Xbox One: Diskussionsthread


Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox One: Diskussionsthread

Ansicht von 130 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #228886
      Anonym
      Inaktiv

      Servus zusammen,

      da gestern Abend die Vorstellung der neuen Xbox One stattgefunden hat und sich derzeit an allen Ecken und Kanten Diskussionen anregen lassen, habe ich aus diesem Anlass einen Diskussionsthread eröffnet, damit die Meinung der Community nicht überall unter den Kommentaren verstreut wird.

      Ich habe mir gestern die komplette Enthüllung live auf meiner Xbox angesehen und nachdem ich nun hier und auf diversen anderen Seiten viele News, Kommentare und Meinungen von anderen Leuten gelesen habe, würde ich in Form dieses Beitrags gerne meine eigene Meinung zur NextGen abgeben.

      Der Name: Xbox One
      Ich muss zugeben: Der Name hat mich überrascht. Anhand vieler News und Gerüchte hatte ich mich schon auf den Anhang „Infinity“ fest gebissen. Letztendlich bin ich aber doch froh darüber, dass der neue Name nun „Xbox One“ lautet. Somit spaltet sich die neue Xbox aus diesem typischen Zyklus der Weiterentwicklung und Fortführung ab und setzt mit dem Namen ein Zeichen, dass man auch in weiteren Bereichen des Entertainments fortschreiten möchte. Mir gefällt der Name also gut, aber auch wenn dem nicht so wäre, würde mich das nicht sonderlich stören. Schließlich ist das nur der Name und sagt sonst nichts weiter über das Gerät aus.

      Das Design
      Mir gefällt das Design sehr gut. Es ist schlicht, einfach und modern. Es erinnert mich auch stark an den Stil von Windows 8 und das Metro-Design, welches Microsoft momentan überall einbinden möchte. Ich hatte schon erwartet, dass das Design in etwa so aussehen wird. Es erinnert mich auch etwas an einen Receiver bzw. DVD-/Blu-ray-Player, was dann wohl wieder auf das All-in-One-Entertainment System verweist.

      Den Controller fand ich mithin am besten. Das Design gefällt mir unglaublich gut und ich kann mir auch vorstellen, dass er gut in der Hand liegen wird. Das aktuelle Gamepad der Xbox 360 war mir schon immer am liebsten und mit der NextGen bleibt man hier seinen Wurzeln treu. Die einzige Schwäche am aktuellen Controller war meiner Meinung nach immer das D-Pad, doch den Bildern nach zu urteilen, scheint das D-Pad auf dem neuen Controller deutlich verändert worden zu sein und vielleicht wird es damit auch endlich handlicher.

      Das Dashboard hat mich jetzt nicht sonderlich vom Hocker gehauen, aber es wurde ja schon angekündigt, dass hier wieder das Metro-Design verwendet wird und starke Ähnlichkeiten mit Windows 8 vorhanden sein werden. Die Xbox One basiert schließlich auch auf einem Windows Kernel. Optisch finde ich das Dashboard also weder gut noch schlecht, aber von der Funktionsweise her wird das gebotene Potenzial ausgenutzt. Die einzelnen Tasks lassen sich durch das Kachel-Design schön nebeneinander anordnen, ohne das man große Verluste bei der Qualität einstecken muss.

      Features
      Beginnen möchte ich erstmal mit Kinect, da es ja nun ein fester Bestandteil der Xbox werden soll. Anmerken möchte ich hier, dass ich bisher kein Fan von Kinect war, doch auf der Präsentation hat mich das Konzept schon überzeugt und die Sprachsteuerung auf dem Dashboard gefiel mit außerordentlich gut. Besonders in Kombination mit Sportspielen (nicht aus Spaß, sondern wirklich aus Gründen der Fitness) übt Kinect doch einen gewissen Reiz aus. Endlich vorbei sind auch die Momente, in denen man sich schön mit der Decke eingemurmelt hat und auf einmal merkt: „Scheiße, Controller/Fernbedienung vergessen!“ (Welch eine Ironie, dass ich das gerade nach den Funktionen im sportlichen Bereich erwähne :zunge:) Einen Haken hat das ganze allerdings für mich noch: Ich habe ungern permanent im Raum eine Kamera auf mich gerichtet, in der noch dazu ein Mikrofon verbaut ist. Besonders wenn dieses auf eine gewisse Weise noch aktiv ist, wenn das System an sich eigentlich ausgeschaltet sein sollte. Aktiv muss Kinect ja irgendwie sein, denn andernfalls könnte ich mir den „Xbox On“-Befehl, bei dem sich die Konsole selbst per Sprachsteuerung einschaltet, nicht erklären.

      Die Integration von Skype gefällt mir sehr gut. Hier hat man wirklich was aus dem Kauf von Skype gemacht und nutzt dessen Kapazitäten aus. Skype sollte ja, soweit ich weiß, auch das Kommunikationssystem (Nachrichten, Party usw.) der Xbox 360 ablösen und in Xbox One voll eingebunden werden. Besonders gut gefällt mir hier auch die Möglichkeit, während des spielens einen Videochat mit meinen Freunden laufen lassen kann. Das dürfte bei Titeln wie Tekken oder Dead Space sicher für Spaß sorgen. Sicherlich kann man dann auch vom PC aus mit jemandem auf der Xbox telefonieren. Weiterhin dürfte mit Kinect 2.0 auch standardmäßig ein gutes „Headset“ mit eingebunden sein, welches einen gewissen Qualitätsstandard setzt und man sich damit auch nicht mehr mit einem billigen Xbox 360-Headset rumschlagen muss (für diejenigen, welche sich keine teuren Headsets kaufen möchten).

      Die Idee mit dem Fernsehen finde ich gut und schön umgesetzt. Warum sich jetzt alle über die amerikanischen Sportsendungen bei der Präsentation beschweren, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Schließlich kann man den Receiver mit der Xbox verbinden und auch so würde Microsoft ein so großes Feature sicher nicht nur auf die USA zuschneiden. Eine Anpassung für die anderen Kontinente wird hier bestimmt noch folgen.

      Zum Filme schauen, fand ich die Xbox 360 schon immer sehr angenehm und wird mit der Xbox One sicher noch weiter verbessert. Das einzige was mich hier immer sehr zurück hält, ist der Preis. Für eine geliehene HD-Variante eines Films, muss man hier teilweise 5€ oder mehr hinblättern. Hier sollte man mehr auf Abos setzen oder niedrigere Preise machen.

      Weiteres
      Eine feste und nicht austauschbare Festplatte mit einer Speicherkapazität von 500GB finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil: Es ist vollkommen ausreichend. Ich habe heute noch „nur“ 60GB auf meiner Xbox 360 und bin damit immer super klar gekommen, obwohl ich meine Spiele immer installiere. Mit 500GB setzt man einen gewissen Speicherstandard und außerdem wird auch möglichst viel in die Cloud ausgelagert, was hier auch wieder Abhilfe auf der lokalen Platte schafft. Wie viele Spiele müsste man denn wirklich installiert haben, um die 500GB voll zu packen? Sicher einige und ihr spielt bestimmt nicht alle diese Spiele auf einmal, also kann man Notfalls die Spiele immer noch deinstallieren und später neu installieren. Musik, Videos usw. werden zwar auch einen Teil der Platte einnehmen, aber auch hier hat man genug Möglichkeiten, um diese auf andere Speichermedien auszulagern.

      Die Cloud empfinde ich auch als ein geniales Feature, wenn man es richtig nutzt. Klar gibt es hier immer die Gefahr, dass die Daten auf irgendeinem Microsoft-Server liegen und Hacker darauf zugreifen könnten, aber bei so großen Kapazitäten wird auch ein entsprechender Schutz vorhanden sein. Ich finde es z. B. super, dass man die Blu-rays nicht mehr zum spielen braucht und dass das gesamte Profil (inklusive Spiele, Speicherstände usw.) auch auf anderen Xbox One-Konsolen abrufbar sind. So muss man nicht ständig ganze Spielestapel oder die Festplatte (Addons, Spielstände usw.) mit zu Freunden nehmen, um dort gemeinsam zu zocken.

      Kommen wir mal zu den etwas sensibleren Themen. Hier möchte ich nochmal betonen, dass es sich hierbei alleine um meine persönliche Meinung handelt, bevor das hier jemand auseinanderlegen möchte.

      Als nächstes würde ich gerne über den Online-Zwang sprechen und ganz ehrlich: Ich finde ihn überhaupt nicht schlimm. Eher im Gegenteil: Ich finde das System, so wie es vorgestellt wurde, genau richtig! Heutzutage ist ein Internetanschluss wirklich Standard in einem Haushalt und warum sollte man diese nicht für bessere Leistung nutzen dürfen? Spielen kann man auch offline, also dürfte es für Leute mit langsameren Leitungen keine Probleme geben, wenn man kurz für Patches usw. online sein muss. Ich sehe es auch als einen guten Schutz gegen Raubkopierer, da man deutlich eingeschränkt ist, wenn man die Konsole nicht online nutzen kann. Sicher wird jemand früher oder später das System knacken, aber die Schutzmechanismen werden trotzdem deutlich stärker ausfallen, wie bei der alten Generation. Genauso wird es auch mit der „Sperre“ von Gebrauchtspielen laufen.

      Ich selbst kaufe sehr selten gebrauchte Spiele, also bin ich weniger von diesem Thema betroffen. Für mich ist das jetzt auch keine großartige Neuerung, schließlich gibt es ähnliche Systeme schon lange auf dem PC in Form von CD-Keys zur Installation oder Online-Registrierung. Hier soll es auch mehrere Lösungen für die Xbox One geben und gerade die Funktion mit dem Online-Verkauf von Spielen, finde ich sehr interessant und würde gerne mehr darüber erfahren. Der Aufschrei wird am Anfang sicher groß sein, aber wenn das System eine Zeit lang etabliert ist, wird es wohl die wenigstens noch interessieren.

      Keine Abwärtskompatibilität? Das ist für mich auch kein Weltuntergang. Schließlich gibt es eine gute Begründung dafür: Um eine gute Abwärtskompatibilität ermöglichen zu können, müsste man die Hardware entsprechend anpassen, was wieder auf Kosten der Leistung gegangen wäre. Es zwingt euch ja schließlich auch niemand dazu, eure alte Xbox 360 (Slim) im Nachhinein zu verkaufen. Dort könnt ihr doch immer noch die alten Titel spielen. Ob ich im Wohnzimmer jetzt eine Xbox Mini oder die alte 360 stehen habe, macht doch überhaupt keinen Unterschied.

      Auf der Präsentation selbst hätte ich zwar auch gerne mehr vom Gameplay gesehen, aber ich finde das auch nicht weiter schlimm und verstehe auch nicht, warum sich darüber jetzt jeder aufregen muss. Was erwartet ihr bitte alle für eine Revolution was Spiele und Grafik angeht? Nur weil wir jetzt eine bessere Hardware haben, sind die Ideen für Spiele nicht komplett neu und die Grafik wird auch keinen gigantischen Durchbruch machen. Gameplayszenen gibt es doch schon genug im Internet und ob das jetzt von der PS4 oder der Xbox One ist, macht doch keinen Unterschied. Der Unterschied wird wohl auch nicht viel größer als bei PS3 und Xbox 360 sein.

      Ich gehe auch eher davon aus, dass man sich das Gameplay und die Spiele für die E3 aufheben will. Die steht ja in zwei bis drei Wochen auch schon wieder vor der Tür, also warum gestern alles zwanghaft präsentieren, wenn auf der E3 noch viel mehr ausgepackt werden kann? Es wurden ja neben den Spielen auch noch nicht alle Features der Xbox One präsentiert, also wird sicher noch das eine oder andere gute/schlechte Feature auf uns zukommen. Weiterhin finde ich es gut, dass man einen Release in diesem Jahr versichert hat. Mehr muss man auch gar nicht wissen. Viele beschweren sich darüber, dass noch kein genauer Tag bekannt ist, aber was würde es bringen? Ob man den Tag jetzt kennt oder nicht, deswegen erscheint sie auch nicht früher. Einige stehen jetzt auch wieder auf der Seite der Playstation, weil die Präsentation von Microsoft ein Flop gewesen sein soll, aber was hat Sony bitte besser gemacht? Im Prinzip gar nichts.

      Eine wirkliche Meinung kann man sich sowieso erst bilden, wenn man die Konsole ggn Ende dieses Jahres in einer fertigen Version vor sich stehen hat, um selbst damit zu experimentieren. Mich persönlich hat die Präsentation und das Konzept der Xbox One sehr überzeugt und ich freue mich schon wahnsinnig auf den Release. Man kann auch deutlich sehen, wie unabhängige Rezensionsseiten wie z. B. Xboxdynasty ihre User durch die Form der News beeinflussen kann. Besonders hier merkt man, dass die News über die Xbox One in einem sehr negativen Stil geschrieben wurden und das beeinflusst auch stark die Richtung/Meinung der Kommentare. Auf anderen Seiten, wo das Ganze positiv hervorgehoben wurde, fallen die Meinungen auch ganz anders aus.

