Xbox one x Hardwareprobleme


Startseite Foren Hardware & Zubehör Xbox one x Hardwareprobleme

Ansicht von 41 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #809617
      Againstme85
      Teilnehmer

      Guten Morgen zusammen, vielleicht können wir hier Probleme sammeln und gemeinsam lösen?

      Ich selbst habe gestern meine one x bekommen und mir ist aufgefallen das sie etwas „riecht“ im Betrieb. Nicht verbrannt sondern eher wie ein neues Elektronik Gerät was in Benutzung ist. Ich bin gespannt was die ersten Runden zocken ergeben.

      Wie sieht es bei euch aus ? Ist eure Konsole evtl. Defekt?

    • #810163
      Kraftwuerfel
      Teilnehmer

      Hi,

      ist mir jetzt nicht unbedingt aufgefallen. Und neue Geräte riechen, so wie du sagst, ja immer etwas. Wichtig nur, dass es nicht verbrannt riecht, denke ich.

      Hab auch ne Frage zum Lüfter und zur Temperatur.

      Lüfter:
      Bei meiner X hat im Spiel der Lüfter etwas hochgedreht (also für mich hörbar, trotzdem noch ok) für ein paar Sekunden und danach war wieder nichts zu hören. Das wiederholte sich ab und zu. Ist das bei euch ähnlich?

      Temperatur:
      Die Temperatur ist deutlich hinten zu spüren?

      Ansonsten ist läuft alles super, Keinerlei Probleme bislang.

      • #811166
        NaturalBornGamer
        Teilnehmer

        @Kraftwuerfel, das Problem mit dem Lüfter hatte ich auch, ist definitiv nicht normal, ich hab meine zur Reparatur bei Microsoft eingeschickt. Hätte sie gerne einfach beim Händler gegen eine neue umgetauscht, war aber mit meiner Scorpio Edition leider nicht möglich. Also wenn du kannst dann tausche sie um oder schick sie zur Reparatur ein.

        Edit: hab gerade gesehen du hast sie jetzt eingeschickt, war die richtige Entscheidung

    • #810169
      Againstme85
      Teilnehmer

      Moin Moin,

      Die Problematik hab ich nicht. Ist das bei jedem Spiel zu beobachten oder nur bei bestimmten ?

    • #810178
      Kraftwuerfel
      Teilnehmer

      Hatte erst 2 getestet (NBA, KotoR). Es war wie erwähnt eine Unregelmäßigkeit zu hören. Ein paar Sekunden drehte der Lüfter hoch, dann war ne Zeit lang Ruhe und danach das gleiche Spiel. Aber richtig laut war es eben nicht.

      Naja, mal beobachten.

    • #810961
      mastakilla
      Teilnehmer

      Hatte gerade eben Probleme, dass die X keine Discs (waren Games und ohne jeglichen Kratzer) gelesen hatte. Knapp 10x mit unterschiedlichen Spielen getestet. Aus und anschalten hat auch nichts gebracht.
      Erst als ich sie vom Strom getrennt habe, hat es geklappt.
      Hatte jemand ähnliche Probleme, dass kein Discs gelesen werden?

    • #811164
      Kraftwuerfel
      Teilnehmer

      Sry, dass Problem hatte ich noch nicht. Ist das denn jetzt dauerhaft bei dir oder war das einmalig? Ansonsten würde ich die X umtauschen oder an MS schicken.

      Ich war mit jetzt doch unsicher und hab die X an MS geschickt. Möchte einfach eine Bestätigung, das alles i.O. ist.

    • #811173
      Kraftwuerfel
      Teilnehmer

      Ja, hab das jetzt genauso gemacht. Hab meine X eben zur Reparatur an MS gegeben. Mal schauen, was draus wird.

    • #811306
      TOXIC D4RKNESS
      Teilnehmer

      Meine X ist gerade in Rauch aufgegangen. Es gab einen lauten Knall im Gerät (Kurzschluss) und ich saß im dunkeln. Sicherung und FI-Schutzschalter geflogen. Einschalten der Sicherung nicht möglich. Erst wenn ich die X aus der Steckdose entferne, hält die Sicherung wieder. Nur das Netzkabel in die Steckdose, alles gut. Sobald ich die X wieder an das Kabel anschließe, knallt es sofort. Gerät roch auch typisch nach Kurzschluss Brand. Habe dann mal ein Ticket bei MS aufgemacht und schicke das Teil ein.

