Xbox One Streaming unmöglich

Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox One Streaming unmöglich

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fear0711 Vor 3 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 4 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Author
    Artikel
  • #229315

    Fear0711
    Participant

    Hallo Leute.
    Seit paar Wochen habe ich eine Xbox One und bin eigentlich sehr glücklich mit dem Gerät, aber seit paar Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Surface Pro 3.
    Die Xbox App erkennt meine Xbox, aber verbindet sich nicht mehr und sagt mir das beide Geräte angeblich nicht mit dem gleichen Netzwerk verbunden wären.
    Das Surface habe ich schon auf Werkseinstellung gesetzt, aber der Fehler ist noch da…
    Beide Geräte sind auf dem aktuellen Stand.
    Irgendwo habe ich gelesen das beide Geräte über Netzwerkkabel verbunden sein müssen, aber konnte trotz Wlan Verbindung auf der höchsten Einstellung ohne Ruckler oder Lags spielen.
    die Probleme sind aufgetreten seitdem ich Spiele im Standby auf meine Playstation 4 geladen habe… ich denke es war nur ein dummer Zufall, aber erwähne es lieber.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen
    Gruß René

    #478930

    Cloudoc
    Participant

    was sagt denn deine nat? Vielleicht hat sich was geändert und die kommunikation mit anderen geräten fällt der xbox plötzlich schwerer…

    #478931

    Thorgal
    Participant

    Hast Du mal versucht im Router die Regel aufzustellen das nur die MAC Adressen deiner Geräte im WLAN zugelassen sind ? Oft hilft das und macht dein Heimnetzwerk zudem sicherer.

    Hast du ggf noch einen Repeater dazuwischen sitzen ?

    #478932

    Fear0711
    Participant

    Danke das ihr mir helfen wollt, das problem ist gelöst.
    Ich musste den internen Speicher der Xbox löschen und neustarten und schon funktioniert es. Microsoft meinte ab und zu kann es sein das der Speicher so zugemüllt wird. Glück gehab das ich nicht alles neu installieren musste…. so konnte ich alle Spiele behalten.
    Gruß René

Betrachte 4 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.