      Jetzt bin ich auch endlich mal am Ende meines Beitrags angelangt. Danke schon mal an diejenigen, die das alles bis hierher gelesen haben. 🙂
      Ich wollte meine Meinung einfach ausführlich in einem Beitrag fassen und darüber mit euch diskutieren, da mich eure Meinung zur Xbox One bzw. zur gesamten NextGen interessiert und gerne wissen würde, warum ihr so denkt. 😀

    • #475261
      Dr Gnifzenroe
      Teilnehmer

      Toller Beitrag. Als Mitarbeiter von xd bleibe ich aber trotzdem bei der Meinung, dass MS Sony gestern schon vorentscheidend vom Parkett hätte fegen können. Mir gefällt das All-in-one Konzept auch sehr gut, aber gerade im Bereich Gaming war mir persönlich zu wenig in der Präsentation zu sehen. Schließlich liegt unser Fokus darauf. Das meist genutzte Wort war aber mit Abstand TV. Und ich gehe davon aus, dass wir auch bei der XO in diesem Bereich wieder neidisch nach Amerika schauen werden.
      Am meisten nervt mich dieses Rumgeeiere bei den Aussagen bei Gebrauchttiteln. Hat man bei MS nicht den Mut offen zu sagen, wie dieses Konzept der Gebühr für Gebrauchtspiele aussehen wird?
      Wie schon in einem Kommentar von mir geschrieben. Sony hatte meiner Meinung nach MS eine Steilvorlage gegeben, die nicht genutzt wurde.
      Ein Schelm, wer böses denkt, warum EA den Online Pass abschafft und dann gestern so präsent war.
      Mehr die Tage, da ich gerade mit Smartphone tippe.

    • #475300
      Anonym
      Inaktiv

      Meiner Meinung nach hat Microsoft mit der Präsentation der neuen Xbox One soweit alles richtig gemacht.
      Die Namensgebung dürfte viele überrascht haben ist aber in puncto Zukunftskonzept und Marketingstrategie sehr sinnvoll gewählt und dürfte Sony schon jetzt ein gutes Stück vorraus sein.
      Die Hardware ist rein optisch zweckgemäß und solide und der Kinectaspekt als Standard dürfte für kommende Spiele und Anwendungen eine wirklich gute Idee sein.
      Die verbauten Hardwarekomponenten sind Leistungstechnisch auf dem Papier auch zufriedenstellend und was für mich einen besonders guten Eindruck gemacht hat, war die Multitaskingmöglichkeit, sei es denn mit Sprachsteuerung oder per Gamepad blitzschnell zwischen den verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten hin und her zu switchen.
      Toll fand ich auch wie flüssig und klar der Skypevideochat in der Präsentation aussah, doch am besten hat mir gefallen, dass Xbox Live nun noch grösser und besser werden soll.
      Allein die Tatsache, dass nun die Serverbandbreite enorm vergrössert wird und die Möglichkeit besteht sich endlich mit wesentlich mehr Spielern Online zu messen löste bei mir Begeisterung pur aus, denn richtig umgesetzt kann das für viele epische Momente sorgen.
      Das waren so meine Highlights der XO ums kurz zu fassen und mich der Diskussion anzuschliessen 😉 .

      Kritikpunkte kann jeder individuell auslegen oder auch nicht aber wenn ich auf anderen Seiten lese, wie sich die Leute über den Onlinezwang beschweren, dann frage ich mich wirklich in welcher Zeit wir heute leben.
      Gut oder schlecht wir leben im Zeitalter des Internets und die klare Mehrheit nutzt die etlichen Onlinefunktionen von Spielekonsolen.

      Soviel dazu.

    • #475203
      Z0RN
      Administrator

      Jeglicher „Zwang“ in welcher Form auch immer, kann einfach nicht gut sein.

      Ob Online-, Installation-, Account-, Xbox LIVE-Zwang alle 24 Stunden … wenn ich die Option habe oder ich keine andere Wahl habe, das ist für mich persönlich ein sehr großer Unterschied.

      Und ich kann mir jetzt schon etliche Szenarien ausmalen, in denen wir alle über diese Einschränkungen fluchen werden.

      Sprich Lan-Party, lokaler Multiplayer im Lan usw. und ich kaufe in der Xbox One zusätzliche Features, die ich eigentlich nicht brauche. Auch hier habe ich keine Option, sondern entweder „All in One“ oder nichts.

    • #475301
      Anonym
      Inaktiv

      Naja, ich nutze meine aktuelle 360 eigentlich nie Offline, warum auch?
      Zwang hin oder her, wenn ich den Singleplayer eines Games spiele brauche ich theoretisch kein Internet, nutze es aber trotzdem falls ich währenddessen mit Freunden in einer Party quatschen möchte.
      Ich finde man kann das auch etwas zu ernst sehen, denn mal ehrlich, worin schränkt es denn bitte ein?
      Lokaler Multiplayer klappt auch jetzt ohne Probleme und Lan Party mit Xbox? Ich glaube die Anzahl der User ist da doch gering und ausserdem selbst wenn, dann ist es wesentlich sinnvoller mehrere Konsolen Online an ein Netzwerk anzuschliessen und über Xbox Live Eigene Spiele zu erstellen als sich Offline die Mühe zu machen.

    • #475204
      Z0RN
      Administrator

      Ja wie so oft, denkt jeder nur an sich. Wenn es einen selbst nicht trifft, ist es ja nicht schlimm.

    • #475302
      Anonym
      Inaktiv

      Wir sprechen hier von einem Mainstream Produkt und da wird leider nunmal die breite Masse zufrieden gestellt.
      Aber All-in-One bei der XO will ja alles abdecken und jeden zufrieden stellen.
      Die Möglichkeiten sind ja enorm und Hater hat man ja auch überall, aber generell finde ich nicht das man mit dem „Onlinezwang“ dermassen geknechtet wird.

    • #475205
      Z0RN
      Administrator

      Wer gutes Internet hat und auch die finanziellen Mittel, klar. Aber es gibt auch Menschen, die haben gar kein Internet oder schlechtes bzw. müssen sich das mit anderen im Haushalt teilen usw. – es gibt etliche Möglichkeiten, die das beeinträchtigen könnten.

      Aber solange man selbst nicht betroffen ist, ist ja alles gut. 😉

    • #475303
      Anonym
      Inaktiv

      Deutschlandweit werden Leitungen aufgearbeitet und weitgehend verbessert.
      Ich persönlich hatte auch Probleme mit langsamen Internet und Leistungseinbrüchen sowie etlichen Störungen.
      Mittlerweile gibt es Deutschlandweit doch genug Anbieter und Möglichkeiten ein konstantes Internet zu angemessenen Preisen zu bekommen.

    • #475196
      Anonym
      Gast

      wann werden denn die forenbereiche angepasst?

      720 war gestern!!!

    • #475306
      Anonym
      Inaktiv

      So, jetzt musste ich mich auch mal registrieren und irgendwo meine Gedanken dazu äußern.

      Mich hat die Xbox One Präsentation absolut enttäuscht!

      1. Es fängt schon mit dem Namen an – Xbox One. Klar, die Begründung für ein Entertainment System ist logisch, aber nun wirklich jeder weiß doch, dass es die dritte Xbox ist. Und das wird immer in den Köpfen bleiben bei der aktuellen Zielgruppengeneration. Ich halte den Namen daher für Schwachsinn, wenn eine Band 2 Alben und eine DVD rausbringt, nennt sie ihr 3. Album doch auch nicht ONE nur weil eine DVD dabei ist und man somit „ein“ umfassendes Produkt hat!

      2. Ich benutze meine 360 fast ausschließlich offline! Ich spiele gerne RPGs oder die Kampagnen bei COD o.ä. durch und spiele vor Ort gerne FIFA gegen Freunde. Wenn meine Xbox nun auch noch online wäre, würde ich wahrscheinlich so viel davorhängen, dass ich mein Studium komplett knicken könnte. Ich brauche keine dauerhafte Onlineverbindung!

      3. Wie bereits erwähnt wurde, ist eben jede Art von Zwang absolute Tyrannei für den Kunden! Wie Z0RN bereits sagte, jeglicher „Zwang“, b Online-, Installation-, Account-, Xbox LIVE-Zwang alle 24 Stunden, in welcher Form auch immer, kann einfach nicht gut sein.

      4. Der Preis: Wahrscheinlich wird die Konsole nicht ganz billig werden. Wahrscheinlich werden auch die Spiele nicht plötzlich nur noch 15€ kosten. Und wahrscheinlich gibt’s wieder nur dreiviertel-Spiele zu kaufen, zu denen man dann noch DLCs für noch mehr Geld kaufen muss. Meines Wissens nach ist ein Onlinezwang noch nicht ganz vom Tisch? Also evtl. Xbox Live-Zwang? Dazu noch eine Gebühr für gebrauchte Spiele?
      Die Main-Zielgruppe für Konsolen sind doch Jugendliche und Studenten, also Personen die nicht gerade ein riesiges Einkommen haben.

      5. Die Gebrauchtspielegebühr: Sollte tatsächlich eine Gebühr auf gebrauchte Spiele kommen, wird das definitiv das Fass zum Überlaufen bringen und die Xbox One wird NIE einen Weg in meinen Besitz finden.
      Als Student wohnt man wie ich oft in einer WG, wie oft bin ich schon zu meinem Kumpel rüber, um mir ein Game auszuleihen? Wie oft haben wir schon zusammengeschmissen für ein Game und es dann jeder für sich durchgespielt? Wenn ich dafür eine Pauschale berappen muss, dann schlägt das aber dem Fass die Krone ins Gesicht. Außerdem habe ich auch schon oft Spiele wieder verkauft und mir dadurch neue Games leisten können – kein Verkauf der alten Spiele = kein Kauf von neuen Spielen. Das muss doch selbst Microsoft einleuchten?
      Außerdem experimentiere ich z.B. in FIFA gerne mal rum und bearbeite die Kader zu selbst zusammengestellten Teams. Damit ich aber auch wieder mit den normalen Kadern spielen kann, benutze ich FIFA mit verschiedenen Spielerkonten. Eine Limitierung auf ein Spielerkonto bzw. eine Pauschale für mehrere Konten wäre absolut lächerlich.

      6. Die ach so tollen TV-Neuheiten. ICH HAB SCHON EINEN TV. Wenn ich über den PC skypen will, schließe ich mit einem blöden 3€-Kabel meinen Laptop an den TV an!!! Das ach so tolle schnelle Switchen zwischen Game, Skype und TV kann ich auch jetzt schon, indem ich an meinem TV ein Multibild verwende und an drei verschiedenen Anschlüssen Laptop, Receiver und Xbox verwende. Klar ist es schön, dass in einem Gerät zu haben, aber dafür möchte ich nicht mehr bezahlen und andere Sachen missen die dadurch zu kurz kommen!

      7. Den ganzen Humbug mit Cloud und Kinect habe ich noch nie gewollt geschweige denn benötigt. Ich will einfach vor meinem TV sitzen und in Ruhe ne Runde FIFA oder Skyrim spielen, ohne immer rumhampeln oder rumsabbeln zu müssen. Außerdem gefällt mir auch die Cloud nicht, da ich meine Dateien lieber klassisch auf greifbaren Medien speichere. Da weiß ich wenigstens was ich habe.

      8. Warum sieht die Xbox wieder aus wie ein zusammengestampfter Autoreifen? In einer kleinen Studentenbude wäre eine schmale und schlichte Konsole viel besser aufgehoben als so ein klobiger Granitblock. In 12-18 Monaten wird dann garantiert für 100€ mehr eine Xbox One Slim auf den Markt kommen und man ärgert sich über seine veraltete, fette Konsole oder muss tiefer in die Tasche greifen. Gibt es nicht evtl. sogar schon Gamerlaptops mit ähnlichen technischen Spezifikationen, die deutlich schmaler sind?

      9. Hand aufs Herz, wen haben denn die Trailergrafiken überzeugt? Zwischensequenzen und gerenderte Trailer kenne ich auch schon von der Xbox 360 zur Genüge, das Spiel selbst sieht dann ja doch wieder anders aus.

      10. Die Abwärtskompatibilität fehlt. WARUM? Warum will man jedes TV-Signal kompatibel machen, obwohl jeder Mensch bereits Fernsehen sehen kann ohne Xbox und verzichtet dafür darauf die Massen an alten Xbox 360 Spielen die bei den Kunden rumliegen kompatibel mit der neuen Konsole zu machen?

      Was finde ich überhaupt gut?
      Mir gefallen einige wenige Aspekte:

      1. Allen voran die verringerten Ladezeiten. Das hat z.B. bei Skyrim arg genervt, wenn man für jeden Dungeon ’ne Minute warten musste.

      2. Mir gefiel an der Präsentation, dass wenigstens etwas bekanntgegeben wurde hinsichtlich Optik und technischen Daten und man sich nicht wie Sony darauf beschränkte zu sagen „Ja es gibt ne neue Konsole aber mehr sagen wir nicht“. Das hat ja aber keinen Einfluss auf die Konsole.

      Tja. Mehr will mir irgendwie nicht einfallen zum Positiven.

    • #475274
      Anonym
      Inaktiv

      @Z0RN 258419 wrote:

      Jeglicher „Zwang“ in welcher Form auch immer, kann einfach nicht gut sein.

      Ob Online-, Installation-, Account-, Xbox LIVE-Zwang alle 24 Stunden … wenn ich die Option habe oder ich keine andere Wahl habe, das ist für mich persönlich ein sehr großer Unterschied.

      Da muss ich dir definitiv widersprechen. Nur weil es ein „Zwang“ ist, muss es nicht schlecht sein! Wie oben in meinem ersten Beitrag angesprochen, ist der „Online-Zwang“ oder die „Sperrung“ von Gebrauchtspielen z. B. ein guter Schutz gegen Raubkopierer, was auch wieder der Industrie zu gute kommt, da weniger Verluste eingefahren werden, welche letztendlich wieder irgendwo in Form von zusätzlichen Kosten auf die Kappe der ehrlichen User geschoben werden würde. Jeder will, dass Spiele und andere Zusätze billiger werden, aber irgendwie müssen die Konzerne die Verluste ja wieder einbringen, welche durch Beispiele wie diese entstehen.