    • #811313
      Kraftwuerfel
      Teilnehmer

      Ok, das ist heftig. Hoffentlich nur ein Einzelfall und du musst nicht so lange warten.

    • #811327
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Jup halt uns mal bitte aufn laufenden, ich hoff nur mich triffts nicht.

    • #811410
      badula0
      Teilnehmer

      Hi,

      ich hab auch ein Problem mit meiner One X.
      Und zwar das Problem das Spiele-Discs nicht eingelesen werden, ich habe im Netz, außer hier, noch nichts darüber gefunden.

      Meine X hab ich seit Release, da ich von meiner One mit 2TB Platte komme und viele Spiele Digital habe ist es mir zuerst nicht aufgefallen.

      Dann hab ich mir letze Woche Assassins Creed Origins und Schatten des Krieges geholt. Disc eingelegt nichts passiert, beim 3. oder vierten mal gings dann.

      Installation hat mehrmals angehalten, lief dann aber irgendwann durch.
      Für einen Umtausch war es zu spät, ich werde die Box auf jeden Fall einschicken.
      Aber ich werde noch warten da ich zur Zeit gerade Urlaub habe und einen „Trick“ gefunden habe wie es eigentlich immer geht:

      Blu-Ray´s und 360 Disc werden bis jetzt immer gelesen, wenn ich also vorher kurz eine 360 Disc einlege, diese erkennen lasse und danach wieder auswerfe, wird die One Disc fast immer beim ersten Mal gelesen.

      Ich möchte mich so noch über die Tage retten da ich nicht weis wie lange so ein Austausch dauert.

      Auch kommt es vor das die Lüfter manchmal in sehr kurzen Abständen schnell und langsam drehen, ist aber noch leise und stört eigentlich nicht.

      Gruß
      Badula

    • #811469
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Hatte ich auch bei der Release One von 2013.
      Immer Disc rein und raus, solange bis man nach ca. 3 sekunden das Laufwerk hochdrehen hört. Dachte anfangs auch es wäre der Lüfter, ist aber das Laufwerk.
      Bekommst du am Anfang wenn du eine Disc einlegst auch so ein Piepen ganz leise? Bisschen zu vergleichen mit dem wenn man einen PC hochfährt.

    • #811743
      Anonym
      Inaktiv

      Meine geht heute auch zurück, scheint einen Hardwarefehler zu haben. System hängt sich auf, das Intro läuft im Zeitlupentempo, Spieledownloads halten ständig an usw….bekomme manchmal auch einen Systemfehler angezeigt. Werkseinstellungen etz bringen nur nur kurze Zeit etwas. Ich lasse sie, also die Scorpio aber nicht reparieren sondern mache einen Eintausch gegen eine normale X, stört mich nicht…das grau fand ich eh etwas unpassend 😀

    • #812058
      TOXIC D4RKNESS
      Teilnehmer

      Meine X ist seid gestern fertig, doch MS hat das gute Stück immer noch nicht abgeschickt. Bin jetzt gerade echt bisschen säuerlich auf den Support. In 360 Zeiten war immer alles nach drei Tagen erledigt. Die Seriennummer für meine Konsole hat sich nicht geändert, scheint als hätten die das Teil echt auseinander geschraubt.

    • #812060
      Kraftwuerfel
      Teilnehmer

      Oh, zwei Leidensgenossen, ich fühle mit dir. Bei mir ganz genau das Gleiche. Seit gestern fertig und noch nicht versandt. Hatte gehofft, dass die X morgen evtl. ankommt aber das kann ich jetzt wohl vergessen.

    • #812248
      TOXIC D4RKNESS
      Teilnehmer

      Meine Konsole ist gerade wieder eingetroffen. Kein Goodie dabei und was nun defekt war, weiß ich auch nicht. Das weiße Etikett mit der Seriennummer wurde neu aufgeklebt. Die Nummer ist gleich, nur das Datum darauf hat sich geändert. Daher keine Ahnung ob es sich um eine andere Konsole handelt. Werde das Ding nachher mal anschließen, gucken ob ich dann wieder direkt im Dunkeln sitze.

