XBox One S Laufwerk kaputt ?

Startseite Foren Fragen & Antworten XBox One S Laufwerk kaputt ?

Dieses Thema enthält 21 Antworten und 8 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  churocket Vor 1 Jahr. 6 Monate.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 21)
  • Author
    Artikel
  • #763401

    svenr2011
    Participant

    Wenn ich Spiel CD einlege nach XBox One S Start kann ich das Spiel Starten.
    ABER wenn ich 5 Minuten wieder das Spiel von CD Starten will geht es nicht mehr, lande dann auf der Startseite der XBox One S.
    Machmal wenn ich die Auswerfe Taste drücke schiebt er CD raus und zieht die CD wieder ein !
    Spiel von CD startet auch nicht wenn die CD schon paar Stunden oder dauerhaft in der Xbox One S ist.
    Ist Laufwerk kaputt ?
    Ist das ein Garantie Fall ?

    #763414

    svenr2011
    Participant

    Und Zeigt Fehlercode 0x803f8001 an.

    #763415

    Fr34k
    Participant

    Ich glaube von dem Problem kann @bocke85 ein Lied singen. Seine One S machten da auch Probleme und wurden mehrfach getauscht.

    #763416

    svenr2011
    Participant

    Wenn man die Konsole erst 3 Monate hat und bei Gamestop 3 Jahre Garantie drauf gemacht hat, wie läuft das nun mit der Abwicklung ab wenn XBox One S defekt ist ?

    #763423

    Bocke85
    Participant

    Wende Dich an den Support. Was anderes bleibt dir nicht übrig. Ging mir ganze 3 mal so.ich bin soweit gegeangen den Vorgang zu Filmen und an Twitter Support von Xbox zu schicken. Die sind kulant.

    #763428

    Bocke85
    Participant

    Wenn Du eine Kreditkarte hast würde ich dir die Abwicklung darüber empfehlen. Ich hatte meine als erstes eingeschickt und bekam sie unrepariert zurück. Danach gab es nur noch direkt Austausch bei mir. Bleib hartnäckig und gewöhn Dich dran das es den Mitarbeitern immer ganz doll Leid tut und Du mitunter schuld bist. Oder das Wetter. 😉

    #763437

    JHB79
    Participant

    Wenn die Box erst 3 Monate alt ist mach das direkt über Microsoft und nicht über GameStop. Wichtig ist das du diese über deinen Microsoftaccount auf dich mit der Seriennummer registriert hast.

    #763449

    Bocke85
    Participant

    Gamestop geht sowieso nicht mehr. Die sichern sich mit ihrer 7 Tage Frist in den AGB ab. Wünsche viel Glück.

    #763505

    JHB79
    Participant

    Ne, er hat ja noch eine extra 3 Jahre Garantie bei Gamestop abgeschlossen. Aber ich würde immer zuerst die Herstellergarantie wählen.

    #763523

    svenr2011
    Participant

    Komisch, hab mal komplett neu meine XBox One S installiert also Werkseinstellung, bis jetzt geht die CD wieder.
    Bin mal gespannt obs nochmal Probleme gibt.

    #763526

    ChrisXP27
    Participant

    hatte das gleiche problem damals mit der normalen Xbox One.
    Laut support war das Laufwerk Defekt.

    #763527

    svenr2011
    Participant

    So, Problem ist wieder da machmal wird DVD nicht gelesen vom Spiel.
    Hab 3 Spiele durch Probiert immer wieder mal das Problem.
    Ist dann also XBox One S Laufwerk Defekt ?

    #763533

    ChrisXP27
    Participant

    Ja, also austauschen bzw Reparieren lassen.
    Am besten Austauschen beim Xbox Support.

    #763540

    svenr2011
    Participant

    Muss man da alles einsenden oder nur die XBox One S alleine ?

    #763546

    ChrisXP27
    Participant

    Nur die Xbox One S. Wenn du eine Kreditkarte hast dann bekommst du sofort eine neue Konsole ohne erst zu warten bis die da angekommen ist.

    #763566

    Bocke85
    Participant

    Konntest Du denn nur keine Gamws abspielen? Bei der ersten OneS konnte ich Sie dazu bringen Audio Cds zu lesen. Danach ging auch wieder die Game Disc.

    #763571

    svenr2011
    Participant

    Blu Rays gehn aber dann läd es auch lange.

    #763588

    ChrisXP27
    Participant

    Glaub mir das Laufwerk ist Kaputt. Hatte genau das selbe Problem ein halbes Jahr lang.

    #766281

    Denio1312
    Participant

    Hey Leute, habe auch mal eine Frage zum Laufwerk. Also ich habe die Xbox One Day One also schön alt mit einigen Spielstunden auf dem Buckel,jtzt habe ich mir nach über 3 Jahren das erste Mal ein Spiel auf CD gekauft weil es das im store logischerweise nicht gibt (Lego Dimension) also alles aufgebaut und wollte das Spiel starten und dann wurde ich bitterlich enttäuscht, meine Konsole liest keine spiele mehr, habe direkt die alten Spiele die ich auf disk hatte ausprobiert und keins funktioniert. Dann dachte ich mir probier mal eine Blu-Ray und siehe da, die geht auch nicht, dann habe ich eine Musik, DVD, X360 disk ausprobiert und alle funktionieren ohne Probleme. Der xbox Support konnte mir nicht weiterhelfen ausser das ich die Konsole einschicken soll, das Problem keine Garantie mehr und sie kosten möchte ich mir eigentlich sparen, selbst der Trick mit der Disk festhalten oder Konsole anheben klappen nicht.
    Kann mir irgendjemand helfen oder hätte das Problem auch schon, bin kurz davor mir eine neue zu kaufen aber sehe das nicht ein da ich ja im November schon die neue haben möchten :-/
    Falls jemand eine Idee hat oder mir irgendwie helfen kann bitte kurz melden

    #768581

    Bocke85
    Participant

    Helfen, hmm endet Nein. Ich hatte das Problem ja mit der S und die musste ich tauschen lassen. Game Disc gingen nicht aber audio. Danach ging kurzweilig wieder alles. Irgendwann hab es wieder Probleme. Da die Garantie weg ist würde ich eher nach einer gebrauchten schauen. Dann kannst du evtl die Zeit überbrücken.

Betrachte 20 Posts - 1 bis 20 (von insgesamt 21)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.