (der Große ist letzte Woche 6 geworden) und interessieren sich immer mehr für diese komische schwarze Box unter dem Fenseher.

      Da bisher immer alles über mich und unter meiner Aufsicht lief, habe ich bisher alles über meinen Account/Gamertag gemacht. Gamepass-Spiele natürlich sowieso über mich installiert, aber z. B. auch den Kauf des ein oder anderen Lego-Spiels habe ich imme rmit meinem Account getätigt.

      Da ich beim aktuellen Spring-Sale bei dem ein oder anderen Kindertitel nochmal zuschlagen möchte, stellt sich mir aber jetzt die Frage, ob es – so wie ich es mache – nicht der falsche Weg ist. Wäre es nicht besser, jetzt schon ein Kinderprofil zu erstellen und die Games mit dem Hauptaccount zu kaufen und an das Kinderprofil zu „schenken“? Oder sind die Inhalte innerhalb des Geräts sowieso allen angemeldeten Nutzern zugänglich? Und, falls dies der Fall ist: Wie verhindere ich dann, dass die Kids neben ihren Games auch auf die nicht altersgerechten Titel zugreifen?

      Falls hier jemnd ein paar Tipps hat oder über Erfahrungen berichten mag, wäre mir sehr geholfen. Danke im Voraus 🙂

    • #971035
      Z0RN
      Administrator

      Die Inhalte innerhalb des Geräts sind allen angemeldeten Nutzern zugänglich, richtig.,

    • #971043
      Strangebrick369
      Teilnehmer

      Danke für die schnelle Antwort! Auch die Games mit Altersbeschränkung? GTA, BAttlefield etc.? Oder kann man die dann für den Kinderaccount sperren?

    • #971048
      Lucky Mike 4
      Teilnehmer

      Du kannst im Kinderprofil eine Altesbeschränkung hinterlegen. Dann sind die Spiele gesperrt und du erhälst eine Anfrage zum freischalten. Funktioniert bei uns einwandfrei.

    • #971059
      Strangebrick369
      Teilnehmer

      Dank dir! Hab mittlerweile auch eine gute und umfassende Themenseite von Microsoft hierzu gefunden: https://support.xbox.com/de-DE/help/family-online-safety/browse

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.