Xbox one mit Teufelsoundanlage und AV


Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox one mit Teufelsoundanlage und AV

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #905191
      dhbxxst3f4nxx
      Teilnehmer

      Hallo liebes Forum,

      da ich mir jetzt dann zu Weihnachten eine Teufel Soundanlage gegönnt habe, wollte ich mal paar Fragen stellen:)
      Ausstattung

      es ist ein 5.1 Teufel Soundsystem mit einem Sony STR-DH790 Receiver
      4K Fernseher, Xbox One

      Meine Frage ist wie schliess ich das am besten an?

      hab jetzt den AV Receiver via HDMI Arc an den Fernseher geschlossen
      und alle Geräte in den AV Receiver.

      jetzt meine Frage was muss ich genau in der Box einstellen damit das 5.1 richtig geht, im Menü geht alles, wenn ich aber YT spiele, geht es nicht so wie es gehen soll
      kann mir da einer was genau dazu sagen, muss ich den HDMI OUT Anschluss der Box auch verwenden???? oder reicht der wo von Xbox zum Receiver geht

      hab mal gelesen das Dolby Atmos bei der Xbox One nur geht, wenn ein HDMI direkt in den Receiver geht, vllt kann mir da jemand weiterhelfen:)

    • #905192
      dhbxxst3f4nxx
      Teilnehmer

      sorry für Doppelpost, muss ich da jetzt Bitstream wählen???

    • #907785
      dhbxxst3f4nxx
      Teilnehmer

      hat sich erledigt

      • #907921
        snickstick
        Teilnehmer

        Was war denn jetzt die Lösung?

    • #908191
      dhbxxst3f4nxx
      Teilnehmer

      naja langsam im Internet durchgelesen, und alles richtig angeschlossen und eingestellt!

      wichtig ist das YT eigentlich keinen 5.1 Sound unterstützt deswegen, einfach was anderes zum testen verwenden, zu, Beispiel übers handy etc oder einfach einen Film in 5.1 anschauen, gibt auch diverse foren mit 4k Trailers und 5.1 Test sounds:)

      findest du alles im Internet, auf alle Fälle über hdmi ansteuern lassen:)

      wennst du noch fragen hast oder so einfach melden

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.