      Dadurch das man dazu verpflichtet ist, seine Xbox One alle 24 Stunden einmal ins Internet gelassen zu haben, bevor man offline spielen kann, wird auch gewährleistet, dass jeder Nutzer die Patches usw. erhält und somit auch alle auf dem gleichen Stand in der Version sind. Das ist für die Entwickler sowie auch für uns Endverbraucher von Vorteil.

      Klar ist es schöner, wenn ich als Endverbraucher die Wahl über solche Dinge habe. Da stimme ich dir ja auch vollkommen zu, aber in manchen Fällen ist sowas halt einfach nicht möglich.

      @Z0RN 258419 wrote:

      Und ich kann mir jetzt schon etliche Szenarien ausmalen, in denen wir alle über diese Einschränkungen fluchen werden.

      Sprich Lan-Party, lokaler Multiplayer im Lan usw. und ich kaufe in der Xbox One zusätzliche Features, die ich eigentlich nicht brauche. Auch hier habe ich keine Option, sondern entweder „All in One“ oder nichts.

      Klar wird es Szenarien geben, bei denen wir fluchen und vielleicht auch neidisch zur PS4 rüber schauen oder nostalgisch an die alte Generation zurückdenken, aber auf der anderen Seite wird es genauso aussehen und es wird auch in Zukunft immer Dinge geben, die uns nicht passen werden. Genauso wird es aber auch Neuerungen und Verbesserungen geben, welche wir lieben werden. Nur leider werden bei solchen Dingen die negativen Aspekte immer stärker hervorgehoben, als die positiven.

      Was stört denn dabei, wenn man während dem lokalen Multiplayer mit dem Internet verbunden ist? Falls man die LAN-Party an einem Ort hat, wo gerade kein Internet zur Verfügung steht, tut es auch keinem weh, wenn man die Xbox Zuhause mal kurz anschaltet… Dann kann man problemlos wieder 24 Stunden lang offline zocken und das ohne Verbindung.

      Dieser Begriff „All-in-one“ ist meiner Meinung nach sehr weit gefasst… So viele neue Bereiche gibt es jetzt auch wieder nicht im Vergleich zur Xbox 360. Der größte wird wohl das Fernsehen sein. Videos (Filme), Musik, Telefonieren, Kinect, Apps (Internet Explorer, YouTube) usw. gibt es doch alles jetzt auch schon? Nur das z. B. die Kommunikation durch Skype ersetzt wird, was aber auch wieder mehr Vorteile als Nachteile bringt. Ok, Kinect kann man jetzt auch wieder als Zwiespalt sehen, da es für die Xbox One Pflicht wird, aber genau das kann man auch wieder als Vorteil sehen. Kinect ist jetzt für jeden verfügbar, was den Entwicklern für alle Spiele auch wieder Türen öffnet, um uns Innovationen im Gameplay zu bringen. Jetzt hat man viel mehr Möglichkeiten, um die Sprachsteuerung oder den Körper mit einzubringen, als z. B. in Skyrim per Sprachbefehl die Waffe zu wechseln.

      @Z0RN 258423 wrote:

      Wer gutes Internet hat und auch die finanziellen Mittel, klar. Aber es gibt auch Menschen, die haben gar kein Internet oder schlechtes bzw. müssen sich das mit anderen im Haushalt teilen usw. – es gibt etliche Möglichkeiten, die das beeinträchtigen könnten.

      Alleine in Deutschland haben vier von fünf Menschen Internet (Tendenz steigend!), von daher kann man einen verfügbaren Internetanschluss in einem Haushalt heute definitiv schon als Standard sehen. Heutzutage hat schließlich fast jedes technisches Gerät schon irgendwie eine Möglichkeit, um mit dem Internet zu kommunizieren. Ich bin jetzt auch mal so frei zu behaupten, dass dieser fünfte Mensch ohne Internetanschluss sowieso eher weniger mit Geräten wie einer Xbox One zu tun haben wird oder bzw. nicht in deren potenziellen Kundenkreis fällt. Die Xbox One wird einen langen Lebenszyklus haben. Grob geschätzt wird man wohl frühestens im Jahr 2020 von der nächsten Generation im Konsolenbereich sprechen und jedes Jahr steigen die Internetnutzer mit immer größeren Schritten an! Wenn du jetzt also sagst, dass der Online-Zwang falsch ist, weil es immer noch Leute ohne Internet gibt, könnte man genauso gut sagen, dass wir kein HD mehr benutzen dürfen, weil es immer noch Leute mit Röhrenglotzen gibt (blöder Vergleich, aber du weißt denke ich, was ich damit sagen will). Als Entwickler würde ich alles aus der Konsole rausholen wollen und jede weitere Einschränkung geht hier wieder auf die Qualität der Produkte. Klar gibt es auch noch die Leute mit schlechteren Internetverbindungen, aber auch denen wird es nicht weh tun, wenn man die Xbox alle 24 Stunden mal kurz ans Internet anschließen muss. Besonders jetzt, wenn die Serverfarm auf 300.000 Stellen erweitert wird!

    • #475291
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich muss ganz ehrlich sagen ich finds eigentlich auch net so dramatisch.
      Zuerstma die alle 24h Online Zwang. Wenn ich 2 Wochen im Urlaub bin un die XO ausgesteckt hab und nachher wieder einschalte funktioniert die ja immer noch 1a. Der Zwang besteht ja nur dafür um gegen Raubkopierer vorzugehen. Vorallem denke ich, dass jeder so starkes Internet hat um seine Box in diesem Intervall kurz online gehen zu lassen. Jeder der damit nicht einverstanden ist, muss die XO ja nicht kaufen.
      Microsoft muss halt irgendwie was gegen die Raubkopierer machen und ja es trifft immer den ehrlichen Kunden aber wie sollten sie es sonst regeln? Überlegt euch ma was anderes. Das is nicht so einfach daher gesagt.

      Dann zu der Gebrauchtspiele Gebühr. Da stimme ich den negativ Stimmen zu, das wäre wirklich extrem unnötig. Grade wenn ich nem Kumpel das Game ausleihen will bzw. es mir von ihm leihen möchte. Auch Videotheken müssten dann auf XO Games verzichten. Und ganz ehrlich? Ich glaub da nochnicht dran. Dieser Kritikpunkt is ja noch extrem schwammig und eigentlich nicht richtig spruchreif. In der Hinsicht würd ich wirklich sagen, bevor da weiter drauf rumgeritten wird, wartet lieber die E3 ab.

      So dann bleibt ja fast nur noch Kinect 2.0^^ Das mag ja extrem wie eine Überwachung klingen und ja ist es irgendwie auch. Joa was soll man dazu sagen 😀 ich bin da zweigeteilt. Einerseits will ich natürlich auch net die ganze Zeit beobachtet werden und das die Leute meine Stimmung, Gefühle usw irgendwo erkennen und speichern. Andererseits überlegt euch ma was Google, Facebook, Amazon, euer Smartphone etc. über euch weiss. Vielleicht nicht grade in bewegten Bildern aber die wissen warscheinlich auch mehr als uns lieb ist. Der Zug ist also eigentlich schon abgefahren. Es ist absolut nicht ok aber es ist mittlerweile beinahe unvermeidlich!
      Und auch hier kann ich wieder nur sagen, wem das zuviel ist, muss sich die XO net zulegen. Dafür gibt es ja alternativen.
      Wer garkeine Lust auf irgendwelche „Zwänge“ hat sollte sich einfach eine Wii U kaufen. Und das mein ich net als Witz. Dort hat man momentan auch die neusten Games, ne innovative Steuerung und kann alles zocken wie man will! Oder eben ne PS4. Doch dort ist ja auch nochnix gesagt von wegen Onlinezwang, Gebrauchtspielesperre usw.
      Klar fühlt man sich verarscht von dem Unternehmen, dass man seit 1 oda 2 Generationen unterstützt wenn die sowas bringen.

      Und zu guter letzt kann ich jedem nur empfehlen nehmt das ganze gerede momentan net so ernst und wartet die E3 ab. Alles was jetzt wieder so angefeuert wird, sind vllt auch wieder nur falsche Interpretationen, Vermutungen, Hassreden usw. Erst wenn MS alles offiziell klip und klar bestätigt hat glaub ich auch daran!

      Offtopic: Die Foren Namen sollten noch geändert werden 😉

    • #475197
      Anonym
      Gast

      @djzon 258433 wrote:

      So, jetzt musste ich mich auch mal registrieren und irgendwo meine Gedanken dazu äußern.

      Mich hat die Xbox One Präsentation absolut enttäuscht!

      1. Es fängt schon mit dem Namen an – Xbox One. Klar, die Begründung für ein Entertainment System ist logisch, aber nun wirklich jeder weiß doch, dass es die dritte Xbox ist. Und das wird immer in den Köpfen bleiben bei der aktuellen Zielgruppengeneration. Ich halte den Namen daher für Schwachsinn, wenn eine Band 2 Alben und eine DVD rausbringt, nennt sie ihr 3. Album doch auch nicht ONE nur weil eine DVD dabei ist und man somit „ein“ umfassendes Produkt hat!

      ich kann mich meinen vorpostern nur anschliessen…möchte aber zu dem punkt noch etwas sagen

      deine argumentation ist falsch

      die dvds sind produkte von der gruppe

      es gibt viele gruppen die im laufe ihrer kariere ein album hervorgebracht haben mit irgendeiner zahl als titel die nicht mit der reihenfolge übereinstimmen…und warum soll irgdendein album nicht mehr one heissen dürfen. was für ein quatsch

      und die neue xbox ist eben die erste konsole der next generation
      und microsoft hat es doch eh begründet damit das die konsole mehrere dinge in einer box vereint. all in one……und deswegen one

      Microsofts Ziel sei es ein „All-in-One Erlebnis“ zu bieten.

      und noch etwas……microsft kann nun wirklich nicht auf die finanziellen verhältnisse einzelner leute eingehen um dann eine konsole herstellen die für alle gemacht ist

      vielleicht wäre es ne möglichkeit ne abgespeckte variante heraus zu bringen….wie man das teilweise schon mit anderen produkten für die dritte welt macht

      genauso wenig kann sie rücksicht nehmen auf die wohnungsgrösse der user
      vielleicht gibts mal ne formbare konsole die sich dann jeder so einstellen kann dass sie auch ins zimmer passt

      abwärtskompatibilität ist eigentlich auch kein thema….denn man hat ja noch seine xbox 360 mit der man die spiele spiele kann…die muss man ja nicht verkaufen

    • #475292
      Anonym
      Inaktiv

      @HariMuana64 258438 wrote:

      genauso wenig kann sie rücksicht nehmen auf die wohnungsgrösse der user
      vielleicht gibts mal ne formbare konsole die sich dann jeder so einstellen kann dass sie auch ins zimmer passt

      Interessante Idee 😀

    • #475304
      Anonym
      Inaktiv

      Wenn ich dauernd „Zwang“ lese, dann meint man echt, dass euch Microsoft die neue XO aufzwingt und da denke ich mir doch einfach : Dann kauft sie doch nicht !
      Wer zwingt euch denn?
      Wo ich mir nur denke : DAS bringt das Fass zum überlaufen ist wenn ich im Tv in den Nachrichten höre, dass die neue Box die Leute ausspioniert.
      Oh man wie uninformiert und inkompetent kann man bitte sein?
      Da könnt ja jeder jetzt ins Fernsehn gehn und sich beschweren, denn fast jeder hat Webcams am Handy, Laptop oder sogar schon im Smart Tv integriert.
      Spionage zu Marketingzwecken? Ich glaube kaum das es Microsoft irgendwie interessieren dürfte wenn sich Harry B auf der Couch räkelt und beim zocken wieder ne Tonne Chips reinzieht. Ist doch wahr!
      Da kann man eher so argumentieren, dass das neue Tvfeature, bei dem man Sendungen aufrufen kann die momentan die meisten User mit der XO schauen dazu verwendet wird um Infos über unsere Vorlieben zu bekommen um dann Angebote zu erstellen die uns verlocken sollen was zu kaufen.

    • #475198
      Anonym
      Gast

      yoo…oder man zieht den stecker von kinect
      ist doch nicht integriert in die box oder?

      ich finde zum beispiel viel schlimmer diese drosselungsgeschichte der telekom
      das finde ich sind wirklich extreme veränderungen die da kommen könnten und gegen die man sich wehren sollte

    • #475199
      Anonym
      Gast

      hier noch etwas zum namen der xbox

      http://winfuture.de/news,76186.html

    • #475275
      Anonym
      Inaktiv

      @HariMuana64 258447 wrote:

      yoo…oder man zieht den stecker von kinect
      ist doch nicht integriert in die box oder?

      Ganz so einfach ist das eben nicht, deshalb beschweren sich auch so viele darüber. Die Xbox One funktioniert nicht, wenn Kinect nicht eingeschaltet ist. Du kannst den Stecker höchstens ziehen, wenn du die komplette Xbox One ausschalten willst.

      Die Funktion von Kinect an sich als Innovation der Spielekonzepte oder als Sprach-/Gestiksteuerung für die Xbox One finde ich genial, aber ich bin auch skeptisch, was die Funktion der Überwachung betrifft. Ich sehe es zwar ähnlich wie Joker, dass sich da kein Mensch hinsetzen wird, um dich vor dem Fernseher zu beobachten (das wird alles von Maschinen mit Algorithmen ausgewertet), aber rein aus Prinzip habe ich nicht gerne eine Kamera mit Mikrofon auf mich gerichtet, wenn ich diese nicht bewusst nutzen möchte.