    • #812253
      ab1311
      Teilnehmer

      Drücke die Daumen das alles klappt (y)
      Hoffe ja mal die „Kinderkrankheiten“ sind ausgemerzt bis ich mal in den Genuss einer X komme 🙂

    • #812259
      Homunculus
      Teilnehmer

      Einige scheinen hier ja schon Probleme wegen dem Lüfter zu haben.
      Ich spiele aktuell Assassins Creed Origins und dabei wird die Box schon etwas lauter, es ist ein ständiges auf und ab vom Lüfter und man hört ihn schon recht deutlich. Im normalen Betrieb hört man nichts und selbst bei den normalen XBO und 360 Spielen ist nichts zu hören. Ist diese Soundkulisse durch den höheren Leistungsbedarf normal oder eher nicht?

    • #812260
      TOXIC D4RKNESS
      Teilnehmer

      Meine X läuft. Hoffe diesmal länger als ne Woche. Ich zocke derzeit auch AC Origins und ich höre nix aus der Konsole. Als wäre gar kein Lüfter drin. Werde morgen mal mein genauer hören, ob sich da drin was bewegt.

    • #812328
      Kraftwuerfel
      Teilnehmer

      Morgen,

      Ich hatte (?) ja auch das Problem mit dem Hoch- und Runterdrehen des Lüfters. Bei mir passierte das z.B. auch bei KotoR (digital). Und wenn einige schreiben, sie hören während des Spielbetriebs nichts, kann das doch nicht normal sein.

      Meine X habe ich seit gestern zurück, bin aber noch nicht zum testen gekommen, da erstmal alles wieder installiert werden muss.

      Ich berichte dann.

    • #812332
      Againstme85
      Teilnehmer

      Meine x läuft auch bei AC sehr leise. Da hab ich wohl Glück gehabt.das auf und ab kann ich daher nicht nachvollziehen.

      Was mir aufgefallen ist ,sie Controller verlieren regelmäßig die verbindung.bei mir gehen die komplett aus ,bei nem Kumpel stürzen die quasi ab und regieren nur nach herausnahme des akkus.idt das jemanden auch so ergangen?

    • #812335
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Bei mir gar nichts, 1 mal in 100-200 std.
      1 mal ist der Lüfter laut geworden in der Wolfenstein 2 Demo mit 100 Downloads im Hintergrund.
      Hab die Scorpio Reihe 1 von 7.11
      Reihe 2 kam am 21.11 sag ich mal um es einzuordnen.

    • #812344
      Homunculus
      Teilnehmer

      Hmm, Ok, dann werd ich die gute X mal morgen früh einpacken und bei Saturn umtauschen.. Vielen Dank an euch.

    • #812363
      Againstme85
      Teilnehmer

      Ich hoffe das du schnell Ersatz bekommst :/ zum Glück halten sich die Probleme noch im Rahmen.ich hoffe nur das Saturn da Kulanz zeigt. Bei meiner one s haben die wehement auf Microsoft verwiesen. Das war der Grund warum die x von Amazon kam

    • #812446
      Kraftwuerfel
      Teilnehmer

      Morgen,
      nach einer kurzen Testphase gestern abend, kann ich schonmal festhalten, dass der Lüfter nach wie vor im Spiel etwas hochdreht. Allerdings, vom Gefühl her, nicht immer ständig auf und ab und nach nem kurzen Moment war wieder kaum was zu hören.
      Ich kann mir hier noch kein abschließendes Urteil bilden, dazu war die Testphase zu kurz. Am WE wird das noch mal ausführlicher geprüft.

      Wahrscheinlich ist das dann doch normal und ich werde damit leben müssen.
      Jeder hat hier ja auch eine andere subjektive Wahrnehmung. Hinzu kommt, dass ich max. 1,5m von der X entfernt sitze.

    • #812466
      Againstme85
      Teilnehmer

      An der subjektiven Wahrnehmung ist was dran.

