Xbox One – Reparatur


Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox One – Reparatur

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229333
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo zusammen,

      hat jemand schon mit dem Reparaturservice speziell für die Xbox One Erfahrung gesammelt?

      Musste meine Konsole nun zum zweiten Mal einschicken, da der Gehäuselüfter defekt ist. Mich hat das Quietschen und Zwitschern anfangs nicht großartig gestört, da ich mit Kopfhörer spiele, beim MP mit Headset war es mir dann doch zu nervig.
      Zwar kam auch meine Box (und nicht ein Ersatzgerät) zurück, allerdings besteht das Problem weiterhin. Also, erneut Kontakt zum Support aufgenommen (telefonisch eine Katastrophe, per Chat dafür umso besser) und die Box erneut eingeschickt.

      Daher wollte ich mal nachfragen, ob ebenfalls schon jemand seine Konsole defekt zurückbekommen hat bzw. ob viele Konsolen davon betroffen sind. Immerhin habe ich sie ein Jahr nach dem Release bekommen, da hofft man doch, dass die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

    • #479053
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Nunja, eine Konsole ein Jahr nach Release zu kaufen, bedeutet nicht, dass du eine frisch vor 10 minuten produzierte, neu aufgelegte Xbox One erhälst. Das ist immer die Hoffnung, aber passiert wohl eher selten..

      Ab und an find ich den Lüfter bei meiner auch recht laut. aber im moment störts nicht mehr so. Mit dem support für xbox one hab ich noch keine erfahrung gemacht.

    • #479058
      Anonym
      Inaktiv

      Die Konsole selbst ist bei mir nicht so laut, nur das Netzteil dreht ständig auf… Beim Zocken selbst merke ich das nicht, aber im Standby nervt mich das schon etwas^^

    • #479059
      Anonym
      Inaktiv

      Meine Konsole wurde tatsächlich nur eine Woche vor dem Kauf produziert 😀

      Habe davor ein wenig gegrübelt und natürlich ein wenig im Internet quer gelesen. Bei Release gab es wohl massiv Probleme mit den Laufwerken, das wurde aber wohl schon behoben. Aber auch mit meinem Gehäuselüfter stehe ich nicht alleine da… allerdings wurde mir im Servicecenter gerade der nächste, lautstarke Propeller eingebaut. Der ist wohlgemerkt lauter, als meine 360 😉

      Joar, das Netzteil wühl ab und zu auch mal kräftig, allerdings hält sich das bei mir echt in Grenzen. Könnte natürlich auch ein Ticken leiser sein, wird dann aber doch von Sound und Musik überdeckt. Was ich von der One an sich leider nicht behaupten konnte.

      Bin mal gespannt, was und in welchem Zustand wieder aus dem Servicecenter zurückkommt. Beim ersten Mal dauerte es nicht einmal einen Tag bis meine Box wieder die Heimreise antrat. Das ging dann selbst mir ein wenig zu flott 😀

      UPDATE: Konsole ist wieder da und tatsächlich sehr, sehr leise. Allerdings wurde auch das komplette Mainboard ausgetauscht… hat dann insgesamt doch knapp 1 1/2 Wochen gedauert, aber dennoch schneller als die Angaben auf der Webseite.

    • #479061
      bianorek90
      Teilnehmer

      Alles ist in Ordnung , und die Reihenfolge, in einem professionellen Reparaturservice nur an , weil sie verderben 🙂

    • #479060
      barnie2211
      Teilnehmer

      Hi Leute,habe seit kurzen ein Problem mit meiner one.Wenn ich sie einschalte kommt diesen piepen fürs einschalten.Dann kommt wieder dieses piepen und sie schaltet sich von alleine wieder aus.Mehrfaches starten dann funktioniert sie wieder.Kennt jemand dieses Problem? Habe sie vor einem halben jahr bei Ebay über Media Markt Berlin gekauft.Wie läuft das mit der Garantie? Muss ich direkt Microsoft kontaktieren?
      Gruß

    • #479055
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ja würde ich mal tun. Einfach xbox support anrufen und das problem schildern. evtl musst du deine konsole dann einschicken.