      Allerdings denke ich auch nicht, dass das so extrem, wie momentan dargestellt, auftreten wird. Schließlich wird das auch gerade alles datenschutzrechtlich geprüft und so wird das sicher nicht durchgehen. Ich bin also zuversichtlich, dass hier noch deutliche Änderungen eintreten werden.

    • #475293
      Anonym
      Inaktiv

      Eben das würd ich auch sagen. Es gab jetzt grade mal die Vorstellung und alle reden die Konsole tot. Dabei is ja nix fest 😀 Bis zur E3 und dann bis zum Release kann sich soviel noch ändern!

    • #475206
      Z0RN
      Administrator

      @HariMuana64 258447 wrote:

      yoo…oder man zieht den stecker von kinect
      ist doch nicht integriert in die box oder?

      Und es kommt vermutlich sofort die Meldung „Bitte verbinden sie Kinect“ … sonst geht nichts mehr. Kinect 2 ist zwar nicht fest installiert. Aber es muss angeschlossen sein, damit die Konsole funktioniert.

      :shock::shock:

      Es ist auch noch nicht klar, ob Kinect 2 unbedingt was sehen muss, falls jetzt jemand denkt: „Ach, dann drehe ich das Teil einfach um!“ Dann kommt vermutlich die Meldung „Kinect 2 funktioniert nicht ordnungsgemäß, bitte überprüfen sie die Verbindung.“ Außerdem ist bekannt, dass das Mikrofon immer an sein wird.

      :motz:

      Hier verwechseln auch einige Raubkopien mit gebrauchten Spielen. Microsoft muss nichts gegen gebrauchte Spiele machen und Extragebühren verlangen, um Raubkopien zu bekämpfen.

      :cash::cash::cash:

      Außerdem hätte man sich meiner Meinung nach das Geld für die NFL-Lizenz (Man munkelt 400 Millionen Dollar) lieber gespart und so investieren sollen, dass der Xbox LIVE Marktplatz komplett auf Xbox One integriert wird. Das wäre ein deutliches Kaufargument für alle bestehenden 46 Millionen Xbox LIVE Gold-Kunden gewesen.

      Ich soll mir was überlegen gegen Raubkopien? Wieso kann ich meine Account-Bezogenen-Spiele, die auf mich registriert sind, nicht für Freunde freischalten? Ich verleihe mein Spiele und erlaube das Spieler XY damit spielen darf. Sollte sich meine Spiele-Seriennummer verbreiten, warum auch immer, könnte man sagen, dass man pro Spiel maximal 5 Spieler gleichzeitig freischalten könnte.

      Ich will zum Beispiel nicht 2 oder 3 Konsolen in meinem Zimmer betreiben. Schon gar nicht will ich mir Retro-Klassiker auf der Xbox One noch einmal kaufen müssen und ich will auch nicht, dass ich meine Games nicht mehr mit Kumpels tauschen kann.

      Ich finde die neuen Features auch sehr genial, aber jemanden etwas aufzuzwingen oder jemanden Optionen zu geben, ist ein riesiger Unterschied.

      Und ich wüsste nicht, warum alle Features nicht auch OHNE so ein „zwingend notwendig“ umsetzbar wären.

      Wer Cloud und Game-Pause-Switch On-Demand usw. will, der schaltet es ein und muss dann spätestens alle 24 Stunden online sein. Weil es sonst nicht funktioniert, das ist klar.

      ABER wer das nicht möchte, der sollte wenigstens die Option haben das auszuschalten. Dann muss ich halt auf diese Features verzichten und beim nächsten Einschalten einfach ein bisschen warten, bis sich die Cloud synchronisiert hat.

      Ich will sicher nicht alles schlecht reden, und ich freue mich zum Beispiel sehr auf den Game-Recorder und einige Features, wenn sie denn zum Start in Deutschland verfügbar sind, aber man sollte diese deutlichen Einschränkungen der Videospieler kritisch beäugen. Letztendlich wird jeder Käufer eingeschränkt und einfach nur zu sagen „Wenn dich was stört, dann kauf sie nicht“ ist kein richtiges Argument.

      Demnächst lege ich meine Musik-CD bei einem Freund in den CD-Player und der CD-Player fordert mich auf, mein Profil zu laden oder die CD erneut zu kaufen und dann heißt es „Dann kauf keine Musik mehr!“ 😀 :boxen:

      :mecker:

    • #475276
      Anonym
      Inaktiv

      @Z0RN 258453 wrote:

      Hier verwechseln auch einige Raubkopien mit gebrauchten Spielen. Microsoft muss nichts gegen gebrauchte Spiele machen und Extragebühren verlangen, um Raubkopien zu bekämpfen.

      Ich verwechsle das nicht, ich sehe es als einen Grund, der für das aktuelle Konzept sprechen würde. Mir wäre es ja auch lieber, wenn das mit den Gebrauchtspielen so wie momentan auch gehandhabt wird. Bevor ich mich daran aber fest beiße und sage: „Alles scheiße!“, warte ich lieber ab, bis die Fakten offiziell in der Endfassung auf dem Tisch liegen. Microsoft scheint ja auch an anderen Strategien zu arbeiten.

      @Z0RN 258453 wrote:

      Ich soll mir was überlegen gegen Raubkopien? Wieso kann ich meine Account-Bezogenen-Spiele, die auf mich registriert sind, nicht für Freunde freischalten? Ich verleihe mein Spiele und erlaube das Spieler XY damit spielen darf. Sollte sich meine Spiele-Seriennummer verbreiten, warum auch immer, könnte man sagen, dass man pro Spiel maximal 5 Spieler gleichzeitig freischalten könnte.

      Ich persönlich würde mir zum Ausleihen z. B. folgendes System überlegen:
      Du kannst den Freischaltcode deines Spiels temporär an einen anderen Nutzer übergeben, sodass dieser dein Spiel spielen kann, aber du selbst solange nicht mehr. Allerdings sollte es dann auch irgendwo in der Macht des eigentlichen Eigentümers liegen, diesen Code auch wieder eigenständig zurücknehmen zu können. Sonst könnte man sich relativ easy beklauen.

      So wie ich es momentan beschreibe, hat es sicher noch viele Schwächen, aber in etwa so könnte ich mir das vorstellen. Ich lasse mich aber wie gesagt erstmal davon überraschen, was sich Microsoft jetzt letztendlich ausdenkt und einsetzen wird, bevor ich mich darüber freue bzw. beschwere.

      @Z0RN 258453 wrote:

      Ich will zum Beispiel nicht 2 oder 3 Konsolen in meinem Zimmer betreiben. Schon gar nicht will ich mir Retro-Klassiker auf der Xbox One noch einmal kaufen müssen und ich will auch nicht, dass ich meine Games nicht mehr mit Kumpels tauschen kann.

      Ich schätze mal, dass du damit jetzt die Abwärtskompatibilität meinst. Hier wird wohl sowieso jeder eine eigene Meinung haben. Klar wäre eine Abwärtskompatibilität schön, aber ich persönlich kann auch darauf verzichten, wenn ich dafür eine Konsole mit mehr Leistung bekomme. Das habe ich aber in meinem ersten Post schon so geschrieben 🙂

      @Z0RN 258453 wrote:

      Ich finde die neuen Features auch sehr genial, aber jemanden etwas aufzuzwingen oder jemanden Optionen zu geben, ist ein riesiger Unterschied.

      Und ich wüsste nicht, warum alle Features nicht auch OHNE so ein „zwingend notwendig“ umsetzbar wären.

      Wer Cloud und Game-Pause-Switch On-Demand usw. will, der schaltet es ein und muss dann spätestens alle 24 Stunden online sein. Weil es sonst nicht funktioniert, das ist klar.

      ABER wer das nicht möchte, der sollte wenigstens die Option haben das auszuschalten. Dann muss ich halt auf diese Features verzichten und beim nächsten Einschalten einfach ein bisschen warten, bis sich die Cloud synchronisiert hat.

      Hierzu brauch ich gerade eigentlich nichts schreiben, da ich das in meinen vorherigen Posts schon angesprochen habe.

      @Z0RN 258453 wrote:

      Ich will sicher nicht alles schlecht reden, und ich freue mich zum Beispiel sehr auf den Game-Recorder und einige Features, wenn sie denn zum Start in Deutschland verfügbar sind, aber man sollte diese deutlichen Einschränkungen der Videospieler kritisch beäugen. Letztendlich wird jeder Käufer eingeschränkt und einfach nur zu sagen „Wenn dich was stört, dann kauf sie nicht“ ist kein richtiges Argument.

      Demnächst lege ich meine Musk-CD bei einem Freund in den CD-Player und der CD-Player fordert mich auf, mein Profil zu laden oder die CD erneut zu kaufen und dann heißt es „Dann kauf keine Musik mehr!“ 😀 :boxen:

      :mecker:

      Das behauptet ja auch keiner 😉
      Ich verstehe deine Bedenken vollkommen und stimme dir auch bei einigen Punkten vollständig/teilweise zu, aber ich würde einfach noch etwas abwarten, bis weitere Infos bekannt sind, bevor man das ganze Konzept gleich in die Tonne tritt.

      Auf der E3 soll schließlich auch noch viel offenbart werden und bis zum Release kann sich auch noch einiges ändern. Besonders was den Teil mit Kinect und den Datenschutz betrifft. Ich denke auch, dass man sich das alles gerade schlimmer einredet, als es letztendlich sein wird.

      Warten wir also einfach mal ab, was jetzt noch auf uns zukommt :ugly:

    • #475305
      Anonym
      Inaktiv

      @BlackSolid666 258455 wrote:

      Warten wir also einfach mal ab, was jetzt noch auf uns zukommt :ugly:

      So sehe ich das auch, die erste Präsi war soweit echt gut. Auf der E3 und bis zum Release werden bestimmt noch offene Fragen geklärt sein.
      Also abwarten und Tee trinken

      joker.gif

    • #475207
      Z0RN
      Administrator

      Ich trete nichts in die Tonne, aber Mal eben gesagt zu bekommen „Deine komplette Spielsammlung und dazu deine 400 Arcade Spiele sind für die Tonne“ muss man erst einmal verkraften. 🙂

      Außerdem nur weil hier auch mal Kritik von uns kommt, heißt es noch lange nicht das wir alles schlecht finden oder schlecht reden.

      Der ganze Unmut und die vielen Aufregungen hätten einfach nicht sein müssen. Die offizielle Q&A von MS ist sehr schwammig formuliert, die zahlreichen Infos nach dem Event – die durch Interviews mit MS ans Tageslicht kamen, haben eigentlich sämtliche „Befürchtungen“ bestätigt. Dann hätte man gleich von Anfang an reinen Tisch machen können.

      Vor allem, weil hier Microsoft extrem viel Potenzial verschenkt hat und viele Kaufargumente nun nicht mehr vorhanden sind. Ich sehe das nicht für mich persönlich, als Einzelkäufer – ich sehe das für die breite Masse. In Australien z.B. gibt es noch immer viele Bereiche ohne Internet, in einigen Ländern – selbst in Kalifornien – fällt häufig das Internet mehrere Tage aus, wegen Stürmen usw. – selbst unsere Mitarbeiterin Anja hat immer noch nur DSL 1000 in ihrem Dorf und kriegt nichts besseres … mit so vielen Einschränkungen spricht man jedenfalls nicht unbedingt die breite Masse an.

      Dazu habe ich hier https://www.xboxdynasty.de/media/bilderstrecken/xbox_one/geruechte,_die_positive_seite/volle_abwaertskompatibilitaet_zu_xbox_360_und_xbox_l.html,3443,108,3170,20#bilderstrecke auch schon was geschrieben.

      Sicher spiele ich kein Crysis 2 mehr, wenn ich Teil 4 auf Xbox One habe. Aber ein Sonic 1 oder andere Klassiker auf Xbox LIVE spiele ich immer wieder Mal gerne. Jetzt muss ich 2 Boxen betreiben, meinen Account ständig zwischen beiden Konsolen aktivieren …

      Meine nächste Befürchtung ist einfach, dass Microsoft die Spiele dann irgendwann doch für Xbox One anbietet, man sie aber noch einmal kaufen muss.

      Von mir aus warten wir ab, aber ich sehe das nicht so „locker“ und finde jegliche Art der Bevormundung nicht korrekt und schon gar nicht kundenfreundlich.

    • #475200
      Anonym
      Gast

      also mein grösster kritikpunkt ist eigentlich das vieles nicht für europa angepasst wird

      zum beispiel die app sport pics…wo man ergebnisse tippen kann…leider nur amerikanische spiele
      warum nicht bundesliga usw

      und das wird auch das grosse problem der neuen xbox werden…denn wir haben hier kein netfix oder wie das heisst
      viele dinge laufen tv technisch gesehen anders als in amerika

      und da muss microsoft einiges anpassen müssen

    • #475294
      Anonym
      Inaktiv

      @Z0RN 258464 wrote:

      Meine nächste Befürchtung ist einfach, dass Microsoft die Spiele dann irgendwann doch für Xbox One anbietet, man sie aber noch einmal kaufen muss.

      Von mir aus warten wir ab, aber ich sehe das nicht so „locker“ und finde jegliche Art der Bevormundung nicht korrekt und schon gar nicht kundenfreundlich.