      Ich selbst sitz 3 Meter Weg und hab noch einen Teufel Receiver(welcher prinzipiell laut ist) da kann es natürlich sein das die Xbox „hinten runter rutscht“ was den Sound angeht.

    • #812565
      Homunculus
      Teilnehmer

      So, war heute bei Saturn und habe eine neue Box bekommen.
      War alles kein Problem, die Mitarbeiterin musste nur kurz bei Microsoft anrufen, weil die XBO X noch nicht bei Saturn in der Serviceübersicht steht und sie nicht genau wusste, wie lange Umtauschzeit ist.

      Sie meinte dann noch zu mir, dass es 30 Tage wären und ich solle jederzeit wiederkommen, wenn was nicht stimmt.

      Zur Konsole selbst kann ich nur sagen, weiterhin hört man sie bei XB360 und XBO Spielen nicht. Bei XBO X Enhanced Titeln hört man den Lüfter dennoch.

      Ich denke mal es ist bei mir wie bei Kraftwuerfel und es liegt an der Warnehmung. Ohrenarzt hat mir mal gesagt, ich hätte Ohren wie ein Luchs. Leider nicht immer praktisch.. Ich höre sogar meinen Kühlschrank, der 2 Zimmer weit entfernt steht.

      Trotzdem hat sich der Umtausch gelohnt, denn ich hatte bei der alten XBO X Freezes und sie ließ sich gestern abend nicht mehr einschalten – half nur Stecker ziehen, warten, einstecken und dann einschalten.

    • #813225
      Marnic
      Teilnehmer

      na toll, jetzt habe ich auch das Problem mit dem Laufwerk. XBox One X kann erst nach gefühlten 100 CD Einschüben Spiele lesen. Bekommt man bei Microsoft eigentlich eine Ersatz XBox solange sie repariert wird?

    • #813231
      TOXIC D4RKNESS
      Teilnehmer

      Soweit ich weiß, musst du 499 Euro Pfand per VISA bezahlen. Dann bekommst solange Ersatz.

    • #813235
      Marnic
      Teilnehmer

      Ok, dann ruf ich morgen mal bei Microsoft an. Hätte die alte XBox zur Not auch noch herumliegen. Das ärgert mich jetzt….

    • #813242
      Kraftwuerfel
      Teilnehmer

      Das ist wirklich ärgerlich. Hatte zum Glück auch noch ne S.

      Kurzes Update nach dem Test-WE von mir:
      Also das gelegentliche Hochdrehen ist, wie schon erwähnt, weiterhin vorhanden.
      Bin mittlerweile davon überzeugt, dass meine X genauso zurückgekommen ist, wie ich sie verschickt habe.
      Vielleicht hab ich mich jetzt aber auch schon dran gewöhnt und es stört mich nicht mehr so.
      Jedenfalls hab ich jetzt die Gewissheit, das wohl alles i.O. ist.

      Wünsche allen ein störungsfreies XOneX Zocken

    • #813274
      Robilein
      Teilnehmer

      Das ist an die Leute gerichtet die mich als Lemminge, dumm, und noch mehr beschimpft haben weil ich die Scorpio vorbestellt habe.

      Die Konsole läuft teilweise im Dauermodus wegen Assassins Creed Origins. Es gibt keine Fehler. Die Konsole ist leise, wird nicht heiß, und läuft bei mir bisher total rund. Also ist doch nicht das eingetreten was ihr prophezeit habt. Und da bin ich jetzt richtig schadenfroh
      ??????????

      Also bin ich doch kein Lemon nur weil ich mir die Konsole vorbestellt habe.

    • #813281
      Againstme85
      Teilnehmer

      Okay Rob … Danke für die Info ^^

      Allerdings läuft die Konsole auch bei der Mehrheit rund. Andere Sachen liegen wohl an der Wahrnehmung oder ähnlichem.

      Ich bin trotzdem begeistert wie wenig weh wehchen die Leute mit der x haben . Da war der ps4 Launch in meinen Augen schlimmer ( soll jetzt kein haten sein).

