Xbox-Live soll her doch das funzt nich wie ich das will.


Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox-Live soll her doch das funzt nich wie ich das will.

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #220861
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Leutz

      Also wie gesagt möchte ich nun Xbox-Live. Da mir der W-Lan Adapter zu teuer ist wollte ich über meinen PC mit der Xbox 360 online gehn. Da ich nen Netzwerk-„Noob“ bin weiß ich nicht so recht wie ich das machen soll. Ich erläuter mal was ich bereits gemacht hab.

      Als erstes habe ich PC und Xbox per Lan-Kabel miteinander verbunden, ich hab gelesen das man bei Netzwerkverbindungen->Lan-Verbindung, dass Internet für den Benutzer erst freigeben muss (also der 360) is ja klar, gesagt getan. Nun kommen halt meine Schwierigkeiten und zwar IP´s etc. vergeben und und und. Bei Lan-Verbindung muss man ja glaube ich erst eine IP-Addresse des PC´s angeben damit das funzen kann oder? wenn ja wie soll die heißen?

      Desweiteren gibt es bei der 360 massig Einstellungsmöglichkeiten, was muss ich hier beachten?

      Ach ja, ich hab ne Fritz Box (wie genau die heißt weiß ich leider nicht) und I-net habe ich bei Freenet, habe gelesen das es Probleme bezüglich des Providers geben kann.

      Also ich würde mich freun wenn mir einer nen bissel unter die Arme greifen kann 😀

      Gruß apalause

      P.S. Ich hab zwar schon oft was gefunden zu dem Thema aber ich rall das nicht so deswegen hat mir das meist nicht geholfen 🙄 .

    • #361090
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Hmm, also dass ich das richtig verstehe.. bei dir sieht das so aus:

      Moden


      >PC


      >Xbox ??

      Der Xbox kannst du auf jeden Fall nicht die IP des PC’s geben, da nicht zwei Geräte mit der gleichen IP im gleichen Netzwerk sein können. Aber viel mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich nicht so genau weiss, wie das bei einer solchen Verbindung aussieht.. wenn du die Verbindung über nen Router hättest, dann wäre das kein Problem.

    • #361099
      Anonym
      Inaktiv

      Genau so wollte ich das machen.

      Ich habe zwar ein Netzwerkkabel bloß reicht das nicht von der 360 bis zum Router und deswegen wollte ich das übern PC machen. Das Problem ist halt das es nicht nur IP´s sind sondern auch DNS-Nummer und Subnetzmasken zu beachten gibt und da steig ich ohne Hilfe halt nicht durch 😕 .

      Ich hoffe einer weiß wie das funzt und kann mir das erklärn.

      gruß apalause

    • #361094
      I LiquidBlue I
      Teilnehmer

      Was für ne Fritz Box ist das? LAN oder WLAN? Würde denn ein längeres Netzwerkkabel nicht auch aushelfen zur Not?

    • #361100
      Anonym
      Inaktiv

      Ja das ist ne W-Lan FritzBox. Also ein sehr langes Kabel würde es schon tun bloß würde das Kabel dann durchs ganze Haus gehn und aufen Boden liegen und die FritzBox in mein Zimmer verfrachten kann ich net weil dann hat mein Vater vom Wohnzimmer mitn PC ne grottenschlechte I-net-Verbindung.

      😥 Verdammt, ich glaub mittlerweile das das gar net funzt weil in vielen Foren wird das immer angesprochen bloß bekommt das scheinbar keiner hin oder alle die das ausprobierten einschließlich mir sind zu pplöd dazu 😕 .

      Also falls einer Ahnung von sonem Zeug hat wäre das schon geil.

      Gruß apalause

    • #361095
      I LiquidBlue I
      Teilnehmer

      Und was ist mit nem WLAN-Adapter für die Box, das Teil habe ich auch und bin mehr als zufrieden, vor allem weil die Box jetzt im gesamten Haus wandern kann und dennoch online ist und das ganz ohne Kabelsalat in der ganzen Bude.

    • #361101
      Anonym
      Inaktiv

      Hi

      Das Dingens kostet ja leider noch so ätzent viel. Besteht die Chance das der Adapter in nächster Zeit billiger wird weil dann würde ich mir das Teil sofort kaufen.

      gruß apalause

    • #361097
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Nö. Musst dich halt umschauen, augen offen halten ob wer das irgendwo etwas biller anbietet, bei ebay oder so^^

    • #361093
      Iron Rottscheck
      Teilnehmer

      Also, FALLS es noch interessiert: ich habe Den hier:

      http://www.ciao.de/NETGEAR_WGE111_Wireless_Game_Adapter__1835854

      Der funzt echt prima und kost inzw. wenig -> vor allem bei Ebay… 🙂 siehe z.B.:

      Xbox360 Gaming Adapter bei Ebay

    • #361102
      BRUCE VIIAYNE
      Teilnehmer

      Ich kann den wlan Adapter auch nur empfehlen–>da muss man halt ma seine Ersparnisse zusammrappen^^und das Ding kaufen

    • #361091
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer
      Iron Rottscheck wrote:
      Also, FALLS es noch interessiert: ich habe Den hier:

      http://www.ciao.de/NETGEAR_WGE111_Wireless_Game_Adapter__1835854

      Der funzt echt prima und kost inzw. wenig -> vor allem bei Ebay… 🙂 siehe z.B.:

      Xbox360 Gaming Adapter bei Ebay

      Das Ding ist doch dazu da, den Wireless Controller am PC zu benutzen und nicht dafür ne Wireless – Verbindung zur Xbox herzustellen. 😉

    • #361098
      Cloudoc
      Teilnehmer

      das netgearteil da? doch das is für ne pubsnormale inetverbindung, nur is netgear nich grad das beste…haben damit keine gute erfahrung gemacht… zudem nur 54Mbps…

    • #361096
      Code Geass ZERO
      Teilnehmer
      Iron Rottscheck wrote:
      Also, FALLS es noch interessiert: ich habe Den hier:

      http://www.ciao.de/NETGEAR_WGE111_Wireless_Game_Adapter__1835854

      Der funzt echt prima und kost inzw. wenig -> vor allem bei Ebay… 🙂 siehe z.B.:

      Xbox360 Gaming Adapter bei Ebay

      Alöso der Link bei eBay zeigt zwar nettes Zubehör, aber nicht unbedingt das, was er sucht. 😉

    • #361092
      AoA KoRoShiYa
      Teilnehmer

      Ne, ich hab von seinem Ebaylink geredet.. weil dazu passt seine Beschreibung nicht. 😉

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.