      Ja das wäre gut möglich, aber macht es Sony nicht genau so mit ihrem Cloud Gaming? Da muss man die „alten“ Games ja auch neu kaufen (wenn ich das richtig mitbekommen hab). Also MS sind ja nicht alleine die Bösen. Ich denke, dass wenn sie zusätzlich zur neuen x86 Architektur noch irgendwie n Emulator oda n Mini 2te System intern hinzugepackt hätten, wäre es wohl teurer geworden. Andererseits hätten sie es wie Nintendo machen können. Die passen die ganzen Virtual Console Games grade extra neu für die Wii U an. Problem ist einfach, es kostet eine Menge und es benötigt Zeit. Auch bei Nintendo wird man erneut zur Kasse gebeten wenn man die Games auf Wii gekauft hatte. Man bekommt zwar Rabatt aber zahlen muss man trotzdem. Wäre zumindest eine Alternative obwohl ich kaum glaube, dass das den Leuten besser gefällt wenn sie trotzdem nochma zahlen müssen. Aber irgendwie müsste der mehr Aufwand halt ausgeglichen werden.
      Es ist ja nich so, dass ich etwas schön reden will, ich erwähn aber auch nicht nur das negative.
      Und ja der Vergleich mit anderen Konsolen mag jetzt auch dämlich sein, nur weil die es machen müssen die es ja net machen. Aber doch eben so ist es! Im Endeffekt gehts ja nur um den Profit. Man nehme Steam, Origins und wie sie alle heissen. Auf PC is das ein alter Hut. Kein Game kann dort mehr verliehen werden. Alles seit Jahren mit Accountbindung. Da stört sich auch keine Sau mehr daran. Alle mekkern zwar aber so schlimm kanns net sein wenn ich mir die verkäufe von BF3, COD usw ankuck. Und MS & Sony denken sich halt, ey wenn das da Funktioniert, warum net auch auf den Konsolen. Wenn die Games dafür auch nur noch 40€ bei Release kosten, könnt ich glaub sogar damit leben. Das heisst net, dass ich es gut finde. Aber ich hab so das Gefühl wir können da nix gegen tun.

      Man irgendwie hab ich das Gefühl ich verenn mich in meinen Texten immer 😀

      @Z0RN 258464 wrote:

      Der ganze Unmut und die vielen Aufregungen hätten einfach nicht sein müssen. Die offizielle Q&A von MS ist sehr schwammig formuliert, die zahlreichen Infos nach dem Event – die durch Interviews mit MS ans Tageslicht kamen, haben eigentlich sämtliche „Befürchtungen“ bestätigt. Dann hätte man gleich von Anfang an reinen Tisch machen können.

      Ich hab die Vermutung das liegt daran, dass MS es selber nochnet genau weiss. Und damit nich alle unzufrieden sind, dass sie garnix erfahren, erzählen sie halt diese halb verschlüsselten Sachen, die alle aber noch mehr aufstacheln.

      @Z0RN 258464 wrote:

      Hier verwechseln auch einige Raubkopien mit gebrauchten Spielen. Microsoft muss nichts gegen gebrauchte Spiele machen und Extragebühren verlangen, um Raubkopien zu bekämpfen.

      Nein tun wir nicht. Denn ein neues Spiel muss geschützt werden, damit es nicht kopiert werden kann. So. D.h. es wird an den Account gebunden, wie eben auch bei den PC Games (Obwohls dort noch weniger bringt, da das ja viel leichter zu knacken is :D) Und dadurch werden halt automatisch die Gebrauchtspiele „gespeert“.

    • #475295
      Anonym
      Inaktiv

      Also ich muss sagen ich finds momentan echt genial 😀
      Als erstes waren wir alle total gehyped auf das XboxReveal. Dann total niedergeschlagen durch die ganzen, ich sag jetzt ma Gerüchte die danach aufkamen.
      Und jetzt? Gehts langsam wieder in den Hype über, da ja mittlerweile die Gebrauchtspielsperre schon fast so gut wie vom Tisch ist. Jetzt noch Kinect, wenn gewollt, ausschaltbar. Was will man mehr 😀
      Jetzt muss das alles auf der E3 nur zu 100% bestätigt werden un dann rockt das Teil ja doch wie erwartet 😀

    • #475267
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Na für mich rockt das Ding schon jetzt ordentlich die Hütte, aber auch allein das es bei der Enthüllung der One eine Enthüllung einer Halo TV Serie gab war schon der absolute Hammer. Freue mich schon wahnsinnig auf die E3, allein wegen neuen Infos zur Xbox One und weiteren Trailern zu Games hehe 😉

    • #475201
      Anonym
      Gast

      die ganz paranoiden können ja ein tuch über kinect hängen..hat sich das problem jetzt schon erledigt

    • #475218
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich find das sowieso alles übertrieben. Als ob MS nicht irgendwelche einstellungen mit einbauen würde. Als ob die xbox one keine einstellungen hätte…irgendwie denkt da keine sau drüber nach, hauptsache „flamen“ und „datenschutz“ und bla…
      Fürn Arsch, man is nie richtig sicher. Selbst wenn ich irgendwo nen häkchen weg mache von wegen „statistik erheben“ oder „daten sammeln“, dann schrei ich danach immernoch nich „juhu mich kontrolliert keiner“. alles schmarn..

    • #475277
      Anonym
      Inaktiv

      Da kann ich mich nur selbst aus meinem ersten Beitrag zitieren:
      @BlackSolid666 258412 wrote:

      Eine wirkliche Meinung kann man sich sowieso erst bilden, wenn man die Konsole ggn Ende dieses Jahres in einer fertigen Version vor sich stehen hat, um selbst damit zu experimentieren.

      Wer weiß, was sich jetzt bis zum Schluss wirklich alles noch bewahrheitet oder als „Missverständnis“ herausstellt 😉

    • #475219
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hauptsache der hype ist gewährleistet, das ist doch das wichtigste^^

    • #475202
      Anonym
      Gast

      ich finde es nicht gut wie negativ hier in den news geschrieben wird. da steckt zuviel persönliches drin

      wie wäre es denn wenn auch mal positive dinge gebracht werden …wie dieser artikel zum beispiel

      Microsoft investiert eine Milliarde US-Dollar in NextGen-Spiele – Core-Games stehen klar im Fokus!

      http://www.xboxfront.de/news-1681-35926-Xbox-One-Xbox-One.html

    • #475257
      Cycrustheone
      Teilnehmer

      @HariMuana64 gabs dich news ja hier auch schon und es bestreitet sicher keiner das es auch super Spiele für die ONE geben wird das wird sich auf der E3 zeigen.. aber es geht um die anderen sachen wie die ganzen TV Features die es in DE zu 70-80% nicht geben wird (vorerst?) dann allways On – klare aussagen gab es dazu noch nicht richtig, Gebrauchtspiele gleiches thema ( was mich bezüglich jetzt nicht stört) wir müssen uns wirklich erstmal noch die 1,5 wochen bis zur E3 gedulden und sehn wo das ganze hingeht…aber vorerst hab ich sie mir schonmal vorbestellt also bin ich noch positiver dinge was die ONE angeht…achso und Ich mag das Design irgend wie fragt mich nicht warum..

    • #475220
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Cycrus alte banane! gibs dich also auch noch 🙂 sind wohl mal wieder 3 monate um xD

      Ich denke was die meisten an dem ganzen TV kram nervt, ist auch dass fernsehn schaun in amerika halt anders ist als hier. Weil wer guckt hier schon gern fern, und vorallem jetzt so nachmittags..nur schrott, und abends eigentlich dasselbe. aber mein gott, ist halt nen feature, und schluss. Dafür find ich die schnelligkeit echt geil. einfach mal wegswitchen und dann wieder ins spiel.

      mag das design überigens auch. geht halt mal wieder in die eckige richtung, was ich gar nich schlimm find, unzählige handytypen haben das doch auch schon gemacht, ist also nix neues..

    • #475296
      Anonym
      Inaktiv

      So hab grad die Mitteilung von MS gelesen (Hier auf XD: https://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/Microsoft-erklaert-Spiel-Lizenz-System-der-Konsole,news,33756.html oda direkt bei MS (In Englisch): http://t.co/2xiyXNz6PS)

      Wie seht ihr das? Irgendwie is es net besser geworden oda? Einziger Lichtblick (der so aber sicher net geht), dass ich 10 Familienmitgliedern Zugang zu meinen Games gewähren kann. Heisst: 10 Leute kaufen zusammen 1 Exemplar und Bam 😀
      Achja und, dass man Kinect anscheinend vollständig ausschalten kann. Ausser ein Spiel benötigt es dann muss mans aktivieren. Auch der „Xbox, On“ Befehl kann deaktiviert werden.

      [Offtopic]
      Un noch ne Frage an Z0RN:
      Sollte die Konsole total floppen un die dieses Onlinezeugs un so wirklich alles kommen und keiner sich die One kaufen, wird die Seite hier dann zu „WiiDynasty“ oda „Stationdynasty“?? 😀
      [Offtopic]

    • #475254
      Thendres
      Teilnehmer

      Microsoft lässt es wohl nicht gefallen, dass Sony günstiger ist und somit haben die den Preis von Xbox One runtergesetzt!

      499€ sollte es kosten, jetzt soll es 349€ kosten! 🙂 einfach nur der hammer…

      Link: http://www.arrcade.de/microsoft-zieht-nach-xbox-one-fur-349-euro/

      P.s: ich habe ka. ob es offiziel bestätigt wurden ist, deshalb muss man nur noch hoffen! 🙂

    • #475268
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Also wenn das stimmt, ja dann… JUHU =)

    • #475284
      Xx BuIIdog xX
      Teilnehmer

      Naja, glaube nicht das es stimmt. Der Autor hat ja nichtmal eine Quelle genannt. Glaube das es eher Wunschdenken ist…

    • #475278
      Anonym
      Inaktiv

      Bulldog hat auch Recht. Lest euch einfach mal die Kommentare unter dem Artikel durch.

    • #475221
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Dass sowas von Thendres kommt war ja klar xD

      Sehr unrealistisch das ganze. Die meisten scheinen bis jetzt noch nicht gecheckt zu haben, dass bei der Xbox One die kamera mit dabei ist, bei der playstation aber nicht. Und ich find es auch gut so. weil mich persönlich dieses ganze 2 spaltige entwickeln von games nervt. So hat jeder eine kamera und spiele können einfach normal entwickelt werden mit kinect integration und nich wieder ein „Fable 3“ und ein „fable kinect“ usw..

    • #475279
      Anonym
      Inaktiv

      Cloudoc hat’s auf den Punkt gebracht. Die Kamera von der Playstation kostet glaube ich 49€. Wenn man diese dazu zählt, ist sie nur noch 50€ billiger. Zum Schluss bleibt die PS4 eine fast reine Konsole zum zocken, wohingegen die Xbox One ein komplettes All-In-One-Entertainment-System bietet. Das bedeutet, dass der Funktionsumfang auch viel größer als bei der PS4 ist und das rechtfertigt für mich persönlich auch vollkommen den höheren Preis.

      Selbst wenn es nicht so wäre… 100€ Unterschied sind zwar nicht wenig, aber auf der anderen Seite ist eine Konsole eine längerfristige Investition über mehrere Jahre und bei so einer Entscheidung würde ich mich definitiv nicht wegen einem Preisunterschied von 100€ für eine Seite entscheiden. Die ist nur eine nette kleine Ersparnis, falls man sich für die PS4 entscheidet.

    • #475222
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja nur wie gesagt, auch wenn man da spart. kauft man sich die kamera, ist man auch wieder 50€ los. und ich denke nicht, das damit dann schon schluss ist. Irgendwie blickt keiner mal weiter. Bei der Xbox muss man dann auch gucken wegen play and charge kit usw. Ich mein das wird nich anders als bei der 360. wieder hunderte zubehörteile.

    • #475280
      Anonym
      Inaktiv

      Nur mit dem Unterschied, dass bei der Xbox die Kamera auch aktiv in Spielen genutzt wird und man sich bei der PS4 nicht auf diese Funktion verlassen kann, da nicht jeder eine Kamera besitzt. Du hast es ja selbst schon in deinem vorletzten Post erwähnt.

      Zubehör finde ich jetzt weniger schlimm… aber das wird bei der PS4 ja auch anfallen. Ansonsten ist es ja nicht so, als wäre dein Zubehör für die 360 auf einmal weg. HDMI-Kabel hat heutzutage eigentlich fast jeder Zuhause (falls nicht, 5€ im MediaMarkt) und ansonsten fehlt ja fast nur noch das Headset und das haben die meisten auch schon. In der Kinect-Kamera ist ja auch ein Mikrofon verbaut, was als Headset genutzt werden kann. Die Hardcore-Leute haben auch eins für 200-300€, was schon wieder der halbe Preis einer Konsole ist. Das einzige wirklich teuere werden wohl die zusätzlichen Controller sein.

    • #475297
      Anonym
      Inaktiv

      Sooo nachdem ja jetzt alles bekannt is (oder fehlt noch was :D) wie siehts denn aus?
      Kauft ihr euch die Konsole auf alle Fälle? Vielleicht sogar gleich bei Release? Wartet ihr lieber erstma ab oda habt ihr euch schon gegen ne One entschieden?

      Ich persönlich bin echt noch unentschlossen!
      Die ganzen Games die sie auf der E3 vorgestellt ham, machen echt enorm Lust drauf 😀 soviele geile Exclusives hätte ich net erwartet.
      Auch dieser ganze Kram mit der 24h Onlineprüfung geht mir persönlich am a**** vorbei meine Konsole hängt eh immer am Netz. Auch die Gebrauchtspiele Problematik stört mich eigentlich net. Blockbustergames werden gekauft un nimma hergegeben und alle anderen wart ich einfach bis sie Neu auch günstiger geworden sind und kauf sie mir dann.