    • #813348
      Marnic
      Teilnehmer

      Gut deinen Post versteh ich jetzt nicht ganz, Robilein. Ich habe auch die XBox vorbestellt, bei mir ist sie aber defekt. Die meisten haben Glück, diesmal hatte ich keines. Natürlich ärgert mich das, aber ist dennoch halb so schlimm -> für was gibt’s denn eine Garantie.

      • #814423
        snickstick
        Teilnehmer

        Ich hab leider auch eine Scorpio X die defekt ist. Wollte PUBg starten und es ging nicht. KOnsole neu gestartet und dann konnte ich nurnoch wählen zwischen Offlineupdate ( was leider nicht funktionierte) und zurücksetzten (hierbei bekam ich immer nen schwarzen Bildschirm bei 80%) MS Support sagte mir das die es reparieren würden aber da ich die bei Amazon gekauft habe hab ich die zurück gegeben und mir ne neue bestellt. Zwar keine Scorpio aber das ist mir egal. Dafür war bei der neuen PUBg im Preis enthalten welche ich nun an nen Arbeitskollegen verschenke.

    • #814577
      Againstme85
      Teilnehmer

      Netter Zug 🙂

      Wie viele Spielstunden hatte deine Scorpio auf dem Buckel? Hab auch etwas schiss das meine absegelt.

    • #814619
      Kabelkalle
      Teilnehmer

      Also meine Scorpio hatte vom Geräusch her von Beginn an einen Lagerschaden des Lüfters. Ich hatte zu erst auch Bedenken die beim MS Support reparien zu lassen. Es gab ja schon Berichte, dass Sondereditionen nur in normale Versionen getauscht werde. Gab allerdings keine Probleme hab beim Vorabtausch nach 2 Tagen eine neue Scorpio bekommen und die läuft nun ohne nerfige Lüftergeräusche.

    • #814653
      TTC Baxter
      Teilnehmer

      Naja wenn du die Scorpio einschickst dann musst du darauf bestehen, wieder eine Scorpio zu erhalten.
      Ich hab derzeit Probleme wegen meines Gears Controller…
      Bisher bietet mir MS zu wenig an um die LE der S mit anderem Controller zu nutzen.
      Bin halt Sammler.

    • #880796
      -SIC-
      Teilnehmer

      Mich würde mal eure Meinung interessieren.

      Ich hatte meine Xbox One X eingeschickt und habe sie heute abgeholt.
      Der Lüfter hatte bei bestimmten Spielen fast die ganze Zeit mit voller Kraft gepustet. Da viele von einer schön leisen Konsole berichtet haben und meine es definitiv nicht war und ich noch Garantie habe, hatte ich sie einfach direkt zu Microsoft geschickt.

      Als ich den Karton sah, kam schon der erste Schreck… Der hatte nämlich ein Loch und dadurch konnte ich den Controller erfühlen.
      Hab den Karton zu Hause geöffnet und musste feststellen, dass die Konsole ziemlich primitiv, ohne ausreichend Füllmaterial und noch viel schlimmer, ohne Originalkarton zurückkam.
      Ich hatte die Konsole sauber und ordentlich eingepackt und bekommen sie so zurück?

      Es ist laut Seriennummer die gleiche Konsole, aber komisch fand ich, dass die Speicherkapazität nur 780,9GB beträgt. Vielleicht täusche ich mich auch, habe da nie so drauf geachtet, aber kann man nur 780GB der 1TB Festplatte nutzen? Bin verwirrt.
      Auch darüber, dass die Festplatte ständig auf irgendetwas zuzugreifen scheint, obwohl nichts drauf ist. Dieses ständige knistern ist mir nicht in Erinnerung bzw. Empfand ich die Konsole im Dashboard vorher leiser.
      Andere Festplatte drin?

      Ich lade gerade Wolfenstein runter, denn bei dem Spiel hat die Konsole (und bei Ff15) besonders laut und fast durchgehend gepustet, und werde dann mal das ursprüngliche Problem überprüfen, aber jetzt bin ich schon sehr enttäuscht vom Microsoft Support.

      Ich habe noch nicht mal eine Info zu gefundenen oder nicht gefundenen Fehlern erhalten oder was mit meinem Karton passiert ist.

      Könnt ihr was dazu sagen? Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?

