Xbox Series S Controller schaltet sich ständig ab

Startseite Foren Fragen & Antworten Xbox Series S Controller schaltet sich ständig ab

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #969401
      OverdoseT
      Teilnehmer

      Hallo erstmal an die Xbox Dynasty Community !!
      Bin neu hier im Forum und komme gleich mal mit einer frage daher

      Habe mir letzte Woche nach über 10 Jahren mal wieder eine Xbox Konsole zugelegt und bin auch voll zufrieden damit, mich stört nur eine gewisse Sache.
      Wenn ich auf der Konsole youtube schaue schaltet sich der Controller bei untätigkeit nach ca. 10-15 minuten von alleine ab und ich muss dann jedesmal den Controller wieder neu aktivieren nach dem Video.
      Ich habe unter Einstellungen nichts gefunden wo ich das umstellen könnte, damit er sich nicht mehr ausschaltet oder bin ich Blind ?
      Kann mir da jemand helfen ?

      Lg Overdose

    • #974160
      BLACK 8z
      Teilnehmer

      Hallo,
      das ist völlig normal und schont die Akkus.

      Wenn du viel im Streaming oder YouTube etc. unterwegs bist empfehle ich dir eine Fernbedienung. Die Xbox lässt sich problemlos damit steuern (Ich nutze eine Universal FB von Logitech für alles, von TV über Hifi-anlage bis hin zur Xbox) und sehe z. B. Netflix und Co nur über die Xbox und steuere alles nur mit der FB. Diese schaltet sich auch nicht ab und ist immer sofort einsatzbereit.
      Es gibt auch günstige FB die das können, sogar meine Samsung FB kann die Xbox steuern, wenn auch nicht jeden Befehl, sollte aber für das auch reichen.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.