      Nur muss ich jetzt ganz ehrlich sagen, so wie Microsoft momentan mit seinen Kunden allgemein umgeht, des geht einfach net. „Du hast kein Internet? Pfff kauf halt ne 360“, „Du wohnst nicht in einem der 21 Länder? Tja Pech. Musst warten“.
      Deshalb überleg ich, ob ich die Konsole überhaupt kaufen soll. Weil so ein Verhalten will ich eigentlich nich unterstützen. Momentan wäre es für MS glaub ich besser, dass die One enorm floppt. Schlimmer noch als die Wii U, damit die überhaupt ma wieda raffen auf wen es ankommt beim Gewinn: DEN KUNDEN!

    • #475269
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Also meiner Meinung nach… da die Xbox die besten exklusiv Titel zu bieten hat, werde ich mir die One auf jeden Fall holen und mit den 100 Euro mehr oder weniger seh ich ned so eng. Das mit den Gebrauchtspielen stört mich auch ned, da ich meine Games sowieso ned verkaufe.
      Mir geht der Onlinezwang aber schon auf den Sack, den was ist, wenn mal das Internet ausfällt?? (was natürlich selten vorkommt, aber es kam schon vor bei mir).
      Sonst habe ich nix zu bemängeln und meine Entscheidung steht… aber mit 24 Std Online sein ist jetzt bei weitem nicht die beste Entscheidung gewesen!!!

    • #475223
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ich hab mich auch schon gefragt was dann passiert. ich mein was ist denn dann? was passiert in der 25igsten stunde wenn man kein internet hat? Hatten die Maya dann doch recht? Ist das ganze von dezember nur um ein jahr verrechnet gewesen? ://///////////

    • #475285
      doggyoggy
      Teilnehmer

      mal ganz ehrlich und objektiv gesehen

      microsoft macht von anfang an klar was sache ist sony nicht.

      als ob sony eine gebrauchtspiel sperre nicht irgendwann per update bringen würde 🙂
      es später auch zwingend wäre das man doch eye brauch etc

      psn wird ja auch nicht mehr kostenlos sein sony macht die lock taktik und wenn genügend da sind zeigt die spinne ihr wares gesicht! 😉

      ich bin kein xbox fanboy natürlich ist das was microsoft macht biggest bullsiht ever aber wer denkt das sich das nicht durchsetzen wird und sony das steammodell nicht auch im nachhinein nutzen wird muss mehr als naiv sein.

      boykottiert sie doch hatet sie das wird nichts daran ändern was ja auch andere produkte wie smartphone firmen oder auch fernseh hersteller schon gezeigt haben ansonsten zockt retrokonsolen.

    • #475258
      Barbulla
      Teilnehmer

      Ich werde wohl auch noch mal zur neuen Xbox greifen. Mein Bruder und bester Kumpel sehen das genau so und somit ist die Entscheidung quasi schon klar.

      Allerdings hab ich in der Uni auch viele Leute, die bis jetzt ne 360 hatten und schon nach der Ankündigung sofort für sich geklärt haben, dass sie ab sofort eine Ps4 nutzen werden. Ich denke Microsoft macht in den letzten 3 Jahren so viel falsch wie in ihrer gesamten Firmengeschichte nicht.
      Man hätte genau so wie Sony einfach auf diese Funktionen verzichten können und schon wäre man der Sieger gewesen… Naja, die Zeit wird zeigen wer gewinnt. Aber Sony hat eig. keinen Gegner zu erwarten!

    • #475224
      Cloudoc
      Teilnehmer

      genauso seh ich das auch talla. Früher oder später wird das bei der ps4 auch so kommen. klar ist jetzt noch nicht die zeit, wo spiele nur digital bezogen werden können, aber die umstellung muss irgendwann erfolgen, und damit fängt es halt an.

      für mich stellt sich gar keine frage ob One oder ps4. mich reizt an der playstation einfach nix. Was mich auch mega abnervt ist, dass durch diese 2,3 dinge wie mit der sperre usw, wird alles andere in den hintergrund gedrängt. Aber dabei ist die Xbox One doch von den specs her(ja vielleicht kein hypersuperultra next next gen überflieger) doch echt geil. Hat jetzt auch bluray laufwerk, zum glück wlan an bord, alles flutscht schneller, und dank dem beiliegendem kinect können jetz auch alle darauf zugreifen, wenn sie wollen. also ich find das gut, dazu die blockbuster games wie immer, ist doch nett. von den zwei punkten da, weswegen alle sturm laufen, lass ich mich doch nich von der route abbringen..

    • #475281
      Anonym
      Inaktiv

      Und nicht zu vergessen ist auch die Cloud-Technik. Die PS4 mag zwar in der Hardware einen Ticken besser abschneiden als die XBO, aber eine ausgereifte Nutzung der Cloud macht diesen Unterschied mehr als nur wett. Ich persönlich tendiere momentan auch noch eher zur XBO. Alleine schon wegen dem Controller…. der von der Playstation, also bitte…. NE 😀

      Ich kann verstehen, wenn Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang usw. für viele Spieler ein Dorn im Auge ist, aber ich persönlich bin von den Nachteilen kaum betroffen und deshalb werde ich auch zur One greifen. Es ist von Microsoft ein gewagter Schritt, aber es ist ein Schritt in die Zukunft und jemand muss früher oder später den ersten Schritt machen. Microsoft hat den nötigen finanziellen Stand, um Verluste einzustecken und das durch zu ziehen. Wenn Sony da mitziehen würde, wäre das ein Schuss ins Knie und sie würden pleite gehen. Die meisten sagen ja nur, dass sie zur PS4 wechseln, weil dort kein Onlinezwang herrscht und die Gebrauchtspielsperre (noch) nicht vorhanden ist, zumindest von Sonys Seite aus. Was die Publisher machen (siehe Online-Pass) ist denen dann auch egal. Heute in einem Jahr, wenn die NextGen sich schon verbreitet hat und länger im Einsatz ist, wird man ganz anders über das Thema reden. Da bin ich mir sicher.

    • #475270
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Ich glaube auch, dass viele es sogar bereuen werden das sie die Seiten gewechselt haben und zur PS4 gewechselt sind. Microsoft sagte ja noch das es noch eine besondere Ankündigung oder Überaschung geben wird auf der Gamescom. Vielleicht ändern sie ja noch was oder es kommt noch was bahnbrechendes hinzu!!!

    • #475225
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @DeathPsychotik 258703 wrote:

      Ich glaube auch, dass viele es sogar bereuen werden das sie die Seiten gewechselt haben und zur PS4 gewechselt sind. Microsoft sagte ja noch das es noch eine besondere Ankündigung oder Überaschung geben wird auf der Gamescom. Vielleicht ändern sie ja noch was oder es kommt noch was bahnbrechendes hinzu!!!

      echt? davon hab ich gar nix mitbekommen, obwohl ich die ganze MS konferenz gesehn hab o.O oder ich habs schon vergessen..;)

      ich freu mich jedenfalls auf die neue box 🙂

      PS:

      November 2013…
      Mein Tagesablauf:

      Aufstehn, Xbox On, Xbox Off
      Puhh, wieder 24h safe 😀

    • #475249
      xd050720154
      Teilnehmer

      Fraglich ob man weiterhin Spiele aus anderen Ländern spielen kann. Bei der jetzigen gibt es ja nur die Region 2 Beschränkungen und bei der Xbox One denke ich wird es wohl leider auf das jeweilige Land beschränkt sein.

      http://www.gamepro.de/news/3024601/xbox_one.html

    • #475226
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hab ich heut schon 2x gelesen. man führt ja diskussionen an allen ecken xD

      Aber man, wieder so panikmache. die meisten haben doch eh schon mit IP täuschungen und so gearbeitet, und das gleiche würde in dem fall auch passieren..

    • #475250
      xd050720154
      Teilnehmer

      Ich finde es schade das auf der E3 die neuen Xbox One Spiele nicht auf Dev Kits liefen. Sondern auf PC’s.

      So wenige Monate vor dem Konsolenverkauf kann man ja eigentlich erwarten das diese auf Dev Kits präsentiert werden.

      http://www.cinemablend.com/games/Xbox-One-Games-E3-Were-Running-Windows-7-With-Nvidia-GTX-Cards-56737.html

    • #475259
      Barbulla
      Teilnehmer

      Ich denke auch, dass die Kritik an der Xbox One für (nicht fans) völlig berechtigt ist. Cloudoc, du kannst nicht wirklich erwarten, dass sich die Leute mit IP-Täuschung etc. auseinandersetzen, nur um mit der Xbox one spielen zu können. Alle diese Dinge sind absolut Nutzerfeindlich und aus Sicht eines normalen Freizeit-Konsumenten ist die Sache eig. klar. Die Playstation macht das Rennen!

      Für mich persönlich sieht die Sache anders aus…

    • #475227
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Nein das erwarte ich auch nicht. aber der lila laune zocker sitzt auch nicht so wie wir da und wartet auf die blutigsten shooter und sonstwas wie wir. der geht in laden und holt sich was da steht. fertig. is ja auch wayne,letztendlich sind wir alle all in one 😉

      Das mit den dev kits ist ja nix neues. klar wärs immer schön wenn das auf den konsolen liefe, aber realistisch nicht wirklich..

    • #475260
      Barbulla
      Teilnehmer

      Alles klar, die One ist einfach zu Endverbraucherfeindlich… wir werden uns damit anfreunden müssen, in der nächsten Ära mit einem winzigen Marktanteil (im Verhältnis zur 360) vorlieb zu nehmen.
      Mal gucken, ob sich das nicht doch auf die Spiele niederschlägt. Ich denke schon und bin mir ziemlich sicher 🙁

    • #475228
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Sei nich traurig Barbulla, the next next next generation is coming, fully digitaly to your wohnzimmerly 🙂

    • #475264
      sismaris55
      Teilnehmer

      Hallo zusammen 🙂

      Mir gehen bezüglich der „X ONE“ mehrere Dinge nicht aus dem Kopf….
      Wer ist der Dummkopf, der bei MS die PR-Abteilung leitet?
      Vor der E3 hieß es bei MS noch, man wolle auf der E3, den Mitbewerber Sony „regelrecht zerstören“…das hat offenbar nicht funktioniert.
      Warum wird mir ein Kinect aufgezwungen, welches ich nicht gebrauchen kann?

      Hat hier schon jemand den Zusammenhang von Microsoft und PRISM aufgezählt?
      …es wurde gesagt, wenn man nicht die Möglichkeit hat, alle 24 Stunden mal online zu gehen, um sich die Sicherheit zu erbetteln, seine Spiele weiterzocken zu dürfen, so sollte man sich doch eine XBOX 360 zu legen….es tut mir in der Seele weh, das zu sagen, aber es gibt da noch eine weitere Möglichkeit, um auf next-gen Spiele nicht zu verzichten 🙁

    • #475286
      doggyoggy
      Teilnehmer

      das größte problem ist z.zt das jeder meint was zu wissen das geht einem echt übelst auf die nerven!!!

      beide konsolen werden sich nichts geben und wie bei der generation gleich aufliegen die lager werden sich nicht viel ändern 100% das ist sicher !

      in 5 jahren kann man mal darüber reden wer gewonnen hat obwohl sich das bis heute bei der generation noch nicht gezeigt hat.

    • #475229
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Man ich bin echt froh dass ihr so dufte typen seid, die wenigstens noch vernünftig denken können, danke dafür =)

      Genau das nervt mich nämlich auch talla. andauernd, jeden tag…oh anscheinend ist das…oh anscheinend könnte das so sein…oh wahrscheinlich müsste man…usw. und jeder steigt drauf ein..

      übrigens…das mit der ländersperre ist vom tisch. man kann also immernoch games aus ösiland usw zocken, nur das typische PAL, NTSC usw bleibt bestehn…

      @sismaris: ich glaube ich hatte es vor einigen seiten schon geschrieben. Ich finde das gut mit der Kamera, weil, ob du es nutzt oder nicht, scheiss egal. Wichtig ist, dass es jeder kriegt und jeder entwickler jetzt games entwickeln kann mit kinect unterstützung. sodass man nicht andauernd gesonderte kinectspiele kaufen muss. bestes beispiel ist halt fable. fable kinect, tolle wurst…da wünscht man sich doch eher n richtiges fable, in dem man kinect nutzen kann, wenn man will. und das find ich gut.

      Übrigens ist die xbox nicht allein mit der kamera. die ganzen fernseher werden jetzt auch mit cams ausgestattet.

    • #475251
      Achilles23882
      Teilnehmer

      Ich lese gerade:

      http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2132876/Xbox_One|Microsoft_bleibt_Antworten_zu_Importspielen_bisher_schuldig.html

      Irgendwie lese ich bei Microsoft nur noch von Restriktionen.

      Ich bin ja seit Jahren nur Besitzer der 360 die PS3 habe ich nie gehabt.
      Und als erste Freunde schon andeuteten, dass sie auf PS4 steigen habe ich gesagt ich warte noch ab und hatte immer noch eine Tendenz zur Xbox one.
      Zwar warte ich immer noch aber je mehr ich lese desto mehr tendiere ich auch zur PS4

      Für mich treibt Microsoft momentan jede Woche eine neue Sau durchs Dorf!!

