Xbox One "surrt" beim Spielen – Was soll das?


Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox One "surrt" beim Spielen – Was soll das?

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #229349
      stilogreen
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Ich habe ein Problem mit meiner Xbox One. Und zwar „surrt“ meine Xbox One sobald ich ein Spiel gestartet habe. Und das nervt tierisch, wenn man nicht ständig mit einem Stereo Headset spielen möchte. – Ich habe meine Xbox One bereits 2 mal deswegen eingeschickt. Aber ohne Erfolg. Das Geräusch kommt immer noch beim Spielen. Hat dieses Problem noch jemand von euch? Und ist es bei euch behoben worden? – Ich würde mich sehr über Antworten freuen. ich habe ein Video gemacht, in dem das Geräusch zu hören ist. Es ist folgendes.. http://youtu.be/8tY9711MnsI

      http://www.youtube.com/watch?v=8tY9711MnsI

    • #479122
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Hehe, kenne das. Hab ich bei mir auch, und ich denke viele andere haben das auch. Nur der eine stärker, der andere schwächer. Ist halt der lüfter. Bei mir ist es so mittel. mal bemerk ichs, mal nicht. Ich weiss auch nicht, das video sagt jetz nicht viel, weil wenn ich aufnahmen mache in denen ich mein aufnahmegerät mitten an die box halte, wird man da auch was hören. in den meisten fällen sitzt man aber nicht mit dem kopf an der box, sondern weiter weg, was auch das geräusch verringert.

      Also vielleicht ist es normal und ist deshalb auch nach 2x einschicken immernoch vorhanden. Aber ich kenn das definitiv wenn man sich auf dieses geräusch fixiert und nur noch denkt „dieses geräusch..es ist immer da…“ ^^

    • #479120
      Anonym
      Inaktiv

      Cloudoc, du besitzt auch kein KINECT ne?
      Weil wenn ich KINECT bei mir abzieh, hör ich auch ein Summen. Das hab ich schon vielen gehört ^^

    • #479125
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Real Ice Cream,

      ich hatte von Anfang an auch ein surrendes Geräusch. In meinem Fall kam es vom Gehäuselüfter, allerdings machen auch die Laufwerke oder der Lüfter des Netzteiles ein kleines Wohnzimmerkonzert. Aus deinem Video kann ich jetzt eher schlecht abschätzten wie laut es tatsächlich ist, daher kann ich dir nur meine bisherige Situation schildern:

      Xbox aus der Verpackung:
      Nach der Installation ständiges, gut hörbares, „Quietschen“ des Gehäuselüfters. Da ich mit Kopfhörer spiele, hat es mich nicht großartig gestört. Sobald man aber zu zweit am Spielen war, also ich die Tonausgabe über den TV ausgegeben habe, war es selbst mit zwei Metern Abstand nervend.

      1. Reparatur:
      Meine Xbox kam wieder zurück, selbe SN, selbe schiefe USB-Buchse… wurde wohl nur der Lüfter getauscht.
      Nach dem Einrichten tritt das Problem erneut auf, als Xbox Support informiert und wieder eingeschickt.

      2. Reparatur:
      Box kommt wieder zurück, selbe SN, dafür mit neuem Gehäuse und wohl auch neuem Mainboard (leider bekommt man ja keine Info was genau gemacht wurde). Ein dezentes Surren von Lüfter, Laufwerk und Netzteil gibt es nach wie vor, allerdings nur wahrnehmbar, wenn man dicht an der Xbox sitzt und den Ton des TV ziemlich leise stellt. Mein PC ist jedenfalls lauter 😀

      Das Problem trat bei mir unabhängig von Kinect auf, habe von der Problematik aber auch schon gehört und dementsprechend bei mir gleich mal getestet. Die Ursache dürfte hier an einer Spule liegen, da man diese Geräusche auch von diversen Ladegeräten oder Standby-Modi kennt 😉

      Hast Du die Möglichkeit vielleicht mal bei einem Freund oder Geschäft „test zu hören“? Wenn es wirklich leise ist, eher wie ein Hintergrundrauschen, kann es sich tatsächlich um die normale Geräuschkulisse der Box handeln…

    • #479119
      Anonym
      Inaktiv

      Komischerweise sucht die Box wie ein Laufwerk eines PC’s nach KINECT. Kennt ihr das, wenn ihr das Laufwerk eines PC’s / Laptop auf und zu macht ohne Disc? Das summt auch wie blöd.

      Ich kannte das Problem aber eher an den Day1 Boxen, also die Schwarzen.

    • #479121
      Cloudoc
      Teilnehmer

      ach echt ja? das wäre richtig übel. sucht und sucht und verursacht dadurch nur ungewollten stress und lärm. Ja ich hab ne xbox ohne kinect. Hätt ich mir mal eine mit gekauft, dann würd ichs trotzdem nich nutzen, hätte aber weniger lärm 😀

      nee wie gesagt, bei mir gehts, aber das quietschen kenn ich. einmal kräftig WD40, dann läufts wie geschmiert 🙂

    • #479127
      Darthkurac
      Teilnehmer

      Habe ähnliche Probleme seit einem update Ende Februar/ Anfang März .. sobald ich eine Disk in die Box lege, surrt diese
      extrem laut, muss dann sogar manchmal den fernseher lauter stellen :O
      Aber will die Konsole nicht einschicken, dauert mir einfach zu lange bis die wieder da ist ^^

      Hat jemand einen guten Tipp/ Erfahrungen mit dem selben Problem??

      Ich hoffe es gibt eine andere Lösung als das Einschicken meiner Konsole 🙁

      Gruß

      Darthkurac

    • #479123
      Cloudoc
      Teilnehmer

      immer schön absaugen und entstauben das gute teil^^

    • #479126
      Anonym
      Inaktiv

      Nun ja, wenn es sich dabei um einen Hardware Defekt handelt, bleibt wohl nichts anderes übrig als die Konsole einzuschicken. Dauert an sich auch gar nicht lange (meine war nach einer Woche wieder da) und ggf. bietet sich auch die Möglichkeit des Exchange Service an. Bei letzterem musst Du keinen Moment auf die Xbox verzichten 😉

    • #479124
      Cloudoc
      Teilnehmer

      Ich hab bis jetzt nur ein spiel als disk, Forza Horizon 2. Die xbox hat das game ja installiert, startet von disk, aber nach dem start hör ich davon nix mehr.

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.