    • #479056
      Krayzie 360
      Teilnehmer

      Also ich bin auch schon am überlegen die einzuschicken!
      Habe meine XBO seit Day One und gerade neuere Spiele liest das Laufwerk nicht wirklich gut!
      GTA 5 bspw. muss ich 10-15 mal einlegen und auswerfen bis die Box erkennt das das Game drin ist!
      Ist wie gesagt aber nicht mit allen Spielen so!
      Hatte das Problem bei Sunset Overdrive damals auch!
      Und da ja bald die Garantie weg ist will ich das lieber vorher abklären!

      Hatte schon mal jemand Probleme mit dem Laufwerk?
      Ist es noch so das man für die Reperatur eine Kreditkarte haben muss?
      Habe leider keine 🙁

    • #479054
      Cloudoc
      Teilnehmer

      mit einem digitalkauf wäre dir das nich passiert ;P ;D hatte bis jetz noch keine probleme mit dem laufwerk. hab aber auch keine day one konsole.

      Seit wann brauch man denn ne kreditkarte für den service? Hatte das 2x bei der 360 in anspruch genommen, aber kann mich nich erinnern da irgendwas mit kreditkarte angegeben zu haben. aber kann sein dass die das automatisch alles bezogen haben 😛

    • #479057
      Krayzie 360
      Teilnehmer

      Mit der 360 hatte ich auch nie Probleme beim einschicken!
      Glaube habe meine 360 damals 4x eingeschickt *g* und immer super schneller Service
      Und das mit der Kreditkarte hatte ich damals im Forum gelesen, aber villeicht sollte ich einfach mal anrufen *g*
      Dann kann ich meine 2 Akkus gleich mit angeben! Die funktionieren auch nicht mehr richtig bzw laden nicht vollständig!

      Edit:
      Digital Kauf bei Spielen ja aber nur wenn es ein Angebot ist 🙂
      Und Blu-Rays will ich ja auch irgendwann drauf schauen 🙂

    • #479062
      Thorgal
      Teilnehmer

      @Krayzie 360 266405 wrote:

      Dann kann ich meine 2 Akkus gleich mit angeben! Die funktionieren auch nicht mehr richtig bzw laden nicht vollständig!

      Nach welcher Zeitspanne ? Immerhin haben es Accus (redest du von normalen AA Accus oder wie ich jetzt annehme dem Charge Pack?) an sich, mit der Zeit weniger aufzunehmen und schliesslich sich nicht mehr aufzuladen.

      Bei der 360 habe ich festgestellt, das meine älteren Charge Packs zwar nicht mehr am Controller laden wollen, jedoch sich immer noch wunderbar am Quick Charge Kit aufladen lassen.

      Ich selbst nutze fürs One Pad nur noch AA Accus (ein 4er Pack Panasonic eneloop kostete mich knapp 9€) und die halten aufgeladen locker 40 Stunden. Mein Ps4 Pad kann sich mit seinen maximalen 4-5 Stunden gerne ne Scheibe von abschneiden. Soviel zum Konzept eines fest verbauten viel zu kleinen Accus und bekloppten energiefressenden Funktionen (Touchfeld, Lautsprecher, kunterbunte Nachbeleuchtung).

      Quote:
      Und Blu-Rays will ich ja auch irgendwann drauf schauen

      BD/DVDs auf einer Konsole schauen ist eine (verzeih mir die Ausdrucksweise) absolut blöde Idee. Ob nun Ps3, Ps4 oder die One… gerade das Laufwerk (vor allem der Laser), sind das schwächste Glied in der Kette. Spar dir die Lebenserwartung lieber für das Einlesen von Spielen auf und kauf dir zum ansehen von Filmen doch besser einen richtigen BD Player. Die günstigsten bekommt man im Angebot schon ab 49€ und die können mehr Formate abspielen, als deine Konsole bzw haben ebenso alles an Apps (youtube, netflix, amazon, usw) und MediaServer-Funktionen. Nicht zu vergessen das die One beim Abspielen von sowas mindestens 5-6 mal soviel aus der Steckdose zieht. Bei allen Leuten (alleine aus meinem Bekanntenkreis) die reklamieren müssen, ist es in den meissten Fällen das Laufwerk und die nutzen die One garantiert auch viel zum Filme gucken. Aber gut… viele müssen erst aus Fehlern lernen, wenn gute Ratschläge nicht wirken. 😉

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.