    • #475271
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Microsoft hat leider am Anfang direkt viele Fragen und teilweise auch missverständnisse gebracht finde ich, wovon aber immer mehr geklärt werden. Sie sagen aber wenigstens was Sache ist, was Sony nicht ganz hinbekommt manchmal. Ich war auch erst skeptisch über manche Sachen, aber jetzt…
      Das mit den Importspielen ist doch z.B. schon geklärt, du kannst meinetwegen aus Österreich Spiele Importieren. Mit den 21 Ländern ist zwar so eine Sache, aber davon sind wir ja ned betroffen.
      Es werden noch mehr fragen geklärt und dann kann die Xbox One kommen 😉

    • #475255
      Memo261
      Teilnehmer

      für mich wird die xbox one so lande nichts sein wie sie einen online zwang hat und dieser shit kinect sensor immer angeschlossen sein muss, ich finde da hat sich microsoft ein eigentor mit geschossen. auch viele von meinen bekannten die alle die 360 haben wollen lieber die neu ps4 statt die box.

      die vorteile der ps4 überwiegen zur zeit einfach noch, wie zb geringerer preis kein online zwang keine kamera die mich immer filmt, gebrauchte spiele sind weiter spielbar und und und

    • #475252
      Achilles23882
      Teilnehmer

      Naja ich warte ja auch noch ab. Aber aktuell tendiere ich zur PS4. Aber halt abwarten.
      Sollte sich viel von dem Bewahrheiten wird es keine One dieses Jahr.
      Aber schauen mer mal

    • #475230
      Cloudoc
      Teilnehmer

      memo, die kamera muss nicht immer angeschlossen sein. für kinect gibt es genauso einstellungen wie zu allen anderen dingen.
      ich denke auch, dass noch einiges geklärt wird und dann werden beide parteien wieder viel verkaufen. MS in amerika und europa, ps4 in asien und europa

    • #475231
      Cloudoc
      Teilnehmer

      zuletzt offline gespielt hab ich vor 2 monaten oder so, forza horizon^^

      Du kannst übrigens auch gerne alles in einen Post schreiben wenn du magst 😉

    • #475272
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Sehe ich auch so. Also die meisten, also warscheinlich 90-95% aller Xbox Spieler, werden Online spielen und nur online sein. Und ich denke auch, das sich diejenigen, die umgestiegen sind, es noch bereuen auf irgendeine art und weise zur PS4 gewechselt zu haben…

    • #475232
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Es ist einfach übertrieben und übereilt sofort zu sagen „sony war viel besser, es wird eine ps4..“ nicht wahr Kaoru? 😉

      Ich für mein teil muss gar nich überlegen, früher oder später kommt die One ins haus, weil mich weder an der ps3, noch an der ps4 etwas gelockt hat. 100€ weniger und der ganze nicht onlinezwangkram sind für mich keine argumente.
      Außerdem wird sowieso jeder anders sehn, wie er an seine konsole kommt. es kommt einem so vor als ob alle den gleichen händler haben. Wenn es erstmal losgeht, wird es wieder zich tausend aktionen , bundles, bla und blubb, was diskutiert man dann heute wegen 100€?

      Aber die gamestopaktion ist die beste..echt..bring uns deine alte konsole..klar, xbox360 slim oder ps3 superslim, wow, super geile aktion an der ich mit meiner alten xbox360 echt teilnehmen kann, furzverein ey

    • #475265
      sismaris55
      Teilnehmer

      …plausibel erklären,warum jemand die eine Konsole statt der anderen bevorzugt, kann offenbar niemand. …
      und warum soll jeder das Kinect haben?- wenn ich Speck haben will, kaufe ich keine Sau. Mein Kinect ist ein Staubfänger, weil MS nicht die Spiele geliefert hat ,welche versprochen wurden.

      Was mache ich eigentlich, wenn meine „Sat-Receiver-XBOXOne“ auf einmal den Geist aufgibt?-dann habe ich keine Konsole und kein TV mehr 🙁

      Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, weil ich nicht will, das mein zuhause komplett vernetzt ist…Ich will meine Zocke nur zum zocken!

      Das sich alle Gerüchte aufstauen, und jeder was anderes zu wissen glaubt, ist nicht die Schuld des Einzelnen, es ist die Schuld von MICROSOFT und Sony. Wenn die endlich KLAR ansagen, was kommt, und was nicht, so brauchen wir keine Hypothesen mehr aufzustellen.
      Eine Konsole definiert sich durch ihre Spiele, nicht ihre Apps oder TV-Angebote…

    • #475256
      Memo261
      Teilnehmer

      finde die politik die ms da zur zeit fährt mehr als schlecht.
      klar sie wollen sich möglichkeiten offen halten und testen wie weit man bei der com gehen kann aber man kann es sich dadurch auch echt versauen.

      meiner meinung nach sollten sie butter bei die fische geben und eldich sagen was sache ist.
      denn nur so kann ich mich als käufer auch fest legen.

    • #475298
      Anonym
      Inaktiv

      Sooo nach dem ganzen geflame und gejammer (ich muss zugeben ich war teilweise auch dabei, hab aber mittlerweile eingesehen, dass es eigentlich geile Features sind) rudert MS nu doch zurück.
      Eigentlich isses ja gut. Endlich immer Offline spielen wenn man will, spiele verkaufen, verleihen, so oft und an wen man will.
      Nun würd mich aber brennend interessieren was nun mit FamilyShare, QuickSwitch zwischen den Games (ohne wirkliche Ladezeiten), Games immer über die Cloud ereichbar und den ganzen tollen Sachen passiert.
      Grade das Familysharing war ne coole Idee. So wie ich das mitbekommen hab, hätte man dann zu zweit n Game kaufen können (Preis dann 50:50), der eine aktivierts auf sein Acc un Shared es mit dem Kolleg. Beide können gleichzeitig zocken. 1a!
      Ich hoff, dass die Sachen nu trotzdem noch irgendwie möglich sind. Am besten so ein „Spiel Installieren (Disc wird weiterhin benötigt) und Spiel Installieren (Disc wird nicht mehr benötigt, Game wird aber gebunden) Feature ^^

    • #475233
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja das hoffe ich auch. Dass es zwei möglichkeiten gibt, das wär gut. Mir isses so und so recht, aber wirklich schade um die features…aber bis november is ja noch zeit 😉

      aber das geflame ist mal wieder groß…

    • #475287
      doggyoggy
      Teilnehmer

      wie sieht es mit soundsystemen aus? ich sehe bei der xbox one ja nor einen S/PDIF anschluss, gehen somit keine normalen per chinch ? denn ich sehe nur einen hdmi ein/ausgang und kein HD komponentenkabel.

      (bin nicht so bewandert mit den anschlüssen deswegen die frage)

    • #475299
      Anonym
      Inaktiv

      Sieht wohl nicht so aus. Aber würd erstma abwarten, vllt geben sie dazu noch was bekannt.

    • #475323
      Infracom
      Teilnehmer

      aja was zum Thema DRM-Restriktionen noch zu sagen wäre ist,das es nicht allein die Idee von MS ist sondern natürlich auch das geistige Kind der Game publisher,die diese Idee gut fanden weil ja so manche Spiel Produktion sogar eine Hollywood Produktion übersteigt.
      Mit vorgehaltener Hand sagt man sich einfach,ihr wollt bessere Games dann zahlt bitte dafür den Vollpreis.

      Und ich glaube sehr wohl das diese DRM-Restriktionen auch schon bei Sony Amtlich waren,man hat in diesem Fall eher zuerst Microsoft in das kalte Wasser springen lassen,um dann so zu tun als hätte man DRM nie geplant gehabt.
      Das war eine absolut Miese Masche von Sony aber sie werden schon sehen was Sie davon haben,weil außer dem unsere Hardware ist so Toll gedönns haben sie nichts auf der Pfanne,das Release Line-Up ist ja mit Shadow-fall und Driveclub ein echter Brüller,ein eher lachhafter.

    • #475320
      grillbox
      Teilnehmer

      ich hoffe der xbox one komt bald raus -.-

    • #475263
      SwissBeatS
      Teilnehmer

      Sehe ich auch so Infracom. Sie brüsten sich, dass sie auf Gamer hören und das sie die bessere Hardware hätten, aber was kommt danach? Nicht viel! Die Konsole hat einen Share Button und es gibt Social Media, na toll. Was noch?

    • #475210
      Anonym
      Inaktiv

      Ich habe meine xbox one Vorbestellung storniert. Es spricht mich kein Launchtitel an…2014 wird es erst richtig gut 🙂
      So lange daddel ich noch Judgment, GTAV und DiabloIII auf der x360 (:

    • #475314
      semaphor34
      Teilnehmer

      @qione

      Ich kann das verstehen.

      Bei mir lässt sich der neue Controller nicht warten.
      Forza 5, RYSE und Dead Rising 3 sind verdammt gute Gründe um mal Xbox 360 für längere Zeit auszulassen.

      Außerdem Xbox One Skype ersetzt dann mein Skype im TV.
      Hoffentlich ist der Skype bei Xbox One mit allen Features unterstützt.
      Aber das glaube ich nicht.

    • #475273
      DeathPsychotik
      Teilnehmer

      Ich halte es kaum noch aus bis zum release, werde erstmal schön Ryse als mein erstes Xbox One Game genießen…
      Wird einfach super!!!

      Skype wird auch Geil… endlich mal mit freunden schön labbern, die man während des zockens auch sieht. Super Feature!!!

    • #475208
      Z0RN
      Administrator

      Ich freue mich auch auf so viele Games: Battlefield 4, Dead Rising 3, RYSE, Forza Motorsport 5 … 😀

    • #475234
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Wir können ja dann eine dynastygruppe auf skype machen, dann kann ich endlich mal eure ganzen hackfressen sehn 🙂 😀

      aber stimme qione zu, 2014 gehts erst richtig los. Will mir auf jeden falla uch GTAV holen. Bin dann aber sehr auf die berichte gespannt.

    • #475315
      semaphor34
      Teilnehmer

      Schau mal her!!!

      Ich habe nur meinen Nick bei google eingegeben.
      Und schwupps!!!

      http://www.play3.de/forum/ps4-allgemein/603-playstation-4-ende-2013-a-1077.html

      Ein Beweis, dass die PS-Gamer schon lange nicht mehr mit PS3 spielen. Stattdessen versammeln sie sich um ein Shitstorm über Xbox One zu verbreiten.

      Sowie ich schon gedacht habe.

      Cycron und Hunter oder Hotmetal gleiche Person oder Fony Riders.
      Siehe HOTMETAL’s und Hunter’s Beiträge!!!
      Unglaublich, was diese Leute machen. :grin::grin::grin:

    • #475282
      Anonym
      Inaktiv

      @Cloudoc 259469 wrote:

      Wir können ja dann eine dynastygruppe auf skype machen, dann kann ich endlich mal eure ganzen hackfressen sehn 🙂 😀

      Da wäre ich doch sofort dabei 😉

    • #475235
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @semaphor34 259480 wrote:

      Schau mal her!!!

      Ich habe nur meinen Nick bei google eingegeben.
      Und schwupps!!!

      http://www.play3.de/forum/ps4-allgemein/603-playstation-4-ende-2013-a-1077.html

      Ein Beweis, dass die PS-Gamer schon lange nicht mehr mit PS3 spielen. Stattdessen versammeln sie sich um ein Shitstorm über Xbox One zu verbreiten.

      Sowie ich schon gedacht habe.

      Cycron und Hunter oder Hotmetal gleiche Person oder Fony Riders.
      Siehe HOTMETAL’s und Hunter’s Beiträge!!!
      Unglaublich, was diese Leute machen. :grin::grin::grin:

      man sind das alles Homos da. und ja, falls das wer liest, das könnt ihr ruhig so auffassen^^

    • #475316
      semaphor34
      Teilnehmer

      Ich fände die dynastygruppe eine fantastische Idee.

      Da wir wieder alle vom Anfang an mit dem GameScore sind, kann ich da auch mithalten. „qione“ 😉

      Bei 360 bin ich grad mal über 4K. Mein Umtieg ist ja erst seit ca. 2 Jahren her. (Von wo, wisst ihr (glaub ich) schon bereit.)
      Aber ich war dann jeden Tag sehr fleißig mit Skygo, Youtube, NBA, MSN Video Chat dabei. Und vorallem war ich am meist mit Online-Demos schon sehr sehr beschäftigt. 😆

      Ich habe aber dann mein GameScore sehr vernachlässigt. Bei Xbox Won wird das anders sein.

    • #475236
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wieso wieder alle vom anfang an? Gamertag, avatar und erfolge werden zur xbox one übernommen. Bleibt alles wie es ist.

    • #475317
      semaphor34
      Teilnehmer

      @Cloudoc 259487 wrote:

      wieso wieder alle vom anfang an? Gamertag, avatar und erfolge werden zur xbox one übernommen. Bleibt alles wie es ist.

      Ich weiß es nicht.

      Ich dachte, Das selbe Spiel in verschiedenen Plattformen wird auch verschiedene Achievements haben. Der Xbox Live Account bleibt aber das selbe. Sofern sehe ich das so, dass wir aller bei Xbox One bei Null anfangen und bei Xbox 360 mit dem jetztigen Zustand fortfahren. Oder???

    • #475237
      Cloudoc
      Teilnehmer

      bei aller liebe semaphor, aber was laberst du?^^ Das gesamte Profil wird auf die xbox one übertragen. Xbox Live ist Xbox Live. da fängt keiner bei 0 an, seidenn er macht ein neues profil, ist ja klar..aber sonst ist alles wie vorher. Was auch gut so ist, das hätte sonst ein mega stress gegeben…leute die jahrelang GS sammeln wären dann ganz schon pissed..

    • #475322
      grillbox
      Teilnehmer

      wenn mein xbox one kommt stelle ich meinen xbox 360 super slim wo anders hin

    • #475238
      Cloudoc
      Teilnehmer

      hey semaphor

      1098125_10151765407717866_1625321179_n.png

    • #475313
      semaphor34
      Teilnehmer

      @Cloudoc

      da hast Du natürlich vollkommen absolut recht!!!
      Der Gamescore bleibt.

