XBOX ONE X Spiele Modus 4K wird nicht unterstützt ?!

Startseite Foren Hardware & Zubehör XBOX ONE X Spiele Modus 4K wird nicht unterstützt ?!

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 4 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Absurd Vor 10 Monate. 1 Woche.

Betrachte 8 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Author
    Artikel
  • #809618

    Absurd
    Participant

    Mir ist aufgefallen das mein Philips 8809 UHD TV von 2014 Den Spielmodus in 4K nicht unterstützt!
    Wenn ich die Konsole von 4K in den Einstellungen auf 1080 P zurück Stelle wird mir in den TV Einstellung spiele Modus ein oder ausschalten angezeigt. Wenn ich die Konsole wieder auf 4K Stelle ist diese Anzeige verschwunden sie ist nicht grau hinterlegt, sondern sie ist gar nicht mehr sichtbar. Wie sieht es bei euren TV Geräten aus? Das ist natürlich ein riesiges Problem meiner Meinung nach welches alle 4K Konsolenbesitzer haben müssten auch die PS4pro User. Ohne diesen Modus hat man online einen Nachteil wegen der Latenz

    #809844

    wildschnubbs
    Participant

    Hey, dachte wäre der einzige mit dem Problem. Ist bei meinem Samsung 2014er UHD TV genauso. Nur ist bei mir der Spielemodus ausgegraut und ich kann ihn nicht aktivieren.

    #809853

    compleckz
    Participant

    Habt ihr mal verschiedene HDMI Ports am Tv ausprobiert ? Es unterstützen nicht immer alles Ports das gleiche.

    #809860

    wildschnubbs
    Participant

    Hatte vorher die Normale Xbox One, am gleichen Hdmi Eingang und da lief das. Bei der X kann ich es nicht anwählen und in meinem Hdmi Port 3 kann ich dann aber keine 4K Auflösung auswählen. Mysteriös..
    Sonst hab ich nur noch den HDMi Eingang 1 der mit dem STB als Abkürzung..

    #809861

    Absurd
    Participant

    Da jetzt einige dieses Problem haben was können wir unternehmen um den Input leg zu verhindern ? Ich habe auch schon alle HDMI Eingänge überprüft Fehlanzeige.

    Ich hoffe das es hier ein Software Update in der Zukunft gibt für unsere Fernseher.

    #809892

    Absurd
    Participant

    Nachtrag:

    Ich habe jetzt mal ein bisschen gelesen und ein bisschen ausprobiert. Stellt euren Fernseher wenn ihr den Spielmodus nicht aktivieren könnt auf PC Modus. Hierdurch verringert sich der Input leg ebenfalls!
    Ganz klar zu empfehlen wenn ihr Multiplayer spielt.

    #810164

    Kraftwuerfel
    Participant

    Habt ihr mal, wie oben erwähnt, verschiedene HDMI-PORTS ausprobiert?

    #810165

    Absurd
    Participant

    Bei mir hängt die Xbox an HDMI eins, und das ist auch der einzige der zum Beispiel HDCP.2.2 unterstützt. Ich werde aber in den nächsten Tagen noch mal um stecken um wirklich alles zu 100 % auszuschließen.
    Wenn ich meine Xbox One X auf 1080 P Stelle kommt ja der Spielmodus wenn ich auf 4K zurück Stelle ist er wieder verschwunden. Diese Fernseher unterstützen den Spielmodus in 4K nicht.

Betrachte 8 Posts - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.