XBoX One auch Fehlerhaft!


Startseite Foren Hardware & Zubehör XBoX One auch Fehlerhaft!

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229125
      K4Nii EU
      Teilnehmer

      Nun ist die neue Box ja gerstern raus und hat diverse Fehler bishin das sie ja garnicht funktioniert!
      Green Screen of Death, defekte Laufwerke, Soundprobleme, Day One Patch sorgt für total Ausfall,Kinect sorgt für Systemabstürze, Konsole geht garnicht an und die Box hat Hunger auf Blu Rays xD.

      Ich wollte mein Weibchen eine ONE kaufen , wie sieht es aus hat jemand diese Probleme auch ? oder ist bei euch alles reibungslos? Kann mir wer was zu der One sagen?

      Ich bin zwar kein MS Fan mehr seid so einige Fakten klar gegen die One sprechen aber meine Frau bleibt hartnäckig MS Fan. So geht das Duell bei uns in den 4 eigenen Wänden weiter xD.

      Hat wer irgendwelche Spielaussagen ausser COD denn das ist alles andere als Next Gen.

    • #477562
      semaphor34
      Teilnehmer

      @Violence K4Ni 262374 wrote:

      Nun ist die neue Box ja gerstern raus und hat diverse Fehler bishin das sie ja garnicht funktioniert!
      Green Screen of Death, defekte Laufwerke, Soundprobleme, Day One Patch sorgt für total Ausfall,Kinect sorgt für Systemabstürze, Konsole geht garnicht an und die Box hat Hunger auf Blu Rays xD.

      Ich wollte mein Weibchen eine ONE kaufen , wie sieht es aus hat jemand diese Probleme auch ? oder ist bei euch alles reibungslos? Kann mir wer was zu der One sagen?

      Ich bin zwar kein MS Fan mehr seid so einige Fakten klar gegen die One sprechen aber meine Frau bleibt hartnäckig MS Fan. So geht das Duell bei uns in den 4 eigenen Wänden weiter xD.

      Hat wer irgendwelche Spielaussagen ausser COD denn das ist alles andere als Next Gen.

      defekte Laufwerke ja. Der Rest ist vielleicht einzelfall.
      Selbst der Serverausfall ist nicht wegen dem hohen Ansturm von den Anmeldungen und den Downloadinstanzen. MS hat wohl smooth den Release überstanden. Und das in 13 Märkten.

      Der Green was auch immer Death ist kein Fehler. Ist wahrscheinlich wegen dem POST, wobei manchen die Kinect nicht angeschlossen hat. Manche hat sogar über 3 Stunden gewartet und dann ist die Werkseintellung fertig, wenn man diesen Unterbricht bekommt man wahrscheinlich einen Fehler.

      Soundsachen ist Lizenzsachen. Die werden noch nach kommen. Allerdings bei PS4 gibt es DTS-HD7.1. Das ist schon cool. Denn X1 wird höchsten DDPlus oder DTS unterstützen.

      Bei mir hat alles nach einer Minute geklappt. Das Update war innerhalb von 10 Minuten mit download und Installation.

      Nicht so schön ist die Installation der Spiele. Denn hier sind echt große Updates nötig.
      Bei Forza sogar 6 GB. Das ist so unangenehmen für die Leute, die gerade mal ISDN oder 2K-Leitung haben. Liegt aber nicht an MS(denn bei PS4 ist die Situation genau so). Alledings kann man die Spiele nach ca. 15 bis 50% Installation spielen.
      Die Updates werden während der Installation heruntergeladen und dabei auch schon mitinstalliert.

      Kinect 2.0 hat sich eindeutig als Bewegungssensor verbessert. Und Kinect 2.0 wird noch besseren Treiber und bessere Optimierung haben. Bei Battlefield 4 ist Headtracking eine fantastische Hilfe.

      Sprachsteuerung in Deutsch ist noch sehr ausbaufähig. Aber das wird auch noch verbessert.
      Ich habe die konstenlose FitnessApp sowie SportRival für Kinect heruntergeladen. Bei dem ersten ist kaum Latenz zu merken. Bei dem 2. könnte es noch besser sein.

      Allerdings sind die Spiele im Onlinestore viel grüntiger, wenn man MS-Point verwendet. Denn 4200 MS-Points kostet ja bei ebay nur 38€! Und diese 4200MS-Points werden in 55€ umgewandelt. Da spart man schon eine Menge.