    • #880798
      Thorgal
      Teilnehmer

      War das nicht früher so, das man die defekte Konsole (nur die Konsole ohne Kabel und Controller) UPS in einem von denen gestellten Karton übergab ?

      Ich hatte zwar noch nie seit der 360 (2. Revision und erste Slim laufen noch 1A) einen Garantiefall, aber habe es bei anderen mitbekommen. Die Konsolen vom Kumpel sind zB notorische Garantiefälle. Ich hatte dagegen bisher nur Probleme mit den Konsolen von Sony. PS1 überhitzte, PS2 gegrillter DVD-Controller (beabsichtigtes Standard-Problem dieser Konsole (habe 5 defekte im Keller als Ersatzteillager) von meiner V2 angefangen bis zur Slim) und PS4 erbte von der PS3 die notorischen Soft- und Hardwareabstürze, über die man Legenden schreiben kann. Der Witz ist das egal welches Spiel abschmiert, man immer den selben Fehlercode bekommt… Garantiefälle bei Sony sehen immer so aus, das man teils sogar 1-3 Monate warten darf (bei kürzerer Garantiezeit, als bei MS) und oft aussen beschädigte Konsolen (Kratzer, Verbiegungen) zurück bekommt. Sogar das offizielle PS Forum ist voll davon.

      • #880799
        -SIC-
        Teilnehmer

        Ich habe mich an die Anweisungen gehalten.
        Das Resultat ist ernüchternd und ein Telefonat mit dem Support wird mir nicht erspart bleiben.
        Allein die Tatsache, dass die Konsole in einen etwas zu großen Karton zurückgeschickt wurde, ohne ausreichend Füllmaterial und der Controller nicht fixiert war, sich frei hin und her bewegen konnte ist nicht in Ordnung.
        Die Konsole selbst war zwar fixiert, aber es hat eben nicht gepasst und die Fixierung hat nicht gehalten.

    • #934045
      Schniekas
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, dass hier jemand einen Tipp für mich hat, da der Microsoft Support eine absolute vollkatastrophe ist und ich glaube, dass sich eventueller Reparaturauftrag als Garantie noch Wochen hinzieht.

      Vor drei Wochen ging die One X während des zockens einfach aus und seitdem lässt sie sich nicht mehr starten. Wenn ich sie anschalten möchte dann piept einmal kurz und die weiße xbox Lampe leuchtet etwa eine halbe Sekunde und dann geht sie wieder aus. Es dauert nach drücken des Startknopfes also nur eine Sekunde und sie geht wieder aus. Da alle Tipps aus dem Internet wie z.b. Das Längere trennen vom Netz nicht helfen, vermute ich ein Hardwareproblem. Leider windet sich der Support seit bereits drei Wochen, ob es denn nun ein garantieflal ist oder nicht. Die Box ist noch keine zwei Jahre alt aber in deren System steht wohl was anderes…. warum auch immer.

      Ich habe überlegt, die Konsole zu gamestop zur Reparatur zu bringen, allerdings würde ich mich auch selber an einen Rwparaturversuch machen, sofern ich wüsste, was das Problem ist ?.

      Kennt hier vielleicht jemand das beschriebene Problem und hat einen Idee?

      Danke schonmal ?

    • #955788
      Daporix
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich hab meine One X seit gut einem Jahr.

      Bisher war sie immer flüsterleise.
      Neuerdings dreht aber der Lüfter ständig auf und ab, wenn die Konsole unter Last ist. Hört sich echt komisch an. Dazu kommt noch, dass ich ab und zu Bild- und Tonaussetzer habe (Bild wird schwarz).

      Sollte ich sie zur Reparatur einschicken oder ist das normal?

      Gruß Daporix

    • #959302
      Anonym
      Inaktiv

      Was kann ich tun wenn meine XBOX ONE X dauerhaft im volllast modus ist vom start bis zum ausschalten? ich habe sie seid 1 jahr und kaum benutzt aber ich habe sie mehrmals gerreinigt und aufgeschraubt um zu gucken ob irgendwas kaputt/locker ist aber habe nix gefunden. Benötige dringend hilfe! ist ca so laut wie ein staubsauger nur mal so nebenbei. LG

Ansicht von 41 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.