      Ich bin trotzdem in der Gruppe dabei!!!:-D

    • #475262
      SwissBeatS
      Teilnehmer

      Gamerscore, Freundesliste, Xbox LIVE bleibt auf beiden Konsolen bestehen. 😀

      Mich würde es aber interessieren, ob alle Apps der Xbox 360 auch gleich auf der Xbox One verfügbar sind.

    • #475217
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich denke schon, da die apps ja auch mit xbox live zu tun haben, bzw der vertrag mit microsoft ja besteht. Von daher werden die schon verfügbar sein.

    • #475319
      grillbox
      Teilnehmer

      xbox life gewint den kampf gegen ps4 psn locker hochhaus das ist klar..
      andere fragen die man sich stöbern sollte ich ganz klar was für spiele gibt es geschenkt von xbox live in jahr 2013 und auh später 2014 2015 und so weiter

    • #475216
      Cloudoc
      Teilnehmer

      na nur die alten ^^

    • #475290
      Anonym
      Inaktiv

      Mh stimmt Games with Gold wird dann wohl only 360 erstma bleiben…mist dann muss ich meine 360 doch behalten. Obwohl besonders schlim is das jetzt net 😀

    • #475215
      Cloudoc
      Teilnehmer

      oder das geht nur noch bis die Xbox one draussen ist. kann natürlich auch sein..

    • #475321
      grillbox
      Teilnehmer

      die müsen aber so ankleckern das auch für nach xbox one raus ist alles klapt mit geschenkten spielen für xbox -.-
      wo ist der sinn?!

    • #475288
      doggyoggy
      Teilnehmer

      wenn ich mal nochmal fragen darf jedes usb kabel kann ich an den xbox one kontroller verwenden um ihn aufzuladen richtig ? und wenn ich keine batterien drin habe kann ich ihn als kabelgebundenen kontoller nutzen richtig ?

      was wäre dann da am besten ? evtl ähnliche kabel wie bei playstation 3 ? danke für die infos ^^

    • #475318
      semaphor34
      Teilnehmer

      @talla

      Nein. Nur Über MicroUSB-Anschluß lässt sich die Akku aufladen.
      Aber den Kabel musst du dir nicht unbedingt besorgen. Denn da wird einer dabei sein, wenn du einen xbox one oder einen x1-Controller kaufst.

    • #475289
      doggyoggy
      Teilnehmer

      @semaphor34 261289 wrote:

      @talla

      Nein. Nur Über MicroUSB-Anschluß lässt sich die Akku aufladen.
      Aber den Kabel musst du dir nicht unbedingt besorgen. Denn da wird einer dabei sein, wenn du einen xbox one oder einen x1-Controller kaufst.

      danke für die info 😉

    • #475211
      Anonym
      Inaktiv

      Hängt es wirklich an dem ESRam, dass die Entwickler eventuell momentan die Auflösung nicht wie bei der PS4 anpassen können? Nun, schon im Vorfeld dachte ich über die Daten der PS4 und Xone nach und hatte so ein wiiU Gefühl. Leider bestätigt sich dies von Tag zu Tag mehr. Natürlich ist die wiiU jetzt ein krasser Vergleich, aber ich war immer der Annahme, dass Sony und Microsoft eine Konsole entwickeln, die wie die momentane Current Gen auf lange Zeit die neusten Spiele in „Ultra“ abspielen kann.

      Aber HEY !! Die Konsolen kosten ja viel weniger wie ein PC ^^ lol

    • #475311
      Zanderlor
      Teilnehmer

      Mit einem PC auf Ultra wird keine Heizung im Raum benötigt.

      Mache mir um die Auflösung keine Gedanken sind es doch die ersten Games für die neuen Kisten. Zeigen was geht wird jede der Konsolen ohnehin erst bei Titeln wie Forza oder Gran Turismo.

    • #475266
      XCupra81
      Teilnehmer

      wie siehts eigentlich mit einem HDMI In Anschluss aus, müsste die One doch haben oder ? Naja mir kam da so der Gedanke man könnte ja seine „alte“ 360er anschließen und über die One steuern….sorry falls das schon mal Thema hier gewesen sein sollte.
      Kam mir nur grad so in den Sinn wäre ein nettes Feature oder nicht ? 🙂

      Naja hab grad ein Bild von der Rückseite gefunden, da steht ja explezit bei HDMI in für Sat / Cable wird also wahrscheinlich nichts mit meiner Träumerei ^^

    • #475312
      Zanderlor
      Teilnehmer

      Du hast sogar 2 davon, einmal In und einmal Out

      360 anschließen? tz der moderne Gammler nimmt ne PS4 an der One 🙂

      http://www.gameswelt.de/xbox-one/news/kann-auch-das-hdmi-signal-einer-ps4-empfangen,206507

    • #475239
      Cloudoc
      Teilnehmer

      genau, oder ps4 festplatte an xbox one. oder sega megadrive controller an gameboy, oder SNES spiel in xbox360 laufwerk, oder Mikrowelle an Röhrenfernsehr, hm, oder gamecube per blutooth an staubsauger

      🙂

    • #475212
      Anonym
      Inaktiv

      @Cloudoc 262072 wrote:

      genau, oder ps4 festplatte an xbox one. oder sega megadrive controller an gameboy, oder SNES spiel in xbox360 laufwerk, oder Mikrowelle an Röhrenfernsehr, hm, oder gamecube per blutooth an staubsauger

      🙂

      GTA tut dir net gut…

    • #475283
      Anonym
      Inaktiv

      @qione 262076 wrote:

      GTA tut dir net gut…

      Der war doch schon immer so drauf…

    • #475240
      Cloudoc
      Teilnehmer

      @BlackSolid666 262082 wrote:

      Der war doch schon immer so drauf…

      Danke Solid für deine ehrliche Meinung

      PS: I’m cool

    • #475325
      BlackNight
      Teilnehmer

      Ich hätte es vor einigen Monaten zwar noch nicht gedacht, aber es sieht so aus, als wäre (im Moment) Microsoft’s Next-Gen Konsole qualitativ die weitaus überlegene!

      Auf der Haben-Seite steht jedoch das Sony (zumindest in der Vergangenheit) viel mehr Funktionen und Features über Updates nachgereicht hat als Microsoft (siehe PS3, PSPVita, PSP, etc. – was so viel bedeutet wie: nur weil Microsoft jetzt mehr kann, heißt das nicht, das es nächstes Jahr immer noch so ist).

      Wer das rennen macht, werden wir erst (wie diesmal -> PS3/X360) nach Jahren sehen – aber wie allein die Werbungen und ähnliches sind sehr vielversprechend! 🙂

      Hätte ich jetzt nur ein Full-HD (oder wenigstens HD-Ready) Fernseher statt meinem Röhrengerät, würde ich mir ernsthafte Gedanken über eine Day-One-Anschaffung machen! 🙂

    • #475241
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Haha da sagste was, ich sitz auch noch auf meim hd ready fernsehr, hab ich mir 2006 gekauft, wird langsam zeit für was neues^^ nächstes jahr dann 🙂

      Finde auch dass MS jetz eigentlich ganz gut dasteht, werbung ist auch am start, läuft doch.

    • #475324
      Ravemaster84
      Teilnehmer

      Also ich muss sagen ich mach mir gerade keine sorgen und wenn ich mir die Hardware architektur von der Xbox so anschaue, kann ich irgendwie nicht den gedanke abstellen das MS die Konsole schon auf richtig streaming bzw. Cloud computing im großen stil aus geleght hat. Dank die haben da nen Masterplan, mit dem sie vielleicht auch der Zeit etwas vorraus sind. Würde zumindest auch zu den DRM Massnahamen passen die sie vorhatten.

    • #475326
      BlackNight
      Teilnehmer

      Aber wie gesagt, Sony rüstet immer fleißig via Firmware Updates auf (bei der PSP habe ich es damals sogar selbst miterlebt). Dennoch würde mich interessieren, ob es bei der PS3 (bin nie an einer gesessen) jemals möglich war eigenes Zeug während des Zockend zu hören (wie es bei der Xbox der Fall ist).

      Dass die MP3s und die Audio-CDs noch kommen werden ist somit also klar.

    • #475213
      Anonym
      Inaktiv

      Nein, bei der PS3 war das nie möglich. Genauso gab es nie einen Party Chat.

    • #475242
      Cloudoc
      Teilnehmer

      wenn sony nen update macht, dann höchstens um den hackern die tore zu öffnen lolololol 😀

      Tja langsam gehts in die heisse phase, bald werden alle verseucht sein mit next gen konsolen ^^

    • #475214
      Anonym
      Inaktiv

      Mal davon abgesehen das man nie am „Anfang“ etwas beurteilen kann. Beispiel: PS3 hatte Anfangs keine Trophy’s – XBOX360 kein Party Chat – XBOX360 hatte keine Apps usw.

      Der Mensch wird auch dumm geboren, kommt halt drauf an was er mit den Jahren dazu lernt. Die Current Gen entwickelt sich zum Beispiel immer noch nach 8(!) Jahren …
      Egal, ich freu mich auf meine XBOX ONE 😀
      tumblr_mw6eg3cuw61sjykkyo1_500.png

    • #475243
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja das issses halt. Da wird sicher noch so einiges kommen, was man am anfang noch gar nicht aufm schirm hat

    • #475253
      Foxy Chaos
      Teilnehmer

      Habt ihr euch mal die Grössen der Spiele als Download angesehen?Und was bringt MS?500 GB fest verbaut und Erweiterung nur über externe Festplatte?Wiel lange soll man die Spiele den laden,3 Wochen?DAS nennen die Zukunft?Na vielen Dank,ich bin bedient!

    • #475244
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ja haben wir gesehn, musste dich halt entscheiden, tor 1,2 oder 3^^ aber nicht alle 3 ^^

    • #475245
      Cloudoc
      Teilnehmer

      So ich nehm den Thread jetzt mal zum fragen. Kann es echt sein, dass man diesen Tastensound bei der One nicht ausschalten kann? Muss man sich ständig diese geräusche geben beim bestätigen und zurück gehn in den menüs? ODER BIN ICH EINFACH ZU DOOF DIE EINSTELLUNG DAFÜR ZU FINDEN??

    • #475327
      Anonym
      Inaktiv

      Tag Zusammen,

      bin neu hier und war bis vergangenes Wochenende „stolzer“ PS4 Gelegenheitsspieler. Habe nun aber aus den verschiedensten Gründen beschlossen auf die Xbox One umzusteigen. Leistungsunterschiede etc. sind mir nicht wichtig sondern vielmehr Spiele wie Forza oder Quantum Break. Auch war meine PS4 leider mehr oder weniger so laut wie ein „Föhn“… 🙂

      Aber zum Thema. Im Grunde überlege ich mir, das Destiny Bundle zu holen, warte aber diese Woche noch ab. Ein Bekannter im Media Markt sagte mir aber, dass Ende dieser Woche in Verbindung mit FIFA ein neues Bundle erscheinen soll. Das soll ähnlich sein wie das in der Schweiz. Allerdings mit Forza 5, Fifa 15, 2. Controller und 3 Monate Xbox Live. Der Preis soll noch nicht ganz klar sein aber er sagte, dass man etwas tun muss, damit die One besser verkauft wird.

      Hat davon zufällig jemand was gehört oder gelesen?

    • #475209
      MONTROX
      Teilnehmer

      nein leider, aber das bundle klingt wirklich intressant

    • #475246
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Hi und willkommen MTravolta!

      Hab auch noch nicht von so einem Bundle gehört aber kann mir vorstellen, dass sowas kommt. In nächster zeit werden auch sicher einige neue Bundles kommen. Hoffe ja selbst auf eins mit Halo 😉

      PS: echt so laut die ps4?

    • #475328
      Anonym
      Inaktiv

      Ja leider, Anfangs dachte ich, dass mir das nix ausmacht aber auf Dauer hats mich dann total genervt. Kann auch sein, dass ich ein Montags-Modell erwischt habe aber am Ende hab ich ne Gummi-Matte untergelegt wegen dem Laufwerk und alleine bei der Fifa 15 Demo gingen die Lüfter ab ohne Ende. Aber wie gesagt, bin da wohl auch ein wenig empfindlich…

    • #475247
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Also ich habe grade eine xbox one hier auf leihbasis und bin echt beeindruckt wie leise das ding ist. Ich habe noch eine alte 360 premium von 2006 und die röhrt gut was zusammen, richtig nervig, aber die one..hammer hart leise. Nur den lüfter hört man ganz minimal, aber der muss ja auch arbeiten, von daher normal.

    • #475329
      Anonym
      Inaktiv

      Ja, so stell ich mir das vor. Nur wegen ein wenig Lärm wechsle ich aber nicht das „Lager“… Forza Horizon 2 und bestimmte andere Sachen haben den Ausschlag dafür gegeben. Bin mal echt gespannt auf die One. Und wenn das mit dem Bundle diese Woche wirklich stimmt, dann schlage ich zu. Vor der PS4 hatte ich auch ne 360 und war richtig zufrieden damit. Denke aber dass die One, gerade wenn die ganzen AAA Titel kommen richtig gut wird. Das ganze Leistungs-Thema interessiert mich nich wirklich…

    • #475248
      Cloudoc
      Teilnehmer

      schön dass du das so siehst. seh ich ganz genauso. immer diese leistungsdiskussionen..wie bei der 360~ps3 damals..hat am ende auch kein mehr interessiert 😀

Ansicht von 130 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.