      Grafikstand ist genau so gut wie bei PS4. Außer einem Titel wie CoDGhost. Dafür läuft es in der One um einiges flüßiger.

      Richtig gut ist, du kannst während des Spielens deine Konsole herunterfahren und nach dem Einschalten machst Du weiter, wo Du das Spiel verlassen. Ganz egal, ob man Energiesparmodus oder Standbymodus aktiviert hat.

      Dashboard ist gut. Könnte aber besser sein. Und das wird sie auch. Das Beenden der Spiele oder Apps ist nicht mehr nötig(Stundenlang danach gesucht 😀 ). Das Springen zwischen Spiele und Anwedungen ist flott und einfach sowohl mit Controller aber auch mit Kinect.

      Skype und Voicechat einfach fantastisch. Da kommt selbst PS4 nicht Xbox360 ran. Selbst mit einem guten Headset. Es liegt allein an Netzwerkperformance. Und das Cloud funktioniert schon bei Forza 5. Die KI Lagerung ist wirklich eine gute Idee.

      Fazit:
      Ich habe zwar 100€ mehr bezahlt, aber dafür jede Menge gespart.
      Für Deine Frau würde ich auf alle Fälle Xbox One empfehlen.

    • #477563
      K4Nii EU
      Teilnehmer

      Das mal gut erklärt ! Aber der Green Screen of Death ist das hier

      Green Screen of Death. Hierbei handelt es sich einen Freeze während des Bootvorgangs, so dass die Konsole beim Ladebildschirm mit dem ‚Xbox One‘-Logo hängen bleibt.

      kommt wohl auch immer mehr vor. Ich meine ich warte eh auf die 2 Version der Konsole da mir die Ausfälle viel zu hoch auf beiden Seiten sind. Selbst bei Amazon etc gibt es schon Ausfälle. Naja aber bei Massenproduktion ist das normal . ich bin geimpft von den Vorgänger Konsolen xD.

      Aber gut zu wissen mit den Fitness Apps hihi da kann die gute mal schwitzen.

      Danke für die Antwort.

    • #477560
      Anonym
      Inaktiv

      Bei mir hing sie beim Update. Sie hat eigenständig neugestartet und meldete, dass ein Netzwerkfehler aufgetreten ist. Hab die Endziffer der IP geändert, weil ich erst dachte meine Mitbewohner haben sich eingeloggt und ich hab fälschlicherweise ihre Endziffer genommen. Dem war nicht so, die XBOX hat aber das Update installiert und ich war drin 😀

      Ich finds schade, das beide Parteien mit irgend einem Kram zu kämpfen haben. Das mit dem Laufwerk (nicht bestätigt!!) könnte fehlerhaftes Sicherheitssystem sein, dass die XBOX selbst bei Originalen Spielen die Disc nicht liest, weil sie eine Raubkopie vermutet.

      Bisher bin ich sehr erstaunt wie schnell alles geht. Wie KINECT mit eingebunden ist und wie gut das DVR klappt. Was mir nicht gefällt waren die Netzwerkeinstellungen = Die ONE zwang sich auf alles alleine zu machen obwohl ich Manuell in 5Min alles geregelt hatte. Bis sie mich aber selbst an die Einstellung gelassen hat, suchte die 20MIN nach Problembehandlungen (Wie Windoof). Das Dashboard erinnert mich an die Dynasty Seite hier xD Wenn du was einstellen willst, klickste dich dumm und dämlich.

      Ansonsten super Ding!

    • #477561
      Zanderlor
      Teilnehmer

      Hab vorhin ein Game angehabt und wollte nebenbei mit jemandem den Party-Chat testen der ja nicht geht lol.
      Jedenfalls konnte ich nicht zurück ins Game auch konnte kein anderes Game gestartet werden. Nach 3 verlorenen Nerven dann mal Werkeinstellung zurück (wo sind die Einstellungen der Festplatte?) gesetzt und freeze! Stecker raus, Logo und nix ging. Noch einen Nerv verloren -> Stecker raus weil sich nichts tat. Zuvor noch Power gedrückt nur am blinken. Vielleicht hab ich auch nur nicht lang genug gewartet denn beim zweiten einschalten konnten alle Einstellungen gemacht werden und jetzt läuft es „hoffentlich“ wieder.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.