Xbox in gewinnzone?


Startseite Foren Gamerscore Erfolge & Achievements Xbox in gewinnzone?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #225869
      MARCEL SCHMIDT
      Mitglied

      Hi leutz,

      jahrelang wurde berichtet das die xbox nur rote zahlen macht,
      ist das eigentlich noch so oder hat sich was geändert?

      alleine wenn man xbox live goldtmitglieder dazu zählt und die
      runtergeladenen inhalte bewegt man sich doch schon in mehrern
      hundertmillionen bereich, außerdem sinkt ja auch die herstellungkosten
      der konsole stetig, weiß einer mehr? 😀

    • #447447
      IOo TeQuila oOI
      Mitglied

      die xbox sparte macht gewinn allerdings gehören da auch noch andere geräte dazu ich glaube dieses jahr war es irgendwas mit 300 mio plus allerdings war mal die rede das die xbox sparte gesammt also auch zusammen mit der ersten knapp 7 milliarden minus eingefahren hat über den gesammten zeitraum gesehen ob es stimmt kann dir wohl nur microsoft beantworten und die werden es wohl nie tun 😉

    • #447446
      Thalia Melina
      Mitglied

      Ähm LIVE und dergleichen hat mit der Hardware selbst nichts zu tun. Aber alles in allem ist es normal, wenn eine Konsole Verlust einfährt. Ist fast immer so, wenn eine Konsole neu erscheint. Bleibt auch fast immer eine lange Zeit so. Konsolen entwickeln sich stetig weiter, die Produktion wird kostengünstiger, zum Beispiel durch neue Prodkuktionsmöglichkeiten, andere Hardwarekomponenten, etc.

      Daher wird der Verlust über die Zeit weniger. Auch kann man gewisse Teile mitunter einsparen und lässt diese Weg. Die PS2 war da früher Spitzenreiter, was die Versionen betrifft. Wie es bei den aktuellen aussieht weiß ich nicht. Gewinn wird in erster Linie nicht mit den Konsolen selbt erwirtschaftet. Dafür gibt es dann Zusatzperipherie, Software, etc.

      Vor einiger Zeit, ok inzwischen Jahren, gab es einmal einen sehr guten und ausführlichen Artikel darüber in einem großen Magazin. Könnte ich sogar noch irgendwo rumliegen haben.

      Und @ Grim: Geschäftsberichte kann man einsehen, werden ja jedes Jahr veröffentlicht. Könnte man also sicher noch ausfindig machen die Information. 😉 Habe aber auch etwas in dieser Richtung in Erinnerung. Hab aber die Quelle vergessen und weiß daher nicht, ob zuverlässig.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.