Xbox ONE S Performance und neuer Controller

Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox ONE S Performance und neuer Controller

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Dampfermaxi Vor 2 Jahre. 1 Monat.

Betrachte 2 Posts - 1 bis 1 (von insgesamt 1)
  • Author
    Artikel
  • #738680

    Dampfermaxi
    Participant

    Hallo Leute 🙂

    Erstens zum Controller. Ich hab den noch nicht ausprobieren können…leider. ABER laut YouTube Testern soll er stabiler sein, also weniger knarzen, und die Sticks haben anscheinend etwas mehr Wiederstand und dieser bleibt über einen größeren Bewegungsbereich gleich. Im äußeren Randbereich der möglichen Stickauslenkung „gleitet“ der neue Stick jetzt angeblich sehr smooth am Plastik entlang. Ähnliches Gefühl wie beim Elite meinen hier viele.

    Ich hab mit einem Youtuber Kontakt der jetzt eine Federwaage kauft um genau zu messen wie viel Wiederstand die alten Xbox ONE Sticks haben und wie viel die neuen. Er meint dass man etwas mehr Kraft braucht um die neuen zu bewegen.

    Punkt zwei ; die Performance. Der DIE bzw SOC dürfte deutlich geschrumpft sein. Wahrscheinlich hat MS hier auch die Taktraten angehoben da es sich mit dem geringeren Steomverbrauch hitzetechnsich „ausgeht“ …
    Wenn das stimmt dürften auch ohne HDR und 4K Upscale zumindest die Frameraten stabiler sein auf der One S. Die Ladezeiten sind bereits als schneller getestet worden. Spiele sehen grafisch gleich aus. Aber alleine bessere Frameraten würden für mich einen Kauf rechtfertigen. Dann behalte ich die alte ONE für meine Freundin, hole mir selber die ONE S und sobald die Scorpio kommt täusche ich die alte ONE gegen die Scorpio ein. So hab bzw hätte ich im Haushalt immer zwei Xboxes und müsste nicht mit meiner besseren Hälfte streiten wer jetzt spielen darf xD

    HABT IHR DA SCHON BERICHTE ODER ERFAHRUNGEN ZU DIESEN BEIDEN PUNKTEN !?

    Und mir selber wäre noch wichtig zu wissen ob euch die ONE Sticks auch zu wenig Wiederstand haben ? Laut Turn10 wollten alle Rennspielmacher weniger Wiederstand und alle Shooterproduzenten mehr Wiedertand. Die Devs hatten also direkten Einfluss auf den Dtickwiedertand, mir wäre mehr aber lieber gewesen …bin Grobmotoriker xD

    #739135

    Dampfermaxi
    Participant

    So ich konnte heute mal den Controllee testen ! Sehr gutes Gefühl in der Hand. Kommt dem Elite näher als ich dachte. Wichtigste ist aber dass die Knöpfe straffer und „clickier“ sind UND die Sticks fast gar keine Deadzone mehr haben bzw real mehr Wiederstand bieten. Das ist also absolut DER beste Controller pro € den ich je gespielt habe 😀

Betrachte 2 Posts - 1 bis 1 (von insgesamt 1)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.